HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Vllt schlage ich ja einfach ein Loch in die Wand.
    Das könntest du zumindest ja mal versuchen...

    Kann man sich die Dinger auch vernünfig an die Wand hängen? Dann würde etwas in Dimensionen von über 32'' doch etwas Sinn ergeben, da er dann nicht an Schreibtisch und Schränken anecken würde. Allerdings möchte ich ja in ein oder zwei Jahren auch gerne von zuhause ausziehen und den Fernseher evtl. mitnehmen. Daher wäre mir etwas lieber, was auch stehend in ein kleines Zimmer passt. Zumal ich auch nur höchstens zweieinhalb bis drei Meter vom Gerät entfernt sitze.
    Ich kenne zumindest keinen Flachmann, den man nicht an die Wand hängen kann. Allerdings ist nicht bei jedem von Haus aus eine Wandbefestigung dabei, zumeist nur der Standfuß. Aber 37" sollte doch auch in deinem Zimmer möglich sein. Wie groß ist denn die Grundfläche deines Zimmers überhaupt? Bei Full-HD und 37" ist auch ein Sitzabstand von 2,5 m kein Problem.
    Wenn ich dann demnächst endlich mal zuschlagen werde, will ich ein Gerät, das auch fußballtauglich ist - und da erhoffe ich mir von der 100hz-Technik schon Verbesserungen was die Bewegungsschärfe und -darstellung angeht. Meine Favoriten derzeit sind Sony, Samsung, Sharp und Philips - zwischen denen wirds sich wohl im Herbst/Winter entscheiden.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Ich kenne zumindest keinen Flachmann, den man nicht an die Wand hängen kann. Allerdings ist nicht bei jedem von Haus aus eine Wandbefestigung dabei, zumeist nur der Standfuß.

      Ich denke, dass so ziemlich alle eine Vorrüstung für einen Wandhalter haben. Ich habe meiner Tochter diesen Monat
      einen 32" gekauft und da war auch nur der Standfuß dabei. Da ich ihn aber an die Wand hängen wollte, habe ich
      mich etwas informiert und war ganz erstaunt, dass es schon gute Wandhalter ab 25-30 Euro gibt, die man in
      alle Richtungen schwenken kann. Ich habe mich darauf hin für eine von Hama entschieden und die erfüllt ihren
      Zweck voll und ganz.

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        Zitat von makkie Beitrag anzeigen
        Ich denke, dass so ziemlich alle eine Vorrüstung für einen Wandhalter haben. Ich habe meiner Tochter diesen Monat
        einen 32" gekauft und da war auch nur der Standfuß dabei. Da ich ihn aber an die Wand hängen wollte, habe ich
        mich etwas informiert und war ganz erstaunt, dass es schon gute Wandhalter ab 25-30 Euro gibt, die man in
        alle Richtungen schwenken kann. Ich habe mich darauf hin für eine von Hama entschieden und die erfüllt ihren
        Zweck voll und ganz.

        makkie
        Wir haben jetzt 2 LCD Fernseher hier und beide, der eine kostet 1200€ (Sony) und meiner kostet um die 500€ (Samsung) haben ne Wandhalterungsvorrichtung aber jeweils nur den Standfuß dabei gehabt.

        Wobei ich bin jetzt doch ziemlich erstaunt das es schon Wandhalterungen für 25 - 30 € gibt.

        Hast Du die in nem Laden entdeckt, makkie, oder bei nem Online Shop?


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Wir haben jetzt 2 LCD Fernseher hier und beide, der eine kostet 1200€ (Sony) und meiner kostet um die 500€ (Samsung) haben ne Wandhalterungsvorrichtung aber jeweils nur den Standfuß dabei gehabt.

          Wobei ich bin jetzt doch ziemlich erstaunt das es schon Wandhalterungen für 25 - 30 € gibt.

          Hast Du die in nem Laden entdeckt, makkie, oder bei nem Online Shop?
          Hi Miles,

          ich habe die Teile sage und schreibe im Mediamarkt gefunden und die hatten nicht nur einen sondern einige
          zur Auswahl. Ich müsste jetzt lügen, aber die Hamahalterungen sind glaube ich sogar bis 37" (gewichtstechnisch)
          ausgelegt, also für den 32" LG völlig ausreichend. Da gab es auch noch andere für weniger Geld, aber
          die waren mir nicht so ganz geheuer. Mein Hama hat jetzt 29,00 Euro gekostet und ich bin voll zufrieden.
          Da gab es aber auch teuerere.

