HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich doch mal eine Frage an die Allgemeinheit.

    Gibt es mittlerweile schon gute 28'' bis 32'' LCDs mit Full HD unter 2500 Euro? Dies - so habe ich entschieden - wird meine oberste (und wirklich alleroberste ^^) Preisgrenze sein.
    Dax hat recht. Bei den 32-Zöllern gibts bislang kein Full-HD, erst ab 37" aufwärts wird Full-HD verbaut.
    Willst du tatsächlich für einen 32"-Flatscreen 2500 € ausgeben? Find ich ehrlich gesagt ziemlich krass, wo man doch schon 46"-Full-HD ohne Overscan für weniger als 2500 € bekommt. Amazon.de: 46 lcd full-hd - Amazon.de: Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielwaren & mehr
    Überhaupt macht auch Fußball auf einem großen Schirm noch mehr Spaß.

    Zitat von makkie Beitrag anzeigen

    Hier noch die Eckdaten:

    Learn more about Philips and how we help improve people’s lives through meaningful innovation in the areas of Health systems, Personal health and Lighting.
    Wirklich gut, makkie. Da könnte ich doch glatt neidisch werden... Wenn ich nicht so kleinkariert wäre, hätte ich mir auch schon lange einen Monster-TV gegönnt. Aber wirklich erst in den letzten Monaten gibt es Geräte, die mich richtig überzeugen. Ich hoffe, dass Samsung, Sony und Sharp bis Weihnachten neue tolle Produkte auf den Markt bringen, damit ich mir einen HDTV unter den Baum legen kann...
    Die Philips-Schirme sind mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer. Zum Notfall installiere ich mir selber ein "Ambilight" um den subjektiven Kontrast zu erhöhen. Ich verstehe gar nicht, dass die anderen Hersteller auch nicht eine Art Ambilight anbieten, eine derartige Leuchte kann man doch nicht mit einem Patent schützen, oder?
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      So, seit letzter Woche Freitag zähle ich auch zu den besitzern eines LCD Fernsehers.

      Ich habe mir einen Phillips LE-26R32B (26") gekauft und bin wirklich sehr zufrieden.

      Bild und Ton Qualität sind Top und die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten finde ich sehr gut, da demnächst noch ein neuer DVD Player eintrudelt wird dieser dann per HDMI angeschlossen werden um ein noch besseres Bild zu liefern

      Jetzt fehlt nur noch der passende DVB-T Receiver der automatisch zwischen 16:9 und 4:3 wechselt, hab da auch einen in aussicht aber der ist nicht gerade günstig, mal sehen.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Wirklich gut, makkie. Da könnte ich doch glatt neidisch werden... Wenn ich nicht so kleinkariert wäre, hätte ich mir auch schon lange einen Monster-TV gegönnt. Aber wirklich erst in den letzten Monaten gibt es Geräte, die mich richtig überzeugen. Ich hoffe, dass Samsung, Sony und Sharp bis Weihnachten neue tolle Produkte auf den Markt bringen, damit ich mir einen HDTV unter den Baum legen kann...
        Die Philips-Schirme sind mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer. Zum Notfall installiere ich mir selber ein "Ambilight" um den subjektiven Kontrast zu erhöhen. Ich verstehe gar nicht, dass die anderen Hersteller auch nicht eine Art Ambilight anbieten, eine derartige Leuchte kann man doch nicht mit einem Patent schützen, oder?
        Ja, der "Neue" musste sein, sonst hätte ich mich wirklich geärgert. Ich habe nun so viel Kohle für unnotigen
        Mist ausgegeben und da habe ich einfach beim Philips zugeschlagen. War echt ein ziemliches Schnäppchen.
        Du hast mich in meinem VT gefragt, was ich bezahlt habe, da die UVP exorbitant hoch liegt. Jetzt halt´ Dich
        fest. Ich habe ihn über das Intenet bei einem Onlinehändler für sage und schreibe 2128 Euro bekommen.
        Zum Vergleich: Sogar das billigste Angebot bei eBay war bei 2700 €. Da hättest Du bestimmt auch zugeschlagen,
        oder ?!?

        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        So, seit letzter Woche Freitag zähle ich auch zu den besitzern eines LCD Fernsehers.

        Ich habe mir einen Phillips LE-26R32B (26") gekauft und bin wirklich sehr zufrieden.

