HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TheMarsToolVolta
    Servus makkie!



    Ja, du hast recht. Ich war fünf Tage verhindert und konnte dementsprechend nicht im Forum aktiv sein...
    Ach, nennt man den Pfingsturlaub jetzt so ? Ist natürlich ein Joke....

    Dein System schaut auf alle Fälle ansprechend aus, ansonsten kenn ich mich mit Harman Kardon-Geräten nicht sonderlich gut aus...
    Es ist auch ziemlich nett, vor Allem das Design.........(sieht in Natura noch besser aus, als auf den Bildern)


    Mein System ist relativ alt, ich habe es seit 2001.

    Mein Haus, mein Auto, ne Spaß beseite.

    Mein AV-Receiver, Sony STR-DE 475:

    [ATTACH]6363[/ATTACH]

    Mein aktueller DVD-Player, Sony DVP-NS 300:

    [ATTACH]6364[/ATTACH]
    Ich finde auch ältere Modelle können absolut MEGA sein. Ich habe (obwohl ich es nicht mehr bräuchte)
    eine ältere Technics Hifi-Anlage mit ziemlich wuchtigen Arcus-Lautsprechen. Die würde ich um nichts in
    der Welt hergeben ( naja, wenn der Preis stimmt, vielleicht doch , aber der wäre gepfeffert ).

    Mein erster DVD-Player, Philips DVD-935 (kostete mich damals noch unglaubliche 1400 Mark):

    [ATTACH]6365[/ATTACH]
    So einen ähnlichen hatte ich auch als ersten DVD-Player. Meiner war schwarz, aber der Preis
    kommt ziemlich hin. Mann, war das kaputt

    Sorry, bei den Sony-Lautsprechern muss ich jetzt passen, die genaue Bezeichnung fällt mir nicht ein und die Anleitung habe ich verlegt, aber allein die Ständer kosteten je Stück schon um die 100 Mark.

    "Dafür" zeig ich dir mal welche Anschaffungen noch in diesem Jahr bei mir geplant sind:

    1. Sony 1920x1080p-SXRD-Rückprojektor(50 oder eventuell sogar 60 Zoll), der in neuer Version im Herbst nach Deutschland kommen soll:

    [ATTACH]6368[/ATTACH]
    Wieso willst Du Dir eigentlich einen Rückprojektor holen ???? Die sind doch beim Betrachtungswinkel nicht so
    optimal. Ich habe mal einen gesehen, da musste man ziemlich genau gerade davor sitzen. Sobald man
    etwas tiefer, oder schräg saß, war die Bildqualität nicht mehr so dolle. Allerdings kenne ich den Sony
    auch nicht. Vielleicht ist der Sony besser.


    Was einen neuen AV-Receiver und ein neues Lautsprechersystem angeht, werde ich erst mal zurückhaltender sein, bis Dolby Digital Plus bzw. Dolby True HD Einzug in die zukünftigen Baureihen gefunden haben.

    TheMarsToolVolta
    Ich würde mir auch keinen neuen kaufen, solange Dein Sony noch gut ist was ja der Fall zu sein scheint.

    Grüße

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #17
      Zitat von makkie
      Ach, nennt man den Pfingsturlaub jetzt so ? Ist natürlich ein Joke....
      Ich war wirklich zum Vergnügen in Nürnberg und nicht beruflich.
      Also sozusagen schon ein fünftägiger Pfingsturlaub.

      Zitat von makkie
      Ich finde auch ältere Modelle können absolut MEGA sein.
      Solange meine Anlage DVDs in guter Qualität wiedergibt und ich Dolby Digital- und DTS-Ton zu Hören bekomme, bin ich zufrieden. Vor allem wer tauscht seine Anlage schon alle drei Jahre aus?

      Zitat von makkie
      So einen ähnlichen hatte ich auch als ersten DVD-Player. Meiner war schwarz, aber der Preis
      kommt ziemlich hin. Mann, war das kaputt
      Wenigstens können wir behaupten, zu den ersten DVD-Player-Besitzern zu gehören.
      Und erst die Preise für die ersten PAL-DVDs! Da scheinen mir die Blu-Rays und HD-DVDs echte Schnäppchen zu werden. Die kostspieligste Anschaffung ist in diesem Zusammenhang wirklich ein vernünftiger HD-Ready-Fernseher. Unter 94 cm braucht man erst gar nicht anzufangen, weil der Unterschied zu einer gut gemasterten DVD nicht mehr so gravierend ist.

      Zitat von makkie
      Wieso willst Du Dir eigentlich einen Rückprojektor holen ???? Die sind doch beim Betrachtungswinkel nicht so
      optimal. Ich habe mal einen gesehen, da musste man ziemlich genau gerade davor sitzen. Sobald man
      etwas tiefer, oder schräg saß, war die Bildqualität nicht mehr so dolle. Allerdings kenne ich den Sony
      auch nicht. Vielleicht ist der Sony besser.
      1. Wegen der Full-HD-Auflösung, die momentan noch relativ selten anzutreffen und bei den kommenden Pioneer-Plasmas schlicht unbezahlbar (ca. 8500 € beim 127 cm-Elite-Modell) sein wird. Das kann noch eine zeitlang dauern bis die Preise auch hier in vernünftige Regionen gefallen sind.

      2. Wegen dem gutem Preis-Leistungsverhältnis bei großen Bildschirmdiagonalen.

      3. 1080p-Unterstützung.

      4. Keinerlei Bildfehler wie Motiv-Nachleuchten, Falsch-Konturen, Nachzieher, Fliegengitter- und Regenbogeneffekte.

      5. Dem besseren Schwarzwert, der schnelleren Reaktionszeit(ca. 2,5 ms) und dem guten Kontrast.

      In Deutschland gibt es die Sony-Modelle(SXRD) noch nicht, aber ähnliche Geräte von JVC(HD-ILAs) haben auf mich einen guten Eindruck gemacht. Und die Sony-Technik soll dem JVC-Pendant sogar noch ein Stück überlegen sein. Die Sony-Technologie beruht auf dem Edel-Front-Projektor Qualia 004.

      Hier ein Bild vom 31.000 € teuren Luxus-Gerät:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Qualia 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 185,8 KB
ID: 4177444

      Durch Zufall habe ich gestern Nacht noch die kommenden SXRD-Modelle im Internet gefunden, hier ein Screenshot:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SXRD.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,6 KB
ID: 4177445

      Wann hast du eigentlich deinen Plasma gekauft und wie teuer war der? Bist du uneingeschränkt zufrieden oder gibt es auch Anlass zur Kritik?


      Grüsse aus dem vom Problembär heimgesuchten Bayern

      TheMarsToolVolta
      Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 06.06.2006, 17:02.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #18
        Zitat von TheMarsToolVolta
        Ich war wirklich zum Vergnügen in Nürnberg und nicht beruflich.
        Also sozusagen schon ein fünftägiger Pfingsturlaub.
        Wusst ich´s doch ......... . ICH hätte natürlich über Pfingsten eine Geschäftsreise gemacht

        Solange meine Anlage DVDs in guter Qualität wiedergibt und ich Dolby Digital- und DTS-Ton zu Hören bekomme, bin ich zufrieden. Vor allem wer tauscht seine Anlage schon alle drei Jahre aus?
        Das meinte ich vorhin .

        Wenigstens können wir behaupten, zu den ersten DVD-Player-Besitzern zu gehören.
        Ich weis nicht, ob wir stolz darauf sein können, oder uns vor den Anderen verstecken müssen. Ich
        kann mir vorstellen, dass uns sicher einige Leute als verrückt betrachten. Aber
        ich bin gerne etwas aus der
        Reihe .

        1. Wegen der Full-HD-Auflösung, die momentan noch relativ selten anzutreffen und bei den kommenden Pioneer-Plasmas schlicht unbezahlbar (ca. 8500 € beim 127 cm-Elite-Modell) sein wird. Das kann noch eine zeitlang dauern bis die Preise auch hier in vernünftige Regionen gefallen sind.

        2. Wegen dem gutem Preis-Leistungsverhältnis bei großen Bildschirmdiagonalen.

        3. 1080p-Unterstützung.

        4. Keinerlei Bildfehler wie Motiv-Nachleuchten, Falsch-Konturen, Nachzieher, Fliegengitter- und Regenbogeneffekte.

        5. Dem besseren Schwarzwert, der schnelleren Reaktionszeit(ca. 2,5 ms) und dem guten Kontrast.
        OK,OK, Du hast mich überzeugt...... . Für mich war ein Rückprojektor halt noch nie ein Thema. Deshalb
        habe ich mich damit nie so richtig ernsthaft beschäftigt.

        Hier ein Bild vom 31.000 € teuren Luxus-Gerät:
        [ATTACH]6380[/ATTACH]

        Durch Zufall habe ich gestern Nacht noch die kommenden SXRD-Modelle im Internet gefunden, hier ein Screenshot:
        [ATTACH]6381[/ATTACH]
        Coole Teile !!!!!!! Könten mir auch noch gefallen

        Wann hast du eigentlich deinen Plasma gekauft und wie teuer war der? Bist du uneingeschränkt zufrieden oder gibt es auch Anlass zur Kritik?
        Ich habe meinen Plasma Ende 2004 gekauft. hat damals 5000 Euro gekostet und ich habe ihn bei meinem
        Händler nach einigen Rückfragen mit Philips letztendlich für 3900 Euro bekommen ( ist aber immer noch
        sehr teuer ). Der Fernseher ist aber jeden Cent wert. Mein Modell hatte zwar einen kleinen mechanischen Defekt,
        der aber zu meiner Zufriedenheit behoben wurde. Ansonsten ist es IMHO immer noch das geilste Gerät auf
        dem Markt. Das Neue mit 4 Ambilight-Lampen müsste ich mir mal genauer ansehen. Ich denke, dass es evtl.
        noch besser sein könnte.


