Welche Digitalkameras habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Digitalkameras habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• madhorst
    antwortet
    Eine alte Kröte: Fuji Finepix A330

Fujifilm FinePix A330 Test - Preisvergleich für Fujifilm FinePix A330

Für Schnappschüsse völlig asureichend, auch die entwickelten Papierbilder können sich sehen lassen. Für 10x15 reichen 3 Megapixel eben doch aus..

Dennoch steht von meinem über-übernächsten Gehalt mal eine neue Kamera an.

Einen Kommentar schreiben:

• Kathy01
    antwortet
    Ich besitze eine Canon Powershot A430 und für das bischen Fotografie, das ich betreibe, reich die voll aus.

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
    Ich hab seit ca. einem Jahr eine Olympus µ 700 (meine erste Digicam). Bin bis jetzt sehr zufrieden; reicht für meine Zwecke.
    Auch nicht schlecht (aber ich bleibe vorerst meinem geliebten Vorgägermodell mit der Knutschkugelform eisern treu Macht ja nicht so viele Fotos dass sich ein Ultrahochauflösendes Modell lohnen würde).... ich hege trotzdem die Hoffnung, dass früher oder später nochmal was in einer nicht so standardmässigen Form von Olympus kommt, diese viereckigen 08/15 Knipskästen sind mir zu langweilig... die Mini-µ hatte wenigstens noch was stylisches.

Ist das auch die Farbe die du besitzt oder hast du einfach nur ein passendes Foto gesucht?

• Cpt.Microway
    antwortet
    Ich hab seit ca. einem Jahr eine Olympus µ 700 (meine erste Digicam). Bin bis jetzt sehr zufrieden; reicht für meine Zwecke.
    Angehängte Dateien

• Sam Fan
    antwortet

So sieht meine Kamera aus, leider hab ich keine Ahnung merh wei sie heißt, da sie svchon sehr alt ist und entweder der Name nicht darauf gedruckt wurde, oder ich ihn einfach nicht finden kann.
    Hier noch ein Link dazu, vieleicht könnt ihr mir ja helfen
    FujiFilm FinePix 4700
    Edit : oder heit die einfach FujiFilm FinePix 4700

• Keymaster
    antwortet
    Ich habe zur Zeit noch einen JVC-Camcorder der ungefähr 4 Jahre alt ist.
    Ich werde mir jedoch bald was neures zulegen da mein Handy schon fast die selbe Auflösung hat.

• driver2
    antwortet
    Minolta DiMAGE A2 - Für Gelegenheiten bei denen man gezielt fotografieren will. Ist zwar keine Spiegelreflex, aber fühlt sich in etwa so an und ist vom Handling einfach bequemer als eine kleinere Kamera.

Casio QV4000 - Schon etwas älter, aber trotzdem nicht schlecht.

Canon Powershot A720 IS - Handlich und klein, gut zum spontan mitnehmen, auch wenn man vielleicht mal nichts fotografiert. Trotzdem einige manuelle Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß,
    driver2

• monsieurpicard
    antwortet
    kodak 812 IS und mehr als zufrieden
    macht sehr gute bilder bis 8 megapixel und lässt einem auf wunsch alle freiheiten, wenns um einstellunge geht. aus faulheit bleibe ich dann meist doch bei den voreingestellten profilen.

• Harmakhis
    antwortet
    So, um das Thema mal wieder aus der Versenkung zu holen. Ich hab meine alte Kamera (steht irgendwo in diesen Thema) inzwischen verkauft und meine Fototechnik etwas ausgebaut.

Zunächst habe ich mir eine Ricoh Capilo R7 als Kamera für Partys, Festivals und sonstigen eher spontanen Kram gekauft, 8.2 MP 28-200 mm Brennweite:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _IGP0193.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,8 KB
ID: 4225935

Und für die richtigen Sachen habe ich mir endlich eine richtige Spiegelreflex zugelegt. Nach langem Hinundher und viel Überlegen habe ich zu einem etwas älteren Modell gegriffen: die Pentax K10 D, mit 10.2 MP, Shake Reduction im Gehäuse und automatischer Sensorreinigung. Dazu zwei Objektive, beide vom Tamron. Ein 17-50mm 2.8F "Standardobjektiv" und ein 70-300mm 4-5.6F Teleobjektiv:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RIMG0001.JPG
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 4225934

• makkie
    antwortet
    Ich habe eine Canon Digital Ixus 750. Davor hatte ich ´ne Powershot A20 und
    bin mit beiden mehr als zufrieden.

Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

• captainslater
    antwortet
    Ich habe eine Canon Digital IXUS 55 und bin damit sehr zufrieden. Macht sehr schöne Bilder, ist schnell, Bedienung äußerst einfach. Akkulaufzeit auch in Ordnung.
    Empfehlenswerte Produktreihe.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Ich besitze ein HP-Kamera mit 5 Megapixel. Die Bedienung ist echt komfortabel, auch die Film-Funktion find ich toll. Allerdings gibt der Akku relativ schnell seinen Geist auf.

• db-Indy
    antwortet
    war schon jemand mit ner kodak dabei?
    hier ist meine: kodak Z7590

mir war vor allem wichtig: 5 megapix (reichen mir vollkommen aus) und ein ordentlicher optischer 10fach-zoom (und ich bin kein spanner!!!)
    man hat aber einfach mehr möglichkeiten mit einem 10fach zoom schöne bilder zu schießen als mit nem 3fachen. außerdem liegt die kamera richtig gut in der hand, das gefällt mir. und auch wenn sie etwas größer ist als die zigarettenschachtel-formatigen aber erstens bin ich kein handtaschenbesitzer (nur ein hosentaschenbesitzer und da steckt ne 2mpix kamera drin [handy ] und zweitens hält mich das nicht im geringsten davon ab, sie überall mit hinzunehmen, um viele erinnerungswürdige momente digital festzuhalten.
    was mir allerdings ein wenig fehlt, ist ein IR-fernauslöser. naja, bei der nächsten vlt.

• I_are_Daxter
    antwortet

Panasonic Lumix FZ20 ...
    Zwar "nur" 5 Megapixel, aber die Optik macht das wieder wett!!!
    Ausserdem superschnell und mit einer unmenge an Einstellmögligkeiten ..
    UVP. 599 für 399 im Netz ...

• cptza
    antwortet
    Hab mir jetzt auch mal ne vernünftige Marken DigiCam zugelegt -> Die CASIO EXILIM EX-Z600.

Hatte mir vor ca. 2 Jahren mal eine NoName billig Kamera geholt, weil ich der Meinung war, sie würde für Schnappschüsse wohl ausreichen, aber gerade dafür war sie überhaupt nicht geeignet

Hab mich aus folgenden Gründen für die CASIO entschieden:

- Super Life Battery ( über 500 Aufnahmen möglich )
    - SD/MMC Karten kompatibel ( hab alle Geräte mit diesem Format )
    - Anti-Shake DSP ( auch spontane Fotos sind so absolut verwacklungsfrei )
    - 3-fach optischer Zoom
    - Multi-Auofokus
    - sehr helles 6,9cm TFT Display

Hab schon ein paar Probeaufnahmen gemacht und bin bisher wirklich sehr zufrieden mit der Kamera. Kann das Gerät nur weiterempfehlen.

Lädt...
X