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            Zitat von makkie Beitrag anzeigen
            Ich denke, dass so ziemlich alle eine Vorrüstung für einen Wandhalter haben. Ich habe meiner Tochter diesen Monat
            einen 32" gekauft und da war auch nur der Standfuß dabei. Da ich ihn aber an die Wand hängen wollte, habe ich
            mich etwas informiert und war ganz erstaunt, dass es schon gute Wandhalter ab 25-30 Euro gibt, die man in
            alle Richtungen schwenken kann. Ich habe mich darauf hin für eine von Hama entschieden und die erfüllt ihren
            Zweck voll und ganz.

            makkie
            Ich bin noch unentschlossen, was eine mögliche Wandaufhängung angeht. Hhmmm. Ein 52"-Bildschirm an der Wand? Irgendwie hab ich schon etwas Angst, das massive Teil könnte auf dem Boden aufprallen und in seine teuren Einzelteile zerspringen...
            Was mir aber vor allem Kopfzerbrechen bereitet ist die Verkabelung. Ich finde das kann man nur äußerst schwer geschickt lösen, so dass keine Kabel sichtbar sind. Ich denke, ich lasse das Teil auf seinem Standfuß stehen.

            Ach makkie, übrigens habe ich mir jetzt schon so gut wie einen TV auserkoren. Voraussichtlich läufts auf ein 52"-LCD von Samsung mit LED-Hintergrundbeleuchtung hinaus. Die soll dafür sorgen, dass der Kontrast/Schwarzwert nochmals stark verbessert wird. Außerdem wird durch die LEDs weniger Strom verbraucht als bei herkömmlichen LCDs.
            Hier zwei Bilder:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,6 KB
ID: 4186766Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,1 KB
ID: 4186767

            Zur IFA wird diese neue Generation vorgestellt, hoffentlich fällt der Straßenpreis dann bis Weihnachten unter die 4000 €-Grenze, denn einen HD-Receiver und die PS3 brauch ich auch noch...
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              @toMars

              Ich hoffe Du hast für den Fernseher ein ausreichend großes Zimmer.

              Man soll ja zwischen Fernseher und Sitzplatz 4x die Diagonale, in deinem Fall 6 Meter, haben.
              Darunter leidet wirklich das Sehvergnügen.
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Ach makkie, übrigens habe ich mir jetzt schon so gut wie einen TV auserkoren. Voraussichtlich läufts auf ein 52"-LCD von Samsung mit LED-Hintergrundbeleuchtung hinaus. Die soll dafür sorgen, dass der Kontrast/Schwarzwert nochmals stark verbessert wird. Außerdem wird durch die LEDs weniger Strom verbraucht als bei herkömmlichen LCDs.

                Wenn du auf einen guten Schwarzwert Wert legst, kann ich dir nur die neuen Pioneer Plasmas der 8. Generation empfehlen. Die haben den besten Schwarzwert aller momentan erhältlichen Flachbildschirme.
                Auf jeden Fall hab ich mir fest vorgenommen, mir in den nächsten Monaten so einen zuzulegen und meinen alten Panasonic Plasma in Rente zu schicken.
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                Kommentar


                  Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                  @toMars

                  Ich hoffe Du hast für den Fernseher ein ausreichend großes Zimmer.

                  Man soll ja zwischen Fernseher und Sitzplatz 4x die Diagonale, in deinem Fall 6 Meter, haben.
                  Darunter leidet wirklich das Sehvergnügen.
                  Mein Wohnzimmer ist definitiv groß genug für einen 52-Zöller. Mein Sitzabstand zum Fernsehgerät beträgt 3,5 m, was IMO bei 52" kombiniert mit Full-HD nicht zu wenig ist. Sicherlich hat jeder andere Sehgewohnheiten, aber ich kauf mir auf jeden Fall keinen Riesen um mich dann weiter wegsitzen zu müssen - dann kann ich gleich bei meiner 86er Röhre bleiben...

