Jetzt werden sicherlich wieder viele sagen "jetzt fängt der schon wieder mit seinen 80ern oder mit VHS Video an", sicherlich ist die Technik besser geworden und man kann einen Film auf DVD oder Blu-Ray nicht mit einer VHS Videokassette vergleichen, aber ich finde die "Faszination" ist auf der Strecke geblieben, es hat mir einfach Spaß gemacht wenn ich damals in einer Videothek nach Filmen stöbern konnte, man hat sich die Covers angeschaut und durchgelesen und man hat immer wieder was neues gefunden.
In der Videothek finde ich heutzutage kaum noch was weil die ja meistens nur noch "aktuelle" Filme ins Programm nehmen, und das dann in Massen, da findet man dann Monat für Monat ein paar neue Blockbuster die man sich dann einmal ausleiht und gut ist es, ich leihe mir jetzt vieleicht so drei bis vier mal im Monat was aus der Videothek aus, top Filme die ich unbedingt in der Sammlung haben möchte kaufe ich mir sowieso!

Ok aber bevor ich jetzt komplett vom Thema abkomme wieder mal zurück zum Hauptthema, ich habe einfach Angst davor das man irgendwan überhaubt keine Medien mehr hat die man anfassen kann sondern das alles nur noch übers Netzt läuft, ich fürchte mich davor das es irgendwan mal keine Videotheken und auch keine Filme mehr in Läden wie Media Markt u.s.w. zu kaufen gibt!

Ich habe Angst davor das man sich seine Filme in der Zukunft nur noch online aus dem Internet bestellen kann, das man wenn man einen Film sehen will sich ihn online Ausleihen muss und einem das geld dann von seinem Konto abgebucht wird, ich denke man kann sich dann auch keine filme mehr kaufen sondern sich nur noch die Nutzungsrechte für eine gewisse Zeit kaufen, es gibt dann auch keine Cover mehr die man ansehen kann und auch keine Hüllen und Medien die man in die Hand nehmen kann!

Kalt, unpersöhnlich und steril, das sind leider die Nachteile der sich immer weiterentwickelnden und immer besser werdenden Computer Technologie!
Das ich aus persöhnlichen Gründen weil ich mir damals lieber die HD-DVD als Nachfolger der DVD gewünscht hätte die Blu-Ray Disc so schnell wie möglich wieder vom Markt haben möchte ist ja wohl vielen hier bekannt, aber ich habe Angst davor was dann kommt. Die HVD Disc oder ein vergleichbares Medium wäre ok, aber hoffentlich bekommen wir die Filme dann nicht nur noch auf kleinen Speicherchips oder wirklich nur noch im Internet!

Die Verschandelung der Cover fängt ja jetzt schon durch die FSK-Logos an, mal abwarten was denen noch alles einfällt!

Naja ich werde so lange es möglich ist noch bei der guten alten DVD bleiben, von Heute auf Morgen wird die DVD nicht verschwinden und so lange nutze ich sie noch!

Es steckt meiner Meinung nach auch noch jede Menge Potential in der DVD das man nur noch nicht genutzt hat, man könnte z.B. den gesammten Speicherplatz einer Double-Layer DVD nur für den Film und das Menü nutzen, Specials und Extras sollte man sowieso "getrennt" auf eine zweiste Disc packen, aber leider wird meistens nie der gesammt Speicherplatz alleine für den Film benutzt!

Wenn ich eine BD zu einem akzeptablen Preis bekomme, dann kaufe ich sie, aber dann kaufe ich mir natürlich die DVD nicht und wie gesagt DVD´s durch BD ersetzen tu´ ich eigentlich nicht. Die Ausnahme wäre echt ein Film, den ich unbedingt in super Qualität sehen wollte, doch bislang gibt es noch kein Beispiel.
Einen Kommentar schreiben: