If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Könnte mich mal einer aufklären, was die FedCon eigentlich genau ist??
Was kann man dort machen?? Gehts dort nur um StarTrek oder auch um andere SCFI-Serien/Filme.
Laut Newsletter wird Jewel Staite als Gaststar erwartet. Bekannt ist sie aus der Serie Firefly (und Serenity), wo sie die äußerst sympathische Mechanikerin Kaylee gespielt hat!
Ad Fanaktivitäten auf der Fedcon noch nachgereicht - siehe den dazugehörigen Artikel auf sf-radio:
Wie viele von euch bestimmt wissen, trifft die FedCon in diesem Jahr fast genau mit einem grandiosen Jubiläum zusammen: 35 Jahre Star Trek in Deutschland! Am 27. Mail 1972 flimmerte die erste Folge „Raumschiff Enterprise“ mit Captain Kirk & Co. über die deutschen Bildschirme. Was dadurch ausgelöst wurde ist längst Geschichte. Viele Fans, die auch heute noch Star Trek lieben, haben damals bereits die Anfänge zu Star Trek in Deutschland miterlebt. Und genau diese Fans suchen wir – für eine Ausstellung auf der FedCon.
Habt ihr zu Hause noch alte Zeitungsberichte aus den 70er oder 80er Jahren? Habt ihr Raumschiffmodelle, Kommunikatoren, Spock-Ohren usw., was es damals halt alles gab.
Wenn ja, schaut nach, bringt die Sachen zur FedCon mit und bereichert damit unsere Ausstellung, die von Fans für Fans sein soll.
Und keine Sorge, die Ausstellung wird bewacht und wenn ihr nicht wollt, darf niemand eure Exponate berühren.
Weitere Information zu dieser Ausstellung findet ihr im Forum der FedCon unter www.stboard.de , dort könnt ihr auch Fragen stellen, oder ihr schreibt an Brigitte Scherr Brigitte@fedcon.de
Außerdem sind noch weitere Aktionen, wie ein Wallpaper-Contest, Fan-Panels, ein Theaterstück von Fans auf der Bühne usw. geplant.
Da müsste ich ja schon hin! Na, ob das klappen wird? Wenn nicht, wäre sehr schade! Aber es gibt ja ne WDH im neuen Jahr dann, vielleicht dann.
Manchmal werd ich das Gefühl nich los als ob ich da schon eher mal hingesollt hätte. Aber tja wie heißt es so schön, "once the day will come and it will"!
@Depa Billaba, schau, es ist immer noch eine Menge Zeit bis Anfang Juni. Also, falls sich bei dir finanziell noch etwas ändern sollte, kannst du die Fedcon auch noch ganz kurzfristig besuchen.
Ansonsten bleibt dir, wie gesagt, immer auch noch die Möglichkeit später die DVD zur Con zu kaufen...
@Nicht immer, aber wiederholt, Depa Billaba! Ich denke, die Klingonen im Doppelpack sind u.a. wegen ihrer sehr lustigen Art und Weise da gewesen. Manche Gaststars, unter ihnen auch die beiden, nehmen beispielsweise auch gerne an den allabendlichen Con-Partys in der Pianobar teil...
@Nicht, dass ich wüßte, Depa Billaba! Nun ist es aber auch so, dass jedes Jahr andere Gaststars erscheinen. Zugegeben manche, wie die Klingonen, kamen schon öfter hintereinander. Aber das ist eher die Ausnahme. Ich gehe beispielsweise seit 2004 regelmäßig zur Fedcon und habe noch nie einen "Warsler" live auf der Bühne erlebt!
Warum eigentlich immer die Klingonen ?
Wie teuer ist denn eigentlich eine FedCon ?
@Nicht, dass ich wüßte, Depa Billaba! Nun ist es aber auch so, dass jedes Jahr andere Gaststars erscheinen. Zugegeben manche, wie die Klingonen, kamen schon öfter hintereinander. Aber das ist eher die Ausnahme. Ich gehe beispielsweise seit 2004 regelmäßig zur Fedcon und habe noch nie einen "Warsler" live auf der Bühne erlebt!
@Das ist natürlich ein Argument, Depa Billaba! Wirklich Schade!
Ein Tipp: Also wenn Du nicht persönlich kommen kannst, besteht immer noch die Möglichkeit, einige Zeit später die DVD zur Fedcon zu kaufen. Dort dürften dann wahrscheinlich auch die Panels von Amy Allen und Orli Shoshan drauf sein...
Das ist natürlich nicht das Gleiche, wie wenn du sie live erlebst, aber als Fan immerhin eine Alternative!
@Hallo Depa Billaba, freut mich, dass dir die Gästeliste gefällt! Vielleicht kannst du ja dennoch für einen Tag kommen!
Zu deiner Frage ein Quote aus dem STBoard:
Original von Dirk Bartholomä
Ich musste sie runternehmen, weil sie evtl. einen Film dreht und bis sich das endgültig geklärt hat, verlangte der Agent, daß ich sie runternehme.
Einen Kommentar schreiben: