HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Servus makkie!

    Zitat von makkie
    Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.

    Zitat von makkie
    Hat sich ja jetzt erledigt! Frustsaufen ist immer gut , mach ich manchmal auch und wenn
    man das Maß nicht überspannt, hilft´s einem manchmal echt
    Oh Mann, wenn ich mir meine Tipps vom Samstag so anschaue, ist das nächste Frustsaufen schon vorprogrammiert. Verdammte S§$&%?, wo konnte ich mich nur so festlegen
    Na ja, wenigstens lag ich mit den Siegen von Argentinien und Holland richtig.

    Zitat von makkie
    P.S. Sag mal, spinnen die HTML-Anzeigen auch gerade? Ich weis gar nicht ob die Antwort so ankommt, wie
    ich sie geschrieben habe.
    Mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, dass Threads immer wieder als ungelesen markiert werden, die ich eigentlich schon gelesen hatte. Außerdem verändern sich manchmal die Zeitanzeigen. Woran dies wohl liegt

    Ok, zurück zum eigentlichen Thema. Dein "LCD-Traum"
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Philips 42 PF 9831 D.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,7 KB
ID: 4177534
    von Philips, das Modell 42 PF 9831 D, wurde in der "video" auf Herz und Nieren getestet. Ambilight Full Surround wurde nochmals ein erheblicher Fortschritt gegenüber dem Ambilight älterer Philips-Modelle attestiert. Die Bildqualität sticht in der 42"-Klasse momentan jeden anderen Fernseher aus, nur der maue Schwarzwert wurde etwas kritisiert (kann Sony anscheinend besser) und Clear-LCD (Schaltung zur Eliminierung von Bewegungsunschärfen) funktioniert leider nicht mit HDTV-Signalen. Besonders gelobt wurde auch die umfangreiche Austattung (inkl. DVB-T-Empfänger und CI-Modul). Insgesamt also kein Wunder, dass das 5000 €-Gerät, prompt auf den Referenz-Thron geklettert ist.
    Was es mit dem Pulse-Killer-Chip auf sich hat, konnte ich allerdings nicht herausfinden. Vielleicht ist er ja Bestandteil der Clear-LCD Technik.

    @Dr. Bock
    Zitat von makkie
    Bitte nicht böse sein Dr. Bock. Schließlich haben TheMarsToolVolta und ich die letzten 2 Millionen Post´s
    zu diesem Thread fast alleine geschrieben und Du musst zugeben: Mehr On-Topic können diese Romane fast nicht mehr sein.
    Stimmt, mit unseren Beiträgen sind wir oftmals ziemlich in die Tiefe gegangen. Außer makkie und mir beteiligt sich ja leider (fast) keiner an diesem Thread. Mit unserem "Small-Talk" lockern wir das Geschehen hier nur etwas auf. Wir versprechen mehr Zurückhaltung, aber wenn uns mal wieder der Gaul durchgehen sollte, seht es uns etwas nach.

    Gute Nacht, TheMarsToolVolta
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #47
      Zitat von TheMarsToolVolta
      Servus makkie!
      Oh Mann, wenn ich mir meine Tipps vom Samstag so anschaue, ist das nächste Frustsaufen schon vorprogrammiert. Verdammte S§$&%?, wo konnte ich mich nur so festlegen
      Na ja, wenigstens lag ich mit den Siegen von Argentinien und Holland richtig.
      Naja, ich lag auch richtig, aber meine Schritte Vorwärts werden auch immer kleiner, aber noch halte ich
      mich etwas über Wasser , bis es dann endgültig gluck,gluck,gluck macht .

      Mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, dass Threads immer wieder als ungelesen markiert werden, die ich eigentlich schon gelesen hatte. Außerdem verändern sich manchmal die Zeitanzeigen. Woran dies wohl liegt
      Also mein (unser) Problem hat sich gelöst, war ein Bug im Forum. The Sisko hat es in einer Ankündigung
      gebracht. Ich dachte schon es lag an meinem Rechner und habe mich im Büro über den Geschäftsrechner,
      sowie dem Zweitrechner eingeloggt. Da war mir klar, dass es nicht an meinen Rechnern lag. Das mit den
      unterschiedlichen Zeitangaben und gelesen/ungelesen könnte vielleicht an den Backups liegen. Das müssten
      aber die Mods wissen.......

      Ok, zurück zum eigentlichen Thema. Dein "LCD-Traum"
      [ATTACH]6517[/ATTACH]
      von Philips, das Modell 42 PF 9831 D, wurde in der "video" auf Herz und Nieren getestet. Ambilight Full Surround wurde nochmals ein erheblicher Fortschritt gegenüber dem Ambilight älterer Philips-Modelle attestiert. Die Bildqualität sticht in der 42"-Klasse momentan jeden anderen Fernseher aus, nur der maue Schwarzwert wurde etwas kritisiert (kann Sony anscheinend besser) und Clear-LCD (Schaltung zur Eliminierung von Bewegungsunschärfen) funktioniert leider nicht mit HDTV-Signalen. Besonders gelobt wurde auch die umfangreiche Austattung (inkl. DVB-T-Empfänger und CI-Modul). Insgesamt also kein Wunder, dass das 5000 €-Gerät, prompt auf den Referenz-Thron geklettert ist.
      Was es mit dem Pulse-Killer-Chip auf sich hat, konnte ich allerdings nicht herausfinden. Vielleicht ist er ja Bestandteil der Clear-LCD Technik.
      Das Teil hat mir schon gefallen, bevor ich die technischen Spezifikationen gelesen habe und die sind
      das Sahnehäubchen. Dass das Ambi besser sein muss, habe ich mir auch gedacht und was die Bildreferenz
      angeht, ist es glaube ich für Philips Ehrensache, da sie ja schon ´ne ganze Weile in der obersten Liga
      mitmischen.
      Stell Dir mal vor, was rauskommen würde, wenn sich Philips und Sony zusammentun würden. Ich
      meine innovationstechnisch gesehen. Das Kind, dass daraus entstehen würde, wäre PERFEKT.
      Superstarke Bildqualität, mit nie erreichten Schwarzwerten und als i-Tüpfelchen noch das Ambi-Light,
      integrierte CI-Module ( HD-allerdings ).
      Ach ja, träumen darf man............. Irgendwie könnte ich aber wetten, dass wir nicht mehr all zu lange auf
      solche Fernseher warten müssen .

