Suche kostenlosen Anbieter von Foren bzw. kostenloses Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kostenlosen Anbieter von Foren bzw. kostenloses Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, SimsNet hatte vor einem Jahr schon einmal ein Forenhosting-Projekt, welches aber durch die nicht limitierte Zahl an Hosted-Boards schnell für uns nicht mehr bezahlbar wurde. So habe ich es dann eingestellt. Nun werden wir nur eine kleine Zahl an (hochwertigen Boards) hosten. Eventuell vielleicht sogar nur eines, es kommt ganz auf den Traffic an.

    Es ist mir klar, dass dies problematisch ist. Aber wir können SimsNet und zumindest ein Hosted-Board durch die momentanen Amazon.de einnahmen finanzieren, ausserdem bin ich bereit, auch von meinem eigenen Geld den Webhoster zu bezahlen.

    Übrigens: Das wB ist kein geklautes vB!!! Jelsoft hat sich den Code angeschaut!!

    Kommentar


      #32
      Hinweis: Die Bemerkungen bezüglich der alten Version wurde nun behoben: Das Board läuft nun unter der Version 1.1.6 mit integrierter gzip-Komprimierung. Viel Spass also mit deinboard.simsnet.de! (Dank den Leuten von Jelsoft)
      Super, damit zeigt sich mal wieder das die vB-Menschen einfach spitze sind. Deshalb wird das vB auch hier eingesetzt und kann immer empfohlen werden.
      Streicher
      ChemieOnline
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Nikolai
        Übrigens: Das wB ist kein geklautes vB!!! Jelsoft hat sich den Code angeschaut!!
        Na ja wir kennen hier die Geschichte und wissen wie es war .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Scotty


          Na ja wir kennen hier die Geschichte und wissen wie es war .
          Genau. Diese wBB-Masche ist alt. Haha... weil auch noch die Dateien genau die gleichen sind... hihi...

          Mann, die sind ganz schön billig bei Woltlab. Jeder, der ein bischen Ahnung von Board-Software hat, der erkennt dies eindeutig. Ganz simpel das herauszukriegen.

          Originally posted by Nikolai
          Nun werden wir nur eine kleine Zahl an (hochwertigen Boards) hosten. Eventuell vielleicht sogar nur eines, es kommt ganz auf den Traffic an.
          Eine bescheidene Frage:

          Wieviel Traffic besitzt Ihr denn ? Und was für Server ?

          Trafficschonende Grüße,
          Amasov.
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


            #35
            @Scotty: Hier hast du (ausnahmsweise ) unrecht: Das steht sogar irgendwo in den offiziellen vB-Supportforen

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Nikolai
              @Scotty: Hier hast du (ausnahmsweise ) unrecht: Das steht sogar irgendwo in den offiziellen vB-Supportforen
              Was soll da drin stehen?
              vBulletin weiß, daß der Code geklaut wurde, aber sie haben keine rechtliche Handhabe. Das steht in dem offiziellen Thread. Aber jeder weiß wie es war. Das wollte Scotty damit sagen!

              Außerdem hätte ich gern eine Antwort auf meine Frage, oder willst Du das nicht preisgeben ?

              Wissende Grüße,
              Amasov
              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

              Kommentar


                #37
                Wenn ich das gewusst hätte, würde ich sicher kein BB benutzen

                Weiss eigentlich jemand, was nun aus dem Gamigo-Foren wird? Die sind ja bekanntlich alle illegal

                @Amasov: Ich habe meinen Beitrag gerade geschrieben als du deinen gepostet hattest Zur Zeit haben wir im Paket kostenfrei 7 GB, wir haben einen virtuellen Server (wenn du das meinst).

                Kommentar


                  #38
                  7GB ???

                  Aber Ihr wißt, daß wenn Ihr das Ding kostenlos anbietet potentiell erheblich mehr Kosten auf Euch zu kommen ???