                  Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                  Wenn du auf einen guten Schwarzwert Wert legst, kann ich dir nur die neuen Pioneer Plasmas der 8. Generation empfehlen. Die haben den besten Schwarzwert aller momentan erhältlichen Flachbildschirme.
                  Auf jeden Fall hab ich mir fest vorgenommen, mir in den nächsten Monaten so einen zuzulegen und meinen alten Panasonic Plasma in Rente zu schicken.
                  Ja, ich hab von den "Kuros" schon viel gelesen. Die sollen den aktuellen Panasonic-Plasmas bildtechnisch haushoch überlegen sein.
                  Nur kommen für mich nur Geräte mit Full-HD und 50" auwärts in Frage. Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass Pioneer exorbitante Preise für diese Größenklasse verlangen wird.
                  Ich glaube, dass die neuen Samsung-LCDs eine echte Konkurrenz zu den neuen Pios darstellen werden.
                  PRAD | IFA PreView 2007 Teil 2

                  Welchen Pioneer der 8. Generation hast du denn ins Auge gefasst, cptza? Full-HD oder HD-ready? 42" oder 50"?
                  PRAD | IFA PreView 2007 Teil 6

                  Stop! So wie es aussieht, sind die Pios gar nicht teurer als die LED-LCDs von Samsung!?
                  Na ja, noch sinds ja ein paar Monate zum Kauf hin, da kann sich noch einiges tun, auch wenn ich momentan eher zum 52"-Samsung-LED-LCD tendiere...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen

                    Welchen Pioneer der 8. Generation hast du denn ins Auge gefasst, cptza? Full-HD oder HD-ready? 42" oder 50"?
                    Ich pendele noch zwischen dem 428 und dem 4280, ich denke der Aufpreis zum 428 ist nicht ganz gerechtfertigt.
                    Ob sich Full-HD überhaupt bei Größen unter 60" lohnt.... ich glaube nicht.
                    Anscheinend haben die neuen Pios sogar ein besseres Bild und mehr Schärfe als das Panasonic Full-HD Plasma Gerät.
                    Und mir ist ein enorm guter Schwarzwert enorm wichtig. Von Schärfe und Detailauflösung bin ich mit meinem momentanen HD-Ready Plasma eigentlich sehr zufrieden.
                    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                    Kommentar


                      Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                      Ich pendele noch zwischen dem 428 und dem 4280, ich denke der Aufpreis zum 428 ist nicht ganz gerechtfertigt.
                      Jetzt musst du mir auf die Sprünge helfen. Was unterscheidet diese Modelle?

                      Ob sich Full-HD überhaupt bei Größen unter 60" lohnt.... ich glaube nicht.
                      Anscheinend haben die neuen Pios sogar ein besseres Bild und mehr Schärfe als das Panasonic Full-HD Plasma Gerät.
                      Ich denke, das liegt wirklich im Auge des Betrachters. Mir geht es schon so, dass ich bei einem Betrachtungsabstand von 3 m bei einem Full-HD-Panel in 50" Schärfevorteile gegenüber einem HD-ready-Panel erkenne (z. B. die aktuelle Plasma-Generation von Panasonic).
                      Optimalerweise wird halt auch ein Full-HD-Panel nativ und ohne Overscan angesteuert, was jegliche Schärfeverluste durch Skalierung ausschließen sollte.

                      Und mir ist ein enorm guter Schwarzwert enorm wichtig.
                      So geht es mir auch. Deshalb habe ich auch so lange gewartet. SciFi machte bisher einfach auf einem LCD und vielen Plasmas wenig Spaß.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Jetzt musst du mir auf die Sprünge helfen. Was unterscheidet diese Modelle?


                        Der 428 hat noch ein paar zusätliche Einstellmöglichkeiten, PiP, USB, und einen Sensor, der das Bild je nach Lichtverhältnis im Raum optimiert ... aber kostet 400 € mehr als der 4280.
                        Der 5080 wäre natürlich auch nicht schlecht ..... ABER der kostet ja auch über 1000 € mehr, und so einen Aufpreis für 8" mehr bin ich auch ehrlich gesagt nicht bereit dafür zu zahlen.
                        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                        Kommentar


                          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Ich bin noch unentschlossen, was eine mögliche Wandaufhängung angeht. Hhmmm. Ein 52"-Bildschirm an der Wand? Irgendwie hab ich schon etwas Angst, das massive Teil könnte auf dem Boden aufprallen und in seine teuren Einzelteile zerspringen...
                          Was mir aber vor allem Kopfzerbrechen bereitet ist die Verkabelung. Ich finde das kann man nur äußerst schwer geschickt lösen, so dass keine Kabel sichtbar sind. Ich denke, ich lasse das Teil auf seinem Standfuß stehen.
                          Wenn Deine Wand ausreichend stabil ist, brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen. Also, an eine Gipswand
                          würde ich so ein Teil auch nicht hängen. Bei meinem 42" habe ich den Halter mit 6 8er-Dübeln in eine gemauerte
                          Wand gejagt. Wenn da der Fernseher runter kommt, habe ich glaube ich anderweitig grössere Probleme, weil das
                          Erdbeben die Wohnung komplett verwüstet hat . Ich habe mir einige Halter angesehen, als ich einen für meinen
                          LG benötigt habe. Die etwas teuereren (huh, schweres Wort) sind alle sehr stabil und hochwertig verbaut.

