Welche Digitalkameras habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Digitalkameras habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Dieses Mal möchte ich euch fragen, was für einen Fotoapparat bzw. Kamera ihr besitzt? Nach der Suche hier hab ich keinen derartigen Thread gefunden.
    Ich habe den passenden Thread mal rausgesucht und beide Threads zusammengefügt. Er beschränkt sich zwar auf digitale Geräte, aber groß was anderes wird heutzutage ja kaum noch gekauft. Mittlerweile wurde hier eh über alle möglichen Geräte gesprochen.

Einen Kommentar schreiben:

• ayin
    antwortet
    Welchen Fotoapparat habt ihr?

Dieses Mal möchte ich euch fragen, was für einen Fotoapparat bzw. Kamera ihr besitzt? Nach der Suche hier hab ich keinen derartigen Thread gefunden.

Also ich hab mir endlich eine Digitalte Kamera gekauft. Hatte zuvor eine Minolta Dynax 404Si. Danach hatte ich nur auf dem Handy eine Kamera, zum Teil gar nicht schlecht. Aber nun hab ich mir heute mein neues Spielzeug gekauft. Eine Canon Eos 500d.

Und mit was fangt ihr so eure Umgebung ein?

• McKay16
    antwortet
    Ich habne Samsung Digimax D53 Digitalkamera, das einzige was an der doof ist , ist das sie keine eingebauten akku hat , und die anderen externen Akkus (die aussehen wie batterien) halten nicht so lang, ich hab schon welche mit 2700 mA und eine 1GB Speicherkarte hab ich auch noch.

• cybertrek
    antwortet
    Ich hab ne recht alte Minolta DiMAGE X20 hier rumliegen. Brauch sie max. einmal im Jahr wenn ich in Urlaub fahre. Falls ich in Urlaub fahre.

• Jpman
    antwortet
    Ich hab jetzt seit einer Woche die Panasonic Lumix TZ4 und bin einfach nur glücklich mit dem Teil. Vor allem die automatische Einstellung von Bildern hat es mir angetan, da es damit einfach nur Spaß macht zu fotografieren. Wer eine Kamera sucht, die leicht zu bedienen ist und gute Leistung bringt, ist mit dem guten Stück bestimmt gut bedient

• Raven
    antwortet
    Canon EOS 400d
    Fujifilm Z2

Bin mit beiden sehr zufrieden muss ich sagen. Überlege mir zur Zeit ob ich mir nicht die EOS 40d zulege

• Ivanhoe87
    antwortet
    Ich habe mir vor kurzem die Panasonic Lumix DCM FZ50 gekauft
    und bin sehr zufrieden.
    Sehr viele Einstellmöglichkeiten, guter Automatikmodus.
    Die besten Bilder kann man schießen wenn man entweder selbst die
    Belichtungszeit und so weiter selbst einstellt um kreative effekte zu
    erzielen oder indem man den Scenenmodus benutzt.
    Im Scenenmodus "Sport" habe ich mal einen Hubschrauber der über mir
    flog Fotografiert. Das unglaubliche ist das man sogar die Rotorblätter
    einigermaßen scharf sehen kann.
    Die Reaktionszeit ist auch sehr gut.
    Alles in allem ist die Kamera sehr empfehlenswert, aber auch Teuer.
    Also nur etwas für ambitionierte Hobbyfotografen.

mfg Ivanhoe

• T'hya
    antwortet
    Ich habe kürzlich die Olympus C-370 Zoom mit 3.2 Megapixel von meiner Mutter übernommen, nachdem sie sich eine Canon Powershot A-460 mit 5.0 Megapixel zugelegt hatte. Ist zwar schon fast 3 1/2 Jahre alt und etwas "batteriehungrig" aber für meine Bedürfnisse reicht sie erst mal. Könnte mir aufgrund knapper Finanzen sowieso in nächster Zeit keine leisten.
    Angehängte Dateien

• Ductos
    antwortet
    Meine Digital-Kamera ist uralt. Hab ich von meinem Vater bekommen, als er sich eine neue gekauft hat. Eine PDR-3300 von Toshiba:

Furchtbar alt, frisst Batteriepower ohne Ende, aber bislang hab ich nichts anderes gebraucht.
    Aber ich will mir irgendwann auch mal ein neues Gerät kaufen.

• Dr.Bock
    antwortet
    Meine Wenigkeit besitzt eine Canon IXUS 75:
    Amazon.de: Canon IXUS 75 Digitalkamera (7 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 3" Display) silber-schwarz: Canon: Kamera & Foto

Für meine Zwecke durchaus ausreichend. Mehr als hier und da einen Schnappschuss auf einer Party mache ich sowieso nicht.
    Angehängte Dateien

• Harmakhis
    antwortet
    Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
    Nachdem unsere Tochter mir meine Canon Digital Ixus 60 abgeluchst hat, habe ich seit heute ein Ricoh Caplio R 7.
    Eben selbige ist mir vor gut zwei Wochen kaputt gegangen. Falllhöhe Hosentasche verträgt die Kamera leider überhaupt nicht.

• peterpan
    antwortet
    Nachdem unsere Tochter mir meine Canon Digital Ixus 60 abgeluchst hat, habe ich seit heute ein Ricoh Caplio R 7.

• JulianeMD
    antwortet
    Apropo Canon
    habe eine canon mv790
    kennst sich jemand mit der aus?wollte die abschaltautomatik ausschalten
    wollten die cam für chatten,skype und sowas nehmen das meine webcam (auge) nicht so qualitativ ist
    den immer wenn ich anfang zu senden geht die abschaltautomatik an und die cam geht aus
    kann mir jemand helfen?

• Eagleeye
    antwortet
    Ich nenne eine Kodak ZD 710 mein eigen, und bin mit der sehr zufrieden. Endlich eine Kamera, mit denen ich in Räumen, wo der Einsatz von Blitzgeräten verboten ist (Museen etwa), fotografieren kann und die Bilder danach noch nach was aussehen ...

• Kytoma67
    antwortet
    Canon PowerShot A 530

Lädt...
X