Playstation 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    So, ich spiele enrsthaft mit dem Gedanken, mir das Gerät zu Weihnachten zuzulegen.
    Ich habe keinen Blu-Ray Player und auch keine Next-Gen-Konsole und frage jetzt einfach mal: ist das die richtige Entscheidung, muss ich etwas beachten?
    Hi Space Marine!

    Wenn du eine Kombination aus Blu-ray-Player und NextGen-Konsole möchtest, bleibt dir ohnehin zur Zeit nur die PS3, weil die HD-DVD eh tot und damit das externe Laufwerk für die X360 praktisch nichts mehr wert ist...

    Willst du die PS3 weitestgehend ausreizen, setzt das natürlich voraus, dass du die PS3 mit einem hochauflösenden Display verbindest. Dann nicht vergessen, ein HDMI-Kabel zu kaufen.

    Tipp von mir: In den nächsten Wochen erscheinen einige Bundles. Hätte ich noch keine PS3 würde ich mir wohl das Bundle mit dem Ego-Shooter Resistance 2 holen.

    Und: Die PS3-Fernbedienung ist auch ganz nützlich, wenn die PS3 hauptsächlich zum Filmeschauen benutzt wird, aber eben nicht unbedingt erforderlich.

    Ich hab den Kauf der PS3 bisher in keinster Weise bereut und einige Software-Perlen werden/wurden ja in den kommenden/letzten Wochen veröffentlicht (Fallout 3, Call of Duty 5, Resistance 2,...)

    Gruß, Mars
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Okay, ein Bundle schwebte mir sowieos vor, hab ich in der Werbung in letzter Zeit des öfteren gesehen.
      Danke für den Link, jetzt weiß ich auch, welches Bundle ich nehmen werde, dieser Shooter klingt echt nicht übel.

      Auch danke für die Info mit dem Kabel, einen entsprechenden TV habe ich, also will ich kein Potential verschenken. Und man hat ja genug Verwandtschaft, um sich das alles in einem Paket organisieren zu lassen.

      Gut, ich denke ich nehme die Kaufempfehlung an. Bisher hörte ich eigentlich nur positive Stimmen.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        So, ich spiele enrsthaft mit dem Gedanken, mir das Gerät zu Weihnachten zuzulegen.
        Ich habe keinen Blu-Ray Player und auch keine Next-Gen-Konsole und frage jetzt einfach mal: ist das die richtige Entscheidung, muss ich etwas beachten?
        schau dich mal bei Ebay und co um. Dort gibt es die PS3 in Kombination mit einem Handyvertrag (statt Handy gibts die Konsole dazu)
        eBay: ps3 vertrag, Handy Organizer, PC- Videospiele, ps3

        da kommst du wesentlich günstiger weg, auch wenn du die Handykarten unberührt in die Ecke legst (was z.B. bei Vodafon angebot mit Wochenend-Flat nicht notwendig ist). Den Vertrag am besten direkt bei Erhalt kündigen und schon hast du eine PS3 für um die 250€.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          News: PlayStation 3 - Gerücht: Preissenkung steht kurz bevor | Konsolen | News | GameStar.de

          Lohnt sich das Warten?
          Ich meine wenn ich immer ein Viertel Jahr warte bis die nächste Preissenkung kommt, bin ich alt.
          Und die Konsole erst Recht.

          @TheJoker: Ich bin mit Handy-Verträgen lieber vorsichtig, um ehrlich zu sein... und außerdem wird es ja eh ein Weihnachtsgeschenk.
          Natürlich kann ich mir auch Geld schenken lassen und das dann sppäter in die Konsole investieren...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Lohnt sich das Warten?
            Ich meine wenn ich immer ein Viertel Jahr warte bis die nächste Preissenkung kommt, bin ich alt.
            Und die Konsole erst Recht.
            Offiziell ist die Preissenkung ab März ja nicht.