                          Ach makkie, übrigens habe ich mir jetzt schon so gut wie einen TV auserkoren.
                          ...habe ich das nicht schon mal letztes Jahr irgendwo gelesen ???

                          Voraussichtlich läufts auf ein 52"-LCD von Samsung mit LED-Hintergrundbeleuchtung hinaus. Die soll dafür sorgen, dass der Kontrast/Schwarzwert nochmals stark verbessert wird. Außerdem wird durch die LEDs weniger Strom verbraucht als bei herkömmlichen LCDs.
                          Hier zwei Bilder:[ATTACH]17803[/ATTACH][ATTACH]17804[/ATTACH]
                          Der gefällt mir - hat einen schönen schlanken Rahmen. Das ist das Einzige, was mir bei meinem neuen
                          Philips nicht besonders zusagt. Der schwarze Klavierlackrahmen ist mir etwas zu dick. Da sieht mein Plasma
                          optisch wesentlich eleganter und hochwertiger aus mit dem silber und dem dünneren schwarzen Rahmen.


                          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Ich denke, das liegt wirklich im Auge des Betrachters.
                          Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wenn ich den empfohlenen Abstand einhalten würde, kann ich gleich
                          beim kleinen Fernseher bleiben und näher heran sitzen. IMO haben diese Abstände bei der alten Technologie
                          Gültigkeit gehabt, aber bei Full-HD sollte man evtl. das Ganze überdenken. Also, bei meinem Fernseher und einer
                          HD-Sendung sehe ich auch aus 2 m Entferung alles absolut scharf.


                          Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                          Der 428 hat noch ein paar zusätliche Einstellmöglichkeiten, PiP, USB, und einen Sensor, der das Bild je nach Lichtverhältnis im Raum optimiert ... aber kostet 400 € mehr als der 4280.
                          Der 5080 wäre natürlich auch nicht schlecht ..... ABER der kostet ja auch über 1000 € mehr, und so einen Aufpreis für 8" mehr bin ich auch ehrlich gesagt nicht bereit dafür zu zahlen.

                          Würde ich auch nicht machen. Für 1000 Euro bekommst Du ja fast schon einen neuen 37"er Selbst die 400 Euro
                          Aufpreis wären zu überdenken. Es kommt auf den Bedarf dieser Einstellmöglichkeiten an. Mir wäre
                          beispielsweise PiP gar nicht wichtig. Dieser Sensor hingegen hört sich interessant an. Da könnte ich mir
                          vorstellen, mehr Geld auszugeben und der USB-Anschluß ist auch so ein "Bedarfsding", wobei USB nie
                          schlecht ist.

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                            Der 428 hat noch ein paar zusätliche Einstellmöglichkeiten, PiP, USB, und einen Sensor, der das Bild je nach Lichtverhältnis im Raum optimiert ... aber kostet 400 € mehr als der 4280.
                            Der 5080 wäre natürlich auch nicht schlecht ..... ABER der kostet ja auch über 1000 € mehr, und so einen Aufpreis für 8" mehr bin ich auch ehrlich gesagt nicht bereit dafür zu zahlen.
                            Mir geht es da ähnlich wie makkie. Eigentlich ist nur der Raumlichtsensor wirklich interessant. Auf PiP kann ich auch verzichten. Persönlich würde ich den 50" präferieren, das wäre mir auch ein Aufpreis von 1000 € wert, aber das muss jeder letzten Endes selber wissen.

                            Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                            Wenn Deine Wand ausreichend stabil ist, brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen. Also, an eine Gipswand
                            würde ich so ein Teil auch nicht hängen. Bei meinem 42" habe ich den Halter mit 6 8er-Dübeln in eine gemauerte
                            Wand gejagt. Wenn da der Fernseher runter kommt, habe ich glaube ich anderweitig grössere Probleme, weil das
                            Erdbeben die Wohnung komplett verwüstet hat . Ich habe mir einige Halter angesehen, als ich einen für meinen
                            LG benötigt habe. Die etwas teuereren (huh, schweres Wort) sind alle sehr stabil und hochwertig verbaut.


