Internet Anbindung II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Anbindung II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also ich hab ADSL, genauer gesagt "Aon Speed" vom staatlichen österreichischen Beinahe-Monopol bei schnellen Leitungen ("Jet2Web", Deckname der Telekom). Je nach tageszeit sauge ich damit bis knapp unter 100 kB/s, gewöhnlich aber 30-50kB/s. upload ist auf ISDN-Niveau.

    Warum beinahe-Monopol? Nun, bei uns in Österreich gibt es zwar diverse nadere Anbieter für breitband-Internet´, wie Chello und co, bei mir im Aichfeld (Murtal, Steiermark) ist das aber alles nicht verfügbar. Bleibt nur noch das blöde Monopol...aber besser als ein Modem ist es immer noch.
    "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

    - Albert Einstein

    Kommentar


      #77
      Also, ich hab T-DSL, ich ziehe durchschnittlich mit 70-90 kb/smanchmal auch schneller.
      Mit der Flat, die ich hab bin ich fast nur noch in meiner Freizeit im I-Net.
      Bis jetzt bin ich (mit einigen Ausnahmen, wie z.B. manchmal einlog probleme) recht zufrieden.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #78
        Könnte mir vielleicht mal jemand, der dies womöglich selbst besitzt, eine Kostenzusammenstellung machen von dem, was ich für T-DSL mit einem Analog-Anschluss bezahlen würde?

        Gibt es eigentlich auch nennenswerte Alternativen zur Telekom?

        Kommentar


          #79
          @Mr.Vulkanier:

          Ich habe die gleiche Kombination und es kostes 39.90 DM Grundgebühr für DSL und dann nochmal 49.90 DM für die DSL flatrate (gehe ich mal von aus) -> ca. 90 DM und dazu dann noch einmalig die kosten für den Anschluss 100.86 DM und die Netzwerkkarte (ca. 50 DM). Allerdings solltest du noch dieses Jahr bestellen, da du sonst auch das DSL-Modem für ca. 200 DM kaufen musst....
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #80
            Originalnachricht erstellt von Narbo
            @Mr.Vulkanier:

            Ich habe die gleiche Kombination und es kostes 39.90 DM Grundgebühr für DSL und dann nochmal 49.90 DM für die DSL flatrate (gehe ich mal von aus) -> ca. 90 DM und dazu dann noch einmalig die kosten für den Anschluss 100.86 DM und die Netzwerkkarte (ca. 50 DM). Allerdings solltest du noch dieses Jahr bestellen, da du sonst auch das DSL-Modem für ca. 200 DM kaufen musst....
            Das ist vollkommen richtig, ca. 90DM passt.
            Ich hab die Karte noch für 1DM bekommen.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #81
              Na das geht ja noch, ISDN ist ja eiogentlich nicht unbedingt nörig, mit DSL kann man ja auch telefonieren während man online ist, nicht?

              Eine 100 Mbit Karte hab ich sowieso, daher ist das weniger das Problem.

              Ab wann muss man den für das Modem draufzahlen, direkt Anfang des Jahres?

              Kommentar


                #82
                Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                Na das geht ja noch, ISDN ist ja eiogentlich nicht unbedingt nörig, mit DSL kann man ja auch telefonieren während man online ist, nicht?

                Eine 100 Mbit Karte hab ich sowieso, daher ist das weniger das Problem.

                Ab wann muss man den für das Modem draufzahlen, direkt Anfang des Jahres?
                zu Punkt 1: Ja, man kann auch telefonieren, wenn man einen Analog-Anschluss hat und mit DSL surft (weis ich 100%ig, da ich das auch hab)

                zu Punkt 2: Du brauchst nur eine 10BaseT Karte also 10mbit (glaub ich)

                zu Punkt 3: Ich meine ab Januar direkt


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #83
                  1-Ausgezeichnet...

                  2-Aber haben die niht in den meisten Fällen bloss nen BNC Anschluss?

                  3-Dann muss ich aber mal schnellstens Überzeugungsarbeit leisten.

                  Kommentar


                    #84
                    Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                    1-Ausgezeichnet...

                    2-Aber haben die niht in den meisten Fällen bloss nen BNC Anschluss?

                    3-Dann muss ich aber mal schnellstens Überzeugungsarbeit leisten.
                    zu 2: Die alten ja, die neuen, haben glaub ich beides (hmm weis nicht genau, hab eine 10/100), es sollte nur heissen, das das für DSL bzw. T-DSL ausreicht.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #85
                      Also ich hab 2 billigste 10/100er drin, eine für DSL und eine für unser LAN, funzt perfekt, also die Karte ist quasi egal, und um eine zu kriegen die nur BNC hat muss man sich heut echt anstrengen

                      Kommentar


                        #86
                        Ich hab mir eigentlich diese 100er Karte nie gekauft, ich hatte nur eine 10er mit BNC, hab ich dann mal nem Freund ausgeliehen und der hat sie verkramt jetzt habe ich eine von ihm, eben eine 100er.
                        Fragt lieber erst gar nicht...

                        Kommentar


                          #87
                          So seit 2 Wochen hab ich auch T-DSL (T-Online DSL Flat) musste ich wegen meinem Umzug ja nehmen und gewöhnen muss ich mich auch noch dran von einer 10Mbit LAN Verbindung zu DSL na ja wird schon gehen.

                          Aber weiß einer von euch wie ich bei T-Online an mein Webspace rankomme den hab ich doch oder? Sorry ist ne blöde Frage aber na ja ich weiß das halt nicht mehr ich brauch den im Grunde nicht aber als TEMP Space für Bilder und so die man wo Postet sicher Ausreichend und Praktisch.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #88
                            Hier gucken!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #89
                              Hatte ich gerade Gemacht hätte ich auch gleich machen Können na ja egal aber es geht.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #90
                                Ich bin übrigens auch kein Modem-User mehr, vielleicht kann da mal ein Mod die Umfrage editieren, denn ich nutze jetzt:

                                ADSL (Hansenet) mit 2 Mbit/192 Kbit!

                                Borg-Drohne
                                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X