Playstation 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also kein Bild heisst, das es wirklich komplett schwarz ist, egal auf welche EXT ich schalte. Und die anderen Sender laufen normal wenn ich die PS 3 einschalte. Sind das Einstellungen die ich vielleicht doch am Fernseher machen muss ?

    Kommentar


      Ein schwarzes Bild klingt nach falschen Einstellungen. Hast du die PS3 schon resettet?
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        Also ich wollt nur mal sagen das es geklappt hat, es war wohl doch die EXT Einstellung am Fernseher. Das Spiel ist so geil, das ich wirklich Schwierigeiten hatte aufzuhören. Also danke für die Hilfe .

        Kommentar


          Moin Leute,

          ich habe ein kleines Problem mit meiner PS3. Gibt es eine Möglichkeit defekte Spieldateien wieder zu retten?
          Habe das Spiel (FIFA10) ganz normal abgespeichert und die Konsole erst eine Weile später (ca. 30 sek nach der Speicher-Bestätigung) ausgeschaltet.
          Als ich wieder den Spielstand laden wollte, kam lediglich der Hinweis, dass keine Daten vorhänden wären. Die normalen Profileinstellungen sind jedoch noch intakt abgespeichert worden und funktionieren ohne weiteres. Ein Blick in das Speicherdaten-Dienstprogramm zeigte mir einen "Defekte Daten"-Unterpunkt in der gleichen Größe wie die vermissten Dateien.
          Kann man die Daten irgendwie wieder herstellen? Wäre schade drum, da es gerade irgendwie voran ging. :-(

          Und bin ich hier überhaupt im richtigen Thread? ^^

          MfG Marpfel
          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

          Kommentar


            Ich habe ein Problem mit meiner Ps3 Slim.
            Als ich am zocken war ging sie einfach so aus (Komischerweise ging auch die Stereo-Anlage, die ich mit der PS3 verbunden habe, und das Modem gleichzeitig aus).
            Dachte erst Stromausfall aber der TV Lief noch.Ich habe die PS3 neu gestartet da kam nur der Text das sie nich richtig runtergefahren wurde und die kurze überprüfung die dann immer folgt,nach der hälfte wurd der Bildschirm schwarz,PS3 lief noch und TV war auch an.
            Jetz geht nichs mehr bei der Ps3,kann sie nurnoch einschalten wenn ich sie vom Strom nehme,aber wenn ich sie dann einschalte kommt nix mehr,Bildschirm bleibt schwarz (Conntroller wird auch nicht mehr erkannt ,auch nicht wenn er per USB verbunden ist.)


            Wo liegt das problem,die PS3 is doch nich kaputt oder??

            Wer kann mir weiterhelfen?
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              Hast du mal überprüft, ob ein ggf. verwendeter mehrfachstecker für den Vorfall verantwortlich ist? Würde nämlich erklären, warum es drei geräte erwischt hat, das vierte aber nicht.

              Wenn eine falsche oder ungleichmäßige Spannung am gerät anliegt, kann das unter Umständen auch zu seltsamen Ergebnissen führen.
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

              Kommentar


                Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                Hast du mal überprüft, ob ein ggf. verwendeter mehrfachstecker für den Vorfall verantwortlich ist? Würde nämlich erklären, warum es drei geräte erwischt hat, das vierte aber nicht.

                Wenn eine falsche oder ungleichmäßige Spannung am gerät anliegt, kann das unter Umständen auch zu seltsamen Ergebnissen führen.
                Mhm weis nich einschalten läst sich die Playstation ja aber bleibt nur schwarz und kommt kein Menü.Modem und Stereoanlagen liefen direkt wieder nur die PS3 nich richtig.Aber irgendwie is die PS3 sehr leise nach dem einschalten.......
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                  Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                  Mhm weis nich einschalten läst sich die Playstation ja aber bleibt nur schwarz und kommt kein Menü.Modem und Stereoanlagen liefen direkt wieder nur die PS3 nich richtig.Aber irgendwie is die PS3 sehr leise nach dem einschalten.......
                  Wenn alle drei geräte im selben mehrfachstecker sitzen, würde ich einfach mal versuchen, einen anderen hinzupacken. Wenn wirklich die PS3 defekt wäre, würdest du wohl normalerweise einen YLOD sehen, was bei dir aber anscheinend nicht der fall ist. (zumindest hast du es ja nicht erwähnt).

