Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe auch für 5 - 12 x pro Jahr gevotet.
    Eigentlich besuche ich das Kino wesentlich seltener als früher. Zum einen liegt es daran, dass ich nur noch bei absolutem Interesse ins Kino gehe und zum anderen hat mir das Heimkino, was die Zahl der Kinobesuche angeht, den Wind aus den Segeln genommen.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Liz
      Ich sehe es nämlich nicht ein, allein für eine Kinokarte so um die 10 Euro zu zahlen.
      Naja, der Preis ist schon ein Argument. In der Regel werden für eine Kinokarte ja so 5 - 9 EUR fällig ... das ist im Vergleich zu früher ganz schön happig. Vor allem, wenn man als 4-köpfige Familie mal einen Kinotag einlegt! Da legt man mit 20 - 25 EUR schon 'ne Menge Zaster auf den Tresen. Man überlege sich das mal in harten DM ...

Zitat von peterpan
      Mit dem neuen Bond, der dieses Jahr noch ins Kino kommt, wären wir dann bei sechs Filmen für dieses Jahr angelangt.
      Der neue Bond wird für mich auch noch hinzukommen ... egal was da über den neuen Hauptdarsteller gegrübelt wird. Ich komme aber auf mehr, weil wir zum einen gelegentlich mit den Kindern gehen, ich aber auch eine feste "Kinorunde" mit einigen Kollegen habe, mit denen ich regelmäßig 2 - 4 Mal im Jahr ins Kino gehe (mit anschließendem geselligen Beisammensein natürlich ).

Zitat von TheMarsToolVolta
      ... und zum anderen hat mir das Heimkino, was die Zahl der Kinobesuche angeht, den Wind aus den Segeln genommen.
      Also ich bin ja auch ein fleißiger DVD-Sammler und -Gucker, aber dadurch habe ich mir bisher noch nie die Lust am Kino nehmen lassen! Ich halte es da mit:

Zitat von Tordal
      Es gibt viele wirklich gute Filme, die nur im Kino ihre volle Wirkung entfalten können. Da hilft auch keine Home Cinema Anlage.
      Man stelle sich mal vor, ich hätte "Star Wars III" oder eben jetzt zuletzt "Superman Returns" nicht im Kino gesehen und würde nur auf die DVD warten. Das käme für mich nicht in Frage. "Kino ... dafür werden Filme gemacht." Ja, das stimmt schon und ich kann miur für mich nicht vorstellen, dass ich das mal anders handhaben werde. Ich brauche einfach dieses Kino-Flair bei so einem richtigen "Kracher" als Film ...

@Cocobo: Ich hoffe doch, dass Dir durch dieses Erlebnis nicht wirklich der Spaß am Kino genommen wurde?!? Rumliegendes Popcorn oder mal 'n verklebter Teppich sind das Schlimmste, was ich so erleben durfte. Außerdem sind die Säle im CinemaxX meistens auch nicht so voll, dass man nicht weiter hinten ein schönes Plätzchen findet.
      Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 30.08.2006, 13:57.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
        ... und zum anderen hat mir das Heimkino, was die Zahl der Kinobesuche angeht, den Wind aus den Segeln genommen.
        Also ich bin ja auch ein fleißiger DVD-Sammler und -Gucker, aber dadurch habe ich mir bisher noch nie die Lust am Kino nehmen lassen! Ich halte es da mit:

Zitat von Tordal
        Es gibt viele wirklich gute Filme, die nur im Kino ihre volle Wirkung entfalten können. Da hilft auch keine Home Cinema Anlage.
        Man stelle sich mal vor, ich hätte "Star Wars III" oder eben jatzt zuletzt "Superman Returns" nicht im Kino gesehen und würde nur auf die DVD warten. Das käme für mich nicht in Frage. "Kino ... dafür werden Filme gemacht." Ja, das stimmt schon und ich kann miur für mich nicht vorstellen, dass ich das mal anders handhaben werde. Ich brauche einfach dieses Kino-Flair bei so einem richtigen "Kracher" als Film ...
        Natürlich gibt es Filme die man im Kino gesehen haben sollte, aber was die Bildqualität angeht ist das Heimkino meiner Meinung nach mittlerweile sogar überlegen.

Ein guter Frontprojektor plus DVD-Player und gut gemasterter DVD ergibt ein astreines Bild, davon kann ich mich bei Freunden regelmäßig überzeugen.
        Ich besitze zwar keinen Projektor, aber demnächst werde ich mir einen großen HD-TV ins Haus holen.

Im Endeffekt möchte ich weder das Lichtspielhaus noch das Heimkino missen, beide haben ihre Vor- und Nachteile und damit Daseinsberechtigung.