                            Also mit der Wand kann es defintiv keine Probleme geben, die ist sehr massiv. Interessant wäre eine Wandaufhängung natürlich schon, dadurch gäbe es nette Möglichkeiten die Raumgestaltung zu verändern. Ich werde mir das nochmal überlegen, bis Weihnachten sinds ja noch ein paar Monate hin...
                            Aber mit Sicherheit werde ich im Fall der Fälle zu teuren Wandhalterungen greifen, da mir mein > 40kg-Riesen-TV diese zusätzliche Sicherheit einfach wert sein sollte.

                            ...habe ich das nicht schon mal letztes Jahr irgendwo gelesen ???
                            Diesmal wird alles anders.....................hoffentlich.
                            Nee, diesmal ist es wirklich so, dass alle Funktionen, die ich haben will, integriert sein werden. Außerdem wird auch die Bildqualität das darstellen, was mir vorschwebt. Von daher kann mir eigentlich nur der Preis einen Strich durch die Rechnung machen. Aber bis Dezember wird der Straßenpreis schon unter die 4000 €-Grenze gefallen sein...

                            Der gefällt mir - hat einen schönen schlanken Rahmen. Das ist das Einzige, was mir bei meinem neuen
                            Philips nicht besonders zusagt. Der schwarze Klavierlackrahmen ist mir etwas zu dick. Da sieht mein Plasma
                            optisch wesentlich eleganter und hochwertiger aus mit dem silber und dem dünneren schwarzen Rahmen.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,8 KB
ID: 4186852
                            Mir gefällt er auch gut. Vllt. sieht die Endserie dann auch ein bißchen anders aus.
                            Klavierlack ist die neue Trendfarbe. Optisch macht das meiner Meinung nach schon was her, allerdings ist die Oberfläche auch sehr empfindlich. Was mir ganz gut gefällt sind schwarze Rahmen, die Elemente in silber aufweisen. Oder die High-End-Sony-LCDs, die auch Glaselemente bzw. einen Glasrahmen haben.

                            Der 47"-Full-HD von Philips hat merkwürdigerweise einen schmaleren Rahmen
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,6 KB
ID: 4186853Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,2 KB
ID: 4186854
                            Naja, gut aussehen tun sie beide.

                            Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wenn ich den empfohlenen Abstand einhalten würde, kann ich gleich
                            beim kleinen Fernseher bleiben und näher heran sitzen. IMO haben diese Abstände bei der alten Technologie
                            Gültigkeit gehabt, aber bei Full-HD sollte man evtl. das Ganze überdenken. Also, bei meinem Fernseher und einer
                            HD-Sendung sehe ich auch aus 2 m Entferung alles absolut scharf.
                            Ja, der gleichen Meinung bin ich auch. Man kauft ja keinen Fernseher mit Riesendiagonale um dann nicht von der Größe des TVs profitieren zu können. So wäre es einfach nur sinnlos einen hohen Mehrpreis zu zahlen und dann kein besseres Fernseherlebnis zu haben. HD-TV wurde ja eben auch entwickelt, um bei größeren Diagonalen den Betrachtungsabstand im Vergleich zu PAL verkleinern zu können.

                            Gruß, Mars
                            Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 21.07.2007, 14:12. Grund: Bilder angefügt
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Klavierlack ist die neue Trendfarbe. Optisch macht das meiner Meinung nach schon was her, allerdings ist die Oberfläche auch sehr empfindlich.
                              Das ist es ja was mich etwas stört. Erstens ist es grausam zu Putzen und zweitens ein Trend. Wie Du
                              weist, ändern sich Trends und nach 2 Jahren hast Du ´ne olle Kiste in Klavierlack, den kein Mensch mehr
                              ansehen kann.

                              Was mir ganz gut gefällt sind schwarze Rahmen, die Elemente in silber aufweisen. Oder die High-End-Sony-LCDs, die auch Glaselemente bzw. einen Glasrahmen haben.
                              So einen Silberrahmen hat mein Plasma. Ich überlege gerade, ob ich ihn nicht wieder tauschen soll und den
                              LCD ins Schlafzimmer stelle. Mal sehen, falls ich mich in den nächsten 2 Monaten nicht an den fetten
                              Rahmen gewöhne, mache ich den Wechsel. Dann ist es mir auch egal, dass der Plasma kein Ambi-Surround hat.
                              Eine Alternative habe ich vergessen: Ich könnte mir ja den 47" holen . Neee, war bloß ein Scherz. Ich
                              glaube meine Frau würde mir die Rübe abreissen, wenn ich so eine Aktion starten würde .