                  Einen PC könnte ich übrigens auch einschalten, wenn ein (eigentlich) zu schwaches Netzteil verbaut ist. Er funktioniert dann halt nur nicht richtig.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    Nein Einen YOLD sieht man nich
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      Ansonsten habe ich für den Moment auch keine Idee. Dann würde ich es mal in einem "echten" PS3-Forum veruschen. Die meisten Probleme, die man mit so einem Ding haben kann, sind sicher schonmal jemand anderem vor dir passiert
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                      Kommentar


                        Jetzt kommt schon das dritte Modell.

                        Sony hat auf der Tokyo Game Show die neue PS3 enthüllt, die das bisherige Slim-Modell ablösen soll.
                        TGS: Sony announces a redesigned, slimmer PS3 -Destructoid
                        Noch mal 25% leichter als die Slim und insgesamt 50% leichter als die ganz alte Fat, soll sie ab nächster Woche in den USA in den Handel kommen.
                        Bei uns folgt sie Mitte Oktober.

                        Exklusiv für den Markt in Europa, Australien, Neuseeland und Hong Kong wird auch zum ersten Mal eine PS3 ohne Festplatte dabei sein. Diese verfügt über einen 12 GB großen Flash-Memoryspeicher und kann mit einer (leider speziellen) 250 GB Festplatte nachgerüstet werden.
                        Dieses neue Value-Modell wird für 229 € zu haben sein.

                        Alternativ gibt es die neue PS3 auch mit einer 500 GB Festplatte für 299 €.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Hat die neue Version irgendeinen Vorteil gegenüber den anderen oder geht es hier nur rein um das Gewicht? Wenn es jedoch nur um das Gewicht geht ist es doch reine Abzocke. Sofern man noch damit spekuliert eine zu kaufen bekommt man sie wenigstens ein bisschen günstiger wie zu Release (aber wer kauft sich jetzt noch alte Hardware) . Aber wenn man die Konsile mit der Wii U vergleicht (da kostet die Basisversion 300 Euro (zu Release) u. hat eine hardwaretechnisch bessere Konsole) dann ist das schon heftig.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            Nein, eher hat sie sogar Nachteile.
                            Denn wenn man in die neue Festplatten-lose PS3 eine Platte einbaut, wird der Zugriff auf die 12 GB Flash-Memory gesperrt.

                            Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung, was Sony mit diesem Revamp bezwecken will. Bei der Slim hat es ja Sinn gemacht, aber jetzt?
                            Eher hätte ich erwartet, dass Sony endlich eine Generation weitergeht und die PS4 ankündigt.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Besitze sowohl die PS3 als auch die XBOX360. Beide Konsolen geben sich nicht viel. Jede Konsole hat ihre Vor und Nachteile. Der Vorteil wenn man beide Konsolen besitzt ist das man die Exklusiv-Titel der einzelnen Konsolen spielen kann, und bei Multi-plattform Titeln die Wahl hat.

                              Manche sehen ja auf PS3 besser aus, andere auf der Xbox360...

                              Kommentar


                                Ich entstaub dann hier mal ein bisschen...

                                Nachdem ich über die letzten Monate etwas Geld angespart habe, überlege ich mir momentan eine PS 3 zu kaufen (The Last of Us, Demon Souls), allerdings bin ich da noch etwas zwiegespalten: Welche PS3 Variante wäre zu empfehlen? 12 GB? Kann ich da noch einfach eine andere Festplatte anschließen, falls ich mehr brauche?
                                Am wichtigsten wäre für mich aber die Frage, wann ich sie mir kaufen sollte. Momentan tendiere ich zu direkt nach Weihnachten, bevor Inventur gemacht wird, bei einem lokalen Saturn oder so. Ich würde äußerst ungern mehr als 150€ ausgeben (es ist ja nicht für mehr als zwei, eventuell drei Spiele), 200€ wäre für mich das absolut ertragbare Maximum.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X