Suche kostenlosen Anbieter von Foren bzw. kostenloses Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kostenlosen Anbieter von Foren bzw. kostenloses Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    1 User in einem Forum??? Das gibt dann aber schöne Selbstgespräche

    Ich weiss jetzt nicht, was du mit deinem Thread gemeint hast...

    Kommentar


      #47
      Ich meinte damit, ob nur eine Person Dein kostenloses Angebot nutzen darf und dann ist "Essig" ??

      Nicht einen User in einem Board, sondern darf ich z.B. mein Board bei Dir kostenlos hosten (und das STF auch und DVD-Inside auch), oder bleibt das nur unfrequentierten Boards vorbehalten ?????????

      Lamentierende Grüße,
      Amasov
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


        #48
        Wie du selbst sagst sind 7 GB Traffic schon für drei frequentierte Boards recht wenig. Deshalb die entscheidung: Mehrere unfrequentieren Boards oder vielleicht nur ein frequentiertes Board. Notfalls würde ich auch ein wenig Aufpreis für etwas mehr GB Traffic zahlen. Stellt sich natürlich die Frage, wie lange es sich lohnt. Aber ich denke, ein Board ist erträglich, zumindest wenn man z.B. alle Grafiken auf einen externen Anbieter auslagert.

        Kommentar


          #49
          nun ich und der STFC nutzen nun dieses angebot.

          Ich bin bisher ganz zufrieden. Der server ist in ordnung, die Software ist zwar nicht die neueste aber doch immerhin..

          bisher hatten wir keine probleme (haha heute war unser erster tag) aber sonst..

          trotzdem..

          und wegen den PWDs.. ich glaube wenn man das irgendwo gut sichtbar bei einem End User Licence agreement reinschreibt kann man dafür nicht belangt werden

          also jeder muss beim registrieren nen vertrag unterschreiben dass er darauf verzichtet schadenersatz zu verlangen wenn sein PWD über das Board bekannt wird..

          MFG UNI
          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

          Kommentar


            #50
            Das Passwort ist NICHT sichtbar, weder für mich noch für die jeweiligen Administratoren des Boards.

            P.S.: Man kann auch bei den neuen vBulletin-Boards das Passwort sehen, wenn der Admin es so will bei der Installation.

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Nikolai
              Das Passwort ist NICHT sichtbar, weder für mich noch für die jeweiligen Administratoren des Boards.

              P.S.: Man kann auch bei den neuen vBulletin-Boards das Passwort sehen, wenn der Admin es so will bei der Installation.
              Nicht sichtbar? Habt Ihr etwa einen Hack eingebaut der das Passwort verschlüsselt?
              Die Kennwörter waren nämlich noch bis Version 2.2.0 für Administratoren zugänglich, wenn Sie denn dies wollten.
              Und wenn Ihr nur ein Board hosten könnt, warum baut Ihr dann nicht gleich ein eigenes auf? Zudem verbraucht Version 2 vom vB weniger Traffic als Version 1.

              @Amasov: 7GB verbraucht das D-C-F? Wo kommen die denn her? Dies erachte ich als sehr viel, genauer gesgt zu viel. Das ChemieOnline Forum hat zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich mehr Besucher als das D-C-F und verbraucht weniger Traffic. Da solltest Du evtl. mal was checken, denn das ist IMHO zu hoch.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


                #52
                Ich habe da eine frage:

                ich habe mir aus http://www.woltlab.de das forum runtergeladen und will es testen!

                So meine frage dazu: Kann ich das forum offline sehen und damit rumspielen?
                muss ich dazu eine Homepage haben? Ich habe eine aber wie bekomme ich das forum dorthinein?
                Ich versteh nicht soviel von diesen sachen ich will´s ja auch nur mal testen! Reicht da meine HP überhaupt(bin bei freenet)


                Ratsuchende grüße
                JLP!
                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                Kommentar


                  #53
                  Folgendes: Unser vB 1.1.6 verbraucht nicht so viel Traffic, da wir unter anderem die gzip-Komprimierung mittels eines Hacks eingebaut haben.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Jean-Luc.Picard
                    Ich habe da eine frage:

                    ich habe mir aus http://www.woltlab.de das forum runtergeladen und will es testen!