        Bild und Ton Qualität sind Top und die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten finde ich sehr gut, da demnächst noch ein neuer DVD Player eintrudelt wird dieser dann per HDMI angeschlossen werden um ein noch besseres Bild zu liefern

        Jetzt fehlt nur noch der passende DVB-T Receiver der automatisch zwischen 16:9 und 4:3 wechselt, hab da auch einen in aussicht aber der ist nicht gerade günstig, mal sehen.
        Hallo Miles,
        hast Du Dich da verschrieben mit dem Philips ???? Der Link führt zu einem Samsunggerät.
        Noch eine Frage..... wieso hast Du den keinen LCD genommen, der schon einen eingebauten DVB-T Tuner hat?
        Ich habe bei meinem 9731 den DVB-T schon mit drin. Da der Fernseher an sich ja schon die automatische Umschaltung
        von 16:9 und 4:3 kann, muss man sich keine Gedanken machen, ob es das Empfangsteil auch kann, da es
        bereits integriert ist.

        (Im Moment habe ich nur das Problem, dass wir hier im Schwarzwald-Dschungel keinen DVB-T Empang haben
        Aber das wird schon....... bis im Jahr 2080 haben wir auch sowas )

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          Ja, der "Neue" musste sein, sonst hätte ich mich wirklich geärgert. Ich habe nun so viel Kohle für unnotigen
          Mist ausgegeben und da habe ich einfach beim Philips zugeschlagen. War echt ein ziemliches Schnäppchen.
          Du hast mich in meinem VT gefragt, was ich bezahlt habe, da die UVP exorbitant hoch liegt. Jetzt halt´ Dich
          fest. Ich habe ihn über das Intenet bei einem Onlinehändler für sage und schreibe 2128 Euro bekommen.
          Zum Vergleich: Sogar das billigste Angebot bei eBay war bei 2700 €. Da hättest Du bestimmt auch zugeschlagen,
          oder ?!?
          Oha. Wirklich sehr günstig, das ist ja kaum mehr als die Hälfte der UVP. Wie heißt denn der Onlinehändler und hast du gute Erfahrungen mit der Kaufabwicklung gemacht?
          Mein zukünftiger TV muss auf jeden Fall 1080p24-Signale von Blu-ray 1:1 wiedergeben können. Außerdem wäre eine gut funktionierende 100 hz- bzw. 120 hz-Funktion wünschenswert, damit die Bewegungsunschärfe weitestgehend eliminiert wird. Gestern habe ich erfahren, dass Samsung, Sony und Sharp im Laufe des Jahres neue LCDs vorstellen werden, die diese Kriterien erfüllen sollen. Hoffentlich ist der richtige 52-Zöller für mich dabei...
          Möglicherweise bringt Sony auch einen flachen SXRD-Rückprojektor. Von Plasma hab ich erstmal Abstand genommen.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            Oha. Wirklich sehr günstig, das ist ja kaum mehr als die Hälfte der UVP. Wie heißt denn der Onlinehändler und hast du gute Erfahrungen mit der Kaufabwicklung gemacht?
            Mein zukünftiger TV muss auf jeden Fall 1080p24-Signale von Blu-ray 1:1 wiedergeben können. Außerdem wäre eine gut funktionierende 100 hz- bzw. 120 hz-Funktion wünschenswert, damit die Bewegungsunschärfe weitestgehend eliminiert wird. Gestern habe ich erfahren, dass Samsung, Sony und Sharp im Laufe des Jahres neue LCDs vorstellen werden, die diese Kriterien erfüllen sollen. Hoffentlich ist der richtige 52-Zöller für mich dabei...
            Möglicherweise bringt Sony auch einen flachen SXRD-Rückprojektor. Von Plasma hab ich erstmal Abstand genommen.
            Oh Mars,

            .....Du wirst nie einen solchen Fernseher besitzen, wenn Du so wählerisch bist und immer auf
            die Neuvorstellungen wartest. Du hättest schon 1 Jahr lang gutes Fernsehen genießen können .
            Ich verfolge da eine etwas andere Philosophie. Ich kaufe mir jetzt die Sachen, wenn sie halbwegs zu
            einem ordentlichen Preis zu haben sind und kaufe mir eben in 3 Jahren wieder was Neues. Mein Plasma ist jetzt auch schon
            2 Jahre alt und wenn ich nicht umgezogen wäre, hätte ich mir wohl nächstes Jahr was Neues zugelegt. Die Sache
            ist jetzt nur etwas vorgezogen worden. Bis in 3 Jahren gibt es bestimmt wieder noch was besseres zu
            vernünftigen Preisen. Du solltest Dir überlegen, ob Du nich mal meine Taktik probierst, weil, die eierlegende
            Wollmilchsau wirst Du eh´ nie bekommen. . Man muss immer irgendwo Abstriche machen und solange
            sie sich im akzeptablen Rahmen bewegen, ist es auch nicht schlimm.

            Wo ich den Fernseher gekauft habe, kann ich Dir im Moment nicht sagen, da ich immer noch große Teile meines
            Hausrats in irgend welchen Kartons habe und finde die Rechnung gerade nicht. Sobald ich aber mein "Schriftliches"
            geordnet habe, und mir die Rechnung unter die Finger kommt, gebe ich Dir Die Info natürlich. Zur Abwicklung kann ich nur sagen,
            dass sie perfekt war. Ich hatte etwas wenig Vertrauen und habe deshalb per Nachnahme bestellt. Das hat,
            glaube ich 10, oder 20 € extra gekostet, Bei diesem Schnäppchenpreis war das aber kein Thema. Das Teil kam
            innerhalb 1 Woche per Spedition und verrichtet bereits sauber seinen Dienst. Also, ich kann Dir diesen Händler
            nur weiterempfehlen.

            Gruß

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
              Oh Mars,

              .....Du wirst nie einen solchen Fernseher besitzen, wenn Du so wählerisch bist und immer aufdie Neuvorstellungen wartest.
              Nun ja, diese Funktionen sind für mich ein absolutes Muss, da ich keinen Bock auf ruckelnde und verschmierte HD-Bilder hab - und davon rücke ich auch kein Stück ab. Dein Philips beherrscht z. B. kein 1080p24, wie auf dem Datenblatt steht. Ich weiß ja nicht wie wichtig dir diese Funktion ist, aber Ice Age auf Blu-ray ruckelt z. B. übel, da kann ich keinen Film mehr geniessen.
              Aber natürlich weiß ich, was du meinst. Ein neues CE-Gerät gibt es ja heute praktisch nicht mehr, da jedes Halbjahr eine Nachfolgeserie erscheint. Ich will nur einen gewissen Standard haben. LCDs kamen vor kurzer Zeit für mich noch gar nicht in Frage, da der Schwarzwert viel zu schlecht war. Auf einem solchen TV möchte ich kein Alien oder Star Wars sehen.

              Du hättest schon 1 Jahr lang gutes Fernsehen genießen können
              Das konnte ich auch ohne HD-TV auf meiner 86cm-Röhre genießen. Soviele Sender strahlen bisher auch noch nicht in HD aus und außerdem ist der Großteil des Programms auch absoluter Schrott.
              Viel interessanter sind die Konserven (Blu-ray, HD-DVD), allerdings ist ja auch dort das Spielfilmangebot noch nicht so dolle und die Bildqualität (wofür man sich ja einen HD-TV in erster Linie kauft) nicht immer im grünen Bereich.

              Ich verfolge da eine etwas andere Philosophie. Ich kaufe mir jetzt die Sachen, wenn sie halbwegs zu einem ordentlichen Preis zu haben sind und kaufe mir eben in 3 Jahren wieder was Neues.
              Bis in 3 Jahren gibt es bestimmt wieder noch was besseres zu
              vernünftigen Preisen. Du solltest Dir überlegen, ob Du nich mal meine Taktik probierst, weil, die eierlegende
              Wollmilchsau wirst Du eh´ nie bekommen. . Man muss immer irgendwo Abstriche machen und solange sie sich im akzeptablen Rahmen bewegen, ist es auch nicht schlimm.
              Es ist ja nicht so, dass ich mir nur alle 10 Jahre ein neues Gerät kaufe. Vielmehr ist es einfach so, dass die gute alte Röhre (meine ist 5 Jahre alt) immer noch einige Vorteile gegenüber den Flachmännern bietet (Reaktionszeit, Schwarzwert, Darstellung von SD-Material).
              Erst wenn ein LCD eine annehmbare Performance in diesen Bereichen erzielt, werde ich zuschlagen. Die letzte LCD-Generation von Samsung und Sharp fand ich ja richtig gut. Wenn sie jetzt noch o. g. Punkte zufriedenstellend integrieren, bin ich der Erste, der auf der Matte steht. Ich kenne mich nur zu gut, und würde mich unheimlich ärgern, falls ich verfrüht in ein Gerät investiert hätte. Ich bin ja durchaus bereit bis zu 4000 € auszugeben, aber dann muss ich auch zufrieden sein. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange...

              Hätte da noch eine Idee: Wie wärs, wenn wir eine Wette abschließen? Ich wette mit dir, dass ich spätestens in einem halben Jahr (Dezember/Januar 07/08) einen HD-TV besitze (Beweisbild wird natürlich geliefert). Falls ich im Februar noch keinen neuen Fernseher mein Eigen nenne, schicke ich dir eine DVD deiner Wahl aus meiner Sammlung als Geschenk auf dem Postweg. Verlierst du, stehst du in der Pflicht mir eine DVD zu schenken. Und?

              Apropos, du hast noch gar nicht erwähnt, ob du jetzt schon auf HD-Medien umgestiegen bist. Da bist ja jetzt eigentlich fast in der Pflicht...

