HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Ich würd jetzt mal auf den oder das "Olm" tippen. Irgend so ein Komödiant, der nirgends richtig zuhause ist...
    ich habe mir das Photo nochmal reingezogen, aber nach Olm sieht der Typ irgendwie nicht aus..........

    Ich glaube, dass uns nur Scotty weiterhelfen kann . Also, rück mal raus mit der Sprache....... wer ist es denn nun ?????

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      ich habe mir das Photo nochmal reingezogen, aber nach Olm sieht der Typ irgendwie nicht aus..........
      Willst du drauf wetten, Compadre?
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Willst du drauf wetten, Compadre?
        Hachhhhh, ......Du verleitest mich wieder zu irrationalem Handeln . Ich verliere ja noch Haus und Hof an Dich

        Ausserdem finde ich es gemein von Dir, dass Du einen Kumpel so ausnimmst , denn Du würdest
        bestimmt nicht wetten, wenn Du Dir Deiner Sache nicht sicher wärst .

        Gegenvorschlag: Da ich mir sicher bin, diese Wette zu verlieren werde ich natürlich nicht einschlagen. Der
        Typ könnte wirklich Olm sein, wenn ich ihn mir so Recht anschaue. Wir machen das mal, wenn wir beide
        nicht sicher sind,......O.K. ???? Ich möchte ja auch mal eine Chance auf einen Sieg ( wenn es beim BL schon nicht klappt )

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          Hachhhhh, ......Du verleitest mich wieder zu irrationalem Handeln . Ich verliere ja noch Haus und Hof an Dich

          Ausserdem finde ich es gemein von Dir, dass Du einen Kumpel so ausnimmst , denn Du würdest
          bestimmt nicht wetten, wenn Du Dir Deiner Sache nicht sicher wärst .

          Gegenvorschlag: Da ich mir sicher bin, diese Wette zu verlieren werde ich natürlich nicht einschlagen. Der
          Typ könnte wirklich Olm sein, wenn ich ihn mir so Recht anschaue. Wir machen das mal, wenn wir beide
          nicht sicher sind,......O.K. ???? Ich möchte ja auch mal eine Chance auf einen Sieg ( wenn es beim BL schon nicht klappt )

          makkie
          Du alter Tiefstapler, du!

          Ich möchte dich nur mal daran erinnern, dass mir momentan zwei Wetten am Laufen haben. Im Bundesliga-Tippspiel habe ich momentan einen hauchdünnen Vorsprung auf dich (die Distanz zu Tordal würde ich als Respektsabstand bezeichnen ), aber von Spieltag zu Spieltag können sich sehr leicht Änderungen ergeben - Tippen ist nun mal auch eine Glückssache. Ich hoffe, du erinnerst dich auch noch an letzte Saison... Also von daher bitte nicht Schwarzmalen...
          Und da wäre dann noch die "TV-Wette", bei der du momentan die allerbesten Karten in deinen Händen hältst, da die TV-Hersteller scheinbar daran interessiert sind, mir in jungen Jahren schon eine graue Mähne zu verschaffen. Ich hoffe es wird nicht mehr lange dauern, bis ich endlich ein Monstrum in meinem Wohnzimmer stehen habe, allerdings kriegen es Samsung, Sony, Philips und Co. einfach nicht gebacken, ein Gerät nach meinem Gusto zu veröffentlichen. Samsung z. B. streicht dann wieder einfach mal so diese und diese Funktion, obwohl seit Monaten damit geworben wurde. Die Amis bekommen allerdings dann diese Funktion und bezahlen sogar noch weniger...
          Also Schluss mit den Psycho-Spielchen.

          Gruß, Mars
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            Du alter Tiefstapler, du!