                  Das Gamigo-Ding wird im vBulletin-Germany diskutiert und es gab seitens Gamigo auch schon eine Stellungnahme, wie es mit den Lizenzen ablaufen soll.
                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                  Kommentar


                    #39
                    Wir wollen nicht der grösste Anbieter von kostenlosen "Hosted Boards" werden sonder nur wenige, dafür aber bessere Boards hosten. Aber irgendwo ist natürlich auch die grenze, ein zweites Star-Trek-Forum ist vielleicht etwas übertrieben.

                    Also: Mit dem Traffic dürfte es gehen

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Nikolai
                      Also: Mit dem Traffic dürfte es gehen
                      Na ja 7GB haben wir hier in fast 2 Wochen schon Verbraucht.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #41
                        Also ehrlich, Nikolai.

                        Ich weiß nicht wo Deine Realitätsvorstellung liegt. Aber selbst bei meinem Forum (welches noch sehr, sehr klein ist) habe ich einen Traffic von über 7 GB im Monat.

                        Eine Qualitätsäußerung ist hier wirklich unangebracht, bei 7 GByte im Monat. Ein Forum lebt doch von der Useranzahl und der Beiträge oder sehe ich das falsch?

                        Und das bedeutet Traffic.

                        Ihr hostet nur mal angenommen 7 Boards.

                        Dann dürfen die Boards nur 1 GByte Traffic im Monat verbraten? Bei den Smileys, die integriert werden und den Bilder-Upload-Funktionen ist das lächerlich, wenn z.B. 10 Mitglieder pro Tag gleichzeitig online sind!!!!!!

                        Dann ist der Traffic spätestens nach einer Woche verbraucht!!!!!

                        Ich finde das ziemlich unrealistisch.

                        Verwirrte Grüße,
                        Amasov
                        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                        Kommentar


                          #42
                          Wir können von den Serverkapazitäten her eh warscheinlich nur ein oder zwei Boards hosten . Ausserdem: Mit aktivierter gzip-Komprimierung sinkt der Traffic erheblich, die 7 GB für ein kleines Board sind also doch ein wenig übertrieben.

                          P.S.: Nehmt mein Boardhosting nicht so auseinander, ihr vergrault ja alle Potenziellen Kunden

                          Kommentar


                            #43
                            Übrigens:

                            Der echte Diskussions-Link für Gamigo:



                            @Scotty:

                            Yo, und das ist nur ein Forum. Wie sieht's denn mit den anderen aus ?

                            Also ich empfinde das Angebot von Nikolai als unseriös. Zumal man kein richtiges und gut besuchtes Board aufbauen kann.

                            Zählende Grüße,
                            Amasov

                            @Nikolai:

                            Wer soll denn die kostenlosen Boards bekommen? Nur 2 ?????? Meinst Du damit nur 2 Personen, oder meinst Du unendlich viele kostenlose Boards von 2 Boardanbietern ????

                            Jetzt bin ich wirklich verwirrt.

                            Gruß,
                            Amasov.
                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, ein Thread in unserem Internen Forum hat ergeben, das wir uns warscheinlich nur ein Board leisten können... die (glückliche) Person könnte sich dann aber sicher auch ein grösseres Board leisten. Ausserdem biete ich den Service, dass ich beim Umzug des Boards auf einen eigenen Server einen DB-Dump anbiete, welcher dann mit einem Importscript leicht in ein anderes Boardsystem eingebunden werden kann.

                              Danke noch für den Link! Wusste gar nicht, dass Gamigo die Domain http://www.gaymigo.de registriert hat

                              Kommentar


                                #45
                                Hehe... bitte.

                                Aber:

                                Du willst mir jetzt doch nicht erzählen, daß nur ein User Dein Angebot kostenlos nutzen darf ???

                                Wenn ja, was sollte dieses Thema ??

                                Nochmehrverwirrte Grüße,
                                Amasov.
                                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X