              Wo ich den Fernseher gekauft habe, kann ich Dir im Moment nicht sagen, da ich immer noch große Teile meines
              Hausrats in irgend welchen Kartons habe und finde die Rechnung gerade nicht. Sobald ich aber mein "Schriftliches"
              geordnet habe, und mir die Rechnung unter die Finger kommt, gebe ich Dir Die Info natürlich. Zur Abwicklung kann ich nur sagen,
              dass sie perfekt war. Ich hatte etwas wenig Vertrauen und habe deshalb per Nachnahme bestellt. Das hat,
              glaube ich 10, oder 20 € extra gekostet, Bei diesem Schnäppchenpreis war das aber kein Thema. Das Teil kam
              innerhalb 1 Woche per Spedition und verrichtet bereits sauber seinen Dienst. Also, ich kann Dir diesen Händler
              nur weiterempfehlen.
              Hört sich ja sehr positiv an. Bin gespannt wie der Händler heißt.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                [...]Hallo Miles,
                hast Du Dich da verschrieben mit dem Philips ???? Der Link führt zu einem Samsunggerät.
                Noch eine Frage..... wieso hast Du den keinen LCD genommen, der schon einen eingebauten DVB-T Tuner hat?
                Ich habe bei meinem 9731 den DVB-T schon mit drin. Da der Fernseher an sich ja schon die automatische Umschaltung
                von 16:9 und 4:3 kann, muss man sich keine Gedanken machen, ob es das Empfangsteil auch kann, da es
                bereits integriert ist.

                (Im Moment habe ich nur das Problem, dass wir hier im Schwarzwald-Dschungel keinen DVB-T Empang haben
                Aber das wird schon....... bis im Jahr 2080 haben wir auch sowas )

                makkie

                Ups
                Ist natürlich ein Samsung, hab mich da doch tatsächlich vertan.

                Naja, der LCD war im Angebot und da hab ich zugegriffen und nen eingebauten wollte ich nicht haben für den fall das irgendwann mal das DVB-T Signal verschlüsselt werden könnte, dann würde ich einen Receiver mit Cardsteckplatz für die entschlüsselungskarte benötigen (ich geh davon aus das das irgendwann mal kommen wird).


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Nun ja, diese Funktionen sind für mich ein absolutes Muss, da ich keinen Bock auf ruckelnde und verschmierte HD-Bilder hab - und davon rücke ich auch kein Stück ab.
                  ...das akzeptiere ich so. Ich bin in manchen Dingen auch nicht anders.

                  Dein Philips beherrscht z. B. kein 1080p24, wie auf dem Datenblatt steht. Ich weiß ja nicht wie wichtig dir diese Funktion ist, aber Ice Age auf Blu-ray ruckelt z. B. übel, da kann ich keinen Film mehr geniessen.
                  das muss er auch nicht. Ehrlich gesagt erkenne ich den Unterschied bei 4m Abstand und 42" sowieso nicht. Da ich was
                  Blue-Ray angeht eh´ noch etwas abwarten möchte, ist es auch nicht so relevant für mich. Ich denke, ich
                  schlage zu, wenn es die ersten guten Geräte gibt, die beide Formate können.


                  Hätte da noch eine Idee: Wie wärs, wenn wir eine Wette abschließen? Ich wette mit dir, dass ich spätestens in einem halben Jahr (Dezember/Januar 07/08) einen HD-TV besitze (Beweisbild wird natürlich geliefert). Falls ich im Februar noch keinen neuen Fernseher mein Eigen nenne, schicke ich dir eine DVD deiner Wahl aus meiner Sammlung als Geschenk auf dem Postweg. Verlierst du, stehst du in der Pflicht mir eine DVD zu schenken. Und?
                  ...hachhhh, mit Dir wette ich doch nicht Am Ende kaufst Du Dir so ´ne Glotze und staubst mir eine
                  meiner "Juwelen" meiner sauer zusammengetragenen Sammlung ab . Ich habe einen besseren Vorschlag:
                  Wir wetten um eine DVD, aber dann um eine Neue, die im Februar raus kommt, oder die es zu kaufen gibt
                  und der Verlierer muss dem Anderen eine kaufen und zusenden. Ich schlage vor, wir limitieren es auf max.
                  30 Euro, oder weniger + Versand und die DVD muss auch hier erhältlich sein. Was sagst Du dazu ??? Unter
                  diesen Bedingungen nehme ich den Federhandschuh an :. Miles wird den Thread bestimmt lesen und
                  ist somit Zeuge.........

                  Apropos, du hast noch gar nicht erwähnt, ob du jetzt schon auf HD-Medien umgestiegen bist. Da bist ja jetzt eigentlich fast in der Pflicht...
                  Wie bereits weiter oben erwähnt, ich warte noch ein wenig bis sich der Streit etwas gelegt hat und beide Fronten
                  ein wenig zur Vernunft gekommen sind.