            Ich möchte dich nur mal daran erinnern, dass mir momentan zwei Wetten am Laufen haben. Im Bundesliga-Tippspiel habe ich momentan einen hauchdünnen Vorsprung auf dich (die Distanz zu Tordal würde ich als Respektsabstand bezeichnen ), aber von Spieltag zu Spieltag können sich sehr leicht Änderungen ergeben - Tippen ist nun mal auch eine Glückssache. Ich hoffe, du erinnerst dich auch noch an letzte Saison... Also von daher bitte nicht Schwarzmalen...
            Und da wäre dann noch die "TV-Wette", bei der du momentan die allerbesten Karten in deinen Händen hältst, da die TV-Hersteller scheinbar daran interessiert sind, mir in jungen Jahren schon eine graue Mähne zu verschaffen. Ich hoffe es wird nicht mehr lange dauern, bis ich endlich ein Monstrum in meinem Wohnzimmer stehen habe, allerdings kriegen es Samsung, Sony, Philips und Co. einfach nicht gebacken, ein Gerät nach meinem Gusto zu veröffentlichen. Samsung z. B. streicht dann wieder einfach mal so diese und diese Funktion, obwohl seit Monaten damit geworben wurde. Die Amis bekommen allerdings dann diese Funktion und bezahlen sogar noch weniger...
            Also Schluss mit den Psycho-Spielchen.

            Gruß, Mars


            ............. tja Kumpel, was mich wieder zu meiner erste Aussage bringt: " Du hättest schon lange ´ne tolle Glotze
            haben können und so wirst Du wieder keine unter dem Weihnachtsbaum ( in dem Fall vor dem Weihnachtsbaum,
            da sie ja nicht drunter passt ) haben und zudem einem "guten Kameraden" eine 30€-DVD bescheren. Du kannst
            schon mal auf der Wiesen 3 M weniger bestellen und für meine DVD auf die Seite legen

            Aber nun mal ohne Witz.....ich verstehe echt nicht wie Du so auf Kleinigkeiten fixiert sein kannst, dass Du nicht bereit
            bist Kompromisse einzugehen ? ? Ich hätte da schon lange abgewogen und zugeschlagen, was ich im
            Übrigen ja auch immer mache.

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
              ............. tja Kumpel, was mich wieder zu meiner erste Aussage bringt: " Du hättest schon lange ´ne tolle Glotze
              haben können und so wirst Du wieder keine unter dem Weihnachtsbaum ( in dem Fall vor dem Weihnachtsbaum,
              da sie ja nicht drunter passt ) haben und zudem einem "guten Kameraden" eine 30€-DVD bescheren. Du kannst
              schon mal auf der Wiesen 3 M weniger bestellen und für meine DVD auf die Seite legen
              Ich denke, dass ich dir auch ohne große finanzielle Anstrengungen eine DVD schenken kann - das heißt am Gerstensaft wird nicht gespart.

              Aber nun mal ohne Witz.....ich verstehe echt nicht wie Du so auf Kleinigkeiten fixiert sein kannst, dass Du nicht bereit
              bist Kompromisse einzugehen ? ? Ich hätte da schon lange abgewogen und zugeschlagen, was ich im
              Übrigen ja auch immer mache.
              Für mich sind das ja keine Kleinigkeiten. Den Kontrast/Schwarzwert hat Samsung mit der neuen LCD-Generation (LED-Hintergrundbeleuchtung) schon stark verbessert - für mich absolut akzeptabel. Allerdings krankts nach meinem Empfinden noch an der Bewegungsdarstellung. Bei den US-Modellen kommt zusätzliche Technik (LED Motion Plus) zum Einsatz, die die Bewegungsunschärfe eindämmt. Auf sowas hatte ich für Europa auch gehofft, leider haben sie dieses Feature aber vorerst wegen technischen Problemen (starkes Flimmern bei PAL-Material) softwareseitig deaktiviert. Sonst wäre der TV momentan perfekt für mich gewesen. So sehe ich aber in meiner 86cm-Röhre zur Zeit noch den besten Kompromiss.
              So würde ich mich im Frühjahr nur ärgern, wenn ich nicht auf den im diesem Punkt verbesserten Vorgänger gewartet habe. Ich kann also mit meiner Entscheidung sehr gut leben - auch wenn es nun wieder ein paar Monate warten und hoffen heißt. Wer weiß, vielleicht tut sich ja bis Weihnachten noch was...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Ich denke, dass ich dir auch ohne große finanzielle Anstrengungen eine DVD schenken kann - das heißt am Gerstensaft wird nicht gespart.
                Das war bloß der Neid, weil ich nicht auf die Wiesn kann.....

