Suche kostenlosen Anbieter von Foren bzw. kostenloses Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kostenlosen Anbieter von Foren bzw. kostenloses Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Suche] Board / Forum

    Hallo,

    für meine Homepage/Clanpage bei der ich vorübergehend als Webmaster tätig bin, suche ich eine gute Boardsoftware. Welches könnt ihm empfehlen?

    Kommentar


      Das wbb, würd ich dir empfehlen, http://www.woltlab.de. Lad dir am besten die kostenlose Version 1.2 herunter. Passende Hacks gibt's bei http://www.mywbb.info

      Wenn du das wbb mal in aktion sehen willst komm einfach auf meine Seite.
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


        Jo, da schließe ich mich Admiral Harry an.
        Ok, ein wbb ist kein vbb, aber mit ein paar Hacks kann man es annähernd dazu machen

        Noch ne kostenlose Forensoftware ist phpBB. Auch dafür gibt es Addons, Mods bzw Hacks
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          http://www.tritanium-scripts.de - mit dem TBB
          http://www.yabbforum.com - das YaBB
          http://www.startwelt.de/index2.html - Forenhosting (Forum: Cutecast)

          Hoffe damit geholfen zu haben .
          MfG Lt.-Cmdr. Data
          _______
          "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
          "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

          Kommentar


            Achja, was habt ihr eigentlich für einen Webspace ?

            Das er PHP und MySQL haben muss is ja schonmal klar, aber habt ihr Freespace ?

            Mit Freespace (tripod usw.) werdet ihr ein Forum (zumindest das wbb) NIE gescheit zum laufen bekommen
            The very young do not always do as they are told.
            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

            Kommentar


              Ich habe "Pay"-Space bei Strato (bzw. mein Vater) und nutze da das TBB (URL für die, die es interessiert: http://www.thluckert.net/martin/forum/index.php).
              MfG Lt.-Cmdr. Data
              _______
              "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
              "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

              Kommentar


                danke erstmal!

                300 MB Webspace
                15 GB Traffic
                200 Email-Accounts
                PHP / 2x MySQL
                5 FTP-Zugänge

                Ich denke das reicht doch oder?

                Kommentar


                  Das reicht bestimmt, mir gings nur darum das ihr net bei nem Freespace anbieter wie z.b. Tripod seit, deren Server sind so hoffnungslos überlastet das man glück haben muss es überhaupt installieren zu können

                  EDIT (nach Borg1of1's Beitrag :

                  @ Borg1of1 : Fürn Testboard reichts, aber wenn du dann ein paar Mitglieder hast die auch noch den Wunsch haben sich einzuloggen um einen Beitrag zu schreiben ...
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Admiral Harry
                    Mit Freespace (tripod usw.) werdet ihr ein Forum (zumindest das wbb) NIE gescheit zum laufen bekommen
                    Doch, alo das neue wBB 1.2 läuft als eien Testversion auf meinem Tripod Webspace.



                    Aber ich kann ganz ehrlich das neue phpBB2 empfehlen, das verwende ich selber, auf auf Tripod space (sau lahm da) aber es läuft absolut problemlos und neue Updates gibt es auch regelmäßig.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Admiral Harry
                      Das wbb, würd ich dir empfehlen, http://www.woltlab.de. Lad dir am besten die kostenlose Version 1.2 herunter. Passende Hacks gibt's bei http://www.mywbb.info
                      Das WBB1.2 kann ich dir auch nur empfehlen. Ich setze das wbb1.x.x schon seit einem 3/4 Jahr ein und es läuft super.
                      Aber du musst aber auch bedenken, dass viele Hacks nötig sind um es wirklich (fast) funktionsfoll wie ein vb2 zu machen. Meins hat jetzt z.b. 80 Hackz drin ;-)

                      Kommentar


                        Legat_Damar
                        Ich empfehle ebenfalls das phpbb2. Lief bei mir auch auf Tripod, sollte also net das Problem sein.
                        Und wenn du da Hilfe bei der Installation brauchst, kannst mich auch kontaktieren
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Colmi Dax
                          Legat_Damar
                          Ich empfehle ebenfalls das phpbb2. Lief bei mir auch auf Tripod, sollte also net das Problem sein.
                          Und wenn du da Hilfe bei der Installation brauchst, kannst mich auch kontaktieren
                          Kann ich nur unterschreiben.. das phpBB ist einfach klasse... gut gemacht und hat auch unglaublich viele addons, die man verbraten kann...
                          Ich teste damit auch gerade ein nwieg rum... habe auch schon mit dem wBB getestet, aber das phpBB ist um längen besser... auch von der Menüführung her
                          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Muli
                            Kann ich nur unterschreiben.. das phpBB ist einfach klasse... gut gemacht und hat auch unglaublich viele addons, die man verbraten kann...
                            Ich teste damit auch gerade ein nwieg rum... habe auch schon mit dem wBB getestet, aber das phpBB ist um längen besser... auch von der Menüführung her
                            Mhh welchen Vorteile hat das wbb gegenüber dem phpbb?

                            Kommentar


                              Vorteile des wBB? Meinst du vielleicht vorteile des phpBB?

                              Das ist auf jeden Fall einfacher in der Handhabung. Mit dem wBB sind ständig Bugs bei mir aufgetreten... und eigentlich auch ziemlich heftige... fing damit an, dass das Board mich nicht - obwohl entsprechend eingestellt -- trotz Admin nicht als user akzeptierte und hörte bei mir bei einer Unübersichtlichkeit auf


                              @ Mods: Sehr lustig, den Threag gerade zusammen zu führen, während ich schrieb... Ich war erst recht verdattert darüber, dass ich den Beitrag nicht abschicken konnte
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Muli
                                @ Mods: Sehr lustig, den Threag gerade zusammen zu führen, während ich schrieb... Ich war erst recht verdattert darüber, dass ich den Beitrag nicht abschicken konnte
                                Hehe, but it's not a bug, its a feature!

                                Seh es einfach mal als positive Abwechslung vom grauen Forumsalltag
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X