Welche Digitalkameras habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Digitalkameras habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von endar
    @Scotty: Wenn jemand sagt, dass er das lieber manuell macht, könnt ihr das dann auch nicht einfach so im Raum stehen lassen, oder nicht? Dass dir das Ergebnis reicht, ist schön für dich, aber vielleicht sind deine Ansprüche auch einfach nicht so hoch wie meine (oder die anderer Leute), nichts für ungut ...

Nicht alle Leute sind gleich Vollidioten, wenn sie eine gewisse Funktion eines gewissen Programms ablehnen oder als für ihre Ansprüche ungenügend zurückweisen, zumal du überhaupt nicht beurteilen kannst, für welche Zwecke ich welche Sorten von Bildern bearbeite.
    1.) Ist es zwar nicht an mich gerichtet...aber....

2.) dann sag doch wofür du die Abzüge sonst noch brauchst. Posterausdrücke von Portraitfoto´s? Bei Zeitungsseiten gibt es wohl kaum rote Augen oder?

3.) Wenn du selber antiquitierte Programme nutzt und von denen auf die Möglichkeiten aller Programme schließt, ist das ein Fehler.

4.) Funktion ablehnen oder nicht kennen?

Als Kompromiss schlage ich vor: Ich werde bei der nächsten Gelegenheit meine Schwester mal fragen und von ihr eine professionelle Meinung einholen. Sie ist in der Werbung tätig, hat eine entsprechende Ausbildung und kennt sich mit den Möglichkeiten sowie den Grenzen aktueller und alter Grafikprogramme bestens aus.
    Oh, man. Muß man sich jetzt wegen dieser Kleinigkeit gleich so ein Aufsehen machen?

Aber ich bin mal gespannt was deine Schwester so sagt.....

Einen Kommentar schreiben:

• endar
    antwortet
    @Scotty: Wenn jemand sagt, dass er das lieber manuell macht, könnt ihr das dann auch nicht einfach so im Raum stehen lassen, oder nicht? Dass dir das Ergebnis reicht, ist schön für dich, aber vielleicht sind deine Ansprüche auch einfach nicht so hoch wie meine (oder die anderer Leute), nichts für ungut ...

Nicht alle Leute sind gleich Vollidioten, wenn sie eine gewisse Funktion eines gewissen Programms ablehnen oder als für ihre Ansprüche ungenügend zurückweisen, zumal du überhaupt nicht beurteilen kannst, für welche Zwecke ich welche Sorten von Bildern bearbeite.

Als Kompromiss schlage ich vor: Ich werde bei der nächsten Gelegenheit meine Schwester mal fragen und von ihr eine professionelle Meinung einholen. Sie ist in der Werbung tätig, hat eine entsprechende Ausbildung und kennt sich mit den Möglichkeiten sowie den Grenzen aktueller und alter Grafikprogramme bestens aus.

• Scotty
    antwortet
    Zitat von habofax
    ...Und da kommt es auch garnicht so auf die verwendete Anwendung an (hab alle die ihr aufgezählt habt ausprobiert). Mit Adobe Photoshop bin ich bis jetzt am besten klargekommen.
    Na ja sehe ich anders, kommt ja auch immer drauf an was man für ein Programm nutzt und wie fähig man ist es zu bedienen also ich hab jedenfalls keine Probleme nichts für ungut

• Skymarshal
    antwortet
    Dann holt euch doch eine Kamera die überhaupt keine roten Augen macht!

Und zu den Abzügen - meint ihr DIN A4 Seiten oder was?

Ich denke mal die Qualität von "Rote Augen reduzieren" auch von Proggy zu Proggy verschieden ist.

Meine Bilder haben bei mir immer einen Standardgröße von 800*600(ich verkleiner die wegen Speicher und Handhabung) und da sieht man nichts wenn ich die auf normale Fotogröße abziehen lasse.

• endar
    antwortet
    Endlich einer, der mich versteht!

• habofax
    antwortet
    @ Scotty also, den Vorblitz setz ich natürlich ein, meine Aussage bezog sich lediglich auf das Sportprogramm, bei dem ein Vorblitz nicht wirklich Sinn macht.

Stell es dir vor, digitale Bilder kann man mit den PC nachbearbeiten, ist nicht war.

Mit dem Nachbearbeiten von roten Augen ist das so ne Sache. Endar hat schon recht, dass gibt allen Falls mittelmäßige Ergebnisse, besonders wenn Abzüge macht, dann wirds richtig schlimm.
    Und da kommt es auch garnicht so auf die verwendete Anwendung an (hab alle die ihr aufgezählt habt ausprobiert). Mit Adobe Photoshop bin ich bis jetzt am besten klargekommen.

• Skymarshal
    antwortet
    Also ich habe mir diese "Rote Augen entfernen" Funktion in der Blitzeinstellung an der Kamera.

Und wenn ich mal ältere Bilder damit finde, dann nehme ich irgendein Bildproggy. Z.B den Bildbetrachter ACDSee der eine ganz einfache Bearbeitungsfunktion hat. Einfach einrahmen und fertig.