        Grüsse aus dem vom Problembär heimgesuchten Bayern

        TheMarsToolVolta
        Ich glaube, die Probleme macht nicht der Bär, sondern die Offiziellen, die keinen Blassen haben,
        was sie mit ihm anstellen sollen. Ich hätte da schon längst einen Knopf dran gemacht.

        Weist Du was ? Ich glaube, ich mach jetzt einfach ´ne edle Flasche Wein auf und trink auf unser Wohl.

        Bis denne

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #19
          Zitat von makkie
          Ich weis nicht, ob wir stolz darauf sein können, oder uns vor den Anderen verstecken müssen. Ich
          kann mir vorstellen, dass uns sicher einige Leute als verrückt betrachten. Aber
          ich bin gerne etwas aus der
          Reihe
          Ohne uns "Freaks" würden sich die anfangs teuren Heimkinoinnovationen nie im "Standard"-Wohnzimmer etablieren.

          Zitat von makkie
          OK,OK, Du hast mich überzeugt...... . Für mich war ein Rückprojektor halt noch nie ein Thema. Deshalb
          habe ich mich damit nie so richtig ernsthaft beschäftigt.
          Einer meiner Freunde besitzt noch so einen Toshiba-Röhrenrückprojektor. Die schiere Größe von 154 cm Bildschirmdiagonale ist schon beeindruckend, aber diese Geräte haben enorme Macken. Von daher war ich auf solche Rückprojektoren auch nie wirklich scharf, durch Sonys SXRD-Technik bin ich der Rückprojektionstechnik wieder etwas aufgeschlossener geworden.

          Zitat von makkie
          Coole Teile !!!!!!! Könten mir auch noch gefallen
          Yes. Aber wer 31.000 € für ein solches Luxusobjekt ausgibt hat entweder groß im Lotto gewonnen oder er gehört zu den Oberen Zehntausend.

          Zitat von makkie
          Ich habe meinen Plasma Ende 2004 gekauft. hat damals 5000 Euro gekostet und ich habe ihn bei meinem
          Händler nach einigen Rückfragen mit Philips letztendlich für 3900 Euro bekommen ( ist aber immer noch
          sehr teuer ). Der Fernseher ist aber jeden Cent wert. Mein Modell hatte zwar einen kleinen mechanischen Defekt,
          der aber zu meiner Zufriedenheit behoben wurde. Ansonsten ist es IMHO immer noch das geilste Gerät auf
          dem Markt. Das Neue mit 4 Ambilight-Lampen müsste ich mir mal genauer ansehen. Ich denke, dass es evtl.
          noch besser sein könnte.
          3900 €, das ist eine Stange Geld, andere Leute investieren das Geld halt in ein Motorrad, wir in Unterhaltungselektronik.
          Was war das für ein mechanischer Defekt am

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Philips Plasma 42 PF 9966.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,1 KB
ID: 4177456 ?

          Zitat von makkie
          Ich glaube, die Probleme macht nicht der Bär, sondern die Offiziellen, die keinen Blassen haben,
          was sie mit ihm anstellen sollen. Ich hätte da schon längst einen Knopf dran gemacht.
          Mir tut er irgendwie leid, der arme Kerl.
          Hoffentlich sie ihn nicht, sondern können ihn einfangen.

          Zitat von makkie
          Weist Du was ? Ich glaube, ich mach jetzt einfach ´ne edle Flasche Wein auf und trink auf unser Wohl.
          Zum Wohl.

          Ich zieh mir jetzt noch irgendeinen Streifen rein.

          cu, TheMarsToolVolta
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #20
            Zitat von TheMarsToolVolta
            Ohne uns "Freaks" würden sich die anfangs teuren Heimkinoinnovationen nie im "Standard"-Wohnzimmer etablieren.
            In der Tat, ...... bin ich voll Deiner Meinung......

            Einer meiner Freunde besitzt noch so einen Toshiba-Röhrenrückprojektor. Die schiere Größe von 154 cm Bildschirmdiagonale ist schon beeindruckend, aber diese Geräte haben enorme Macken. Von daher war ich auf solche Rückprojektoren auch nie wirklich scharf, durch Sonys SXRD-Technik bin ich der Rückprojektionstechnik wieder etwas aufgeschlossener geworden.
            Wie gesagt, kenne ich mich nicht so dolle aus. Vielleicht war es ein solcher Fernseher, den ich mir damals
            angeschaut habe ?!? Ich war nicht so begeistert von der Schärfe.......


            Yes. Aber wer 31.000 € für ein solches Luxusobjekt ausgibt hat entweder groß im Lotto gewonnen oder er gehört zu den Oberen Zehntausend.
            Worauf wartest Du,......hättest mir schon lang die richtigen 6 Zahlen sagen können


            3900 €, das ist eine Stange Geld, andere Leute investieren das Geld halt in ein Motorrad, wir in Unterhaltungselektronik.
            Was war das für ein mechanischer Defekt am

            [ATTACH]6393[/ATTACH] ?
            Ja, Du hast vollkommen Recht. Ist wirklich viel Kohle, aber zu der Zeit musste es einfach sein, da ich
            nen Frust schob, weil ich nur noch arbeitete, keinen Urlaub machte und mich irgend wann fragte, ob
            ich den Löffel eigentlich vor meinem 50´sten abgeben würde, ohne mal gelebt zu haben. Seit diesem Tag,
            habe ich nichts mehr auf die Seite gelegt und gebe mein Geld aus, solange ich es noch kann. Wenn ich mal
            alt bin und mir aus gesundheitlichen Gründen manche Sachen verwehrt sein werden, dann nützt mir ein
            fettes Sparbuch auch nichts mehr.

            Was den Defekt angeht, waren es Schlieren im Inneren der Frontscheibe. Da muss irgend wie die Scheibe
            bei der Montage nicht ganz steril gewesen sein und durch die relativ große Wärmeentwicklung am Gerät
            ist sie von Innen angelaufen. Das hat dann so hässliche dunkle Striche und Punkte im unteren Bereich des Panels
            gegeben. Letztendlich ist das Teil vom Philipsservice geholt, gereinigt und wieder zurückgebracht worden.
            Seitdem ist alles i.O.

            Zum Wohl.
            Mist,........ der Wein war gestern irgend wie nicht so toll. Heute morgen gings mir nicht so besonders .
            Nicht das Du nun denkst.......... es lag nicht an der Menge . Ich hab ´ne neue Sorte ausprobiert und die
            war halt nicht so meine Richtung.


            Grüsse

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #21
              Zitat von makkie
              Wie gesagt, kenne ich mich nicht so dolle aus. Vielleicht war es ein solcher Fernseher, den ich mir damals
              angeschaut habe ?!? Ich war nicht so begeistert von der Schärfe.......
              Stimmt die Röhrenrückprojektoren boten wirklich keine gute Schärfe, um einen vernünftigen Bildeindruck zu haben musste man da schon einen beachtlichen Sichtabstand einhalten.
              Aber durch LCOS-, DLP- und LCD-Technik haben sich die Zeiten glücklicherweise geändert.

              Zitat von makkie
              Worauf wartest Du,......hättest mir schon lang die richtigen 6 Zahlen sagen können
              Wenn ich wirklich Hellseher wäre...

              Zitat von makkie
              Ja, Du hast vollkommen Recht. Ist wirklich viel Kohle, aber zu der Zeit musste es einfach sein, da ich
              nen Frust schob, weil ich nur noch arbeitete, keinen Urlaub machte und mich irgend wann fragte, ob
              ich den Löffel eigentlich vor meinem 50´sten abgeben würde, ohne mal gelebt zu haben. Seit diesem Tag,
              habe ich nichts mehr auf die Seite gelegt und gebe mein Geld aus, solange ich es noch kann. Wenn ich mal
              alt bin und mir aus gesundheitlichen Gründen manche Sachen verwehrt sein werden, dann nützt mir ein
              fettes Sparbuch auch nichts mehr.
              Da geb ich dir vollkommen recht. Von Zeit zu Zeit muss man sich mal ordentlich belohnen können, durchs reine Sparen wird man auch nicht glücklicher. Und wenn ich mir mal so richtig was geleistet hab, fühlt sich das auch ehrlich gesagt verdammt gut an.

              Zitat von makkie
              Was den Defekt angeht, waren es Schlieren im Inneren der Frontscheibe. Da muss irgend wie die Scheibe
              bei der Montage nicht ganz steril gewesen sein und durch die relativ große Wärmeentwicklung am Gerät
              ist sie von Innen angelaufen. Das hat dann so hässliche dunkle Striche und Punkte im unteren Bereich des Panels
              gegeben. Letztendlich ist das Teil vom Philipsservice geholt, gereinigt und wieder zurückgebracht worden.
              Seitdem ist alles i.O.
              Vorbildlich. Andererseits, wenn man schon tausende von Euros für ein High-End-Gerät ausgibt, darf man einen solchen Service auch erwarten.

              Zitat von makkie
              Mist,........ der Wein war gestern irgend wie nicht so toll. Heute morgen gings mir nicht so besonders .
              Nicht das Du nun denkst.......... es lag nicht an der Menge . Ich hab ´ne neue Sorte ausprobiert und die
              war halt nicht so meine Richtung.
              Rotwein?

              cu, TheMarsToolVolta
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #22
                Zitat von TheMarsToolVolta
                Vorbildlich. Andererseits, wenn man schon tausende von Euros für ein High-End-Gerät ausgibt, darf man einen solchen Service auch erwarten.
                Ganz so vorbildlich war es auch wieder nicht. Ich musste schon etwas nachhelfen. Was bei Philips
                vom Handling her sehr Kundenunfreundlich ist, ist dass man als Kunde selbst bei einer Hotlinenummer anrufen
                muss. Die sagen einem dann, wo der nächste Vertragspartner ist und den muss man dann erneut konsultieren.
                Meiner war z.B. fast 60 km weg in Stuttgart. Die wiederum machen dann den Abholtermin klar. Und das geht auch
                nur wenn deine Glotze mehr als 37"" Diagonale hat. Ansonsten is´ nich´. Da darf man das Teil entweder selbst
                vorbei bringen, oder kostenpflichtig abholen lassen. Das Dumme an der Geschichte ist, dass es in meinem
                Fall nur etwas Glasreiniger und ein Putztuch waren und dafür musste ich 2 Wochen auf den Fernseher warten,
                aber Techniker schicken die halt nicht mehr raus.

