"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry fürs Thread-nicht-finden....

Nein eben nicht. Eigentlich wollte ich tendiere ich eher zur Xbox360....

Joah, also sagen wir mal, grafisch reicht mir eigentlich auch die PS2. Ich bin da nicht soooo wild drauf. Klar ist ne schnieke Grafik ansprechend aber halt nicht alles.
    Unter "Coolem Rennspiel" verstehe ich so dinge wie

DTM - Race Driver
    GT4 / GT5 (non plus ullllltraaaa)
    Formel 1 (bin von Nintendo Formel1-Spielen immmer hochgradig enttäuscht)

Joa, alleine zocken ist halt auch mal drin, aber sie will halt oft mitspielen. Bei der Wii hab ich schiss, dass es nur ne Party-Konsole ist und einem das Rumgehmpel irgendwann auf die Nerven geht. Aber ja, ich schwanke zwischen Xbox und Wii

Spiele gibt es ja für fast alle die Gleichen. Gibts eigentlich bei der Wii mal pobleme mit der Steuerung?? Hab da mal so was gehört...
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      seit Nintendos Wii auch in Verbindung mit Star Wars genannt wird, bin ich nicht mehr ganz so sicher... Wenn es nicht furchtbar schlecht angekündigt werden wird, denke ich dass das für mich ein MUSS sein wird, mit dem "eigenne Lichtschwert" aka Nunchuck die GFFA unsicher machen.... was kann cooler sein? DAFÜR wurden Computerspiele überhaupt erst erfunden

und wsl dauert das noch ein halbes oder dreiviertel Jahr bis überhaupt was erscheinen könnte... hat also noch eine Menge Zeit
      Hihi, das hat ja dann noch einige Zeit auf sich warten lassen, es sind jetzt fast genau 3 Jahre seit dem Post in dem ich überlegte, mir vielleicht irgendwann mal ne Wii zulegen zu können...

Habe jetzt seit anderthalb Wochen eine Wii und gleich mal schön ne Runde Lego Star Wars eingelegt. Ist ja doch näher an den "traditionellen" Konsolen als ich dachte, die beiden Kontroller zusammen haben auch alle Knöpfe von so einem Joypad, was mich als traditionellem PC Spieler etwas vor Probleme gestellt hat. Aber das Feeling an sich ist schon dolle selbst bei so einer Minimalgrafik.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habe mich nach einem langen Entscheidungsprozess dann doch für die Wii entschieden.
        Da ich mir eigentlich nie was in der Richtung kaufe dachte ich mir, wenn dann richtig.
        Also kaufte ich folgendes:

Wii (mit Sports)
        2 Kontroller + 2 Gewehre
        COD - Modern Warfare
        Ghostbusters
        Resident Evil - Dark Chronicals

Mein 1 Fazit:
        Oh mein Gott!!! Die Grafik ist ja noch schlechter als ich dachte. Ich glaube, fast, da ist meine alte PS2 noch besser. Wenn ich mir spiele wie Black auf der PS2 anschaue und dann mit COD auf Wii vergleiche, bleibt mir bis auf ein müdes Kopfschütteln leider nichts übrig. Ok ich lege keine großen Wert auf Grafik, aber dass die so unterirdisch sein würde konnte ich ja auch nit wissen.

Der Spielspaß ist ganz ok. Hätte mir die Steuerung aber etwas direkter gewünscht. Spiele wie RE machen verdammt viel laune. Speziell das Spielen mit Pistole kommt richtig gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Steuerung nicht immer 100% funzt. Die Figuren machen einfach nicht immer 100% das, was man will. Bei WiiSports (boxen) klappt eigentlich immer nur der gerade schlag ganz anständig. Aber wehe, man möchte nen Kinnhaken versuchen. Der geht so gut wie nie....
        Auch das Zielen mit Pistole und Gewehr geht mir manchmal in schnellen Gefechten mit viel Aktion zu langsam. Da war die Pistole der DReamcast besser.

Generell: In der Anleitung steht, dass die Fernbedienung 10m reicht. Das kann ich nur als absoluten Witz bezeichnen. Wenn ich nicht max. 1m vor dem Fernseher stehe, ist der Cursor verschwunden und es geht gar nix mehr. Nur kann ich kurioser Weise noch mit den Tasten steuern.

Naja, abschließend lässt sich sagen. Es ist ganz lustig mit der Wii. Ich bereue meinen Kauf auch keineswegs. Wenn an Grafik und Steuerung etwas gefeilt wird, wäre das Teil perket.