                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Ups
                  Ist natürlich ein Samsung, hab mich da doch tatsächlich vertan.

                  Naja, der LCD war im Angebot und da hab ich zugegriffen und nen eingebauten wollte ich nicht haben für den fall das irgendwann mal das DVB-T Signal verschlüsselt werden könnte, dann würde ich einen Receiver mit Cardsteckplatz für die entschlüsselungskarte benötigen (ich geh davon aus das das irgendwann mal kommen wird).
                  Hallo Miles,

                  Dein Argument ist absolut plausibel. Du hast Recht, an die Verschlüsselungsgeschichte habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich glaube aber irgendwo mal gehört zu haben, das man die eingebauten Tuner nachrüsten kann. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
                  Wie auch immer, da es bei uns sicher noch eine ganze Weile dauern wird, denke ich, dass ich bis dahin vielleicht
                  schon wieder was Neues habe. Mal sehen, 3-4 Jahre wird es bei uns mindestens noch dauern, bis wir
                  hier DVB-T-Empfang haben. Wenigsten haben wir schnelle DSL-Geschwindigkeiten.

                  Grüße

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                    ...das akzeptiere ich so. Ich bin in manchen Dingen auch nicht anders.


                    das muss er auch nicht. Ehrlich gesagt erkenne ich den Unterschied bei 4m Abstand und 42" sowieso nicht. Da ich was
                    Blue-Ray angeht eh´ noch etwas abwarten möchte, ist es auch nicht so relevant für mich.
                    Jeder empfindet solche "Macken" halt als unterschiedlich stark störend. Ich möchte einfach keinen TV, der mir bisher unbekannte störende Fehlerquellen bietet. Und die allermeisten HD-TVs haben momentan noch ärgerliche Kinderkrankheiten bzw. fehlende Funktionen, mit denen ich einfach nicht leben kann bzw. verzichten will.
                    Hast du deinen Philips wieder in die Wand geschraubt oder steht er auf einem Tischfuß?

                    ...hachhhh, mit Dir wette ich doch nicht Am Ende kaufst Du Dir so ´ne Glotze und staubst mir eine
                    meiner "Juwelen" meiner sauer zusammengetragenen Sammlung ab . Ich habe einen besseren Vorschlag:
                    Wir wetten um eine DVD, aber dann um eine Neue, die im Februar raus kommt, oder die es zu kaufen gibt
                    und der Verlierer muss dem Anderen eine kaufen und zusenden. Ich schlage vor, wir limitieren es auf max.
                    30 Euro, oder weniger + Versand und die DVD muss auch hier erhältlich sein. Was sagst Du dazu ??? Unter
                    diesen Bedingungen nehme ich den Federhandschuh an :. Miles wird den Thread bestimmt lesen und
                    ist somit Zeuge.........
                    Mann, du denkst vielleicht schlecht über mich... Ich hätte mich mit meiner Forderung schon in Zaum gehalten und nicht gleich tief in deine DVD-Schatzkiste gegriffen.
                    Dein Vorschlag ist natürlich besser. Ich bin einverstanden. Mit einem Limit von 30 € darfst du mir dann wahrscheinlich meine erste Blu-ray kaufen - schön verpackt mit Schleifchen versteht sich..
                    Die Wette gilt und Miles ist unser Zeuge...

                    Wie bereits weiter oben erwähnt, ich warte noch ein wenig bis sich der Streit etwas gelegt hat und beide Fronten
                    ein wenig zur Vernunft gekommen sind.
                    Seit die PS3 erschienen ist, haben die Blu-ray-Verkäufe die HD-DVD-Verkäufe stark überflügelt. Ich denke HD-DVD wird mittelfristig von der Bildfläche verschwinden, jedenfalls würde ich mir keinen reinen HD-DVD-Abspieler kaufen. Mir soll erstmal die PS3 als Player genügen...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen

                      Jeder empfindet solche "Macken" halt als unterschiedlich stark störend.
                      Ich meinte auch nicht die Macken, sondern die Bildqualität. Vor einiger Zeit habe ich Ice Age 2 auf
                      DVD angeschaut und dachte mir: Viel besser kann die Bildqualität doch gar nicht sein ??!!?? ich war echt
                      überwältigt und das wohlgemerkt auf meinem "alten" Plasma. Ich sollte die DVD noch mal auf dem Neuen
                      anschauen. Leider habe ich keinen Vergleich zu Blue-Ray, aber wenn alle Filme und Sendungen diese
                      Qualität besitzen würden, dann bräuchte man gar kein Blue-Ray. Wie bereits gesagt, bei 4 m Abstand sehe ich keine
                      Unterschiede mehr, was die Auflösung angeht. Nichts desto Trotz werde ich aber früher, oder später natürlich
                      umsteigen.


