Suche kostenlosen Anbieter von Foren bzw. kostenloses Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kostenlosen Anbieter von Foren bzw. kostenloses Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ja, ich habs so ca. 10,15 mal versucht, das kam immer...
    und hab auch die datei so 5 mal neu gezogn...

    Kommentar


      #77
      noch weitere vorzüge des phpBB2:
      templates, avatare und hochgeladenen dateien werden nicht in der datenbank gespeichert. (vB speichert dies dort immer ab)
      es werden die datenbanken mysql, postgresql, mssql, adabas und oracle. (vB kann nur mysql)
      benutzergruppen. (kein anderes board hat dies) [vereinfacht die administrierung.]
      schnelle installation.
      keine homecalls. ()
      sprachdateien.

      @riker
      kann es sein, dass dein account voll ist? nur von dem board wird es zwar nicht voll sein, aber wenn du noch meh drauf hast...
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #78
        Jo ich hab das phpBB2 nun auch für 2 Foren im einsatz und muss sagen, das es sogar auf einem Freewebspace beeindruckend stabiel und auch schnell läuft, was bei dem wBB nicht so war, sogar Avatare funktionieren, wenn PHP im Safemode läuft.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von deac
          benutzergruppen. (kein anderes board hat dies)
          Korrektur: vB hat Benutzergruppen. Kannst sogar individuelle Benutzergruppen noch zusätzlich anlegen.

          Und daß Templates, etc. in einer Datenbank gespeichert werden hat entscheidene Vorteile:
          a) Einfachere Übertragung auf andere Webspaces
          b) Einträge in der Datenbank sind durch 2. Server und SSL "geschützt"
          c) Skriptunabhängig. Und man hat "alles" beisammen.
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


            #80
            sicherheit bei templates ist irrelevant. also darauf kann man wirklich komplett verzichten bei templates.
            ich kann die templates ja auch noch auf einen geschützten server ablegen.

            die übertragung der templates ist in einer datenbank um einiges schwerer.
            als datei brauche ich sie nur hochzuladen und freischalten.
            in eine db muss man sie erstmal bekommen. dazu kommt die inkompatibilietät der einzelnen datenbanken, was die sache noch einmal erschwert.

            also scriptunabhängigkeit, da weiß ich nciht was du meinst. ich kann mit perl eher auf dateien sogar zu greifen.


            nein das vb hat keine benutzergruppen. es hat nur ranggruppen. aber benutzergruppen nicht.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #81
              Boeh ... ich hasse es, wenn ich jemanden etwas beweisen muß der steif und fest behauptet und von der Sache keine Ahnung hat. :grmpf:



              Erklärung ?
              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

              Kommentar


                #82
                Ich hätte mal ne Frage und zwar, kann mir einer erklären, was "COPPA Einstellungen" sind und wofür die gut sind, das Forum läuft echt super, jedoch weis ich nur bei diesen Einstellunegn nicht, was die sind.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #83
                  @amisovi
                  Boeh ... ich hasse es, wenn ich jemanden etwas beweisen muß der steif und fest behauptet und von der Sache keine Ahnung hat. :grmpf:
                  nein, das sind nicht die benutzergruppen. das sind im phpBB2 sie rangsysteme.
                  benutzergruppen sind im phpBB2 was föllig anderes.
                  man sieht, das DU keine ahnung hast.


                  coppa ist die bestehtigung der erziehungsberechtigten per fax, dass der knabe, mädel sich registrieren darf, be unter 13 jährigen.
                  aber frag mich nicht, wie man das benutzt. wahrscheinlich einfach mal anschauen und probieren.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von deac
                    coppa ist die bestehtigung der erziehungsberechtigten per fax, dass der knabe, mädel sich registrieren darf, be unter 13 jährigen.
                    aber frag mich nicht, wie man das benutzt. wahrscheinlich einfach mal anschauen und probieren.
                    Achso thx
                    Dann brauch ich das nicht, sind ja Jugendfrei meine Foren.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #85
                      Original geschrieben von deac
                      @amisovi
                      nein, das sind nicht die benutzergruppen.
                      Jetzt willst Du mir erzählen, daß das Wort "Usergroups" nicht Benutzergruppen sind, oder ?

                      Jaja ... und rot ist blau

                      Tzzz ... ich verabschiede mich mal von dieser hohlen Diskussion......
                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                        #86
                        ich sage doch, du hast keine ahnung. wie es im vb heißt ist schnutze.
                        ich sage nur, dass es im phpBB2 einmal rangsysteme gibt, im vb usergroups (kann vb kein deutsch?), und benutzergruppen.
                        wie der name schon sagt, sind dies guppen von mitgliedern, die sich zusammen geschlossen haben. eine interessengemeinschaft in einem board. man kann einer gesamten gruppe auch gleiche eigenschaften und spezielle zugagsberechtigungen auf foren geben.
                        so ist es möglich für eine benutzergruppe ein eigenes forum einzurichten, wo nur diese gruppe zugang hat und eben noch die, die ebenfalls berechtigungen haben.
                        jedem ist es frei, einer gruppe beizutreten, es kann ein mod ernannt werden, es kann entschieden werden, ob es eine offene oder geschlossene gesellschaft ist.

                        die rangsysteme erlauben es dem admin, moderatorfunktionen, adminfunktionen, gästefunktionen und benutzerfunktionen, wie auch deren zugangsberechtigung zu den foren und die berechtigung eine funktion zu benutzen, wie auch den rang und weitere administrative privilegien zu verteilen.

                        beides systeme sind unabhängig, aber die rangsysteme können auf benutzergruppen ausgeführt werden.


                        und nun nocheinmal:
                        kann dies das vb? nein!
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          #87
                          Da muss ich deac Recht geben! Die Benutzergruppen im phpBB2 sind deutlich ausgereifter als im vB, wenngleich man da auch gut nachrüsten kann.

                          Ich freu mich schaon auf vBulletin 3. (Wann kommt das eigentlich raus?) Das wird sofort gekauft!
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                            #88
                            ...deac, deac,...

                            ...Hauptsache Du hast den so tollen englishsprachigen kommentierten phpBB Quellcode...

                            Zuletzt geändert von The_Sisko; 09.04.2002, 18:53.
                            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                            Kommentar


                              #89
                              hehe .....
                              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                              Kommentar


                                #90
                                Original geschrieben von The_Sisko
                                ...deac, deac,...

                                ...Hauptsache Du hast den so tollen [b}englishsprachigen
                                kommentierten phpBB Quellcode...
                                [/B]
                                den will ich garnicht. wer benutzt denn schon das phpBB? nur alte hasen, die das phpBB2 nicht kennen. für das phpBB gibt es nicht einmal mehr support.
                                und docs sind immer in englisch. aber wie kann man einem nicht englischsprechenden normalen benutzer, der den quellcode nicht anpassen möchte, englisch zumuten?

                                zudem braucht man nur wenig die kommentare, da man den quellcode sch recht leicht versteht.


                                und noch ein voteil, des phpBB2:
                                tags sind in den beiträgen viel effizienter. die bbcodes könnten viel komplexer aufgebaut werden, als im vb. so sind sogar tabellen möglich, die auch fehlerhaft eingegeben werden können und trotzdem wie tabellen aussehen möglich.
                                allerdings hat dies einen preis, es ist nicht so einfach einzurichten. man muss diese codeschnippsel in mehreren dateien eintragen. was aber auch nicht alzuschwer ist, wenn man weiß wo.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X