Welche Digitalkameras habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Digitalkameras habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scotty
    antwortet
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    2Scotty: wüsste gerne auf welchen Grundlagen du dein Urteil machst. Was im übrigen die MP Anzahl betrifft, so wird man wohl automatisch mit höher(er) "beglückt". Ich habe auf meiner 12 auch eigentlich momentan nur 5 eingestellt; vielleicht werde ich noch eine Stufe weiter rauf gehen, aber die MP Anzahl alleine bringts in der Tat nicht.
    Wie viel Megapixel du einstellst spielt keine rolle, zumindest nicht für die Bildqualität. Es geht hier um die Belichtungssensoren, die Chips brauchen für die vielen Megapixel genügend platz, dem ist aber nicht so, die Chips werden kleiner oder bleiben gleich groß, es werden aber immer mehr Megapixel drauf geknallt. Das Ergebnis ist eine schlechtere Bildqualität / Bildrauschen. Neue Modelle versuchen das direkt nach dem belichten herauszurechnen, dadurch wird die Qualität aber nicht besser, dem leihen fällt es vielleicht nur nicht auf.

Einen Kommentar schreiben:

• Eye-Q
    antwortet
    2Scotty: wüsste gerne auf welchen Grundlagen du dein Urteil machst. Was im übrigen die MP Anzahl betrifft, so wird man wohl automatisch mit höher(er) "beglückt". Ich habe auf meiner 12 auch eigentlich momentan nur 5 eingestellt; vielleicht werde ich noch eine Stufe weiter rauf gehen, aber die MP Anzahl alleine bringts in der Tat nicht.
    Abgesehen davon hat eine Freundin eine Panasanic gekauft (weiss leider nicht genau welche) und ich fand, dass diese wirklich gute Fotos machte. Hätte ich mir nicht die Canon zugelegt, dann wäre es wohl durchaus auch diese oder ähnliche Panasonic geworden, die ca 150€ gekostet haben soll.

edit: mag sein, dass als Zwischenstufe die sog. Bridge-Kameras gelten, jedoch finde ich, dass sich diese nicht sonderlich von den Spiegelreflex unterscheiden... (was zumindest die Größe betrifft)

• MFB
    antwortet
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Da ist es wohl besser wenn man sich da eine Zwischenklasse zulegt was, DSLR nennt man die doch oder?
    Eine Zwischenstufe zwischen den Kompaktkameras und den Spiegelreflexkameras (DSLR sind die digitalen) sind so genannte "Bridge-Kameras":
    Bridgekamera ? Wikipedia

Meine einzige Erfahrung mit einer solche Kamera ist absolut positiv, aber auch schon einige Jahre her. Wir hatten mal einen Kamera von Nikon in der Firma und die war wirklich nicht schlecht, hat im Vergleich zu den ebenfalls vorhandenen neueren Kompaktkameras das schärfste Bild abgeliefert.

• Scotty
    antwortet
    Gibt es überhaupt noch aktuelle Kompaktkameras mit etwas weniger Megapixelauflösung die wieder richtig gute Fotos machen, ich mein nur alle Kameras der letzten paar Jahre sind eigentlich eher die reinste Katastrophe?

Da ist es wohl besser wenn man sich da eine Zwischenklasse zulegt was, DSLR nennt man die doch oder?

• MFB
    antwortet
    Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte digitale Spiegelreflexkamera zugelegt, eine Canon EOS 300D.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: canon_eos-300d.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,0 KB
ID: 4249791

Wirklich ein tolles Gerät, einfach zu bedienen und macht sehr gute Bilder.

• ayin
    antwortet
    Ich hab mir heute ein Superzoom von Tamron 18-270 gekauft. Bislang bin ich sehr zufrieden damit, verwende es als Urlaubsobjektiv, wo ich nicht immer wechseln will.
    So machts dann auch im Urlaub Spass.

• madhorst
    antwortet
    Hi!
    Hat hier wer Erfahrungen mit den inzwischen reichlich verfügbaren Outdoor-Kameras? Ich suche ein solches GErät für meine Paddeltouren.
    Momentan liebäugele ich mit der Panasonic DMC-FT1, der Olympus Mju TOUGH-6010 und der Casio EXILIM EX-G1.

Hat hier wer Erfahrung mit einer dieser Schätzchen?

Gruß und Dank: Mad

• Cavit
    antwortet
    Seit gestern hab ich eine Olympus FE-4000.
    Elegantes Design, guter Preis einfache Bedienung und 12 Megapixel machen diese Cam zu einer guten Wahl.

• Pillow
    antwortet
    Ich habe die Canon Powershot A620, und die ist schon ganz klasse.

• madhorst
    antwortet
    Ich habe mir eine Panasonic Lumix DMC-TZ 6 zugelegt. Der intelligente Modus ist für die Füsse, sobald ein wenig Zoom oder schlechtere Lichtverhältnisse ins Spiel kommen, doch die zahlreichen manuellen Einstellmöglichkeiten eröffnen eine Menge Möglichkeiten - sobald man erst einmal da durch gestiegen ist. In diesem Falle gelingen echt erstklassige Aufnahmen!

• makkie
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein N73? Kannst du das vielleicht ein wenig genauer schreiben? Irgendeine Produktbezeichnung hinzuklatschen ist nicht gerade sinnvoll.
    Ic kann mir nur vorstellen, dass er das Nokia Handy meint

Nokia N73

Das hat auch eine Kamera. Ich lasse es einfach mal so stehen. Man kann eine Fotokamera auf viele Arten auslegen........

makkie

• ayin
    antwortet
    Was ist denn ein N73? Kannst du das vielleicht ein wenig genauer schreiben? Irgendeine Produktbezeichnung hinzuklatschen ist nicht gerade sinnvoll.

• Brow3x
    antwortet
    N73 Bin voll zufrieden reicht völlig aus und macht schicke bilder

• Boltar
    antwortet
    Ich besitze seit 1 Jahr eine Canon EOS 450 D mit Sigma Obektiv

• Eye-Q
    antwortet
    So, habe mir die SX 200 mal probehalber ausgeliehen und bin gespannt, was ich über die Feiertage so rausfinden kann

Lädt...
X