Internet Anbindung II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Anbindung II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zuhause habe ich stinknormales 56k-Modem. Aber in der Firma, da rauscht eine richtig schön offene Standleitung...
    www.doli.ch.vu

    Kommentar


      #32
      @BrainRunner:

      Ich studiere in Münster. es mag vielleicht keine direkte T1-T3 - Leitung sein, aber auch ein Breitbandding mit 1Mbit download und ca 800 bit upload (so um den Dreh).

      ich finde diese Bezeichnungen (für mich) nur am einpräsamsten. solche Breitband/Glasfaser-dinger sind prinzipiell doch recht ähnlich...

      Gruß sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #33
        @runner
        bei uns gibt es netcologne. da ist alles billiger. telefon + adsl(1mbit) + unlimit für 130dm. telfonieren halb so teuer.
        obwohl die grundgebühren bei uns jetzt insgesammt teurer sind, da wir internet dabei haben, bezahlen wir im monat weniger.

        bei uns in köln gibt es für schüler mit isdnanschluss einen sondertarif fürs internet: 25dm für 60h, ohne grundgebühren.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von The Bastard
          Ähm...Nö

          Modem
          ISDN
          T-DSL
          ADSL (dritte Anbieter / Speed mit angeben)
          über Satellit
          TV-Kabel (Chello)
          Breitbandkabel (Standleitung)

          So finde ich das besser.
          Und wo bleibt SDSL?
          "T-DSL
          anderer DSL-Anbieter (Speed mit angeben)"

          Kommentar


            #35
            buba wir wollen es ja nicht übertreiben. Terra bekommt noch einen zuviel

            So weit ist SDSL unter Heimanwendern nun wirklich nicht vertreten.

            @[MQC]BrainRunner:

            Bei ADSL (dritte Anbieter / Speed mit angeben) könntest du Abstimmen sofern du dies nicht schon getan hast. Ist zwar Telekom aber egal geht schon.
            Zuletzt geändert von Nopper; 17.09.2001, 19:24.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #36
              Ich hab meine ADSL von NGI wie ich schon erwänt habe, natürlich mit Flat, kostenloser Servise und noch einige nüzliche Extras, alles für 120 DM.
              Aus reinem Protest hab ich mir die von Telekomikern nicht bestellt, bin noch sauer dass die mir damals die normale Flat weggenomen haben.
              Ich würde jedem empfelen nicht zu Telekom zu gehen damit die endlich mit ihrem Gesicht ins Dreck fallen und ihre Monopol stellung nicht mehr so ausnutzen. Naja, hoffentlich ist es bald so weit....


              @Kuno: Hast du schon bei NGI geschaut? ( www.ngi-dsl.de ) Villeicht ist da deine Stadt dabei
              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

              Kommentar


                #37
                @muli
                Ja ist klar. T1 und T3 ist recht einprägsam und die meisten wissen dann was ungefähr damit gemeint ist. Ich hab mich nur gewundert, denn in Deutschland gibt es keine T1 und T3. Das gibt es nur in USA.

                @deac
                Ja von netcologne hab ich schon einiges gehört, ist echt nicht schlecht. Hier in München gibt es auch ein paar Localanbieter, die sind auch nicht schlecht, aber mir noch zu teuer.


                Gruss
                Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
                DAS AMD-Forum

                Kommentar


                  #38
                  Wenn SDSL fehlt, dann sollte man auch die experimentellen VDSL-Anschlüsse mit in den Vote aufnehmen, finde ich.

                  Ich wohne am Stadtrand von Hamburg, in Hamburg gibt es Hansenet, die haben ein sehr modernes Netz und bieten 2 Mbit downstream an.
                  Leider wohne ich am Stadtrand und diese %&$§& haben ca. 300 m von meinem Haus entfernt aufgehört DSL auszubauen.

                  Auch die anderen Anbieter, ob regional oder nicht bauen ihr Netzt hier nicht aus, für keine einzige Breitbandanbindung.
                  Nur die Telekom kam nach Monate doch noch zu dem Schluss, dass das inzwischen ausgebaut sei, deswegen bin ich da gelandet.

