"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich werde mir die PS3 kaufen.
    Allerdings warte ich damit noch bis sie "bezahlbar" geworden ist.
    Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
    Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
    Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

    Kommentar


      Zitat von Morgoth Beitrag anzeigen
      Also ich werde mir die PS3 kaufen.
      Ja, die werde ich mir auch noch kaufen - allerdings erst dann, wenn ich einen HDTV habe.

      @Cypher
      Welche Art von Spielen gefallen dir denn? Ein paar gute Games gibts IMO für die 360 schon...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
        Nun, das sehe ich anders. Im Moment gibt es kein Spiel was für mich einen kaufgrund darstellen würde. Zudem ist die 360 nun auch schon länger für ihrere hohe Mängelanfälligkeit bekannt.
        Das mit den Spielen ist Geschmackssache, ich kenne hingegen kein Spiel, was mich auf der PS3 noch reizt (bis auf FFXIII), da ich vom anderen großen Flagschiff (MGS) total enttäuscht wurde. (MGS3 auf der PS2 war imo absoluter Müll). Zu den Mängeln: Ja, auch ich musste die Konsole schon zu MS einschicken, vom telefonischen Service bin ich begeistert, von der Lieferzeit weniger. Allerdings läuft die Box seitdem schnörkellos. Problem behoben, was will man mehr?

        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
        Die Konsole kann etwas dafür weil sie von besagter Firma ist [...] spielt es für mich sehr wohl eine Rolle das sie von einer Firma stammt die nun wirklich das Symbol für Monopolistisches Verhalten ist.
        Da Du keinen richtigen Grund genannt hast, warum das nun wirklich eine Rolle spielen sollte, bleibt mir nur zu sagen: Das ist das seltsamste (ich nenn es mal) "Argument", was ich seit langem gehört habe. Sorry, ich will nicht ausfallend werden, daher will ich noch folgendes anmerken:

        Auch ich finde MS nicht wirklich sympatisch, (obwohl sich Silly Billy Gates schon ordentlich für wohltätige Zwecke einsetzt), aber was solls?

        Sony ist mir mit ihrem "wir sind die größten, wir haben nintendo besiegt"-Gehabe auch total unsympatisch. Das hat die PS2 noch lange zu keiner schlechten Konsole gemacht. Oder?
        "I was me but now he`s gone!"
        James Hetfield

        Kommentar


          Ich finde die Nintendo wii am besten, weil man dan auch mal was machen muss und nicht nur vor dem TV hocken und auf die kontrollertasten hämmern. Ich kauf sie mir vielleicht.
          "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."]Albert Einstein.

          Kommentar


            Neues Modell: PlayStation 3 wird billiger - Golem.de

            Playstation 3 wird günstiger.

            Es kommt ein 40 GB Modell mit 2 statt 4 USB anschlüssen. Die Abwärtskompatibilität fällt bei der auch weg.
            Dieses Modell soll 399 Kosten. Das normale 60 GB Modell soll auf 499 Euro fallen.

            Vom Preis her finde ich wirds erst ab 399 interessant. Alles was drüber ist, halte ich für Bockmist! Ps2 Spiele müsste ich erst suchen, wahrscheinlich habe ich diese schon gar nicht mehr. Mal sehen, wie es nach Weihnachten aussieht, wenn die 2ten Revisionen herauskommen (X360 mit neuem Prozessor usw.).
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              399 hört sich schon besser an. Fehlende Abwärtskompatibilität ist bedauerlich, aber verschmerzbar. Ein exklusiver Titel, den ich als interessant genug empfinde, die Konsole zu kaufen fehlt allerdings immer noch.

              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Ein exklusiver Titel, den ich als interessant genug empfinde, die Konsole zu kaufen fehlt allerdings immer noch.
                Das wird sich, so wie es aussieht, aber auch nicht kurzfristig ändern. Kaufgrund No. 1 an der PS3 ist deshalb für mich immer noch das Blu-ray-Laufwerk.

                Für die X360 gibt es meiner Meinung nach auch nur eine handvoll gute und kaufenswerte Spiele. Die richtigen Über-Games sind bislang ausgeblieben. Vielleicht sind Assassin´s Creed und Mass Effect die ersten echten NextGen-Perlen.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Die richtigen Über-Games sind bislang ausgeblieben.

                  Naja, da gibt es einige, durch die sich zumindest für mich der Kauf der Konsole jetzt schon gelohnt hat: Gears of wars, Viva Pinata, Blue Dragon, PGR, Bioshock(*).


                  Also zumindest mir liegt das X360-Angebot bis jetzt weit besser als das der PS3. Aber das ist extreme Geschmackssache.

