Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Lustig? Na, wenn ich was zu Trinken bekomme ... Sonst bin ich ja eher ein "Stiller" ..................
    Ach, ich dachte, du trinkst nur Wasser....

Also so ganz kann das ja nicht mehr stimmen, da Nana Visitor ja nicht mehr kommt ...
    Ein Platzhalter, Himmelsläufer, da noch kein Ersatz bekannt gegeben wurde.

Also die liest sich ganz gut und die Preise sind humaner, als ich erwartet hätte. Wir haben allerdings so'n 4 x Buffet-Futtervollpaket gebucht. Wie und wo läuft das denn ab?
    Mal aus dem Fedcon-Lexikon zitiert:

- Der letzte Absatz betrifft die von mir gepostete Speise- und Getränkekarte! -

Original von Brigitte
    E

Essen / Essenspakte
    Da die FedCon immer bis zum Rand mit Programmpunkten vollgepackt ist und einfach zu wenig Zeit bleibt, wegzufahren und Essen zu gehen, hat die FedCon GmbH auch für die kommende FedCon mit dem Maritim Hotel Preise für die sogenannten Essenspakete ausgehandelt.
    Hierbei handelt es sich um ein "All you can eat" Buffet, für das man Gutscheine erwerben kann.
    Das Buffet gibt es vier Mal auf der FedCon (Freitag Abend, Samstag Mittag und Abend, Sonntag Mittag), kostet insgesamt 60.-- Euro, ohne Getränke, und wird auch weitgehendst in den Programmablauf mit einbezogen.
    Diese Essenspakete (auch einzeln erwerbbar) könnt ihr sofort bei der Anmeldung über die FedCon GmbH kaufen, oder auch später noch direkt auf der Con.

Außerdem gibt es noch günstige warme Gerichte im Con-Gelände zu kaufen, wenn der Geldbeutel schmäler ist und man z.B. nur kurz im Stehen eine Kleinigkeit zu sich nehmen will. Diese Mahlzeiten sind jedoch nicht im voraus buchbar, sondern müssen direkt beim Erwerb des jeweiligen Gerichts bezahlt werden.
    @Darth.Hunter, dir antworte ich später. Muß mich noch nach einer Sache erkundigen. Damit ich dir auch alle Fragen beantworten kann.

Stunden später....

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Wie lang wollt ihr Leute denn so bleiben? Leider haben meine Freunde alle abgesagt, daher könnt ich mich höchstens noch darauf freuen, ein paar Leute von euch kennen zu lernen.
    Derzeit frage ich mich, ob sich ein Silberticket lohnen würde...aber mit längerem Aufenthalt steigen auch die Kosten...daher frag ich mich, ob sich ein Aufenthalt über alle drei Tage überhaupt lohnen würde. Wie sind da so eure Erfahrungen?
    Also ich bleibe das ganze Wochenende! Bei mir ist es aber auch so, dass ich viele Gaststars einfach noch nicht gesehen haben. Dann freue ich jedes Jahr auf die vielen Bekannten und Freunde, die ich Jahr für Jahr nur anläßlich der Fedcon wiedersehe bzw. kennenlerne. Außerdem mag ich die Partys am Abend!

Davon abgesehen noch zwei Randfragen: Es wurd häufiger mal noch von den FedCon Parties gesprochen? An welchem Tag finden die eigentlich statt? Entweder ich bin blind oder es steht nix im Programm ^^
    Wenn du so willst, findet eigentlich jeden Abend eine Party in der Piano-Bar statt. Aber die große Party mit einer extra Tanzfläche steigt am Samstag. Und nein, die Partys stehen nicht im Programm und werden auch nicht im Programm stehen. Aber glaub mir, am Samstag wirst du sie nicht überhören können....

Und hinsichtlich der Fotosessions - nehmen wir mal an die wären am Samstag (am Sonntag sind ja keine) und man wäre am Sonntag nicht mehr da - kann man sich die Fotos noch zuschicken lassen?
    1. Könnte es möglich sein, dass dein Bild schon abends fertig ist.
    2. Falls es erst am Sonntag kommt, trägst du dich als Tagesgast in eine Liste ein, die du an der Fotoausgabe findest.

Rat: Schau erst einmal nach, ob dein Bild schon da ist, falls nicht, trägst du dich in die Liste ein. Die Bilder werden dir dann zugeschickt. Aber das könnte etwas dauern. Also nicht wundern!

Fragen über Fragen
    Dafür gibts ja auch die entsprechenden Antworten....
    Zuletzt geändert von Cyana; 03.05.2007, 13:22.
    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Lustig? Na, wenn ich was zu Trinken bekomme ... Sonst bin ich ja eher ein "Stiller" ..................
      Ich hoffe nicht, dass wir dich abfüllen müssen, damit du an der Party nicht bloss in der Ecke hockst...

