Internet Anbindung II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Anbindung II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Amasov
    Wenn du mal ohne Arbeit dastehen solltest, dann bewirb dich als Anwalt bei Microsoft.
    Ich glaube, dass die dich gebrauchen könnten.

    Gates selbst hat aber damls festgestellt, dass die das Internet-Zeitalter zuerst verschlafen hatten.
    Dehalb wurde der IE zwangsverbreitet.
    Gates selbst hatte festgestellt, dass dort der Markt der Zukunft liegt, der unbedingt erobert werden muss.

    Solche Zitate von Billyboy wie z.B. zum Thema Netscape :"Wir werden ihnen die Luft abschnüren.", sprechen auch nicht unbedingt dafür, dass die eine freier MArktwirtschaft wollen.

    Kommentar


      #62
      @amasov
      wenn du jetzt noch den unterschied einem untallentierten elektroniker wie mir erklärst wäre ich auch recht zufrieden
      ich check das nämlich net was du meinst..
      Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
      ENERGIE!!"

      Kommentar


        #63
        Also ich besitze jetzt ein Modem (56 K) will mir aber im Winter ISDN zulegen und warte schon 1 Jahr vergeblich auf ADSL.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #64
          Ich hab auch nur Verbindung über ein 56K Modem. Eigentlich möchte ich gern Internet über Kabel, aber die TV-Kabel bei uns sind noch nicht rückkanalfähig.

          Wegen einer pseudoflat hab ich mal ne Frage...
          Kommt man als Modemuser, der ca 80h/Monat online ist, mit 500MB Transfervolumen (Up und Down) klar?
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


            #65
            Originalnachricht erstellt von U'Tor
            Wegen einer pseudoflat hab ich mal ne Frage...
            Kommt man als Modemuser, der ca 80h/Monat online ist, mit 500MB Transfervolumen (Up und Down) klar?
            Das ist schwierig, so pauschal zu beantworten, denn natürlich hängt das enorm davon ab, was du so im Netz machst. Zum Beispiel wird jemand, der sich durchgehend irgendwelche Files (z.B. MP3s) saugt, wesentlich mehr Transfervolumen verbrauchen, als jemand, der in derselben Zeit hier im Forum unterwegs ist.

            Ich mach hier mal eine kleine Rechnung auf, damit man eine Grundlage zum Schätzen hat:
            Ein 56k-Modem kommt in der Praxis eigentlich nie über 45-50 kBit hinaus (wegen Leitungsqualität, Synchronisation mit dem Provider). Rechnen wir also mal mit max. 50 kBit.
            8 kBit = 1kB und 1024 kB = 1 mB, daher überträgt das Modem pro Stunde (3600 Sek):
            Code:
            50 kBit * 3600 / ( 8 * 1024 ) = 21,97 mB
            Sagen wir also mal der Einfachheit halber 22 mB/Stunde. In 80 Stunden kommst Du also auf max. 1760 mB.
            Das ist natürlich nur das absolute theoretische Maximum, noch dazu unter Vorraussetzung idealer Bedingungen. Von der Realität ist das ein gutes Stück entfernt. Also ich würde das daher so einschätzen, daß lediglich ein notorischer "Sauger" Probleme mit deinem 500 mB-Limit haben dürfte. Wenn du da nicht dazugehörst, solltest du locker damit klarkommen.

            HTH


            PS: Natürlich nur unter der Vorraussetzung, daß ich keinen Fehler in der Rechnung gemacht habe.

            Kommentar


              #66
              @ Cro
              Vielen Dank für deine Berechnungen
              Ich bin kein alzugroßer "Sager" maximal neben dem normalen Traffic 10MB im Monat.
              Ich wollte nur noch andere Meinungen zu dem Volumen haben, da ich dem Anbieter mit seiner Schätzung nicht ganz traue, ich hab nämlich keine Lust für jede angebroche 100MB-Einheit 10DM zu zahlen
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                #67
                wenn dies ein super angebot ist, dann würde ich einfach mal probieren, ob es sich lohnt. wenn du dafür etwas deine gewohnheiten einschränken must, würde ich es mal eingehen. wenn aber es sich dann doch nicht lohnt, würd ich es dann lassen.

                wenn du 80h im netz bist, dann hast du ca. 1gb traffic. das ist erfahrungsgemäß. wahrscheinlich hast du weniger, da ich bei dieser rechnung von isdn ausging und, dass man ordentlich saugt. ich würde sagen, du müsstest schon deine surfgewohneiten zurückschrauben. ich empfehle es nicht, dich auf 500mb/monat einzulassen.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  #68
                  500 MB/Monat ist wirklich verdammt wenig! Pro Stunde hier im Forum (oder in anderen Boards) kann man ca. 10 MB rechnen und da ist das Kontigent schnell weg. Dann hier und da noch eine mp3 und ein Update - und schon hast du das Limit erreicht. Als Modemnutzer hab ich die 500 MB mal in zwei Tagen geschafft.

                  Das würde ich mir wirklich dreimal ausrechen und überlegen!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #69
                    die 10mb/h waren einmal. es sind nur noch 2mb.

                    500mb/2tage? das schaf ich zeitlich garnicht. ich hab bei relativer auslastung 200mb am tag. und dann geh ich am nächsten tag aber nicht ins internet.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      #70
                      Doch das ist möglich; man muss den Rechner nur nebenbei laufen lassen! Wenn man was wichtiges ziehen will, schafft man das auch. Mit DSL schaffe ich locker zwei GB am Tag und ich denke dass 500 MB auch früher eine unheimliche Einschränkung gewesen wäre.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #71
                        Wie ich bereits gesagt habe, kommt es halt extrem drauf an, was man im Netz so macht. Wer viel saugt, darf sich natürlich kein Traffic-Limit aufbinden lassen. (Da zieht man sich zum Beispiel mal eine einzige ENT-Folge, schon hat man die 500 mB fast voll ) Wäre schön blöd!

                        Aber wer nicht saugt, sondern nur "normal" im Netz unterwegs ist, kann mit den 500 mB bei 80 Stunden locker hinkommen.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich glaub, das beste wird wohl sein, ich lass mal ne Woche oder einen Monat einen Traffic-Counter mitlaufen und dann seh ich ja, ob ich ungefähr hinkomme oder nicht
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #73
                            *Änderung meines Votes*
                            Ich hab seit dieser Woche DSL.
                            Bye Modem
                            (das liegt noch auf meinem Schreibtisch, will eienr ein Aztec 56k?)

                            Kommentar


                              #74
                              welches dsl?
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar


                                #75
                                T-*wirlassenheutmaldeutschlandweitalleloginservercrashen*DSL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X