                Mein Fachhändler stand ohnmächtig daneben und konnte nur mit dem Kopf schütteln, wie dies alles abläuft.
                Er durfte ja nicht eingreifen, da die Garantie nur mit den speziellen Vertragspartnern gilt.

                Was soll´s. Die Firma aus Stuttgart hat letztendlich das Ding gerichtet und ich bekam es ordnungsgemäß
                wieder zurück. Das Drumrum war eben lästig und die Tatsache, dass ich 2 Wochen keinen Plasma hatte.

                Das Beste war aber, als ich die Firma darauf angesprochen habe, wie´s mit einem Ersatzfernseher aussieht,
                verwiesen sie mir auf meinen Fachhändler, der mir den Plasma verkauft hat. Ist doch schräg, oder ??
                Ich habe natürlich keinen Ersatz benötigt, da ich Ausweichmöglichkeiten habe, aber testen wollte ich
                sie dennoch. Mein Händler hätte mir aber einen vorbei gebracht und dass spricht für ihn und auch dafür,
                dass ich meinen nächsten auch wieder bei ihm kaufe, auch wenn er nicht ganz so billig sein kann,
                wie die Angebote im Netz.

                Ach ja, der Neue LCD von Philips mit dem neuen Ambilight ist im Moment so mein Favorit, leider nur etwas
                teuer, aber bis ich ihn benötige, wird er wohl auf einen akzeptablen Preis fallen.



                Hier noch die Spezifikationen:

                Bild/Display
                Bildformat : 16:9
                Helligkeit : 550 cd/m²
                Dynamischer Bildschirmkontrast : 4500:1
                Betrachtungswinkel : 176º (H) / 176º (V)
                Bildschirmgröße diagonal (Zoll) : 42 Zoll
                Bildschirmgröße diagonal (cm) : 107 cm
                Bildschirmtyp : LCD WXGA Active Matrix TFT
                Auflösung des Displays : 1366 x 768p
                Bild-Verbesserung : Pixel Plus 3 HD, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown, 3D-Kammfilter, Active Control + Lichtsensor, Clear LCD, Digital Natural Motion, Dynamische Kontrastoptimierung, Jagged Line Suppression, Progressive Scan, Pulse-Killer-Chip, Widescreen Plus
                Bildschirmoptimierung : Nicht reflektierender Bildschirm

                Ambi Light
                Ambi Light-Funktionen : Ambilight Full Surround, Autom. Anpass. an Videoinhalt, Effiziente Energiesparlampe, Kompletter Betrieb im Standby-Modus
                Farbeinstellungen : Full Multi Color
                Dimm-Funktion : Manuell und über Lichtsensor

                Unterstützte Display-Auflösung
                Computerformate : 640 x 480, 60 Hz, 800 x 600, 60 Hz, 1024 x 768, 60 Hz
                Videoformate : 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh

                Sound
                Ausgangsleistung (RMS) : 2 x 12 W + 1 x 24 W
                Verbesserung der Soundqualität : Digital Signal Processing, Dynamic Bass Enhancement, Grafik-Equalizer
                Soundsystem : Virtual Dolby Digital, BBE

                Lautsprecher
                Integrierte Lautsprecher : 5
                Lautsprecher-Typen : Integrierter Subwoofer, Kalotten-Hochtöner

                Multimedia-Anwendungen
                Digital Content Management : Digital Media Reader
                Arten von Speicherkarten : Compact Flash Typ I, Compact Flash Typ II, Memory Stick, Microdrive, MultiMedia-Karte (MCC), Secure Digital (SD)-Karte, Smart Media-Karte
                Multimedia-Anschlüsse : Ethernet-UTP5, Universelles Plug & Play, WiFi (opt. Ethernet-Bridge), 7-in-1-Speicherkartenleser, USB (Video-Streaming-fähig)
                Wiedergabeformate : MP3, Diashow-Dateien (.alb), JPEG-Standbilder, DivX 3.11, DivX 5, MPEG1, MPEG2, MPEG4, XviD

                Tuner/Empfang/Übertragung
                Antenneneingang : 75 Ohm koaxial (IEC75)
                TV-System : PAL, SECAM, DVB COFDM 2 K/8 K
                Video-Wiedergabe : NTSC, PAL, SECAM
                DVB : DVB-T
                Frequenz-Bänder : Hyperband, S-Kanal, UHF, VHF

                Anschlussmöglichkeiten
                Ext 1 Scart : Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB
                Ext 2 Scart : Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB, Y/C
                Ext 3 : YPbPr
                Ext 4 : HDMI
                Ext 5 : HDMI
                Ext 6 : VGA-PC-Eingang, Linker/rechter Audio-Eingang
                Vordere/seitliche Anschlüsse : Linker/rechter Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video-Eingang, 2x USB, Multislot-Speicherkartenleser
                Weitere Anschlüsse : Analoger L/R Audio-Ausgang, Ethernet, PC-VGA-Eingang und L/R Audio-Eingang, SP-DIF-Eingang (koaxial), SP-DIF-Ausgang (koaxial), Gemeinsame Schnittstelle

                Komfort
                Kinderschutz : Kindersicherung
                Uhr : Smart Clock
                Einfache Installation : Automatischer Programm-Name, Automatic Channel Install (ACI), Automatic Tuning System (ATS), Autostore, Digitales PLL-Tuning, Plug&Play
                Bedienungsfreundlichkeit : Automatische Lautstärkeregelung (AVL), Progr.-Lautstärke per Sender, Grafische Benutzeroberfläche, Bildschirmanzeige, Program List, Seitl. Bedienelemente
                Elektronische Programmzeitschrift : EPG, Akt. & Folg.
                Picture in Picture : Dualer Bildschirm (2 Tuner), Videotext Doppelbild
                Fernbedienung : Amp, DVD, SAT, STB, Videorecorder, Multifunktional
                Fernbedienungstyp : RC4410
                Bildschirmformat-Anpassung : 4:3, 6 Breitbild-Modi, Auto Format, Breitbildformat 14:9, Breitbildformat 16:9, Untertitel-/Überschrift-Verschiebung, SuperZoom, Breitbild
                Videotext : 1200 Seiten Hypertext
                Verbesserung des Videotexts : Habit Watch, Programminformationszeile
                VESA-Halterung : VESA-fähig

                Zubehör
                Mitgeliefertes Zubehör : Standhalterung, Wandhalterung, Hochfrequenzkabel
                Optionales Zubehör : Fußbodenständer

                Abmessungen
                Gerätebreite : 1279 mm
                Gerätehöhe : 872 mm
                Gerätetiefe : 114 mm
                Gerätehöhe (inkl. Fuß) : 932 mm
                Gerätetiefe (inkl. Fuß) : 290 mm
                Gewicht (inkl. Verpackung) : 62 kg
                Gerätegewicht : 38 kg
                Paketbreite : 1354 mm
                Pakethöhe : 1211 mm
                Pakettiefe : 339 mm
                Gehäusefarbe : High Gloss Black und Brilliant Pearl
                VESA-kompatible Wandhalterung : 800,400 mm

                Leistung
                Umgebungstemperatur : 5 °C bis 40 °C
                Netzspannung : 110 bis 240 VAC +/-10 %
                Stromverbrauch : 248 W
                Standby-Stromverbrauch : 0,8W

                Und? Wie gefällt er Dir ?? Ist doch ein schmuckes Stück

                Rotwein?
                Nee, war irgend ein Weisser und deswegen wunderts mich auch. Vielleicht liegt´s aber auch nicht am
                Wein, sondern am Stress, denn ich in letzter Zeit hatte. Werde ich erst erfahren, wenn ich noch mal
                den Gleichen aufmache und das werde ich wahrscheinlich auch testen

                Grüsse

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von makkie
                  Ganz so vorbildlich war es auch wieder nicht. Ich musste schon etwas nachhelfen.
                  Also doch, Servicewüste Deutschland. Das hört sich ja alles sehr unbequem und kundenunfreundlich an. Da hofft man schon, dass das High-End-Gerät von Reparaturen verschont bleibt.

                  Zitat von makkie
                  Ach ja, der Neue LCD von Philips mit dem neuen Ambilight ist im Moment so mein Favorit, leider nur etwas
                  teuer, aber bis ich ihn benötige, wird er wohl auf einen akzeptablen Preis fallen.
                  Warum ein LCD? Das Ambilight ist mit Sicherheit cool und mit der hauseigenen CLEAR LCD-Technik sollten Bewegungsunschärfen und Nachzieher ein für alle mal passe sein, aber es gibt doch praktisch keinen LCD der über einen guten Schwarzwert verfügt! Und außerdem sind es nur 42 Zoll, damit könnte man mich nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken.

                  Zitat von makkie
                  Hier noch die Spezifikationen:

                  ...Auflösung des Displays : 1366 x 768p, Pulse-Killer-Chip...
                  Gibts den auch mit 1920x1080 Bildpunkten? Und was zur Hölle ist ein Pulse-Killer-Chip?

                  Zitat von makkie
                  Und? Wie gefällt er Dir ?? Ist doch ein schmuckes Stück
                  Dieses Prachtstück gefällt mir wirklich außerordentlich gut, die Philips-Designer haben wieder mal ihre Hausaufgaben erledigt. Aber der Preis dürfte auch dementsprechend gesalzen sein, oder

                  Zitat von makkie
                  Nee, war irgend ein Weisser und deswegen wunderts mich auch.
                  Wirklich merkwürdig, bei Rotwein hätte ich es ja noch verstehen können...