                Für mich sind das ja keine Kleinigkeiten. Den Kontrast/Schwarzwert hat Samsung mit der neuen LCD-Generation (LED-Hintergrundbeleuchtung) schon stark verbessert - für mich absolut akzeptabel. Allerdings krankts nach meinem Empfinden noch an der Bewegungsdarstellung. Bei den US-Modellen kommt zusätzliche Technik (LED Motion Plus) zum Einsatz, die die Bewegungsunschärfe eindämmt. Auf sowas hatte ich für Europa auch gehofft, leider haben sie dieses Feature aber vorerst wegen technischen Problemen (starkes Flimmern bei PAL-Material) softwareseitig deaktiviert. Sonst wäre der TV momentan perfekt für mich gewesen. So sehe ich aber in meiner 86cm-Röhre zur Zeit noch den besten Kompromiss.
                So würde ich mich im Frühjahr nur ärgern, wenn ich nicht auf den im diesem Punkt verbesserten Vorgänger gewartet habe. Ich kann also mit meiner Entscheidung sehr gut leben - auch wenn es nun wieder ein paar Monate warten und hoffen heißt.
                Also, irgendwo verstehe ich Dich schon, aber ich hätte da nicht soviel Sitzfleisch. Dazu bin ich viel zu
                vorschnell und wunderfitzig.

                Wer weiß, vielleicht tut sich ja bis Weihnachten noch was...
                Bestimmt .......... ich muss jetzt los und in den Neuerscheinungen Dezember stöbern

                ....der musste jetzt einfach sein. Ich konnte nicht anders.....

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  AV-Receiver

                  Hallo zusammen!

                  Wegen des wachsenden Anzahl von HDMI Geräten würde ich mir gerne einen AV Receiver zulegen, der mindestens drei HDMI Eingänge hat.

                  Meine Frage, wie ihr euch sicher denken könnt, ist ob ihr eine Empfehlung habt.

                  Habe eine PS3, T-home Box und einen DVI zu HDMI von meinem Mac Mini. Mein Fernseher ist ein 40er Samsung 1080p.

                  Interessant wäre auch, wenn dieser über Wifi Musik streamen könnte.

                  Danke schon mal für Eure Hilfe

                  Ein Paar Tips was es sonst noch zu beachten gibt, wären auch schön. Ach ja, derzeit höre ich nur Stereo, weil eine Box bei mir kaputt gegangen ist und ich deshalb die Rear-Lautsprecher abgeklemmt habe. Da gibt es doch mittlerweile auch Boxen die wie Stereos aufgestellt sind, aber 5.1 simulieren? Oder? Taugen die was?
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    @matrix089
                    Welche Preisklasse kommt denn überhaupt in Frage und wie viele HDMI-Eingänge hat dein TV?
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      @matrix089
                      Welche Preisklasse kommt denn überhaupt in Frage und wie viele HDMI-Eingänge hat dein TV?
                      Mein Fernseher hat leider nur 2 Hdmi.

                      Ansonsten sehe ich sowas eher als langfristige Anlage und wenn es was taugt, dann lege ich auch bis zu 1000 Euro hin.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                        Mein Fernseher hat leider nur 2 Hdmi.

                        Ansonsten sehe ich sowas eher als langfristige Anlage und wenn es was taugt, dann lege ich auch bis zu 1000 Euro hin.
                        In dieser Preisklasse gibt es für meinen Geschmack schon ein paar recht gute Geräte. Blöd ist nur, dass meines Wissens zur Zeit noch gar kein erhältlicher AV-Receiver Decoder für die HD-Tonformate eingebaut hat.

                        Eine Frage noch: Präferierst du irgendwelche Marken?
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Hmm das mit den Tonformaten ist blöd. Aber wie gesagt ich habe derzeit eh nur Stereoboxen. Das 5.1 ist derzeit K.O.

                          Wollte auch um des Platzes willen auf diese neuen Boxen umschwenken, die aussehen wie ein 2.1 system aber 5.1 simulieren.

