Playstation 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir mit dem "Punkt" wirklich sicher? Wenn ja, dann muss ich Dich leider enttäuschen: Du hast keine PS3! Für diese Theorie spricht auch dass Du sie als hässlich bezeichnest, hab ich in noch keinem einzigen Test gelesen oder selbst von Xbox-Anhängern gehört. Im Gegenteil wird das Design in höchsten Tönen gelobt. Aber ok, sowas ist nun mal immer subjektiv.
    Ganz sicher hab ich eine, nur steht sie nicht bei mir sondern bei meinem Bruder, weswegen auch entweder er oder mein Vater dort rumsitzen.

    Technisch ist das Gerät die momentan bei weitem höchstentwickelte Spielekonsole auf dem Markt (dass die Spielegrafik der Xbox aktuell mit der der PS3 absolut gleichwertig ist, ist ein anderes Thema)
    Ich denke nicht, dass ich das irgendwo bestritten habe. Klar weiß ich, dass die Hardware die neuste ist.

    Spiele wie Little Big Planet, Street Fighter IV, Dead Space oder Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 findest Du realitätsnah? Hmmm, okaaaaay! Muss ja echt interessant zugehen dort wo Du lebst
    Ich habe keins dieser Spiele oder zumindest nicht für PS3. Bei uns stehen so Titel rum wie MotorStorm: Pacific Rift oder Fifa 2009, die ich alle noch nicht selbst angerührt habe.
    Ich spiele meine Konsolenspiele lieber selbst in meinem Zimmer als anderswo, weswegen ich selbst zu Zeiten, in denen ich über die Konsole frei verfügen kann, eine Runde Castlevania auf meinem NES bzw. Metal Gear Solid II auf der PS2 der PS3 vorziehe.

    So jetzt mal ernsthaft: Ich denke Du hast einfach 1 - 2 für dich "falsche" Spiele erwischt, das ist alles. Es gibt etliche Rennspiele für die PS3, darunter auch viele die nicht so wahnsinnig auf Realismus, sondern mehr auf Spaß setzen.
    Womit wir bei einem weiteren Punkt wären, der mich an dieser Konsole stört: Die abartigen Preise für Software. Die 70 €, die mich das kommende Ghostbusters-Spiel auf der Konsole kosten würde sind der Grund, wieso ich mir lieber die rund 20 € billigere PC-Fassung holen werde.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Womit wir bei einem weiteren Punkt wären, der mich an dieser Konsole stört: Die abartigen Preise für Software. Die 70 €, die mich das kommende Ghostbusters-Spiel auf der Konsole kosten würde sind der Grund, wieso ich mir lieber die rund 20 € billigere PC-Fassung holen werde.
      Schau mal auf Amazon.co.uk: low prices in Electronics, Books, Music, DVDs & more, dort bekommst Du Spiele erheblich günstiger. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt, zum einen ist natürlich der Wechselkurs von GBP zu EUR fast 1:1, aber das macht eigentlich nur einen geringen Teil aus. Zusätzlich stehen aber sogar bei neuen Titeln zuhauf Preisvermerke wie "-35%" oder ähnliches dabei.

      Neue PS3-Spiele bekommst Du da im Durchschnitt für 30 - 40 €, hab mir erst vor kurzem Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 für umgerechnet 38 € dort gekauft. Fallout 3 habe ich mir als es rauskam in der Collectors Edition (Making of Blu-ray, Figur, Metallbox, Buch) für umgerechnet 45 € geholt, bei uns kostete das Spiel alleine schon 60 €. Bei Dead Space war es ähnlich, kostete bei uns bei Erscheinen 60 €, auf Amazon UK etwa 35 €.

      Andere Spiele wie Little Big Planet oder Bejing 2008 bekommst Du schon für umgerechnet etwa 18 € bei Amazon UK.

      Auf was für Genres stehst Du so bei Spielen?

      Kommentar


        Vor allem Action-Adventures.
        Ansonsten bin ich kaum Genres abgeneigt außer Shootern. Ich mag Shooter, aber auf Konsolen ruiniert die Steuerung für mich den Spielspaß.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Ok, was mich auch extrem stört:

          Die PS3 ist nicht abwärtskompatibel zur PS2. Zumindest nicht das 80 GB-Modell, was wir haben.