                  Was mir heute wieder mal durch zig Werbeprospekte aufgefallen ist, die großen Elektronikketten werfen in letzter Zeit nur so mit günstigen Flachbildschirmen um sich. Das sind ja eigentlich gute Zukunftsaussichten für uns Endverbraucher.

                  Ich habe noch dieses Prachtexemplar von Pioneer gefunden. Ein sogenannter Elite-Plasma mit 50"-Bildschirmdiagonale und Full-HD-Auflösung 1920x1080p Pixeln.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pioneer elite plasma.jpg
Ansichten: 1
Größe: 239,9 KB
ID: 4177463

                  Diese tolle Sache hat allerdings nur einen gravierenden Haken, nämlich den Monster-Preis von 8500 €.


                  Servus, TheMarsToolVolta

                  P.S. Wie bekommt man eigentlich seine Bilder in Originalgröße hin?
                  Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 08.06.2006, 15:51.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von TheMarsToolVolta
                    Also doch, Servicewüste Deutschland. Das hört sich ja alles sehr unbequem und kundenunfreundlich an. Da hofft man schon, dass das High-End-Gerät von Reparaturen verschont bleibt.
                    Ich hoffe auch, dass ich es nicht mehr zur Reparaturen geben muss .

                    Warum ein LCD? Das Ambilight ist mit Sicherheit cool und mit der hauseigenen CLEAR LCD-Technik sollten Bewegungsunschärfen und Nachzieher ein für alle mal passe sein, aber es gibt doch praktisch keinen LCD der über einen guten Schwarzwert verfügt! Und außerdem sind es nur 42 Zoll, damit könnte man mich nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
                    Warum LCD ? ....ganz einfach. IMO ist die Brillianz der Bilder noch ´ne Ecke besser, als bei Plasmas. Das
                    mit dem Schwarzwert ist in der Tat ein Problem bei LCD´s, aber man müsste es mal in der Praxis testen.
                    Ich habe keine Erfahrungen im laufenden Betrieb, kann mir aber vorstellen, dass es mir der neuen Technologie
                    gar nicht mehr so ein Problem darstellt. Was die 42"" angeht, hast Du natürlich vollkommen Recht. Ist
                    wirklich nicht berauschend und die 50er sind sowieso noch im Preishimmel, aber ich denke, dass mit der
                    erhöhten Nachfrage auch die über Kurz,oder Lang purzeln werden. Was mir auch gefällt, ist der wesentlich
                    niedrigere Stromverbrauch, als bei Plasmas. Lass Dich jetzt aber nicht von den Spezifikationen irreführen, da
                    diese mit Ambilight angegeben sind, also unter Vollast. Ohne Ambi verbraucht der Fernseher wesentlich weniger.
                    Ist aber bei meinem Plasma ähnlich. Ich schalte das Ambi auch nur dann ein, wenn ichden Film genießen möchte.
                    Bei ´ner einfachen Nachrichtensendung, oder Ähnlichem schalte ich es einfach nicht ein.

                    Gibts den auch mit 1920x1080 Bildpunkten? Und was zur Hölle ist ein Pulse-Killer-Chip?
                    Ja, interpoliert . Nee, ich glaube die echte 1920er könnte vielleicht beim 50"", ein Thema sein. Was
                    mir aber sehr gefällt, sind die vielen EXTERN-Möglichkeiten. Du wirst lachen, aber ich bekomme HD-Probleme,
                    weil nun mein DVD-Player HDMI hat und der Humax auch. Lass mal noch den DVD-Recorder in HD dazukommen
                    und da haben wir es. Die HD-Switches, die es momentan auf dem Markt gibt, sind noch unbezahlbar .
                    Pulse-Killer-Chip ??? Schlag mich, aber ich habe keine Ahnung. Vielleicht kommen Laserstrahlen aus dem
                    Ambi-Light, wenn Starwars läuft
                    Also, in den Beschreibungen von Philips steht: (ich zitiere)

                    Störungen werden durch den eingebauten Pulse-Killer-Chip neutralisiert

                    Welche Art Störung, wird nicht erläutert, hat aber definitiv was mit Bildverbesserung zu tun........


                    Dieses Prachtstück gefällt mir wirklich außerordentlich gut, die Philips-Designer haben wieder mal ihre Hausaufgaben erledigt. Aber der Preis dürfte auch dementsprechend gesalzen sein, oder
                    UVP ist z.Zt. 5 Mille, ich gehe aber davon aus, dass er irgend wann auf 3000 rutscht und dann ist
                    es evtl. mal ein Thema, wenn´s bis dahin nicht noch was Cooleres gibt .

                    Wirklich merkwürdig, bei Rotwein hätte ich es ja noch verstehen können...
                    Ich sollte vielleicht heute abend den Gegenbeweis, dass es womöglich an meinem Befinden lag, führen
                    und eine weitere aufmachen . Mal schauen, vielleicht bringe ich dieses Opfer für die Wissenschaft,
                    he,he,he,......... :confus:


                    Was mir heute wieder mal durch zig Werbeprospekte aufgefallen ist, die großen Elektronikketten werfen in letzter Zeit nur so mit günstigen Flachbildschirmen um sich. Das sind ja eigentlich gute Zukunftsaussichten für uns Endverbraucher.
                    bin dabei........

                    Ich habe noch dieses Prachtexemplar von Pioneer gefunden. Ein sogenannter Elite-Plasma mit 50"-Bildschirmdiagonale und Full-HD-Auflösung 1920x1080p Pixeln.

                    [ATTACH]6417[/ATTACH]

                    Diese tolle Sache hat allerdings nur einen gravierenden Haken, nämlich den Monster-Preis von 8500 €.
                    Wäre eigentlich damals meine erste Wahl gewesen, wenn ich mich nicht zu Gunsten des Bildes für
                    den Philips entschieden hätte. Pioneer ist IMHO immer noch neben Philips die erste Wahl, wenn ich mir
                    wieder einen Flat kaufen werde. Das Einzige, was mich bei Pioneer immer etwas abgestoßen hat war
                    die externe Box. Ich finde nämlich, dass ein Fernseher normaler Weise aus einer und nicht zwei Komponenten
                    bestehen sollte. Platz hätten die Ingineure allemal die Elektronik in das Panelgehäuse zu integrieren.


                    P.S. Wie bekommt man eigentlich seine Bilder in Originalgröße hin?
                    Wie meinst Du das ? ....... Originalgrösse nach dem Klicken auf die Miniaturansicht, oder
                    Originalgrösse ohne Miniaturbild gleich im Post.....

                    makkie

                    EDIT: Orginalgrösse mit Miniaturbild kannst Du ja sehe ich gerade. Wenn Du volle Grösse möchtest, dann musst Du das Bild verlinken.
                    Ich lade manchmal einfach Bilder auf meine Homepage und verlinke sie dann, z.B. so:

                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von makkie
                      Warum LCD ? ....ganz einfach. IMO ist die Brillianz der Bilder noch ´ne Ecke besser, als bei Plasmas. Das
                      mit dem Schwarzwert ist in der Tat ein Problem bei LCD´s, aber man müsste es mal in der Praxis testen.
                      Ich habe keine Erfahrungen im laufenden Betrieb, kann mir aber vorstellen, dass es mir der neuen Technologie
                      gar nicht mehr so ein Problem darstellt.
                      Also in gängigen Fachmagazinen wird die Plasma-Technik immer noch höher als LCD eingestuft, nur wenige Flüssigkristaller bekommen ähnlich hohe Wertungen wie Plasmas.
                      Ich finde halt, dass bei Plasmas das Bild durch den höheren Schwarzwert "tiefer" wirkt.

                      Zitat von makkie
                      Was die 42"" angeht, hast Du natürlich vollkommen Recht. Ist wirklich nicht berauschend und die 50er sind sowieso noch im Preishimmel, aber ich denke, dass mit der erhöhten Nachfrage auch die über Kurz,oder Lang purzeln werden.
                      Stimmt, ich kann mit meinem Fernseher-Kauf noch bis Weihnachten warten. Aber generell sind die Preise doch schon stark gefallen, für 2000-3500 € UVP bekommt man schon einen Top-Plasma bzw. -LCD mit min. 40". Ich denke da spielt der "starke" Euro auch eine wichtige Rolle.

                      Zitat von makkie
                      Was mir auch gefällt, ist der wesentlich
                      niedrigere Stromverbrauch, als bei Plasmas.
                      Ja, aber die Plasmas fressen ja auch nicht mehr so viel Strom wie noch vor 2-X Jahren.

                      Zitat von makkie
                      Ja, interpoliert . Nee, ich glaube die echte 1920er könnte vielleicht beim 50"", ein Thema sein.
                      Wundert mich irgendwie! In der letzten LCD-Baureihe (ab 37") verbaute doch Philips schon Panels mit 1920x1080 Bildpunkten, dass sie jetzt wieder die kleine Auflösung bevorzugen geht mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf.


                      Zitat von makkie
                      Was mir aber sehr gefällt, sind die vielen EXTERN-Möglichkeiten. Du wirst lachen, aber ich bekomme HD-Probleme,
                      weil nun mein DVD-Player HDMI hat und der Humax auch. Lass mal noch den DVD-Recorder in HD dazukommen
                      und da haben wir es. Die HD-Switches, die es momentan auf dem Markt gibt, sind noch unbezahlbar
                      Lachen? Eigentlich ist es doch eher zum , dass man einen hohen Geldbetrag für einen High-End-Fernseher ausgibt und der dann gerade mal über eine HDMI-Schnittstelle verfügt, oder? Als Elektronikhersteller würde ich mich schämen, heutzutage noch ein Gerät mit nur einem HDMI-Anschluss auf den Markt zu bringen. Ich habe mich mit der Problematik auch schon häufig befasst, also mein TV muss mindestens zwei HDMI-Schnittstellen haben, ansonsten kommt ein Gerät für mich gar nicht mehr in Frage. YUV ist bei "hd-ready" sowieso Pflicht, nur was nützt der Anschluss noch in ein paar Jahren, wegen dem HDCP-Kopierschutz? Bei mir wird dann auch mindestens die PS3 und ein HD-Receiver angeschlossen, von daher sind zwei HDMI-Ports Pflicht. Eine Lösung wäre noch ein AV-Receiver, der quasi ein Verteilerfunktion in dieser Hinsicht einnimmt.