                          Eine Marken Präferenz habe ich direkt nicht, aber nachdem mein Fernseher Samsung und die Ps3 Sony ist würde ich denke ich in diese Richtung gehen. Bei meinem PC seiner Zeit habe ich gute Erfahrung gemacht, da fast alles von Asus war.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            @matrix

                            Ich hätte da vielleicht was für dich, nämlich den Onkyo TX-SR 705

                            Ausstattung:

                            • drei HDMI 1.3a-Eingänge
                            • eingebaute Decoder für Dolby True HD und DTS HD Master Audio (bin überrascht, dass es schon tatsächlich Receiver mit dieser Ausstattung zu kaufen gibt; Onkyo ist scheinbar der erste Hersteller der entsprechende Decoder verbaut)
                            • Audyssey MultEQ® XT zur Korrektur von Raumakustikproblemen und Kalibrierung der Lautsprecher

                            Features:

                            • THX™ Select2™ zertifiziert (mit THX Processing)
                            • Faroudja-Deinterlacing
                            • HDMI- und Component-Video-Hochkonvertierung
                            • A/V Synchronisation (Bis zu 250 ms in 5 ms Schritten)

                            UVP: 899,00 €.
                            Bei amazon für 749,00 € (schwarz) und 776,21 € (silber) erhältlich.
                            Die günstigere 605er-Reihe (ca. 500 €) hat leider nur zwei HDMI 1.3a-Eingänge.

                            Also wenn ich persönlich demnächst einen AV-Receiver kaufen würde, dann nur einen, der die neuen HD-Tonformate auch decodieren kann. Von daher würde meine Wahl wohl zur Zeit auf den Onkyo fallen - auch wenn ich momentan kein 5.1-System hätte.
                            Eine Hörprobe habe ich ehrlich gesagt nicht gemacht, aber aufgrund der hohen Qualität von Onkyo (die Receiver der vorausgegangenen Reihen konnte mich schon überzeugen) und dem Urteil der von mir gelesenen Zeitschriften ist der Onkyo mit Sicherheit sein Geld wert. Schau dir das Ding doch einfach mal im Laden an.

                            Was Systeme angeht, die mit weniger als fünf Boxen Raumklang reproduzieren, ist wohl der Yamaha YSP1100 erwähnenswert. Allerdings ersetzt das Dingens meiner Meinung nach kein echtes 5.1-System. Und zum Preis von ca. 750,00 € bekommt man überlegene 5.1-Lösungen von bspw. Teufel.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Hey Mars,

                              Du hast mich doch gefragt, was das für ein abgedrehtes DVD-Archivierungs-System ist, das ich
                              gemeint habe. Nun ist es mir wieder eingefallen. Nicht gerade für den kleinen Geldbeutel aber allemal
                              abgefahren

                              Das Teil heist Dacal CD Library II und man
                              kann im Optimalfall bis zu 19000 Medien verwalten, weil es kaskadierbar ist, kostet dann aber 127x160 Euro


                              Hier der Link:

                              CDs archivieren und abspielen - CHIP Online Archiv

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                @makkie
                                Erstmal: geiler Avatar!

                                Danke, dass du dir die Mühe gemacht und den Link rausgesucht hast.

                                Schon irgendwie speziell das Teil. Aber auch wenn es gut funktionieren würde und billig wäre, würde ich meine DVD-Hüllen nicht hergeben.
                                Eine schöne Verpackung (Cover, etc.) ist mir als Sammler wichtig - von daher würde ich nur ungerne drauf verzichten.
                                Ich denke dieses Archiv-System ist eher was für Raubkopierer und Leute, die nichts von Hüllen halten und/oder wenig Platz in der Wohnung/im Haus zur Verfügung haben.
                                Billig ist der Spaß ja auch nicht gerade. Da kann man sich schon fast ein vernünftiges DVD-Regal kaufen.

                                Es gibt bereits auch neuere Geräte. DC-016; cd-manager; cd library II; CD Box; Dacal; DC 300;CD/DVD Organizer;juke-box

                                Gruß, Mars
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X