                    So meine frage dazu: Kann ich das forum offline sehen und damit rumspielen?
                    muss ich dazu eine Homepage haben? Ich habe eine aber wie bekomme ich das forum dorthinein?
                    Ich versteh nicht soviel von diesen sachen ich will´s ja auch nur mal testen! Reicht da meine HP überhaupt(bin bei freenet)
                    Ratsuchende grüße
                    JLP!
                    Wenn Du es Offline testen möchtest, mußt Du auf Deinem eigenen Computer WAMP ( Windows Apache MySql PHP) installieren. Das enthält den Apache Server und MySQL.

                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Nikolai
                      Folgendes: Unser vB 1.1.6 verbraucht nicht so viel Traffic, da wir unter anderem die gzip-Komprimierung mittels eines Hacks eingebaut haben.
                      Gut, aber die Version hat einen noch weiter optimerten Quellcode, ob Du es nun wahrhaben möchtest oder nicht.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        #56
                        ehm naja das geht irgendwie net-kann ich das nun auf meine HP legen oder wie ist das?
                        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                        Kommentar


                          #57
                          freenet ist föllig ungeeignet für ein forum. kein php, oder ähnliches.

                          das du wamp nicht hinbekommst, ist leicht erklärt.

                          ich werde auchmal das wbb testen. bin mal gespannt, ob das mit dem phpbb2 mithält.

                          die installation erfolgt manuell.
                          ich musste alle dateien durch den konverter schicken, da sie nur für windows vorgesehen sind.
                          sieht aus wie das vb, aber das gefällt mir nicht so recht.
                          es ist alles so kantig und eckig und brutale übergängig.
                          ich hab mir den adminbereich angeschaut. der bietet tatsächlich ein wenig mehr als das phpbb auf den ersten blick. doch auf den zweiten blick viel mir nur das "ankündigen" auf und das "board ausschalten" mit begründung. das geht beim phpbb nicht. auschalten schon, aber ohne begründung. ich muss mir das noch einmal genauer anschauen.

                          am phpbb fällt am meisten das design und die gruppenverwaltung auf.
                          das design ist eben weiß und mit weichen übergängen verziert. jedenfalls das silver.
                          man kann es aber auch auf dieses kantige umstellen.
                          die gruppenverwaltung ist sehr praktisch. man kann die mitglieder einer gruppe allen die selben rechte geben und so ist es einfacher diese zuverwalten. einzelrechte sind natürlich auch möglich.
                          zudem ist die installation kinderleicht. eine datenbank muss mit benutzer exisitieren, das ist klar. dann geht man ins board und es erkennt, dass es noch nicht installiert wurde. dann gibt man die db daten an und es installiert sich selbst. eine config.php wird, wenn es der server zulässt, direkt abgespeichert auf dem server. ansonsten läd man diese datei herunter und läd sie manuell hoch. fertig!

                          zudem hebt sich das phpbb2 radikal von allen anderen bulletin boards ab. das zeigt schon die weite entwicklung einer module.
                          css ist so fest inzwischen integriert, dass es nicht möglich ist die stylesheets zu entfernen, da die styles speziel generiert werden. der code ist trotzdem extrem klein, da nur die nötigen styles mitgeschickt werden.
                          Zuletzt geändert von deac; 06.01.2002, 13:49.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                            #58
                            naja kannst du mir dann schreiben wies gemacht wurde oder wie du´s hinbekommen hast?

                            PS: Ich habe bei beepworld noch ne HP angelegt

                            oder welche anbiter ist geeignet? (bitte nur free, da ich erstma nur testen will)


                            dankende grüße
                            JLP
                            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                            Kommentar


                              #59
                              beim wbb1.1.1 erfolgt die installation nicht manuell!!!!!

                              Kommentar


                                #60
                                einen geeigneten freehost kenne ich gerade nicht. alles funktionieren nicht so direkt.
                                ich lann dir nur mal anbieten, auf meinem server zu testen. ich hab ein board bei f2s noch drauf. das phpbb2.
                                ich kann das wbb auch mal dort aufspielen.

                                die installation erfolgt doch manuell. man muss eine datei editieren und ganz speziell die install.php aufrufen.
                                beim phpbb geht das automatisch. man braucht nur ein formular auszufüllen, wenn man das board betritt.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X