                      Zitat von makkie
                      Pulse-Killer-Chip ??? Schlag mich, aber ich habe keine Ahnung. Vielleicht kommen Laserstrahlen aus dem
                      Ambi-Light, wenn Starwars läuft
                      Ja, das wärs! Wozu noch ins Kino gehen!


                      Zitat von makkie
                      Also, in den Beschreibungen von Philips steht: (ich zitiere)

                      Störungen werden durch den eingebauten Pulse-Killer-Chip neutralisiert

                      Welche Art Störung, wird nicht erläutert, hat aber definitiv was mit Bildverbesserung zu tun........
                      Hört sich definitiv cool an, vielleicht wird analoges Bildrauschen und das von schlecht gemasterten DVDs "wegradiert"?

                      Zitat von makkie
                      UVP ist z.Zt. 5 Mille, ich gehe aber davon aus, dass er irgend wann auf 3000 rutscht und dann ist
                      es evtl. mal ein Thema, wenn´s bis dahin nicht noch was Cooleres gibt .
                      , sehr viel Geld für 42"-Zoll. So viel würde ich für einen LCD nur investieren, wenn ich mir die Moneten herbei könnte. Auch aus diesem Grund werde ich mir einen Sony SXRD holen, wäre das übrigens nix für dich?

                      Zitat von makkie
                      Ich sollte vielleicht heute abend den Gegenbeweis, dass es womöglich an meinem Befinden lag, führen
                      und eine weitere aufmachen . Mal schauen, vielleicht bringe ich dieses Opfer für die Wissenschaft,
                      he,he,he,......... :confus:
                      Treibs aber nicht zu bunt, ich will mich auch in Zukunft noch mit dir unterhalten können.

                      Zitat von makkie
                      Das Einzige, was mich bei Pioneer immer etwas abgestoßen hat war
                      die externe Box. Ich finde nämlich, dass ein Fernseher normaler Weise aus einer und nicht zwei Komponenten
                      bestehen sollte. Platz hätten die Ingineure allemal die Elektronik in das Panelgehäuse zu integrieren.
                      Sehe ich genauso. Diese externen Boxen wirken irgendwie billig und passen gar nicht zu einem edlen Plasma.

                      Zitat von makkie
                      EDIT: Orginalgrösse mit Miniaturbild kannst Du ja sehe ich gerade. Wenn Du volle Grösse möchtest, dann musst Du das Bild verlinken.
                      Ich lade manchmal einfach Bilder auf meine Homepage und verlinke sie dann, z.B. so:
                      Danke für den Tipp!

                      Sag mal dein Philips verfügt doch über Pixel Plus, bringt das wirklich was oder wirken die Bilder dann stark gekünstelt? Anscheinend ist dieses System sehr beliebt, gibt es doch mittlerweile schon Pixel Plus 3 HD.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von TheMarsToolVolta
                        Also in gängigen Fachmagazinen wird die Plasma-Technik immer noch höher als LCD eingestuft, nur wenige Flüssigkristaller bekommen ähnlich hohe Wertungen wie Plasmas.
                        Ich finde halt, dass bei Plasmas das Bild durch den höheren Schwarzwert "tiefer" wirkt.
                        Schon richtig, aber ich meinte ja auch nur, dass die LCD im Vergleich zu früher wesentlich besser
                        geworden sind. Ich glaube einen Artikel im SFT gelesen zu haben, wo (ich bin mir nicht ganz sicher)
                        Sony so eine neue Geschichte ausprobiert hat bei dem der Schwarzwert fast an die Plasmas rankommt.
                        Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, was sie mit den Kristallen gemacht haben, ist nämlich
                        schon ´ne weile her.

                        Stimmt, ich kann mit meinem Fernseher-Kauf noch bis Weihnachten warten. Aber generell sind die Preise doch schon stark gefallen, für 2000-3500 € UVP bekommt man schon einen Top-Plasma bzw. -LCD mit min. 40". Ich denke da spielt der "starke" Euro auch eine wichtige Rolle.
                        Mir geht es ähnlich. Ich habe auch Zeit. Wenn ich es durchziehe, dann Januar denke ich. Bei mir ist es
                        so, dass ich ja nicht unbedingt einen benötige. Ich hätte halt den Neuen ins Wohnzimmer und meinen Jetztigen
                        ins Gästezimmer gestellt, weil ich da noch einen Röhrenfernseher habe und es meiner Tochter egal ist, ob sie
                        ihre Kinderfilme auf Röhre, oder Plasma schaut. Ich hätte dann halt ein Problem, da der Röhrenfernseher
                        auch nicht ganz billig war und herschenken würde ich ihn nicht unbedingt wollen. Er ist erst 5 Jahre alt.
                        Mal schauen. Das entscheide ich dann kurzfristig.

                        Ja, aber die Plasmas fressen ja auch nicht mehr so viel Strom wie noch vor 2-X Jahren.
                        Gott-sei-Dank !!!! Ich habe aber noch ein wenig das Pech, dass meiner etwas hungrig ist. Er ist mit
                        430W angegeben, aber wie bereits erläutert, da ist das Ambi dabei und das habe ich ja nicht immer an.

                        Wundert mich irgendwie! In der letzten LCD-Baureihe (ab 37") verbaute doch Philips schon Panels mit 1920x1080 Bildpunkten, dass sie jetzt wieder die kleine Auflösung bevorzugen geht mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf.
                        Weis auch nicht Womöglich wollen sie Kosten senken und denken sich, dass Interpoliert auch reicht.

                        Lachen? Eigentlich ist es doch eher zum , dass man einen hohen Geldbetrag für einen High-End-Fernseher ausgibt und der dann gerade mal über eine HDMI-Schnittstelle verfügt, oder? Als Elektronikhersteller würde ich mich schämen, heutzutage noch ein Gerät mit nur einem HDMI-Anschluss auf den Markt zu bringen. Ich habe mich mit der Problematik auch schon häufig befasst, also mein TV muss mindestens zwei HDMI-Schnittstellen haben, ansonsten kommt ein Gerät für mich gar nicht mehr in Frage. YUV ist bei "hd-ready" sowieso Pflicht, nur was nützt der Anschluss noch in ein paar Jahren, wegen dem HDCP-Kopierschutz? Bei mir wird dann auch mindestens die PS3 und ein HD-Receiver angeschlossen, von daher sind zwei HDMI-Ports Pflicht. Eine Lösung wäre noch ein AV-Receiver, der quasi ein Verteilerfunktion in dieser Hinsicht einnimmt.
                        Das mit nur 1 HDMI-Anschluß ist mir auch ein Dorn im Auge, da hätte ich beim Kauf etwas besser
                        aufpassen müssen. Ist mit ein Grund, warum ich mit einem neuen Plasma, oder LCD liebäugle.

                        Hört sich definitiv cool an, vielleicht wird analoges Bildrauschen und das von schlecht gemasterten DVDs "wegradiert"?
                        Sowas in der Art stelle ich mir auch vor.............

                        , sehr viel Geld für 42"-Zoll. So viel würde ich für einen LCD nur investieren, wenn ich mir die Moneten herbei könnte. Auch aus diesem Grund werde ich mir einen Sony SXRD holen, wäre das übrigens nix für dich?
                        Der Sony ist schon cool, aber letztendlich ist es Geschmackssache. Ich stehe halt auf Superflache Fernseher,
                        die ich an die Wand knallen kann. Auch wenn die Rückprojektionskisten ziemlich flach geworden sind, kann
                        man sie trotzdem nicht an die Wand hängen und das ist mir Wichtig.

                        Treibs aber nicht zu bunt, ich will mich auch in Zukunft noch mit dir unterhalten können.
                        Keine Angst Vorgenommen+++Durchgezogen+++Überlebt
                        Hiermit bewiesen: ES LAG NICHT AM BACHUS !!!!

                        Sag mal dein Philips verfügt doch über Pixel Plus, bringt das wirklich was oder wirken die Bilder dann stark gekünstelt? Anscheinend ist dieses System sehr beliebt, gibt es doch mittlerweile schon Pixel Plus 3 HD.
                        Ja mein Philips hat Pixel Plus 2 und es gibt IMO nichts Vergleichbares. Ich bin damals vor mindestens 20
                        Plasmas gestanden und neben dem Philips sahen alle anderen (ausnahmslos !!) wie alte verschwommene
                        Flimmerkisten aus. Es war mehr als deutlich. Selbst der Pioneer, den ich als Erstes im Sinn hatte, war
                        schlechter. Ich muss aber fairer Weise sagen, dass der Pioneer fast an die Bildqualität des Philips rangekommen
                        ist. Das Interessante ist, dass du diesen Unterschied erst so richtig bemerkst, wenn du mehrere Fernseher
                        nebeneinander siehst. Ich hatte aber auch schon Freunde zu Besuch, denen es gleich aufgefallen ist. Bei
                        manchen DVD´s hat man so ein starkes 3D-Gefühl, dass man meint mitten im Film zun stehen. Ist also
                        echt crazy. HdR ist z.B. so eine DVD. Da haben schon einige meiner Freunde sich zum Videoabend angemeldet .
                        Ich weis garnicht, wie oft ich schon HdR, Starwars und ein paar Andere gesehen habe
                        Letztendlich kann ich den Eindruck mit Worten gar nicht beschreiben. Sowas muss man wirklich gesehen haben.
                        Was PP3 angeht, kann ich mir sehr gut vorstellen, das es einen auch von den Socken reisst.