            Dass der Preis dann Falle einer Preissenkung auch stark sinken wird (> 50 €), kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
            Ich würde mir jetzt das Bundle mit "Resistance 2" holen, bei dem man ja im Prinzip das beigelegte Spiel für umsonst bekommst, und nicht mehr länger warten.
            Aber das musst du selber wissen.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              So stand es geschrieben und so ward es beschlossen.

              Weihanchten ist gerettet.

              Danke für die Tipps.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                So stand es geschrieben und so ward es beschlossen.

                Weihanchten ist gerettet.

                Danke für die Tipps.
                Gerne.

                Darfst dann auch ruhig hier schreiben, wie (bzw. ob du) zufrieden mit der PS3 bist...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Gerne.

                  Darfst dann auch ruhig hier schreiben, wie (bzw. ob du) zufrieden mit der PS3 bist...
                  Gerne, ich tu doch immer was für die Allgemeinheit.
                  Ich erkläre mich freiwillig dazu bereit, die PS3 über die Feiertage einem Intensivtest zu unterziehen. Ich simuliere Bedingungen, wie sie nur bei einem total mediensüchtigen Studenten in den Ferien vorkommen würden.
                  Das ist kein leichter Job, aber ich wage mich an das Experiment... nächste Woche bei Galileo Mystery... oder so.

                  Ne, ich poste dann was über meinen Eindruck nach den Feiertagen. Zuhause hab ich eh kein Inet, von daher wird die PS3 das Unterhaltungsmedium Nummer 1 sein... nach der Familie natürlich *hust*
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Und Space Marine, wie ist sie so!?

                    Kommentar


                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Und Space Marine, wie ist sie so!?
                      Also ich hab das gute Stück zuhause über die Feiertage sehr ausgibig genutzt. HD Kabel usw., alles super.
                      Ich wüsste nicht, was ich groß meckern soll. Im Augenblick muss ich einen Haufen Zeug für die Klausuren lernen, deshalb hab ich nicht mal GTA 4 durch, welches ich zusätzlich zu Weihnachten bekommen habe. Resistence 2, was dabei war, hab ich nciht mal richtig angefangen.
                      Aber die Semesterferien werden PS3-Zeit.
                      Nur mal eine Frage: ich kann ja Mp3s auf der PS3 abspielen, kann ich die auch in GTA 4 implementieren, wie in den anderen GTA-Teilen auf dem PC?
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Bezüglich des Preises: Schaut mal auf Amazon UK, da sind Spiele (Neuerscheinungen z.T. für 30 - 35€) und wenn ich mich recht erinnere auch die Konsole selbst erheblich günstiger. Zu einem kleinen Teil liegt das am sehr schwachen Britischen Pfund, zum größten Teil jedoch an den einfach auch schon in Pfund extrem günstigen Preisen.

                        Ich hab mir auf Amazon UK folgendes bestellt:
                        - Fallout 3
                        - Dead Space
                        - Singstar II
                        - 2 Mikrofone für Singstar

                        und für alles zusammen umgerechnet 90€ gezahlt. Hier zahlt man für ein einziges neues Spiel schon 50 - 60 €.

                        Kommentar


                          Also die Konsole kostet dort 399 Pfund, was etwa 460 Euro entspricht. Kein wirkliches Schnäppchen, hierzulande ist der Ladenpreis etwa 400 Euro.

                          Die Spiele sind in dem Fall aber in der Tat günstig.

                          Kommentar


                            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                            Also die Konsole kostet dort 399 Pfund, was etwa 460 Euro entspricht. Kein wirkliches Schnäppchen, hierzulande ist der Ladenpreis etwa 400 Euro.

                            Die Spiele sind in dem Fall aber in der Tat günstig.
                            Mmh, ok, ich hatte gedacht die Konsole wäre auch günstiger.
                            Dann zieh ich meine Behauptung hiermit zurück
                            Man findet die PS3 ja schon hier in Deutschland zum Teil für 320 €, wenn man im Internet auf so Preisvergleichsseiten schaut (hab sie da gestern mal bei idealo.de zu dem Preis gesehen)

                            Kommentar


                              Wir haben ja auch eine PS3, aber...ich weiß nicht...diese Konsole entfaltet für mich nicht diesen Faszinationsgrad wie Sonys bisherige Streiche.