                              Der 47"-Full-HD von Philips hat merkwürdigerweise einen schmaleren Rahmen
                              [ATTACH]17919[/ATTACH][ATTACH]17920[/ATTACH]
                              Naja, gut aussehen tun sie beide.
                              Da gebe ich Dir Recht. Gut ausehen tun beide aber der 47"er sieht eben etwas "guter" aus. Mist, je mehr ich
                              mir den 47" ansehe, desto mehr grübt es mich, dass ich den 42er genommen habe. Ich glaube ich muss nacher
                              mal im Netz nach dem Preis schauen, damit ich mir danach einreden kann, dass er eh´ zu teuer gewesen wäre
                              und ich so viel Geld auch gar nicht ausgeben wollte.

                              gruß

                              makkie

                              P.S. Ich habe nun noch nach dem 47"er gesehen. Er sieht zwar super schön aus, ist aber nicht so gut, wie der 9731. Er wäre vom
                              Straßenpreis her auch nur etwas höher gelegen, als der 42"er.
                              Zuletzt geändert von makkie; 22.07.2007, 07:54. Grund: Nachtrag
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                                Das ist es ja was mich etwas stört. Erstens ist es grausam zu Putzen und zweitens ein Trend. Wie Du
                                weist, ändern sich Trends und nach 2 Jahren hast Du ´ne olle Kiste in Klavierlack, den kein Mensch mehr
                                ansehen kann.
                                Stimmt schon. Ein etwas zeitloseres (und unempfindlicheres) Design würde mir auch besser gefallen.
                                Naja, zum Glück hat sich Weiß noch nicht durchgesetzt. Mir gefällt es zwar als Autolackierung, aber an einem Fernseher...

                                So einen Silberrahmen hat mein Plasma. Ich überlege gerade, ob ich ihn nicht wieder tauschen soll und den
                                LCD ins Schlafzimmer stelle. Mal sehen, falls ich mich in den nächsten 2 Monaten nicht an den fetten
                                Rahmen gewöhne, mache ich den Wechsel. Dann ist es mir auch egal, dass der Plasma kein Ambi-Surround hat.
                                Also ich würde das nur von der Bildqualität abhängig machen. Der TV, der das bessere Bild liefert bleibt im Wohnzimmer - außer die beiden unterscheiden sich in der Hinsicht nur marginal.

                                Eine Alternative habe ich vergessen: Ich könnte mir ja den 47" holen . Neee, war bloß ein Scherz. Ich
                                glaube meine Frau würde mir die Rübe abreissen, wenn ich so eine Aktion starten würde .
                                Da gebe ich Dir Recht. Gut ausehen tun beide aber der 47"er sieht eben etwas "guter" aus. Mist, je mehr ich
                                mir den 47" ansehe, desto mehr grübt es mich, dass ich den 42er genommen habe. Ich glaube ich muss nacher
                                mal im Netz nach dem Preis schauen, damit ich mir danach einreden kann, dass er eh´ zu teuer gewesen wäre
                                und ich so viel Geld auch gar nicht ausgeben wollte.

                                gruß

                                makkie

                                P.S. Ich habe nun noch nach dem 47"er gesehen. Er sieht zwar super schön aus, ist aber nicht so gut, wie der 9731. Er wäre vom
                                Straßenpreis her auch nur etwas höher gelegen, als der 42"er.
                                Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass der 47er soviel besser aussieht. Jedenfalls würde ich für dieses optische Detail keinen größeren Betrag ausgeben. Siehs mal so makkie, beim Fernsehschauen spielt der Rahmen sowieso nur zweite Geige. Außerdem finde ich Klavierlack nicht unbedingt hässlicher als einen silbernen Rahmen. Am besten wäre eine schöne Kombination Klavierlack, Glas und Silberelementen, aber man kann eben nicht alles haben...

                                Mal zu einem anderen Thema: Wie bist du eigentlich mit der Bildqualität deines Philips bei DVD/HDTV-Zuspielung zufrieden? Weit besser als dein "alter" Plasma oder hat jedes Gerät spezifische Stärken?
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X