                        So, ich muss jetzt leider ins Geschäft

                        Bis dann

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von makkie
                          Schon richtig, aber ich meinte ja auch nur, dass die LCD im Vergleich zu früher wesentlich besser geworden sind. Ich glaube einen Artikel im SFT gelesen zu haben, wo (ich bin mir nicht ganz sicher)Sony so eine neue Geschichte ausprobiert hat bei dem der Schwarzwert fast an die Plasmas rankommt.
                          Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, was sie mit den Kristallen gemacht haben, ist nämlich
                          schon ´ne weile her.
                          Ja, die LCDs sind in den letzten 1-2 Jahren wirklich viel ausgereifter geworden, die ersten LCDs wirken im Vergleich dazu echt erbärmlich. Man müsste sich wirklich ärgern, wenn man damals schon zugeschlagen hätte.
                          Trotzdem ist der "schlechte" Schwarzwert eher prinzipbedingt, und ich glaube an die Referenz-Plasmas werden auch gute LCDs nie herankommen.

                          Zitat von makkie
                          Mir geht es ähnlich. Ich habe auch Zeit. Wenn ich es durchziehe, dann Januar denke ich. Bei mir ist es so, dass ich ja nicht unbedingt einen benötige. Ich hätte halt den Neuen ins Wohnzimmer und meinen Jetztigen ins Gästezimmer gestellt, weil ich da noch einen Röhrenfernseher habe und es meiner Tochter egal ist, ob sie
                          ihre Kinderfilme auf Röhre, oder Plasma schaut. Ich hätte dann halt ein Problem, da der Röhrenfernseher auch nicht ganz billig war und herschenken würde ich ihn nicht unbedingt wollen. Er ist erst 5 Jahre alt.
                          Mal schauen. Das entscheide ich dann kurzfristig.
                          Ich habe jetzt lange genug gewartet, bis spätestens Weihnachten (also sobald Sony die SXRD-Technik nach Good Old Germany gebracht hat) werde ich zuschlagen. Der starke Euro lässt mich echt jubeln , momentan sind Sony-Geräte so billig wie noch nie in Deutschland! Ambilight wäre natürlich auch eine tolle Sache, aber bestimmt liegen die Patente (?) bei Philips und deswegen wird kein anderer Hersteller auf absehbare Zeit eine ähnliche Technik in seine TVs einbauen, schade!

                          Zitat von makkie
                          Gott-sei-Dank !!!! Ich habe aber noch ein wenig das Pech, dass meiner etwas hungrig ist. Er ist mit
                          430W angegeben, aber wie bereits erläutert, da ist das Ambi dabei und das habe ich ja nicht immer an.
                          Bei der Rückprojektion ist es sogar noch schlimmer, zwar sind sie keine solchen Stromfresser, aber von Zeit zu Zeit steht ein teurer Lampenwechsel an!

                          Zitat von makkie
                          Weis auch nicht Womöglich wollen sie Kosten senken und denken sich, dass Interpoliert auch reicht.
                          Vielleicht ist es ja auch von Modell zu Modell unterschiedlich Ich denke ich muss mich da mal auf die Philips-Homepage begeben...

                          Zitat von makkie
                          Das mit nur 1 HDMI-Anschluß ist mir auch ein Dorn im Auge, da hätte ich beim Kauf etwas besser
                          aufpassen müssen. Ist mit ein Grund, warum ich mit einem neuen Plasma, oder LCD liebäugle.
                          Aber du kannst ja eigentlich nix dafür, vor 1-2 Jahren war ja HDMI noch gar nicht so verbreitet und bekannt. Nur Edel-Hersteller wie Pioneer rüsteten ihre Geräte-Palette durchgehend mit HDMI aus, von daher...
                          So weit ich weiß gibt es von deinem 9966er auch zwei unterschiedliche Varianten, nämlich 42 PF 9966 und 42 PF 9966 HD. Weil deiner schon über HDMI verfügt, müsstest du letztgenannte Variante besitzen. Hat deiner neben HDMI eigentlich auch einen DVI-Anschluss? Der Philips-Plasma verfügt doch über 1024x1024 Pixel, das ist eh schon ziemlich gut, zumindest so gut wie alle Zeilen kann er einwandfrei darstellen. Ein Panel mit 1366x768 Pixeln wäre doch eher ein Rückschritt für dich...

                          Zitat von makkie
                          Der Sony ist schon cool, aber letztendlich ist es Geschmackssache. Ich stehe halt auf Superflache Fernseher,
                          die ich an die Wand knallen kann. Auch wenn die Rückprojektionskisten ziemlich flach geworden sind, kann
                          man sie trotzdem nicht an die Wand hängen und das ist mir Wichtig.
                          Man muss eben seine Prioritäten setzen, bei mir hat Bildgröße und Bildqualität Vorrang. So flach sind die Rückprojektoren übrigens gar nicht, bei einem 50"-er muss man schon mit min. 40 cm Tiefe rechnen. Vielmehr werden diese Geräte oft aus einem günstigen Winkel fotografiert und bei der enormen Größe der Gehäuse wirken sie auch so irgendwie "flach".

                          Zitat von makkie
                          Keine Angst Vorgenommen+++Durchgezogen+++Überlebt
                          Hiermit bewiesen: ES LAG NICHT AM BACHUS !!!!
                          Was die Frage aufwirft, woran es dann lag
                          Vielleicht vorher einen ungenießbaren Film gesehen?

                          Zitat von makkie
                          Ja mein Philips hat Pixel Plus 2 und es gibt IMO nichts Vergleichbares. Ich bin damals vor mindestens 20 Plasmas gestanden und neben dem Philips sahen alle anderen (ausnahmslos !!) wie alte verschwommene Flimmerkisten aus. Es war mehr als deutlich.
                          Letztendlich kann ich den Eindruck mit Worten gar nicht beschreiben. Sowas muss man wirklich gesehen haben.
                          Was PP3 angeht, kann ich mir sehr gut vorstellen, das es einen auch von den Socken reisst.
                          Ich kenne Pixel Plus nur vom Philips-LCD 37 PF 9830, bei DVDs machte es wirklich einen sehr guten Eindruck auf mich, nur ich glaube bei analogen Quellen wie VHS schaltet man es besser ab, oder?
                          In den Fachzeitschriften wird dein Plasma auch immer noch als eine der Bildreferenzen angesehen, von daher hast du nichts falsch gemacht.

                          So ich gehe jetzt langsam Fussball schauen, TheMarsToolVolta
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Mars,

                            also, irgend wie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich dieser Thread langsam , aber sicher zu
                            unserer privaten Spielwiese entwickelt . Also entweder sind wir für die Anderen zu langweilig, oder
                            sie trauen sich einfach nicht zu posten (Hits hat der Thread ja genügend ). Was
                            soll´s, ist ne freie Welt und jeder kann in unsere Diskussion einsteigen, wann immer er Lust dazu hat, oder ??


                            Trotzdem ist der "schlechte" Schwarzwert eher prinzipbedingt, und ich glaube an die Referenz-Plasmas werden auch gute LCDs nie herankommen.
                            Das sehe ich auch so........


                            Ich habe jetzt lange genug gewartet, bis spätestens Weihnachten (also sobald Sony die SXRD-Technik nach Good Old Germany gebracht hat) werde ich zuschlagen. Der starke Euro lässt mich echt jubeln , momentan sind Sony-Geräte so billig wie noch nie in Deutschland! Ambilight wäre natürlich auch eine tolle Sache, aber bestimmt liegen die Patente (?) bei Philips und deswegen wird kein anderer Hersteller auf absehbare Zeit eine ähnliche Technik in seine TVs einbauen, schade!
                            Dann bin ich mal auf Weihnachten gespannt . Was das Ambi angeht, denke ich auch, dass Du Pech
                            haben wirst. Ich glaube, das Philips einen ziemlichen Clou damit gelandet hat. Es ist echt was Besonderes
                            und sie weden es kaum an Andere weitergeben. Wie Du sagtest,.... ist echt Schade....

                            Bei der Rückprojektion ist es sogar noch schlimmer, zwar sind sie keine solchen Stromfresser, aber von Zeit zu Zeit steht ein teurer Lampenwechsel an!
                            Das mit dem Lampenwechsel ist mir bekannt und ein Grund mehr keinen Rückprojektor zu kaufen.
                            Das habe ich bei meinem letzten Post vergessen zu erwähnen.

                            Vielleicht ist es ja auch von Modell zu Modell unterschiedlich Ich denke ich muss mich da mal auf die Philips-Homepage begeben...
                            Meinst Du, da findet man was Aufschlußreiches ??? Ich denke irgendwie, es ist vielleicht doch Willkür der
                            Inginieure.

