"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da die Playstation 3 gerade herausgekommen ist, hielt ich es für eine gute Idee mir eine Playstation 2 zu kaufen. Antwort auf die Frage ist also: Keine

Kommentar

Nachdem nun auch die PS3 herausgekommen ist kann man sich so langsam eine Meinung bilden.

Preis-Leistungs-Sieger ist ungeschlagen die Wii. Ich denke das Konzept und die Spiele die zum mitmachen einladen, machen es zu einer vertretbaren Konsole für Kinder und Leute die Gefallen an Sachen wie Eye-Toy oder Rockstar gefunden haben.
      Die Wii wird IMO paralell zur PS3 und X360 laufen und das gar nicht mal schlecht.

Um ehrlich zu sein sind für mich nur PS3 und X360 Konkurrenten und da steht die PS3 nicht schlecht da. Multimedial gesehen ist sie offener als die Konsole von Microsoft.

Auch hat die X360 noch nicht mal einen hdmi anschluss.

Das Rennen ist zwar immer noch offen, aber PS3 liegt derzeit in der Gunst etwas vorne. Halo 3 wäre derzeit der einzige Grund noch für mich die X360 zu bevorzugen.
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Also ich finde keine Konsole ist unbedingt besser als eine andere.
        Sie unterscheiden sich viel zu stark.
        Es kommt eben darauf an was für Spiele man spielen will und wie viel Geld man gerade über hat.

Also jeder der sich z.B. gerade einen neuen Rechner gekauft hat wird warscheilich keine der Konsolen kaufen.
        Leute die das Geld haben werden sich sie PS3 kaufen, da diese, wenn man den Preis nicht beachtet, doch am besten ist.
        Und Leute die sich sportlich betätigen wollen,lieber aus Spaß spielen als ernst und denen die Grafik nicht so wichtig ist holen sich die Nintendo Wii.
        Die X-box360 hat den Vorteil, dass sie als erstes rauskam.Außerdem ist sie relativ billig, der Spieleumfang ist recht groß und wächst schnell.(inbesondere Sportspiele und shooter)Insgesamt ist diese leicht schlechter als die PS3 aber wesentlich billiger.

Meine Empfehlung, beachtet was für Spiele ihr spielt und wie viel Geld ihr über habt.

Kommentar

Da ich eigentlich völlig auf meinen PC fixiert bin, hab ich mich auch nicht wirklich mit den ganzen neuen Spielekonsolen beschäftigt. Ich hörte nur, dass sich Microsoft und Sony gegenseitig an Optik und Akustik überbieten wollen, während Nintendo am Rande neue Maßstäbe mit Spielideen setzt.
          Ich hab nur einen alten NES und bin froh, dass der noch funktioniert.

Mein Bruder jedoch hat eine X-Box 360. Wenn ich mal Zeit finde, zock ich dort auch mal Tiberium Wars und was er sonst noch so hat. Welche Titel das sind?
          Keine Ahnung
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
            Das Rennen ist zwar immer noch offen, aber PS3 liegt derzeit in der Gunst etwas vorne. Halo 3 wäre derzeit der einzige Grund noch für mich die X360 zu bevorzugen.
            Auf welche Gunst bezeihst Du dich da? Die Verkaufszahlen können das ja nicht sein, da die PS3 ein richtiger Ladenhüter ist. Nicht falsch verstehen, zwar hab ichfür die XB360 gestimmt, aber ich binessen nicht voreingenommen, da ich lange gegen Microsoft war. Die Spiele waren letztendlich der Grund, hie zuzuschlagen.

Anmerkung: Halo 3 interessiert mich überhaupt nicht, da die Vorgänger imo die am meisten überschätzten Spiele überhaupt waren [was für ein Dreck], aber die PS3 kann mit spielen (außer FFXIII vielleicht) momentan gar nicht punkten (MGS3 z.B. war genauso eine Enttäuschung wie Halo 1&2)!
            "I was me but now he`s gone!"
            James Hetfield

Kommentar

Halo 3 wird ein überhammermäßiges Godgame... daran ruckelt niemand
              "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
              Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

Zitat von The Point Beitrag anzeigen
                Naja, mich interessiert es überhaupt nicht, da schon der erste Halo-Teil imo absoluter Müll war. Nicht mal grafisch haut es einem vom Hocker, so die Zeitschrift "Gamepro" in einer E3-Vorschau. Schade.
                James Hetfield

Kommentar

Zitat von The Point Beitrag anzeigen
                  Na, das vielleicht nicht unbedingt, aber zu den am meisten überschätzten Spielen würde ich die Reihe auch nicht zählen. Der Hype ist zwar in der Tat dezent übertrieben, sind aber trotzdem noch recht gute Shooter, vor allem im Multiplayer.

mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Da mein Vater heute noch manchmal mit Computer und mit Konsolen spielt, habe ich ihm zu seinem Geburtstag einen Nintendo Wii geschenkt.

