Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Digitalkameras habt ihr?
Einklappen
X
-
Zitat von endarWas ist denn ein "Flash Speicher" genau?. Ich schätze mal du hast dann so eine Minifestplatte drin, keine Ahnung wie die jetzt heißen
…?
Einen Kommentar schreiben:
-
Was ist denn ein "Flash Speicher" genau?
Ich benutze die Kamera ja nur.
Ist eine ganz normale Speicherkarte zum rein- und rausschieben. Die war bei der Kamera dabei, gehört wohl zum Lieferumfang. Wurde auch noch extra hervorgehoben, als ich die Kamera gekauft habe. Weiss aber echt nicht mehr, was die gekostet hat, ob das 500 oder 600 Euro waren. Ich habe sie im Juli 2003 gekauft (das weiß ich noch). Ich kann die Kamera für die Zwecke von Makroaufnahmen nur empfehlen.
-
Zitat von endarDer Gigabyte ist übrigens auch immer schnell voll... [400 Fotos gehen so ruck zuck...]
-
Sie hat damals etwas über 500 Euro gekostet, mittlerweile wohl 400 oder so.
Mir war wichtig, dass sie einfach zu bedienen und vor allem schnell ist. Sie kann ohne größere Probleme ganze Zeitungsseiten DIN A3 fotographieren und da war mir das Geld nicht so wichtig.
Um z.B. eine Zeitungsseite abzufotographieren [ich habe ja die Kamera in der Hand und halte sie drüber], muss ich wohl drei bis vier Fotos schießen, damit eines dann wirklich gut wird. Angesichts der Preise, die eine Kopie einer Zeitungsseite in der Landesbibliothek kostet (40 bis 60 Cent, glaub ich) und der Masse an Material, welches ich brauche, hat sich das auf jeden Fall gerechnet.
Ich bin mit einem Blatt Schreibmaschinenpapier in das Fotogeschäft meines Vertrauensgegangen und habe dann darum gebeten, das als Test abzufotographieren. Der Verkäufer meinte dann, die Casio wäre dafür am besten geeignet und mit dem Ergebnis war ich dann auch voll zufrieden.
Der Gigabyte ist übrigens auch immer schnell voll... [400 Fotos gehen so ruck zuck...]
-
Zitat von endarIch habe die Casio QV 5700 mit 5 Megapixel, einem Canon-Objektiv, dreifacher optischer Zoom und einem 1 GB-Chip. Ich brauche sie zum Abfotographieren von Dokumenten.
Man ist das ein Oschi!
1 GB Chip.........
Ey, die hat ja eine Canon Linse!
Zitat von Dr.BockAVIs kann ich auch in 640x480 machen, leider nur max. 3min pro Video. Hab mir da ne 512 MB SD-Karte reingesteckt.
Aber man kann ja auch kleiner stellen.
Weiß jetzt gar nicht ob man meine als Webcam benutzen kann. Aber glaube schon. Mal gucken.....
Habe mir die Cam hauptsächlich wegen der Größe gekauft, da sie gerade mal so groß, wie eine Zigarettenschachtel ist und somit fast überall hin mitzunehmen ist.
Edit - Tipps für Leute die sich noch eine holen wollen:
- achtet auf optischen Zoom
- nicht zu billig die Kamera(hatte vorher ne Praktika für 100 Euro und 80 % schlechte Bilder)
- Auflösung reel und nicht interpoliert ist wichtig
-
Ich hab die hier (Revue DC 3320):
Sie hat 3,2 (echte) MP und einen 3 Fach Optischen Zoom, hab sie mir mal im Quellekatalog bestellt, sie ist nicht gerade die schnellste aber macht sehr gute Bilder und mir reicht sie.
Ne hochwertige Marken Cam war mir damals einfach zu Teuer und man kann halt nur das ausgeben was man hat und die hier hatte ja schon 299 Euro gekostet.
-
Ich habe die Casio QV 5700 mit 5 Megapixel, einem Canon-Objektiv, dreifacher optischer Zoom und einem 1 GB-Chip. Ich brauche sie zum Abfotographieren von Dokumenten.
-
Ich habe mir vor gut 1 1/2 Jahren mal die IXUS II von Canon zugelegt. 3,2 MP und 2 fach optischer Zoom, sowie natürliche auch diverese Funktionen und Filter, aber wer braucht die schon? Nachbearbeiten kann ich auch am RechnerAVIs kann ich auch in 640x480 machen, leider nur max. 3min pro Video. Hab mir da ne 512 MB SD-Karte reingesteckt. Habe mir die Cam hauptsächlich wegen der Größe gekauft, da sie gerade mal so groß, wie eine Zigarettenschachtel ist und somit fast überall hin mitzunehmen ist. Und für schnelle Schnappschüsse auf Partys und Events (für mehr brauch ich die Cam auch nicht) ist die kamera ideal.
-
Welche Digitalkameras habt ihr?
Interessiert mich mal so.
Ich habe jetzt seit einem halben Jahr eine Canon Powershot A85 .
Und bin sehr zufrieden. Die hat 4 Mio Pixel(reel) und 3 fach optischen Zoom. Außerdem sehr viele Funktionen und Einstellmöglichkeiten. Damit kann man sogar Avi´s bis zu einer Größe von 640*480 aufnehmen. Die Bilder sind echt gestochen scharf und die Autobelichtung hilfreich. Karte ist Compact Flash mit 32 MB. Bei der Auflösung 1600*1200 passen über 50 Bilder drauf. Auf Reisen sollte man aber größere Karten haben.
Hier mal ein paar Probe Nahaufnahmen die ich vorhin gemacht habe:
Allerdings sind die Bilder in Größe und Kapazität verkleinert worden und leicht verpixelt.
Also welche habt ihr so?Zuletzt geändert von Skymarshal; 24.01.2005, 18:03.Stichworte: -