                            Aber du kannst ja eigentlich nix dafür, vor 1-2 Jahren war ja HDMI noch gar nicht so verbreitet und bekannt. Nur Edel-Hersteller wie Pioneer rüsteten ihre Geräte-Palette durchgehend mit HDMI aus, von daher...
                            So weit ich weiß gibt es von deinem 9966er auch zwei unterschiedliche Varianten, nämlich 42 PF 9966 und 42 PF 9966 HD. Weil deiner schon über HDMI verfügt, müsstest du letztgenannte Variante besitzen. Hat deiner neben HDMI eigentlich auch einen DVI-Anschluss? Der Philips-Plasma verfügt doch über 1024x1024 Pixel, das ist eh schon ziemlich gut, zumindest so gut wie alle Zeilen kann er einwandfrei darstellen. Ein Panel mit 1366x768 Pixeln wäre doch eher ein Rückschritt für dich...
                            Klar konnte ich nichts dafür, aber es ärgert einen schon ein wenig. Deshalb werde ich den 9966 über
                            Kurz, oder Lang ins Gästezimmer verbannen und mir ´ne neuere Kiste ins Wohnzimmer stellen. Das mache
                            ich aber erst, wenn mein "Tilt-Zeichen" im Kopf kommt und ich unbedingt was für mein "Wohlbefinden" benötige.
                            Zur Zeit ist meine Gier nach Technik gerade gesättigt ( kann aber schnell wieder auflodern ).
                            Was die 1366er Auflösung angeht, denke ich, dass man da kaum große Unterschiede zur 1024er erkennt.
                            Ich sitze ja in einer bestimmten Entfernung und da mein Bild eh schon ziemlich brilliant ist, wird mein Auge den
                            Unterschied sicher nicht wahrnehmen. Ich habe mal getestet wie nahe ich an meinen Plasma kommen muss,
                            bis ich Raster erkenne. Du glaubst es nicht, es war weniger als ein Meter. Von daher mache ich mir keine Sorgen.
                            Ausserdem, wenn ich mir den Neuen mal kaufe, werde ich auf jeden Fall vorher einen optischen Test machen.
                            Ich lese zwar gerne die Fachzeitschriften, aber für meine Kaufentscheidung ist letztendlich zu 90% der Eindruck
                            vor Ort ausschlaggebend. Die Spezifikationen sind zweitrangig.

                            Was die Frage aufwirft, woran es dann lag
                            Vielleicht vorher einen ungenießbaren Film gesehen?
                            Lass mich überlegen, hm, grübel,......, ich glaube, ich habe an dem Abend entweder "Kiss,Kiss,Bang,Bang",
                            oder das erste Drittel von "Immortal" gesehen :Kotz2:

                            Ich kenne Pixel Plus nur vom Philips-LCD 37 PF 9830, bei DVDs machte es wirklich einen sehr guten Eindruck auf mich, nur ich glaube bei analogen Quellen wie VHS schaltet man es besser ab, oder?
                            In den Fachzeitschriften wird dein Plasma auch immer noch als eine der Bildreferenzen angesehen, von daher hast du nichts falsch gemacht.
                            Ganz im Gegenteil......Gerade bei analoger Qualität sollte man paradoxer Weise PP2 einschalten,
                            bzw. haben. Die Technik lässt die Bilder schärfer erscheinen. Bei der DVD hast Du ja bereits eine relativ
                            gute Qualität. Das habe ich vergessen Dir zu schreiben: Als ich vor den vielen Fernsehern stand lief auf
                            allen Plasmas irgend eine DVD. Ich bat den Verkäufer mir, wenn´s geht auf das Sat-Programm zu schalten
                            um Programme wie RTL und SAT1 zu sehen. Und da spielte der Philips sein PP voll aus. Gefühlsmäßig hatte
                            man den Eindruck da läuft eine DVD. Das hat mich damals überzeugt, da ich den größeren Teil doch normales
                            Programm und nicht DVD schaue.

                            Ich gehe jetzt langsam Fussball schauen, TheMarsToolVolta
                            Was meinst Du 4:2 ........ Ich lass es mal so stehen und sag´ nur eines:

                            Pflichtsieg gegen eine schwächere Mannschaft, aber GROTTENSCHLECHT gespielt. Die müssen sich
                            warm anziehen, wenn sie was reissen wollen.


                            So, jetzt geh´ ich auch, da ich schon eine halbe Stunde vom Polenspiel verpasst habe.

                            Bis dann

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              #29
                              Guten Abend, makkie

                              Zitat von makkie
                              ...also, irgend wie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich dieser Thread langsam , aber sicher zu
                              unserer privaten Spielwiese entwickelt . Also entweder sind wir für die Anderen zu langweilig, oder sie trauen sich einfach nicht zu posten (Hits hat der Thread ja genügend ). Was soll´s, ist ne freie Welt und jeder kann in unsere Diskussion einsteigen, wann immer er Lust dazu hat, oder ??
                              Private Spielwiese, ja das trifft es gut. Anfangs beteiligten sich noch hin und wieder andere User, aber mittlerweile scheint dieser Thread ein "Techno-Smalltalk" für uns beide geworden zu sein. Vielleicht trauen sich die anderen User einfach nicht sich zu beteiligen, vielleicht denken die anderen wir sind freakige s? Generell scheint der Multimediabereich recht selten besucht zu werden. Ich gebe jetzt hier nochmal eine offizielle Einladung an die anderen Mitglieder heraus, sich hier aktiv am Geschehen zu beteiligen:

                              Hallo ihr Member da draußen, wir sind wirklich nicht so, wie unsere Posts vermuten lassen. Hier kann sich jeder beteiligen, egal ob Home-Cinema-interessiert oder nicht! Ihr seid jederzeit herzlich willkommen, und wenn es sich nur um eine scheinbar belanglose Frage handelt oder was auch immer. Achtung: DAS IST KEIN EXKLUSIVER CLUB!

                              Zitat von makkie
                              ...Dann bin ich mal auf Weihnachten gespannt . Was das Ambi angeht, denke ich auch, dass Du Pech haben wirst. Ich glaube, das Philips einen ziemlichen Clou damit gelandet hat. Es ist echt was Besonderes
                              und sie weden es kaum an Andere weitergeben. Wie Du sagtest,.... ist echt Schade....
                              Schon schade, aber andererseits was solls, bei min. 127 cm Bildschirmdiagonale fällt das fehlende Ambilight vielleicht nicht mehr so stark ins Gewicht. Wenn Philips auch so SXRD-Rückprojektoren herstellen würde, hätte Philips gute Karten bei mir gehabt.

                              Zitat von makkie
                              Das mit dem Lampenwechsel ist mir bekannt und ein Grund mehr keinen Rückprojektor zu kaufen.
                              Das habe ich bei meinem letzten Post vergessen zu erwähnen.
                              Das mit dem Lampenwechsel ist definitiv negativ, ein Ersatzlampe kostet ja Minimum 200 €. Und so ein Wechsel steht ca. alle 2 Jahre bevor...

                              Zitat von makkie
                              Was die 1366er Auflösung angeht, denke ich, dass man da kaum große Unterschiede zur 1024er erkennt.
                              Ich sitze ja in einer bestimmten Entfernung und da mein Bild eh schon ziemlich brilliant ist, wird mein Auge den
                              Unterschied sicher nicht wahrnehmen. Ich habe mal getestet wie nahe ich an meinen Plasma kommen muss,
                              bis ich Raster erkenne. Du glaubst es nicht, es war weniger als ein Meter. Von daher mache ich mir keine Sorgen.
                              Ausserdem, wenn ich mir den Neuen mal kaufe, werde ich auf jeden Fall vorher einen optischen Test machen.
                              Ich lese zwar gerne die Fachzeitschriften, aber für meine Kaufentscheidung ist letztendlich zu 90% der Eindruck vor Ort ausschlaggebend. Die Spezifikationen sind zweitrangig.
                              Ja, die wirkliche Bildqualität hängt ja nicht nur von der Auflösung ab. Letztens habe ich gelesen, dass ein Display mit einer kleinen Auflösung z. B. 1280x720 unter Umständen die bessere Wahl sein kann. Nämlich dann wenn es ein gutes Stück kontraststärker als ein 1920x1080-Panel ist. Außerdem spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle, wie z. B. Vollbildwandlung und eine gute Signalverarbeitung.
                              Na ja, ich bin jedenfalls zufrieden wenn ich mir mein 1080p-Panel geleistet hab und daran die Blu-Ray-1080p-PS3 angeschlossen ist.
                              Irgendwann muss man auch mal zufrieden sein können, so rasant wie sich die Unterhaltungselektronik entwickelt, kann selbst der geldige Freak nie ständig "up to date" sein. Und es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben.

                              Zitat von makkie
                              Lass mich überlegen, hm, grübel,......, ich glaube, ich habe an dem Abend entweder "Kiss,Kiss,Bang,Bang",
                              oder das erste Drittel von "Immortal" gesehen :Kotz2:
                              Das erklärt scheinbar einiges...
                              Dass "Kiss, Kiss, Bang, Bang" schlecht ist, wurde im "Ultimativen DVD-Fachsimpel-Thread" schon erklärt.
                              Immortal kenne ich leider auch nicht, als der im Fernsehen lief, war ich ja gerade in Nürnberg. War der Streifen wirklich auch so schlecht und vor allem warum lief der schon im Free-TV (die DVD wurde doch erst vor ein paar Monaten veröffentlicht!)

                              Zitat von makkie
                              Ganz im Gegenteil......Gerade bei analoger Qualität sollte man paradoxer Weise PP2 einschalten, bzw. haben.
                              Da ts mich weg, hätte ich jetzt so nicht gedacht.

                              Zitat von makkie
                              Die Technik lässt die Bilder schärfer erscheinen. Bei der DVD hast Du ja bereits eine relativ gute Qualität. Das habe ich vergessen Dir zu schreiben: Als ich vor den vielen Fernsehern stand lief auf allen Plasmas irgend eine DVD. Ich bat den Verkäufer mir, wenn´s geht auf das Sat-Programm zu schalten um Programme wie RTL und SAT1 zu sehen. Und da spielte der Philips sein PP voll aus. Gefühlsmäßig hatte man den Eindruck da läuft eine DVD. Das hat mich damals überzeugt, da ich den größeren Teil doch normales Programm und nicht DVD schaue.
                              Die Programme werden wahrscheinlich digital eingespeist worden sein, das kommt der DVD manchmal schon sehr nahe. Ich komme ja gerade vom "ZDF-Fußball-Marathon" und ich muss sagen, die Bildqualität war auch in Standard-TV über Satellit sehr gut. Bildrauschen gibt es da sowieso nicht mehr und die Schärfe war überraschend gut.
                              Natürlich kein Vergleich zu Fußball in HD, wie du es mit Sicherheit auf Premiere geschaut hast...
                              Was mich auch immer an Fachmärkten wie Media Markt nervt: Die Verkäufer versprechen dir oft das Blaue vom Himmel, aber verfügen oft selbst nicht über vernünftiges Fachwissen. Wenn ich als "Fachmann" HDMI nicht von DVI unterscheiden kann, dann hörts auf...
                              Dreist finde ich es auch immer, dass auf HD-Displays eigentlich nur HD-Material oder zumindest gut gemasterte DVDs laufen. Der gemeine Konsument denkt, ach wie gut das Bild ist und wenn er dann zu Hause Analog-TV (vor allem auf LCDs) schaut, dann hauts ihn aus den Latschen.