Also so ganz kann das ja nicht mehr stimmen, da Nana Visitor ja nicht mehr kommt ...
      Leider...

Also die liest sich ganz gut und die Preise sind humaner, als ich erwartet hätte. Wir haben allerdings so'n 4 x Buffet-Futtervollpaket gebucht. Wie und wo läuft das denn ab?
      hab ich auch gedacht... dann brauch ich das Portemonnaie nicht so vollzustopfen...

Wie lang wollt ihr Leute denn so bleiben?
      Ich und meine Freundin kommen Freitags so gegen Mittag an und gehen Sonntags abend dann wieder...

Leider haben meine Freunde alle abgesagt, daher könnt ich mich höchstens noch darauf freuen, ein paar Leute von euch kennen zu lernen.
      Wir hoffen, dass wir alle einander mal so sehen... Deswegen haben wir auch Forums-Namens-Täfelchen entworfen...

Derzeit frage ich mich, ob sich ein Silberticket lohnen würde...aber mit längerem Aufenthalt steigen auch die Kosten...daher frag ich mich, ob sich ein Aufenthalt über alle drei Tage überhaupt lohnen würde. Wie sind da so eure Erfahrungen?
      Meine Freundin war bisher an jeder Fedcon und immer alle drei Tage, ich war noch nie...

Davon abgesehen noch zwei Randfragen: Es wurd häufiger mal noch von den FedCon Parties gesprochen? An welchem Tag finden die eigentlich statt? Entweder ich bin blind oder es steht nix im Programm ^^
      Ich glaube, die finden erst nach der offiziellen Show an der Bar statt...

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
      Und man muss doch eine beträchtliche Menge Bier trinken, damit man lustig wird. Bei mir wäre das immerhin ein Liter in ner halben Stunde, damit ich zuviel intus habe zum lustig werden...

Wenn du so willst, findet eigentlich jeden Abend eine Party in der Piano-Bar statt. Aber die große Party mit einer extra Tanzfläche steigt am Samstag. Und nein, die Partys stehen nicht im Programm und werden auch nicht im Programm stehen. Aber glaub mir, am Samstag wirst du sie nicht überhören können....
      Ah eben...
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter
        Wie lang wollt ihr Leute denn so bleiben?
        Also ich hab' so'n "volles" Silberticket, bleibe also alle 3 Tage (von Freitag spät vormittags bis Sonntag nach dem "Trubel" ).

Zitat von Darth.Hunter
        ...aber mit längerem Aufenthalt steigen auch die Kosten...
        Das ist wohl so! Oder auch mit der "Ticketqualität" ...

Zitat von Darth.Hunter
        Wie sind da so eure Erfahrungen?
        Ich hab' noch keine. Meine erste FedCon (bzw. Con überhaupt), aber ich hab' gedacht: Wenn, dann richtig!

Zitat von Darth.Hunter
        Fragen über Fragen
        Macht nichts ... dafür gibt's den Thread hier ja ...

Zitat von Cyana
        Ach ja?!? ***dummdidumm***pfeif***flöt***

Da muss ich wohl irgendwo gelogen ... äh ... mich verschrieben haben, meine ich! Aber wo?

(Ich mag überhaupt kein Wasser!!!)

Zitat von Cyana
        Ein Platzhalter, Himmelsläufer, da noch kein Ersatz bekannt gegeben wurde.
        Nehmt Frakes! Ja, nehmt Frakes! Ich glaub' zwar nicht dran ... aber nehmt Frakes!!!

... und dann schafft er's nicht aus dem Aufzug!!!

Zitat von Cyana
        Mal aus dem Fedcon-Lexikon zitiert:
        Danke, das hört sich gut an!

Zitat von Cyana
        Außerdem mag ich die Partys am Abend!
        Also, ich bin ja alles andere als ein Partylöwe ... aber ich hab' gehört, dass man sich die nicht entgehen lassen wollte!

Zitat von Cyana
        Aber glaub mir, am Samstag wirst du sie nicht überhören können....
        Genau so habe ich das gehört!

Zitat von Gabriela
        Ich hoffe nicht, dass wir dich abfüllen müssen, damit du an der Party nicht bloss in der Ecke hockst...
        Wenn ich ehrlich bin ... so wie ich mich kenne ... da ich z.B. bejkennender Nicht-Tänzer bin ... doch!!!