Grafik : Note 4
        Spiele: Note 1 (echt coole Spiele, die vor allem zu 2 gehen)
        Steuerung: Note 2- (könnte besser sein)
        Spielspaß: Note 2 (wegen Steuerung. Manchmal nervig und nicht so cool wie erwartet

Macht im schnitt ne 2. ich denke, das kann sich sehen lassen. Wenn die Steuerung noch nen Tick besser wäre und die Grafik wenigsten auf "bisschen besser als PS2 Niveau" hätte ich ne 1 gegeben.

Kommentar

Mmh, also wenn ich Deine Beurteilung so lese, Fluxx, dann hätte ich eher erwartet die Gesamtnote liegt etwa bei 3- bis 4, deshalb überrascht mich die 2 schon etwas .

Naja, jedenfalls bin ich insgesamt dann doch froh mich für die PS3 entschieden zu haben

Kommentar

@Fluxx:
            Klingt fast so, als hättest du die Sensoren der Wii einfach nicht korrekt bzw. optimal ausgerichtet. (Das erklärt dann, warum die Tasten auf Entfernung funktionieren, Bewegungen aber nicht angenommen werden.) Vielleicht schaust du da einfach noch einmal nach.
            Für gewöhnlich ist die Steuerung zwar nicht perfekt, aber bei weitem nicht so mies, wie du sie beschreibst.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das hab ich mir auch schon überlegt.
              Aber ich habe keine Ahnung, was ich da noch verbessern könnte.
              Habe mich für die Variante oben entschieden und das Teil auf meinen Fernseher gelegt, aber fixiert. Auf die kurze Entfernung geht es ja auch relativ reibungslos aber wenn ich weiter weg bin, ist es direkt schelcht.
              Ich hab mir sogar die Anleitung durchgelesen und das will was heißen, denn das mach ich eigentlich nie.

Also wenn mal jemand nen Tipp noch hat, wäre ich nicht ganz undankbar.....

@Volker
              Die Wii erfüllt halt den Zweck ihres Kaufs. Man kann recht viele Spiele zu zweit und dann auch noch im Koop-Modus spielen. Das gefällt mir an der Wii ungemein. Auch die Spieleauswahl ist sicher nicht die Schlechteste.
              Vor nem Jahr hätte ich mir schon fast mal ne PS3 gekauft (PS2 kapott), konnte man aber keine PS2-Spiele mehr spielen. Daher gings dann wieder zu ner PS2.

Hätte ich aber keinen Mitspieler, wäre die Wahl wohl eher auf die Xbox360 gefallen. Aber ich bin jetzt eigentlich doch zufrieden. Deshalb die 2

Kommentar

Also ich habe beide Konsolen PS3 und XBOX360 beide Konsole haben nachteile aber auch vorteile.Bei PS3 hat mann Bluray braucht mann nicht extra ein DVDPlayer kaufen.

Bei Xbox360 hat mann gutes Formatund so weiter und mann kann für xbox extra kaufen.Kostet natürlich was,aber wenn sie TOP aufgerüstet ist,kann mann alles machen.^^

Natürlich wenn mann das Geld hat.

Aber ich finde die Nintendo 64 sollte mal wieder kommen, die habe ich noch und hat finde großen Stil und die Steurung war cool^^

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Aber ich finde die Nintendo 64 sollte mal wieder kommen...
                  Was meinst du damit?
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Insgesamt muss man sagen:

So innovativ die Steuerung auch ist...die Wii hat einfach das mit Abstand schwächste Angebot an Spielen, vor allem bedingt durch die vielen Gurkentitel von Drittherstellern.
                    Die einzige Firma, die wirklich weiß, wie man Wii-Spiele produziert ist Nintendo selbst.
                    Dank der Virtual Console ist die Wii eher eine Konsole, die sich an Old School-Gamer richtet, die einfach nicht auf ihre Klassiker verzichten wollen.

(Ich wäre z.B. so einer. Auf welcher Konsole kann man schon sowohl New Super Mario Bros. Wii, Super Mario Bros. 3 als auch Super Mario World usw. laufen lassen? Eben.)
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Insgesamt muss man sagen:

So innovativ die Steuerung auch ist...die Wii hat einfach das mit Abstand schwächste Angebot an Spielen, vor allem bedingt durch die vielen Gurkentitel von Drittherstellern.
                      Die einzige Firma, die wirklich weiß, wie man Wii-Spiele produziert ist Nintendo selbst.
                      Dank der Virtual Console ist die Wii eher eine Konsole, die sich an Old School-Gamer richtet, die einfach nicht auf ihre Klassiker verzichten wollen.