                              Zitat von makkie
                              Was meinst Du 4:2 ........ Ich lass es mal so stehen und sag´ nur eines:

                              Pflichtsieg gegen eine schwächere Mannschaft, aber GROTTENSCHLECHT gespielt. Die müssen sich
                              warm anziehen, wenn sie was reissen wollen..
                              Ja, gegen Costa Rica mussten wir unbedingt gewinnen. Sehr überzeugend war der Sieg allerdings nicht, sicherlich haben wir vier Tore geschossen, aber alle Abwehrreihen werden es uns nicht so leicht machen. Costa Rica ist nun wirklich nicht als Angriffsinferno vorm Herrn bekannt und unsere Defensive hat mal wieder schonungslos offenbart wie erschreckend leicht es ist, sie zu überwinden. Weltmeisterlich war das Auftreten unserer Mannschaft definitiv nicht, hoffentlich können sie sich im Turnierverlauf noch steigern.

                              Gute Nacht, TheMarsToolVolta

                              P.S. Ich glaube mich daran erinnern zu können, schon mal 576 Beiträge "gehabt zu haben", merkwürdig!?
                              Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 09.06.2006, 23:45.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von TheMarsToolVolta
                                Hallo ihr Member da draußen, wir sind wirklich nicht so, wie unsere Posts vermuten lassen. Hier kann sich jeder beteiligen, egal ob Home-Cinema-interessiert oder nicht! Ihr seid jederzeit herzlich willkommen, und wenn es sich nur um eine scheinbar belanglose Frage handelt oder was auch immer. Achtung: DAS IST KEIN EXKLUSIVER CLUB!
                                Hallo Leute,

                                ich kann mich da TheMarsToolVolta nur anschließen. Mit mehr Leuten macht es auch viel mehr Spaß.
                                Also, lasst Euch nicht lumpen und wacht mal auf .


                                Schon schade, aber andererseits was solls, bei min. 127 cm Bildschirmdiagonale fällt das fehlende Ambilight vielleicht nicht mehr so stark ins Gewicht. Wenn Philips auch so SXRD-Rückprojektoren herstellen würde, hätte Philips gute Karten bei mir gehabt.
                                Es geht beim Ambi nicht ums Strecken der Bilddiagonale, sondern um entspannteres schauen.
                                Deswegen haben auch die 127er von Philips Ambilight. Wie schon erwähnt. Ich wünschte mir, dass
                                alle Fernseher diease Technologie hätten. Es ist wirklich für die Augen entspannter, unabhängig
                                der Bilddiagonale.

                                Ja, die wirkliche Bildqualität hängt ja nicht nur von der Auflösung ab. Letztens habe ich gelesen, dass ein Display mit einer kleinen Auflösung z. B. 1280x720 unter Umständen die bessere Wahl sein kann. Nämlich dann wenn es ein gutes Stück kontraststärker als ein 1920x1080-Panel ist. Außerdem spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle, wie z. B. Vollbildwandlung und eine gute Signalverarbeitung.
                                Na ja, ich bin jedenfalls zufrieden wenn ich mir mein 1080p-Panel geleistet hab und daran die Blu-Ray-1080p-PS3 angeschlossen ist.
                                Irgendwann muss man auch mal zufrieden sein können, so rasant wie sich die Unterhaltungselektronik entwickelt, kann selbst der geldige Freak nie ständig "up to date" sein. Und es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben.
                                .........So sehe ich das auch..........

                                Das erklärt scheinbar einiges...
                                Dass "Kiss, Kiss, Bang, Bang" schlecht ist, wurde im "Ultimativen DVD-Fachsimpel-Thread" schon erklärt.
                                Immortal kenne ich leider auch nicht, als der im Fernsehen lief, war ich ja gerade in Nürnberg. War der Streifen wirklich auch so schlecht und vor allem warum lief der schon im Free-TV (die DVD wurde doch erst vor ein paar Monaten veröffentlicht!)
                                Ich kann Dir zu Immortal noch nichts definitives schreiben, da ich, wie im DVD-Thread schon schrieb, nur
                                1/3 des Streifens gesehen habe. Was ich aber bis jetzt sah, ist nicht so berauschend, also kauf Dir die
                                DVD bloß nicht (ausser Du bekommst sie zu einem absoluten Schnäppchen).

                                Da ts mich weg, hätte ich jetzt so nicht gedacht.
                                Ist aber in der Tat so. Du glaubst es nicht, mein Händler hat mir einen gewöhnlichen 70cm Röhrenfernseher
                                mit PP gezeigt, indem er mich vor eine riesige Regalwand geführt hat, wo 30 Röhrenfernseher standen. Die
                                machten es ganz geschickt. Mittendrin war ein Philips mit eingeschaltetem PP. Der stach so richtig ins
                                Auge. Ich konnte es nicht glauben. Alle Anderen waren, ich sag´ mal normal und bei dem Einen hatte man das
                                Gefühl, eine DVD zu schauen. Echt kaputt. Ich sag ja, da musst Du echt davor stehen, damit Du erkennst
                                wie groß der Unterschied ist. Das Beste ist, dass die Technologie auch bei Röhrenfernsehern funzt


                                Die Programme werden wahrscheinlich digital eingespeist worden sein, das kommt der DVD manchmal schon sehr nahe. Ich komme ja gerade vom "ZDF-Fußball-Marathon" und ich muss sagen, die Bildqualität war auch in Standard-TV über Satellit sehr gut. Bildrauschen gibt es da sowieso nicht mehr und die Schärfe war überraschend gut.
                                Natürlich kein Vergleich zu Fußball in HD, wie du es mit Sicherheit auf Premiere geschaut hast...
                                Ich habe die Spiele auf HD geschaut und soll ich Dir was sagen ?:

                                Ich war voll enttäuscht

                                Ich wollte testen wie groß nun die Differenz zwischen HD und Normal ist und habe ab und zu auf das ZDF
                                geswitcht. Weist Du was, ich habe fast keinen Unterschied erkannt. Das ist harter Tobak
                                Das was die Premiere-Verkäufer uns weis machen wollen, ist voll daneben. Das ärgert mich
                                Vielleicht liegt es auch an meinem PP im Normalbetrieb, aber dass ist echt keine 14 Euro Aufpreis
                                zum Normalen Premiere wert, definitiv NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                Was mich auch immer an Fachmärkten wie Media Markt nervt: Die Verkäufer versprechen dir oft das Blaue vom Himmel, aber verfügen oft selbst nicht über vernünftiges Fachwissen. Wenn ich als "Fachmann" HDMI nicht von DVI unterscheiden kann, dann hörts auf...
                                Dreist finde ich es auch immer, dass auf HD-Displays eigentlich nur HD-Material oder zumindest gut gemasterte DVDs laufen. Der gemeine Konsument denkt, ach wie gut das Bild ist und wenn er dann zu Hause Analog-TV (vor allem auf LCDs) schaut, dann hauts ihn aus den Latschen.
                                .......Wusste gar nicht, dass der MM ein Fachmarkt ist ?? ...Unserer zumindest nicht . Da arbeiten
                                lauter Ahnungslose, die die Ware nur verkaufen und froh sind, wenn der Kunde etwas gekauft hat, ohne
                                lästige Fragen zu stellen und wenn doch, dann erzählen sie zum Großteil nur Stuß. Der MM ist für mich ein netter
                                Laden, bei dem mann ab und zu ein Schnäppchen machen kann, aber wenn ich qualitative Beratung benötige,
                                dann meide ich ihn ehrlich gesagt. Ich möchte nun nicht gegen den Mediamarkt schießen, aber unserer
                                ist einfach nicht so hochkarätig besetzt.

                                Weltmeisterlich war das Auftreten unserer Mannschaft definitiv nicht, hoffentlich können sie sich im Turnierverlauf noch steigern.
                                Wahrhaftig nicht und Dein Wort in Gottes Ohr, hoffentlich steigern sie sich, denn sonst sieht´s Duster aus.
                                Ich hake das Spiel einfach mal unter Lampenfiebef ab und warte mal ab

                                P.S. Ich glaube mich daran erinnern zu können, schon mal 576 Beiträge "gehabt zu haben", merkwürdig!?
                                Ging mir auch schon so, aber ich denke, dass liegt auch daran, wenn ein MOD einen Thread aus
                                welchen Gründen auch immer löscht, verschwinden auch die Post´s aus Deinem Counter. Ich hatte
                                da mal vor Kurzem einen entdeckt, der unser Forum auf eine ganz üble Weise voll zuspamen wollte.
                                Hab ihm auch ein paar klare Worte geschrieben und es den Mods gemeldet. Der Thread wurde dann
                                gesäubert und meine Post´s waren damit auch getilgt. Aber was solls, ich mache mir keine Gedanken
                                über die Anzahl meiner Beiträge. Wenn das so wäre, würde ich nur noch Zweizeiler schreiben und
                                nicht solche Romane, wie ich es ab und zu mache.

                                Also, das war s´das Stichwort . Ich sollte Diesen Roman nun beenden.

                                Bis zum nächsten mal

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X