                              Die PSone war meine erste Spielkonsole überhaupt und damit zu spielen war einfach genial. Die PS2 hat mich auch stark fasziniert, weil sie alles besser machte und bis heute beweist, dass sie ein zeitloses Gerät ist. Aber die PS3? Ein hässlicher schwarzer Klotz, der BD abspielen kann. Punkt. Mein Problem ist der hohe Realismusgrad vieler Spiele. Klar, das ist ein Ziel der Entwickler, ihre Spiele so realitätsnah wie möglich zu programmieren, aber die PS3 übertreibt meiner Meinung nach oft, z.B. bei Rennspielen.
                              Vielleicht vermisse ich auch einfach nur das simple Spieleprinzip alter Arcade- und Konsolenspiele.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Aber die PS3? Ein hässlicher schwarzer Klotz, der BD abspielen kann. Punkt.
                                Bist Du Dir mit dem "Punkt" wirklich sicher? Wenn ja, dann muss ich Dich leider enttäuschen: Du hast keine PS3! Für diese Theorie spricht auch dass Du sie als hässlich bezeichnest, hab ich in noch keinem einzigen Test gelesen oder selbst von Xbox-Anhängern gehört. Im Gegenteil wird das Design in höchsten Tönen gelobt. Aber ok, sowas ist nun mal immer subjektiv.

                                Technisch ist das Gerät die momentan bei weitem höchstentwickelte Spielekonsole auf dem Markt (dass die Spielegrafik der Xbox aktuell mit der der PS3 absolut gleichwertig ist, ist ein anderes Thema), Du kannst
                                - Spiele spielen
                                - Filme ansehen
                                - Musik hören
                                - sie zur TV Station inkl. Festplattenrekorder aufrüsten
                                - sie mit Yellow Dog Linux zum vollwertigen PC-Ersatz machen
                                - sie als Media Center nutzen

                                Wenn Dir dafür 399 € zu teuer sind (der Blu-ray Spieler alleine kostet Sony bereits 100 USD), dann schau halt mal auf Amazon UK. Anscheinend schwanken die Preise öfters (wenn Zeframs Info 3 Beiträge über diesem stimmt), denn ein Kumpel von mir hat seine PS3 dort bestellt und für das Gerät, 3 Spiele, HDMI-Kabel, Blu-Ray Film und Versand umgerechnet 350 Euro gezahlt (bei uns wären min. 550 € fällig).

                                Und wenn Dir das immer noch nicht wie ein faires Preis-/Leistungsverhältnis erscheint und Du für dieses Geld schon noch mindestens einen eingebauten Replikator und eine Zeitmaschine erwartest, dann solltest Du evtl. Deine eigene Einstellung etwas überdenken .

                                Mein Problem ist der hohe Realismusgrad vieler Spiele.
                                Spiele wie Little Big Planet, Street Fighter IV, Dead Space oder Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 findest Du realitätsnah? Hmmm, okaaaaay! Muss ja echt interessant zugehen dort wo Du lebst

                                Klar, das ist ein Ziel der Entwickler, ihre Spiele so realitätsnah wie möglich zu programmieren, aber die PS3 übertreibt meiner Meinung nach oft, z.B. bei Rennspielen.
                                Vielleicht vermisse ich auch einfach nur das simple Spieleprinzip alter Arcade- und Konsolenspiele.
                                So jetzt mal ernsthaft: Ich denke Du hast einfach 1 - 2 für dich "falsche" Spiele erwischt, das ist alles. Es gibt etliche Rennspiele für die PS3, darunter auch viele die nicht so wahnsinnig auf Realismus, sondern mehr auf Spaß setzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X