• Scotty
    antwortet
    Zitat von endar
    Ich benutze Micrografx Picture Publisher und markiere das mit der Hand und nehme dann das rote raus. Zumindest in diesem Programm ist so dermaßen umständlich und schlecht einzustellen, dass ich gleich ohne die Funktion markiere.
    Na ja das Programm ist ja auch schon etwas angestaubt . Ich mach das nur selten Manuell, bei eigenen Fotos mit der eigenen Cam ist das eh nicht nötig aber ich bearbeite ja auch oft von Freunden die Bilder.

Tipp: Leg dir den PSP8 zu, den gibt’s schon für unter 50 Euro (aktuell ist v9 die noch besser ist aber um die 100 Euro kostet) kein Programm hat bessere Filter und Tools inne für die Digitale Fotografie, da kann nicht mal der PS mithalten…

• endar
    antwortet
    Wir werden da wohl nicht auf einen Nenner kommen, ich finde das, was ich selbst markiert und in der Farbe geändert habe, eben besser.

Ich benutze Micrografx Picture Publisher und markiere das mit der Hand und nehme dann das rote raus. Zumindest in diesem Programm ist so dermaßen umständlich und schlecht einzustellen, dass ich gleich ohne die Funktion markiere.

• Scotty
    antwortet
    Zitat von endar
    Naja, die Automatikfunktionen haben meinen gehobenen Ansprüchen eigentlich nie so recht genügt und ich mache das immer von Hand, dann habe ich das mittelmäßige Endresultat wenigstens selbst verursacht.
    Na ja so voll Automatisch sind die ja nicht, einstellen kann und muss man hier schon noch was, ist aber besser als das jedes Mal Manuel zu retuschieren, find ich .

• endar
    antwortet
    Naja, die Automatikfunktionen haben meinen gehobenen Ansprüchen eigentlich nie so recht genügt und ich mache das immer von Hand, dann habe ich das mittelmäßige Endresultat wenigstens selbst verursacht.

• Scotty
    antwortet
    Zitat von endar
    Den braucht man eigentlich auch nicht wirklich - in der Größe, zumindest nicht, wenn man sie privat nutzt
    Stimmt ich denke die meisten würden mit 256 MB sicher auskommen ich hab in etwa nur 2 64MB Karten immer in der Tasche der Cam drin, wenn selbst die nicht reichen schaufle ich die aufm PDA rüber wo ich ne 512MB Karte drin hab.

Zitat von endar
    Rote Augen lassen sich ansonsten auch mit einem Grafikprogramm bearbeiten, man darf aber nicht den weißen Punkt im Auge mit "übermalen", weil die Leute sonst aussehen wie ZOMBIES und deswegen sollte man das zumindest bei den Leuten, die man mag, nicht tun.
    Die großen Programme wie Photo Shop, Corel Irgendwas, Paint Shop Pro oder Photo Impact haben da ja spezielle Funktionen für drin wo man eigentlich nix falsch machen kann und da dann niemand wie nen Zombie aussieht .

• endar
    antwortet
    Zitat von habofax
    Mit dem riesen Speicher von endar kann ich nicht mit halten, hab ein 64 und eine 128 MB SD Karte, aber die reichen auch.
    Den braucht man eigentlich auch nicht wirklich - in der Größe, zumindest nicht, wenn man sie privat nutzt, aber wenn ich in die Bibliothek fahre (mit laptop), dann komme ich manchmal mit 2 - 3 GB neuen Fotos nach Hause, da ist es schon ganz praktisch, nicht ständig den Speicher leeren zu müssen.

Rote Augen lassen sich ansonsten auch mit einem Grafikprogramm bearbeiten, man darf aber nicht den weißen Punkt im Auge mit "übermalen", weil die Leute sonst aussehen wie ZOMBIES und deswegen sollte man das zumindest bei den Leuten, die man mag, nicht tun.

• Scotty
    antwortet
    Zitat von habofax
    aber wenns dabei blitzen muss gibts halt rote Augen
    Na ja ist doch ne digicam die Bilder haste doch Digital und dann sicher auch nen PC, da kannste das doch mit fast jedem Grafikprogramm fix korrigieren .

Die meisten haben aber heutzutage so einen Anti Rotteaugenblitz (Vorblitz) drin sogar meine hat das, selbst wenn nicht, halb so wild, ich hab mein PSP mit dem ich ja alles machen kann.

• habofax
    antwortet
    Also ich hab ne Kodak Easy Share 4530 mit 5,0 MP. Die große Auflösung war absicht um auch mal ne brauchbare Vergrößerung machen zu können ( bis 50 cm x 75 cm (20" x 30"))
    Sie hat ein Asphärisches KODAK RETINAR Glasobjektiv mit optischem 3fach-Zoom.

Auch die Auslösezeit ist im Sportprogramm noch recht gut, aber wenns dabei blitzen muss gibts halt rote Augen

Mit dem riesen Speicher von endar kann ich nicht mit halten, hab ein 64 und eine 128 MB SD Karte, aber die reichen auch.

Lädt...
X