(Ich wäre z.B. so einer. Auf welcher Konsole kann man schon sowohl New Super Mario Bros. Wii, Super Mario Bros. 3 als auch Super Mario World usw. laufen lassen? Eben.)
                      Das problem bei der Wii ist auch die schwache Hardware! Grafisch kann die nicht mit den beiden anderen mithalten. Wenn Nintendo in dem Bereich noch etwas aufrüstet wäre es toll! Und vor allem auch einen HDMI ausgang!
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                        Das problem bei der Wii ist auch die schwache Hardware! Grafisch kann die nicht mit den beiden anderen mithalten. Wenn Nintendo in dem Bereich noch etwas aufrüstet wäre es toll! Und vor allem auch einen HDMI ausgang!
                        Wenn die Gerüchte vom Oktober noch stimmen, bekommen wir ja im dritten Quartal 2010 eine Wii HD (oder Zii, wie auch immer sich das Teil dann letztendlich nennen wird).

"Problem" würde ich das ganze aber nicht nennen. Schließlich hat es die Wii mit diesem "Problem" geschafft, eine ganz andere Zielgruppe als die anderen Konsolen zu erreichen und damit auch zweitweise Marktführer zu werden.

btw wer nen Schnäppchen machen will: nur heute bei real (und vermutlich nur zwei pro Filiale ): Nintendo Wii Sports-Bundle für 150 Euro.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

So, Microsoft hat die Bombe platzen lassen und kurz vor der E3 die Xbox 360 Slim vorgestellt:

Xbox 360 slim shipping today for $299; 250GB HDD, built-in Wi-Fi | Joystiq

Die neue Xbox kommt mit einer 250 GB Festplatte, eingebautem WiFi-Adapter und rationalisiertem Design daher. Nur noch ein Lüfter statt zwei ist für die Kühlung nötig, Datentransfer von mobilem HDD zum System benötigt nur noch ein einzelnes Kabel und insgesamt sind auch die Maße kleiner geworden.
                          Ab sofort ist die Konsole in den USA verfügbar und kostet dort 299 $.
                          Nach Europa kommt sie einen Monat später.

Unabhängig vom Bezugsgebiet fällt damit auch der Preis für die alten Xbox-Modelle um etwa 40 €.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Hab schon lange ne Xbox360, aber würde mir sie immer wieder holen, da mich auf der PS3 nicht so viele Games reizen.

Ich mochte die Xbox schon immer mehr wie PS3.

Die Wii ist zwar von der Steuerung was besondres, aber die Technik ist unter aller sau...
                            Der nächste bitte!

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              So, Microsoft hat die Bombe platzen lassen und kurz vor der E3 die Xbox 360 Slim vorgestellt:

Xbox 360 slim shipping today for $299; 250GB HDD, built-in Wi-Fi | Joystiq

Die neue Xbox kommt mit einer 250 GB Festplatte, eingebautem WiFi-Adapter und rationalisiertem Design daher. Nur noch ein Lüfter statt zwei ist für die Kühlung nötig, Datentransfer von mobilem HDD zum System benötigt nur noch ein einzelnes Kabel und insgesamt sind auch die Maße kleiner geworden.
                              Ab sofort ist die Konsole in den USA verfügbar und kostet dort 299 $.
                              Nach Europa kommt sie einen Monat später.

Unabhängig vom Bezugsgebiet fällt damit auch der Preis für die alten Xbox-Modelle um etwa 40 €.
                              Echt krass, dass die "alte" Xbox noch nicht mal Wlan hatte

Aber vom Design gefällt mir die Xbox "Slim" ganz gut, obwohl sie jetzt optisch finde ich genauso breit aussieht wie die alte.

Kommentar

Jo, Microsoft hat den Wlan-Adapter seperat zur Konsole verkauft - für satte 55 Euronen.
                                Xbox 360 - Wireless Network Adaper N: Amazon.de: Games

Und noch was zur Slim mit Kinect-Kamera: Zwar wird sie auch vom alten Modell unterstützt, aber mit der Slim kann man die Kamera auch zusätzlich noch mit Storm versorgen. Mit der alten Konsole funktioniert Kinect nur mit Netzteil.

Kommentar

Lädt...
                                X