          Dürfte ich fragen wieso? Ich meine: Wii ist abwärtskompatibel zum Gamecube, die X-Box 360 zur ersten X-Box, aber wieso kann nur das 60 GB-Modell der PS3 auch PS2-Spiele verarbeiten?
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Man hat die Hardware, die dafür zuständig war erst zum Teil durch Software ersetzt und dann schließlich ganz weggelassen, um Geld zu sparen. Die Produktionskosten lagen anfangs ja über dem Verkaufspreis, also musste halt gespart werden.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              Außerdem ist PS3 immer noch zu PS1 spielen abwärts kompatibel. Das mit der abwärtskompatibilität hat man glaube ich in anderen Ländern anfangs mit eine Hardwarelösung gelöst. Aber es wurde schließlich überall fallen gelassen.
              Wenn man bisher ja ein PS2 muss man sie halt behalten um die Spiele weiter zocken zu können. Und gebrauchte Modelle bekommt man für ein paar Euro
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                Ich will mir auch eine PS 3 holen, allerdings nur weil ich endlich Resident Evil 5 spielen will *Sucht*. Ich hör und schau mich ja auch schon seit einer Weile um was Preisnachlass angeht aber da es ja schon eine Ewigkeit Gerüchte gibt, will ich sie mir doch schon jetzt holen. Im Internet gibts es zwar schon viele Angebote, aber mein Problem ist, was mach ich wenn meine Konsole kaputt geht oder ähnliches,wo würd ich sie denn dann abgeben? Ich will sie ja auch nicht jedes mal einschicken. Und momentan gibt es bei Saturn das Angebot für 399 € die PS 3 + Singstar ABBA+ 2 Mikrofone und (Achtung jetzt kommts) man kann sich eine Spiel raussuchen, ich hatte gefragt ob es kein anderes Bundle gäbe mit Resident Evil 5, da hat der Verkäufer gesagt das könne ich mir ja aussuchen und zusammenstellen. Also wie klingt das?

                Kommentar


                  Also nicht schlecht, ich musste für GTA4 und konsole 430 Euro damals bezahlen.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                    Ich will mir auch eine PS 3 holen, allerdings nur weil ich endlich Resident Evil 5 spielen will *Sucht*. Ich hör und schau mich ja auch schon seit einer Weile um was Preisnachlass angeht aber da es ja schon eine Ewigkeit Gerüchte gibt, will ich sie mir doch schon jetzt holen. Im Internet gibts es zwar schon viele Angebote, aber mein Problem ist, was mach ich wenn meine Konsole kaputt geht oder ähnliches,wo würd ich sie denn dann abgeben? Ich will sie ja auch nicht jedes mal einschicken. Und momentan gibt es bei Saturn das Angebot für 399 € die PS 3 + Singstar ABBA+ 2 Mikrofone und (Achtung jetzt kommts) man kann sich eine Spiel raussuchen, ich hatte gefragt ob es kein anderes Bundle gäbe mit Resident Evil 5, da hat der Verkäufer gesagt das könne ich mir ja aussuchen und zusammenstellen. Also wie klingt das?
                    Hört sich, wenn man in Betracht zieht dass es deutsche Preise sind, wirklich sehr gut an.

                    Obwohl "Singstar Abba" eins der allerallerletzten Spiele wäre die ich für die PS3 haben wollte

                    Noch ein Tipp: Wenn Du 1 (!) Singstar-Spiel für die PS3 hast, dann kannst Du PS2-Singstar-Spiele auch auf der PS3 nutzen.

                    Aber wie gesagt, eine einzige PS3-Variante musst Du haben. Evtl. wird ja irgendwas auf der PS3 installiert wodurch die PS2-Singstars dann kompatibel gemacht werden.

                    Kommentar


                      Also ich hab sie mir heute geholt und könnt gleich schreien weil ich sie nicht angeschlossen kriege *heul* .
                      Weder über Scart noch über diese 3 farbigen Stecker, ich wollte unbedingt Resident Evil 5 spielen. Ich glaub ich dreh gleich ab.

                      Kommentar


                        Jaja, Frauen und Technik

                        Woran willst du sie denn anschließen und was hast du genau gemacht?
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          Bist du gemein .Ich leide wirklich. Und normalerweise kenn ich mich super aus was Technik angeht. Aber hier bin ich planlos. An einen Röhrenfernseher und ich hab die Möglichkeit entweder vorne die 3 farbigen Stecker anzuschließen oder die 3 in diesen Scartstecker und dann hinter den Fernseher einzustecken. Es kommt kein Bild und ich hab auch diese länger Ein und Aus drücken gemacht, wirkt auch nicht. Netzkabel war auch drin.

                          Kommentar


                            Echt seltsam, normalerweise musst Du nur das Skartkabel von PS3 mit TV verbinden.

                            Ich hab damals auch nur das HDMI-Kabel von PS3 mit TV verbunden, eingeschaltet und schon liefs mit der maximalen Auflösung von 1080p.

                            Kommentar


                              Viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Normalerweise reicht der auch oft beschriebende 5sek.-Reset bis zum Piepen um ein Bild zu bekommen.
                              Sicher, dass du den richtigen AV-Kanal (oder EXT, je nachdem wie sich das an deinem Gerät nennt) am Fernseher eingeschaltet hast? Was heißt denn "kein Bild"? Schnee bzw. blauer Bildschirm vom TV-Gerät oder beispielsweise ein schwarzes Signal von der PS?
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Was ist denn beim Fernseher für den Scart-Eingang eingestellt? Zusätzlich mal ein anderes Scart-Kabel probieren, wenn du dir irgendwo ein anderes leihen kannst. Sicherheitshalber kannst du die Konsole auch mal auf die Standardeinstellungen zurückstellen.
                                Zuletzt geändert von Makrovirus; 22.04.2009, 11:14.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X