                      Hast du deinen Philips wieder in die Wand geschraubt oder steht er auf einem Tischfuß?
                      Ich hab´s ganz geschickt gemacht. Der "Neue" hängt jetzt an der Wand. Die VESA-Halterung passt ja
                      Gott-sei-Dank auf beide und den Plasma habe ich nun auf dem mitgelieferten Standfuß, da ich im neuen Schlafzimmer
                      nun eine Schrankkombination habe und es wunderbar ohne Wandhalter geht.


                      Mann, du denkst vielleicht schlecht über mich... Ich hätte mich mit meiner Forderung schon in Zaum gehalten und nicht gleich tief in deine DVD-Schatzkiste gegriffen.
                      ...Du kennst ja meinen Beruf

                      Dein Vorschlag ist natürlich besser. Ich bin einverstanden. Mit einem Limit von 30 € darfst du mir dann wahrscheinlich meine erste Blu-ray kaufen - schön verpackt mit Schleifchen versteht sich..
                      Die Wette gilt und Miles ist unser Zeuge...
                      .....Also, dann gilt die Sache, aber eines sag´ ich Dir, auf die Scheife bestehe ich dann und wehe sie ist nicht hübsch
                      gebunden .

                      Seit die PS3 erschienen ist, haben die Blu-ray-Verkäufe die HD-DVD-Verkäufe stark überflügelt. Ich denke HD-DVD wird mittelfristig von der Bildfläche verschwinden, jedenfalls würde ich mir keinen reinen HD-DVD-Abspieler kaufen. Mir soll erstmal die PS3 als Player genügen...
                      Das sehe ich eigentlich auch so. Irgendwie ist mir Blue-Ray symphatischer, aber solange die sich noch
                      bekriegen, bleibe ich in den Startlöchern.

                      .....apropos Startlöcher........ Heute ist wieder F1. Du tippst ja gar nicht mehr mit. Das Tordal nicht mitmacht,
                      verstehe ich, aber Du hast doch wieder Netz........ Ich habe dieses mal ganz aus der Reihe getippt. Irgendwie habe ich
                      das Gefühl, das Hamilton und Kimmi die Zielflagge heute nicht sehen. Wenn das so wäre, dann würde ich im Tippspiel
                      ´nen ganz großen Sprung nach vorne machen. Übrigens..... letztes WE war ich mit 13 Punkten Tagessieger. Wie ich
                      schon sagte F1 liegt mir besser als BL, aber ich freue mich trotzdem auf die nächste Saison.

                      Gruß

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                        Ich meinte auch nicht die Macken, sondern die Bildqualität.
                        Ich meinte beides.

                        Vor einiger Zeit habe ich Ice Age 2 auf
                        DVD angeschaut und dachte mir: Viel besser kann die Bildqualität doch gar nicht sein ??!!?? ich war echt
                        überwältigt und das wohlgemerkt auf meinem "alten" Plasma. Ich sollte diDVD noch mal auf dem Neuen
                        anschauen.
                        Leider habe ich keinen Vergleich zu Blue-Ray, aber wenn alle Filme und Sendungen diese
                        Qualität besitzen würden, dann bräuchte man gar kein Blue-Ray. Wie bereits gesagt, bei 4 m Abstand sehe ich keine
                        Unterschiede mehr, was die Auflösung angeht. Nichts desto Trotz werde ich aber früher, oder später natürlich
                        umsteigen.
                        Man muss halt unterscheiden zwischen Animations-, Zeichentrickfilmen auf der einen Seite und Realfilmen auf der anderen. Erstgenanntere haben nicht diese Detailfülle und sehen daher praktisch auf fast jedem Fernseher gut aus.
                        Ich hab mir Ice Age 2 schon mal in der Blu-ray-Version auf einem Sony 46"-Full-HD-LCD angesehen. Bei so ca. 3 m Betrachtungsabstand konnte man meiner Meinung nach deutliche Schärfe- und Detailunterschiede zu einem niedriger aufgelösten Panel erkennen. Aber du hast schon recht, je größer der Sitzabstand wird, desto weniger relevant ist die Auflösung.
                        Eine funktionierende 1080p24-Funktion beseitigt im Idealfall das 3:2-Pulldown-Geruckle, das ja erst mit Einführung der neuen Formate bei uns Einzug fand, weil NTSC mit 60 hz arbeitet und Kinofilme mit 24 Bildern/Sekunde gedreht werden.

                        Ich hab´s ganz geschickt gemacht. Der "Neue" hängt jetzt an der Wand. Die VESA-Halterung passt ja
                        Gott-sei-Dank auf beide und den Plasma habe ich nun auf dem mitgelieferten Standfuß, da ich im neuen Schlafzimmer
                        nun eine Schrankkombination habe und es wunderbar ohne Wandhalter geht.
                        Coole Sache. Dann hat sich ja das Problem quasi von selbst gelöst.