                  *Gut, da könnte man sagen: Nimm doch die PC-Version, allerdings ohne Shader 3.0-fähige Grafikkarte ist nüscht mit Spielen, die die Unreal 3-Engine verwenden.



                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                    Naja, da gibt es einige, durch die sich zumindest für mich der Kauf der Konsole jetzt schon gelohnt hat: Gears of wars, Viva Pinata, Blue Dragon, PGR, Bioshock(*).

                    Sicherlich gibt es einige gute Titel. Gears of War z. B. punktet mit toller Technik und dichter Atmosphäre, allerdings ist das Gameplay für meinen Geschmack ein bisschen zu eintönig. Und Bioshock wurde ja letztendlich ein wenig kastriert - schade. The Darkness gibt es ja auch noch. Halo 3 enttäuscht mich etwas. Die Technik ist nicht über jeden Zweifel erhaben und scheinbar fehlt etwas die Frische. Über gute Shooter kann man sich trotzdem nicht beklagen.
                    Mir fehlen aber die Titel, die den Aha-Effekt auslösen. So wie damals bspw. Splinter Cell, RE4 und KotoR. Das sind für mich echte Kaufgründe, da Innovation gepaart mit toller Technik und dichter Atmosphäre geboten wird und diese Titel zum mehrmaligen Durchspielen anreizen.

                    Also zumindest mir liegt das X360-Angebot bis jetzt weit besser als das der PS3. Aber das ist extreme Geschmackssache.
                    Das sehe ich genauso. MGS4 könnte richtig gut werden, aber ansonsten siehts zur Zeit recht mager aus.

                    *Gut, da könnte man sagen: Nimm doch die PC-Version, allerdings ohne Shader 3.0-fähige Grafikkarte ist nüscht mit Spielen, die die Unreal 3-Engine verwenden.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      Ein Vorteil des PS3 sollte noch genannt werden: Zumindest bis jetzt sind alle Spiele Codefree. Wenn das so bleibt (Ich hoffe es, allerdings geht es hier um Sony) wäre das sehr interessant für Spiele, die es nicht, oder nur sehr verspätet, nach Europa (Oder nichtmal außerhalb von Japan) schaffen. Zumindest ich empfinde das als recht großen Vorteil, bin ich doch ein Freund von eher obskuren Spielen.



                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        Wird eigentlich die 40GB-Variante schon mit den neuen Dual Shock-Controllern ausgeliefert werden?
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Wird eigentlich die 40GB-Variante schon mit den neuen Dual Shock-Controllern ausgeliefert werden?
                          Bisher weis ich nur das es ein Controller sein wird. Spiele sind auch nicht dabei. Daher ist die 499er Variante schon wieder interessant, weil sie 2 Controller und 2 Spiele haben wird.
                          Das mit der Abwärtskompatibilität ist momentan nur wg. eines Spieles wichtig. SSX Snowboarding. Das gibts noch nicht für die PS3.
                          Aber wie "Mars" schon gesagt hat, ist derzeit nicht das Spieleangebot das Wichtigste, sondern das Laufwerk.

                          Weis eigentlich jemand ob normale DVDs auf 1080i/p hochgerechnet werden von der PS3? Das HD Laufwerk der Xbox360 macht das glaube ich.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                            Bisher weis ich nur das es ein Controller sein wird. Spiele sind auch nicht dabei. Daher ist die 499er Variante schon wieder interessant, weil sie 2 Controller und 2 Spiele haben wird.
                            Hhmmm, schwierige Entscheidung dann. Auf Controller mit Rumble-Funktion könnte ich nur schwerlich verzichten. Andererseits ist die 40GB-Variante anschlusseitig etwas abgespeckt...

                            Weis eigentlich jemand ob normale DVDs auf 1080i/p hochgerechnet werden von der PS3?
                            Ja. Die PS3 skaliert DVDs auf 720p und 1080i/p hoch. Meiner Meinung nach sieht das Ergebnis wirklich sehr gut aus - in diesem Punkt braucht sich die PS3 definitiv nicht vor weitaus teureren Stand-Alone-DVD-Playern zu verstecken.
                            In der Presse wird die PS3 auch überall als sehr guter DVD- und Blu-ray-Player gelobt.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Afaik soll der Rumble-Controller erstmal nur separat verkauft werden.


                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                                Afaik soll der Rumble-Controller erstmal nur separat verkauft werden.


                                mfg
                                Dalek
                                Wenn es so ist, dann kann man ja getrost die 399er Version nehmen, wenn man sich sowieso neue Controller kaufen muss.

                                Bin noch unsicher ob ich vor Weihnachten zuschlage oder danach. Spiele sind ja noch nicht sonderlich viele tolle da.
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X