Zitat von Gabriela
        Leider...
        Ich weiß doch ... ich weiß ... ***tätschel***

Zitat von Gabriela
        hab ich auch gedacht... dann brauch ich das Portemonnaie nicht so vollzustopfen...
        Erstens das. Zweitens sind die Essensrationen gesichert. Und drittens - gerade weil's die erste COn ist - wieder was, über das man sich keine Gedanken machen muss!

Zitat von Gabriela
        Wir hoffen, dass wir alle einander mal so sehen... Deswegen haben wir auch Forums-Namens-Täfelchen entworfen...
        Exakt! So einige möchte ich ja doch gerne kennenlernen ...

Zitat von Gabriela
        Und man muss doch eine beträchtliche Menge Bier trinken, damit man lustig wird. Bei mir wäre das immerhin ein Liter in ner halben Stunde, damit ich zuviel intus habe zum lustig werden...
        Also: 4 Weizenbier und ich werde sicher lustig ... muss dann aber vermutlich dringend die "Örtlichkeiten" aufsuchen!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

na dann wollen wir den armen Himmelsläufer nicht überfordern, nehmen seine Frau mit zum tanzen, lassen ihn seine Weizen trinken und suchen ihn dann irgendwann auf dem Klo geht das so in Ordnung?
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti

Kommentar

Zitat von Gabriela
            na dann wollen wir den armen Himmelsläufer nicht überfordern, nehmen seine Frau mit zum tanzen, lassen ihn seine Weizen trinken und suchen ihn dann irgendwann auf dem Klo geht das so in Ordnung?
            Na das hört sich doch nach einem alles in allem richtig elenden und schnell wieder zu vergessenden Abend an! Das soll mir ja in Zusammenhang mit dieser FedCon auch nicht in Erinnerung bleiben ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Na das hört sich doch nach einem alles in allem richtig elenden und schnell wieder zu vergessenden Abend an! Das soll mir ja in Zusammenhang mit dieser FedCon auch nicht in Erinnerung bleiben ...
              Eben doch, ich will das natürlich auch nicht, also werden wir es schon lustig haben zusammen oder?

Kommentar

Die Getränke-Preise sind ja wirklich happig .
                Ich hoffe, man darf da auch eigene Geträmnke mitbringen?

Die Speisen sind auch nicht gerade billig, aber man muss ja nicht zwangsweise was essen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Eben doch, ich will das natürlich auch nicht, also werden wir es schon lustig haben zusammen oder?
                  Das will ich doch wohl schwer hoffen!

Zitat von Spocky
                  Die Getränke-Preise sind ja wirklich happig.

Die Speisen sind auch nicht gerade billig, aber man muss ja nicht zwangsweise was essen.
                  Also gerade für ein Maritim-Hotel fand ich die "Kartenpreise" jetzt eigentlich nicht extraordinär hoch. Insbesondere die "Snacks" (bzw. Speisen) sind verhältnismäßig gut dabei, denke ich. Mit den Getränken, das kann ich schon eher nachvollziehen ... aber ich hab' auch da schon deutlich "happigeres" gesehen.

Kommentar

Wann habt ihr so konkret eigentlich vor, euch zu treffen?
                    Ich hab jetzt offiziell frei bekommen, kann also mit der Planung loslegen.
                    Ich persönlich werde wohl auch alle drei Tage auskosten, d.h. am Freitag um 15 Uhr im Hotel einchecken. Um 18 Uhr dann auf jeden Fall zum Panel von Laura Bertram. Wie schaut's bei euch aus? Irgendwas in der Zeit dazwischen?

Edit:
                    So da meine Anmeldung jetzt rausgegangen ist, trag ich mich auch mal in die "Schildchenliste" ein

SFF-Namensschildchen für die Fedcon:

Himmelsläufer
                    Gabriela
                    Cyana
                    Spocky
                    Ninali Kahn
                    Darth.Hunter
                    Zuletzt geändert von Darth.Hunter; 08.05.2007, 13:26.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter
                      Wann habt ihr so konkret eigentlich vor, euch zu treffen?
                      Also ich hab' mir da keine Gedanken zu gemacht ... zumal das auch meine erste FedCon ist und ich nicht genau weiß, wann der Zeitpunkt dafür günstig ist. Ich denke, am Freitag Nachmittag werde ich irgendwann die Schildchen ausgeben ("Schnur" oder sowas mitbringen! ) ... so 'ne halbe Stunde lang? Oder halt bein einem allgemeinen "Treffpunkt"?!?

Vielleicht hat Cyana dazu ja einen guten, auf Erfahrung basierenden Vorschlag?!?

Zitat von Darth.Hunter
                      So da meine Anmeldung jetzt rausgegangen ist, trag ich mich auch mal in die "Schildchenliste" ein
                      Geht natürlich klar!