Speziell bei den großen Kinoketten hoffe ich darauf, dass die digitale Projektion mehr Einzug findet, das würde bestimmt mehr Publikum anziehen...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Die Abstände werden bei mir auch immer länger habe ich gerade festgestellt.
          Letztes Jahr war in Anfang Dezember im Kino und dann Gestern (also nach 9 Monaten). Es läuft einfach zu wenig was mich interessieren könnte. Naja und die Preise halt - ich gehe wenn dann aber auch nur noch an Kinotagen ins selbige, dann kostet eine Karte so um die 4.50 € - 5.00 €.

Kommentar

Natürlich gibt es Filme die man im Kino gesehen haben sollte, aber was die Bildqualität angeht ist das Heimkino meiner Meinung nach mittlerweile sogar überlegen.
            Das mag ja stimmen und ich will die Vorzüge digitaler Projektion ja auch nicht schmälren, aber dafür gehe ich auch nicht ins Kino. Die Atmosphäre in einem Kino und die Gewaltigkeit der Bilder ist halt doch was ganz anderes. Und Surround-Anlagen zu Hause sind ja was Feines, drücken einen aber ebenfalls sicher nicht so in den Sessel, wie es der bombastische Sound in einem Kino vermag. Für mich ist die Bildqualität also nun wahrlich nicht das entscheidende Detail ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

ich gehe 12-24 mal im jahr ins kino!
              Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Bleieb doch da......hehe

Kommentar

1-5 mal im Jahr

Ich bin einfach nicht so interessiert an Kinofilmen. Und wenn es doch mal einen schönen Film gibt, dann hole ich ihn mir meistens auf DVD anstatt ins Kino zu gehen.
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Also ich versuche so oft wie möglich zu gehen, aber wenn nichts Gescheites kommt, schau ich mir nicht nen Mist an nur damit ich ins Kino komm

Ich geh so gernne ins Kino weil die Atmosphäre da einfach viel schöner als vor dem Fernseher ist
                  Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert. Zum letzten Mal gerade eben von Emily.

Kommentar

Ich gehe, wann immer ein Film läuft, der mich interessiert. Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass ich aus zeitlichen Gründen Filme nicht gesehen habe, die ich gerne hätte sehen wollen. Durchschnittlich gehe ich 5 bis 12mal im Jahr ins Kino, meist aber eher weniger als 12mal. Das hängt von dem Angebot an Filmen ab.

Kommentar

Für mich ist keine Wahlmöglichkeit da. gehe höchstens alle zwei jahre einmal ins kino, denn ich hasse es wenn selbst um mitternacht chipstütenknisterer und cola schlürfer den saal bevölkern.
                      ich hasse es auch wie die pest, wenn jemand den film erklärt oder zu jeder szene eine bemerkung macht. dass können se alle zu haus im wohnzimmer machen
                      emotionen zu zeigen sei mal noch erlaubt
                      Lang lebe das Reich!

Kommentar

Mmh, also ich gehe so ungefähr 5-12 mal im Jahr ins Kino.
                        Irgendwie finde ich Filme im Kino immer noch am allerbesten. Diese riesige Leinwand und dann noch dazu leckeres Popcorn.
                        Allerdings müssen mich dir Filme schon interessieren, sonst lohnt sich das nicht. Und ich muss jedes Mal irgendwen bequatschen, mitzukommen.

Kommentar

Zitat von Korrd
                          ich hasse es auch wie die pest, wenn jemand den film erklärt oder zu jeder szene eine bemerkung macht. dass können se alle zu haus im wohnzimmer machen
                          Ich habe mich da gerade wiedererkannt! Allerdings würde ich da bei mir nicht unbedingt von "hassen wie die Pest" sprechen. Aber leiden kann ich das überhaupt nicht, wenn jemand während eines Films unentwegt quatscht (ob nun über den Film oder was anderes) ... und dann womöglich noch zu mir ......

Zitat von Korrd
                          emotionen zu zeigen sei mal noch erlaubt
                          Das ist aber sehr gnädig! Aber da kann man ja manchmal auch gar nicht anders ... wenn man z.B. vor Lachen platzt!

Kommentar

Ich gehe so zwischen 5-12mal pro Jahr ins Kino. Kommt ganz darauf an was gerade so läuft. Manchmal gehen ich ein halbes Jahr nicht und dann vileicht einige mal hintereinader, weil gerade alle intressanten Filme miteinader laufen.
                            >Benutz dein Herz für dich,
                            sei wie du bist,
                            dein ganzes Leben lang!<
                            L'Âme Immortelle - Dein Herz

Kommentar

Ich gehe so 1-2 mal im Jahr ins Kino.
                              Es kommt eigentlich nix was mich Interessiert.
                              Das letzte was ich gesehen hab war Superman Returns und der hat mir gut gefallen.
                              Star Trek 1966-1991
                              Wiedergeburt von Star Trek 2009
                              Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Ich gehe bestimmt so 5-12 mal im Jahr ins Kino...aber es kommt auch immer darauf an, was für filme laufen, etc..
                                The Storm and the eye...I´ts raining...
                                This is John Sheppard...Go ahead!

Kommentar

Lädt...
                                X