                        ...Du kennst ja meinen Beruf


                        .....Also, dann gilt die Sache, aber eines sag´ ich Dir, auf die Scheife bestehe ich dann und wehe sie ist nicht hübsch
                        gebunden .
                        Halt mal, nicht so vorschnell. Wer die Schleife tatsächlich binden muss, stellt sich erst noch im Herbst/Winter heraus. Ich hoffe auch, dass du die Schleife selber bindest und nicht deine Frauen um Hilfe anflehen musst...

                        Also: Freu dich nicht zu früh...

                        .....apropos Startlöcher........ Heute ist wieder F1. Du tippst ja gar nicht mehr mit. Das Tordal nicht mitmacht,
                        verstehe ich, aber Du hast doch wieder Netz........ Ich habe dieses mal ganz aus der Reihe getippt. Irgendwie habe ich
                        das Gefühl, das Hamilton und Kimmi die Zielflagge heute nicht sehen. Wenn das so wäre, dann würde ich im Tippspiel
                        ´nen ganz großen Sprung nach vorne machen. Übrigens..... letztes WE war ich mit 13 Punkten Tagessieger. Wie ich
                        schon sagte F1 liegt mir besser als BL, aber ich freue mich trotzdem auf die nächste Saison.
                        Ich habe meine Tipps grad abgegeben. Wie ich sehe, mischst du ganz vorne mit.
                        Obwohl ich schon seit mehr als einem Monat nicht mehr getippt hab, bin ich immer noch unter den Top 20.
                        Dann räum ich halt jetzt das Feld von hinten auf...
                        Ich hoff nur, zum Bundesliga-Start bleibt mir ein Blitzeinschlag erspart.

                        Gruß, Mars
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Ich meinte beides.
                          ach so.......

                          Man muss halt unterscheiden zwischen Animations-, Zeichentrickfilmen auf der einen Seite und Realfilmen auf der anderen. Erstgenanntere haben nicht diese Detailfülle und sehen daher praktisch auf fast jedem Fernseher gut aus.
                          Das ist mir klar, aber wenn die Glotze schlecht ist, dann hilft auch kein gutes Ausgangsmaterial. Ich war
                          vor einiger Zeit im MM und da lief auch Ice Age 2 auf einigen LCD´s. Boah, ich war voll entsetzt. Die Teile
                          verdienten die Bezeichnung HD nicht (wenn´s jetzt mit HD auch nichts zu tun hat ). Da weis ich, warum ich ein paar
                          Nickel mehr ausgebe.


                          Coole Sache. Dann hat sich ja das Problem quasi von selbst gelöst.
                          ja, eine extra VESA-Halterung hätte ich sowieso nicht gekauft, sondern mir eine Profilleiste selbst
                          gemacht. Ist nicht schwer zu bewerkstelligen wenn man die Maße hat ( eine Vorlage hätte ich ja vom Plasma )
                          und kostet nur einen Bruchteil der Originalen.

                          Halt mal, nicht so vorschnell. Wer die Schleife tatsächlich binden muss, stellt sich erst noch im Herbst/Winter heraus. Ich hoffe auch, dass du die Schleife selber bindest und nicht deine Frauen um Hilfe anflehen musst...

                          Also: Freu dich nicht zu früh...
                          Natürlich würde ich im Falle einer Niederlage die Schleife selbst binden, aber irgendwie habe ich das Gefühl,
                          dass Du schon mal Binden üben solltest , he,he,he,.......

                          Ich habe meine Tipps grad abgegeben. Wie ich sehe, mischst du ganz vorne mit.
                          Obwohl ich schon seit mehr als einem Monat nicht mehr getippt hab, bin ich immer noch unter den Top 20.
                          Dann räum ich halt jetzt das Feld von hinten auf...
                          Ich hoff nur, zum Bundesliga-Start bleibt mir ein Blitzeinschlag erspart.

                          Gruß, Mars
                          Ich schau nacher mal rein, ob Du ganz feige auf Hammilton, Räikkönen, Alonso gesetzt hast, denn
                          mit Standardtipps bekommst Du mich nie Schau mal auf meine Tipps....... Wenn Kimmi und Louis ausfallen
                          sollten, dann bin ich echt der King. Alle haben bisher nämlich nur Standard getippt. Da ich mich momentan gut
                          schlage, was den Rang angeht, erlaube ich mir etwas zu pokern und irgendwie habe ich das Gefühl, dass
                          es heute kein normaler GP wird. Mal sehen.

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                            ...das akzeptiere ich so. Ich bin in manchen Dingen auch nicht anders.