Und da ich auch einen Nintendo Gamecube besitze und man die Spiele auch auf dem Wii spielen kann werde ich mir sicher einen kaufen
                    Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

Kommentar

Einen Wii werde ich früher oder später auch haben. Irgendwann auch mal ne PS3 wenn der Preis ordentlich nach unten gegangen ist. Microdoof kommt hingegen auf keinen Fall für mich in Frage. Eile habe ich mit dem Kauf aber nicht, ich bin im Moment mit meiner PS2, nem Cube und dem PC mehr als ausgelastet.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Im Moment werfe ich den Wii hauptsächlich für Virtual Console Spiele an und warte ansonten auf Mario Glalaxy und Metroid Prime. Ich bin allerdings vorsichtig optimistisch, daß sich die Softwaresituation zum besseren wendet. (War ja beim DS nicht anders).

Momentan laufen bei mir hauptsächlich XBOX360 und DS, die ich beide ob ihres Softwareangebots nicht mehr missen möchte. Ach ja, und die PS2 für Guitar Hero und diverse (S)RPG-Perlen.

Für die PS3 sehe ich im Moment nicht wirklich einen Kaufgrund. Vielleicht nächstes Jahr, wenn die Konsole kräftig im Preis gesenkt wurde, (Wobei Sony jetzt schon Verlust mit jeder Konsole macht) oder ein exklusiver Titel erscheint, der mir 600€ wert ist. (Das müsste dann aber schon ein verdammt gutes Spiel sein). Allerdings hege ich den selben vorsichtigen Optimismus wie beim Wii. Little Big Planet und Gametrailers.com - Valkyrie Of The Battlefield: Gallian Chronicles, TGS 07 Trailer HD sehen imho schonmal recht interessant aus.

mfg
                        Dalek
                        Zuletzt geändert von Dalek; 22.09.2007, 12:56.
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                          ... Microdoof kommt hingegen auf keinen Fall für mich in Frage. ....
                          Solche Worte stehen nicht gerade für eine unvoreingenommene, bzw. objektive Meinung, was Grundlage für eine Diskussion ist. Wenn man eine Firma nicht leiden kann, was kann eine Konsole dafür.

Ich bin kein Microsoft-Fanboy und hab die erste XBox echt saulangweilig gefunden, aber die XBox360 rockt! Die Games sind einfach der Hammer!
                          James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                            Solche Worte stehen nicht gerade für eine unvoreingenommene, bzw. objektive Meinung, was Grundlage für eine Diskussion ist. Wenn man eine Firma nicht leiden kann, was kann eine Konsole dafür.

Ich bin kein Microsoft-Fanboy und hab die erste XBox echt saulangweilig gefunden, aber die XBox360 rockt! Die Games sind einfach der Hammer!
                            Nun, das sehe ich anders. Im Moment gibt es kein Spiel was für mich einen kaufgrund darstellen würde. Zudem ist die 360 nun auch schon länger für ihrere hohe Mängelanfälligkeit bekannt.

Die Konsole kann etwas dafür weil sie von besagter Firma ist Ich behaupte ja nicht das die 360 von der Konzeption eine schlechte Konsole ist (obwohl man das bei all den Mängeln auch vertreten könnte), allerdings spielt es für mich sehr wohl eine Rolle das sie von einer Firma stammt die nun wirklich das Symbol für Monopolistisches Verhalten ist. Ich finde Microsoft eben einfach extrem unsymphatisch. Aber jedem das seine
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                              Ich finde Microsoft eben einfach extrem unsymphatisch. Aber jedem das seine
                              Naja, in punkte unsympathisches Gebaren steht Sony MS in nichts nach. Eher ist sogar das Gegenteil der Fall, imho jedenfalls.

mfg
                              Dalek
                              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                                Naja, in punkte unsympathisches Gebaren steht Sony MS in nichts nach. Eher ist sogar das Gegenteil der Fall, imho jedenfalls.

mfg
                                Dalek
                                Zum Teil wohl war, allerdings muss man das bei MS nicht nur bei den Konsolen sondern vor allem im PC Bereich ertragen und gerade dort finde ich es besonders schlimm, wenn mal wieder sämtliche Konkurrenz einfach aufgekauft wird.

Kommentar

Lädt...
                                X