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von [MQC]BrainRunner
                    Wo studierst du, wenn ihr in Deutschland T1, T3 habt????
                    Also ich denke mal, daß die meisten deutschen Hochschulen über T1 oder T3 nur müde lächeln dürften! Ich studiere zum Beispiel in Darmstadt und allein mein Studentenwohnheim verfügt soweit ich weiß über etwa 30 MBit/s Bandbreite zum Hochschulrechenzentrum.
                    Von da aus ist die TU ueber einen 155 Mb/s Anschluss mit den B-WiN, dem deutschen Breitband-Wissenschaftsnetz verbunden.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich weiss, dass T1 eine sehr langsame SL ist, und dass Unis schneller vernetzt sind. Was ich damit sagen wollte ist, dass es in D keine Ts gibt.

                      Und eine T3 ist sicher nicht langsamer als eine deutsche SDM oder ATM. Die T3 ist bis zu 420 MBit schnell...


                      Gruss
                      Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
                      DAS AMD-Forum

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von [MQC]BrainRunner
                        Und eine T3 ist sicher nicht langsamer als eine deutsche SDM oder ATM. Die T3 ist bis zu 420 MBit schnell...
                        Also ich weiß ja nicht, woher Du Deine Infos beziehst, aber nach meinem Kenntnisstand ist T1 die Bezeichnung von AT&T für ein digitales Vermittlungssystem, bei dem ein entsprechend dem Digital-Service (DS-1) formatiertes Digitalsignal mit einer Rate von 1,544 Megabit pro Sekunde übertragen wird.
                        T3 ist ein digitales Vermittlungssystem, bei dem ein entsprechend dem Digital Service 3 (DS-3) formatiertes Digitalsignal mit einer Rate von 44,746 Megabit pro Sekunde übertragen wird.

                        By the way: MBit/s ist nicht gleich Mb/s

                        Kommentar


                          #42
                          Sowohl T3 als auch ATM sind Bezeichnungen für eine Leitung, die wie du beschrieben hast die Daten überträgt. Aber beide können aus mehreren Datensträngen bestehen, deren Leistung sich dann addiert. Und T3 hat im Normalfall bisher immer mehr Stränge als eine ATM, da bei der ATM das Signal etwas anders aufgebaut ist und somit bei zuvielen Strängen Interferenzen produzieren kann. Wenn man T3 und ATM als eine Leitung mit EINEM Strang sieht, dann hast du natürlich Recht, ganz klar. Drum entschuldige ich mich auch für meine eher schlecht gewählte Formulierung.


                          Gruss
                          Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
                          DAS AMD-Forum

                          Kommentar


                            #43
                            Ich muss noch mit nem Modem rumkraxeln, was mir momentan aber auch reicht, da ich sowieso nur ein bischen Forum mache, nicht mehr nicht weniger.
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab mal für TV-Kabel gestimmt, ist zwar kein Chello aber auch über die TV-Dose...
                              2mbit Downstream 256kbit Upstream.

                              Chakotay

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Andrycha

                                @Kuno: Hast du schon bei NGI geschaut? ( www.ngi-dsl.de ) Villeicht ist da deine Stadt dabei
                                Aber sicher!
                                Und danke das sich jemand Gedanken macht!

                                Leider ist es so, das ich aus einem wirklich kleinem Kaff komme, in dem die Anzahl der Kühe größer wie der der Einwohner ist!

                                Und das ist mein Problem, kein Anbieter scheint auch nur im entferntestem daran zu denken, das auch auf dem Land jemand eine schnelle anbindung haben möchte.
                                Selbst wenn mir die Kosten ziemlich egal währen (was sie nicht sind!), dann währe die schnellste Anbindung ISDN, mehr geht nicht!

                                Selbst via Satelit wird es von keiner Seite eine möglichkeit geben mir einen schnellen zugang zu ermöglichen, obwohl das technisch absolut kein Problem währe, sie wollen einfach nicht, gehen lieber in die Städte wo schonjede menge Alternativen vorhanden sind, eine echte Sauerei!

                                Bei folgenden Anbietern habe ich um Sateliten, oder DSL-Verbindung nachgefragt, bzw. eine Voranmeldung gemacht:
                                T-Doofline
                                NGI
                                Freenet
                                Mannesmann (äh, wie nennen die sich richtig?)

                                Lokale Anbieter gibt es hier überhaupt nicht!

                                Lebt lange und in Frieden
                                Kuno

                                P.S. Wenn jemandem noch etwas einfällt, was mir die möglichkeit einer DSL oder Satelitenverbindung hier in Nordhessen (nähe Kassel, Edertal) ermöglicht, der möge mir das bitte per PN oder E-Mail mitteilen, Danke im voraus!!
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X