                            das muss er auch nicht. Ehrlich gesagt erkenne ich den Unterschied bei 4m Abstand und 42" sowieso nicht. Da ich was
                            Blue-Ray angeht eh´ noch etwas abwarten möchte, ist es auch nicht so relevant für mich. Ich denke, ich
                            schlage zu, wenn es die ersten guten Geräte gibt, die beide Formate können.




                            ...hachhhh, mit Dir wette ich doch nicht Am Ende kaufst Du Dir so ´ne Glotze und staubst mir eine
                            meiner "Juwelen" meiner sauer zusammengetragenen Sammlung ab . Ich habe einen besseren Vorschlag:
                            Wir wetten um eine DVD, aber dann um eine Neue, die im Februar raus kommt, oder die es zu kaufen gibt
                            und der Verlierer muss dem Anderen eine kaufen und zusenden. Ich schlage vor, wir limitieren es auf max.
                            30 Euro, oder weniger + Versand und die DVD muss auch hier erhältlich sein. Was sagst Du dazu ??? Unter
                            diesen Bedingungen nehme ich den Federhandschuh an :. Miles wird den Thread bestimmt lesen und
                            ist somit Zeuge.........



                            Wie bereits weiter oben erwähnt, ich warte noch ein wenig bis sich der Streit etwas gelegt hat und beide Fronten
                            ein wenig zur Vernunft gekommen sind.




                            Hallo Miles,

                            Dein Argument ist absolut plausibel. Du hast Recht, an die Verschlüsselungsgeschichte habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich glaube aber irgendwo mal gehört zu haben, das man die eingebauten Tuner nachrüsten kann. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
                            Wie auch immer, da es bei uns sicher noch eine ganze Weile dauern wird, denke ich, dass ich bis dahin vielleicht
                            schon wieder was Neues habe. Mal sehen, 3-4 Jahre wird es bei uns mindestens noch dauern, bis wir
                            hier DVB-T-Empfang haben. Wenigsten haben wir schnelle DSL-Geschwindigkeiten.

                            Grüße

                            makkie
                            Gut, ich bin Euer Zeuge

                            Hast Du mal an T-Home gedacht? Ich weis jetzt nicht worüber Du vernseh schaust aber bei T-Home gibt es Fernsehen übers Internet (mindestens DSL-16000 notwendig) und mit etwas über 50 Programmen.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                              Gut, ich bin Euer Zeuge

                              Hast Du mal an T-Home gedacht? Ich weis jetzt nicht worüber Du vernseh schaust aber bei T-Home gibt es Fernsehen übers Internet (mindestens DSL-16000 notwendig) und mit etwas über 50 Programmen.
                              Hi Miles,

                              über T-Home habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich habe wohl schon davon gehört und irgendwo
                              mal einen kurzen Bericht gelesen, aber so wirklich habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
                              Im Moment habe ich 2 SAT-Spiegel, da mein Wohnort Haiterbach sich damals gegen Kabel entschieden hat.
                              Ferner habe ich Premiere und um ganz ehrlich zu sein, habe ich ziemlich wenig Zeit zum Fernsehen.
                              Meistens zieh ich mir DVD´s rein und ansonsten schaue ich meistens Nachrichten, oder Wissenssendungen.
                              Eigentlich bräuchte ich auch kein Premiere, aber das habe ich nur wegen F1 abonniert, weil mir die
                              dauernden Werbepausen auf den Zeiger gehen. Eigentlich ist Premiere sein Geld manchmal echt nicht wert.
                              2 Monate lang ist es interessant, aber dann fängt es schon mit den Wiederholungen an und wird
                              ziemlich öde.

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Dax hat recht. Bei den 32-Zöllern gibts bislang kein Full-HD, erst ab 37" aufwärts wird Full-HD verbaut.
                                Willst du tatsächlich für einen 32"-Flatscreen 2500 € ausgeben? Find ich ehrlich gesagt ziemlich krass, wo man doch schon 46"-Full-HD ohne Overscan für weniger als 2500 € bekommt. Amazon.de: 46 lcd full-hd - Amazon.de: Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielwaren & mehr
                                Überhaupt macht auch Fußball auf einem großen Schirm noch mehr Spaß.
                                Ja sicher, dann müsste ich nur die größe meines Zimmers verwasweißichfachen. Vllt schlage ich ja einfach ein Loch in die Wand.
                                Kann man sich die Dinger auch vernünfig an die Wand hängen? Dann würde etwas in Dimensionen von über 32'' doch etwas Sinn ergeben, da er dann nicht an Schreibtisch und Schränken anecken würde. Allerdings möchte ich ja in ein oder zwei Jahren auch gerne von zuhause ausziehen und den Fernseher evtl. mitnehmen. Daher wäre mir etwas lieber, was auch stehend in ein kleines Zimmer passt. Zumal ich auch nur höchstens zweieinhalb bis drei Meter vom Gerät entfernt sitze.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X