Kommentar

Programm Fedcon <-- Da sollte sich doch in den laaaaangen Mittagspausen genug Zeit finden sich irgendwo gesammelt zu treffen?
                        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Sagen wir es mal so, Spocky. Ich bin mir sicher, dass das Hotelpersonal keine Taschenkontrolle durchführen wird....

Also ich hab' mir da keine Gedanken zu gemacht ... zumal das auch meine erste FedCon ist und ich nicht genau weiß, wann der Zeitpunkt dafür günstig ist. Ich denke, am Freitag Nachmittag werde ich irgendwann die Schildchen ausgeben ("Schnur" oder sowas mitbringen! ) ... so 'ne halbe Stunde lang? Oder halt bein einem allgemeinen "Treffpunkt"?!?

Vielleicht hat Cyana dazu ja einen guten, auf Erfahrung basierenden Vorschlag?!?

Geht natürlich klar!
                          Also, zunächst sollten wir bei der Wahl eines Treffpunktes bedenken, dass je später wir uns am Freitag treffen, desto mehr Leute auf dem Con-Gelände sein werden. Dann hängt es natürlich vom Programm ab. Außerdem davon, wer von uns wann ankommt. Spocky, Ninali und Snobby werden, wenn ich das richtig verstanden habe, erst am Samstag dazustoßen können. Wahl des Treffpunktes, im Foyer bei den Aufzügen. Himmelsläufer hängt einfach schon sein Schildchen um. Damit wir ihn auch alle erkennen können bzw. vielleicht trägt er ja eventuell auch etwas, das ihn für uns auffällig machen läßt ? Ich würde einen Treffpunkt zwischen 14 und 15 Uhr vorschlagen! Am Samstag könnten wir uns dann ja noch einmal treffen, wenn die drei anderen auch angekommen sind.

Achja, wir sollten auf den im Con-Gelände ausgehängten Flipcharts einen Zettel mit unseren Treffen aufhängen. Damit auch andere User aus dem SFF uns problemlos finden!

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                            Programm Fedcon <-- Da sollte sich doch in den laaaaangen Mittagspausen genug Zeit finden sich irgendwo gesammelt zu treffen?
                            Naja, am Freitag komme ich erst so gegen 13.00 Uhr an... einchecken und so... und ich will mein Kärtchen doch möglichst früh haben...

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                            Also, zunächst sollten wir bei der Wahl eines Treffpunktes bedenken, dass je später wir uns am Freitag treffen, desto mehr Leute auf dem Con-Gelände sein werden. Dann hängt es natürlich vom Programm ab. Außerdem davon, wer von uns wann ankommt. Spocky, Ninali und Snobby werden, wenn ich das richtig verstanden habe, erst am Samstag dazustoßen können. Wahl des Treffpunktes, im Foyer bei den Aufzügen. Himmelsläufer hängt einfach schon sein Schildchen um. Damit wir ihn auch alle erkennen können bzw. vielleicht trägt er ja eventuell auch etwas, das ihn für uns auffällig machen läßt ? Ich würde einen Treffpunkt zwischen 14 und 15 Uhr vorschlagen! Am Samstag könnten wir uns dann ja noch einmal treffen, wenn die drei anderen auch angekommen sind.

Achja, wir sollten auf den im Con-Gelände ausgehängten Flipcharts einen Zettel mit unseren Treffen aufhängen. Damit auch andere User aus dem SFF uns problemlos finden!
                            Also den Ort find ich gut, wir könnten ja am Freitag 14.00 Uhr abmachen und am Samstag 13.00 Uhr? Damit Himmelsläufer nicht so hetzen muss beim Essen?
                            Das mit den Flipcharts ist sehr gut. Da könnte man ja das Emblem auch wieder verwenden, wie bei den Namenstäfelchen, damit mans schneller findet...

Kommentar

hmm 14 Uhr ist ein wenig früh für mich. Kann erst ab 15 Uhr beim Hotel einchecken :/
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                                Das mit den Flipcharts ist sehr gut. Da könnte man ja das Emblem auch wieder verwenden, wie bei den Namenstäfelchen, damit mans schneller findet...
                                @Genau, das hat dann einen gewissen Wiedererkennungswert, Gabriela!

hmm 14 Uhr ist ein wenig früh für mich. Kann erst ab 15 Uhr beim Hotel einchecken :/
                                @Darth.Hunter, in welchem Hotel bist du denn untergebracht, wenn man fragen darf oder anders gefragt, wie lange benötigst du in etwa bis zum Maritim ?
                                Zuletzt geändert von Cyana; 09.05.2007, 22:43.

Kommentar

Lädt...
                                X