      Ach ja, das Einzige, dass ich im Moment nicht benötige ist das DVB-T, da wir hier bei uns wahrscheinlich
      noch 5 Jahrzehnte drauf warten müssen . So ist´s halt im "Wildall".


      Apropos FRUSTSAUFEN.......... keine Angst, es kommt nicht wieder Fussball .

      Ich darf gar nicht daran denken . Mein Super-Digitalreceiver hat Aussetzer. Er hat sich in letzter
      Zeit immer nach 30-60 min. einfach im Betreieb ausgeschaltet. FRUST !!!!!!!!
      Je wärmer die Umgebungstemperatur war, desto häufiger passierte es.

      Leider habe ich heute nicht viel Zeit, werde über das Thema aber demnächst ausführlich berichten.

      gruß

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        #48
        Zitat von makkie
        Naja, ich lag auch richtig, aber meine Schritte Vorwärts werden auch immer kleiner, aber noch halte ich
        mich etwas über Wasser , bis es dann endgültig gluck,gluck,gluck macht .
        Ich dümple immer noch abgeschlagen im Mittelfeld herum , naja was solls. Lebbe geht weida.



        Also mein (unser) Problem hat sich gelöst, war ein Bug im Forum.
        Mittlerweile werden bei mir manche Großbuchstaben als * anzeigt.

        Das Teil hat mir schon gefallen, bevor ich die technischen Spezifikationen gelesen habe und die sind das Sahnehäubchen. Dass das Ambi besser sein muss, habe ich mir auch gedacht und was die Bildreferenz
        angeht, ist es glaube ich für Philips Ehrensache, da sie ja schon ´ne ganze Weile in der obersten Liga mitmischen.
        Ja bis auf ein paar kleinere Mängel, ein echt tolles Stück Unterhaltungselektronik. Auch der Preis könnte etwas moderater sein, Philips baut zwar tolle Fernseher, ihre UVPs sind aber schon immer ziemlich saftig.

        Stell Dir mal vor, was rauskommen würde, wenn sich Philips und Sony zusammentun würden. Ichmeine innovationstechnisch gesehen. Das Kind, dass daraus entstehen würde, wäre PERFEKT.
        Superstarke Bildqualität, mit nie erreichten Schwarzwerten und als i-Tüpfelchen noch das Ambi-Light, integrierte CI-Module ( HD-allerdings ).
        Ach ja, träumen darf man............. Irgendwie könnte ich aber wetten, dass wir nicht mehr all zu lange auf solche Fernseher warten müssen .
        Warum nicht? Bei der DVD- und Blu-Ray-Entwicklung arbeiteten Sony und Philips ja schon zusammen und Joint-Ventures scheinen immer mehr in Mode zu kommen. Du hast recht, technologisch sind beide Firmen sowiese die Creme de la Creme und gemeinsam würden sie noch bessere Technik entwickeln.

        Ach ja, das Einzige, dass ich im Moment nicht benötige ist das DVB-T, da wir hier bei uns wahrscheinlich noch 5 Jahrzehnte drauf warten müssen . So ist´s halt im "Wildall".
        "Wildall"?
        Bei uns müsste DVB-T schon funktionieren, ehrlich gesagt halte ich diese Technik für nicht gut genug. SAT bietet wesentlich bessere Qualität und HDTV wird mit DVB-T bei uns in D wahrscheinlich nie möglich sein. Wenn dementsprechende Empfänger aber in den Geräten schon verbaut sind, sage ich nicht nein.

        Ich darf gar nicht daran denken . Mein Super-Digitalreceiver hat Aussetzer. Er hat sich in letzter Zeit immer nach 30-60 min. einfach im Betreieb ausgeschaltet. FRUST !!!!!!!!
        Je wärmer die Umgebungstemperatur war, desto häufiger passierte es.
        Welchen hast du gleich nochmal, den Humax oder den Pace? Mir hätte ja persönlich am ehesten der Philips zugesagt, so weit ich weiß ist der noch gar nicht auf dem Markt!?

        Grüsse, TheMarsToolVolta
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #49
          Zitat von TheMarsToolVolta
          Ich dümple immer noch abgeschlagen im Mittelfeld herum , naja was solls. Lebbe geht weida.
          Wenn´s so weiter geht, bin ich bald in Deiner Nachbarschaft......

          Ja bis auf ein paar kleinere Mängel, ein echt tolles Stück Unterhaltungselektronik. Auch der Preis könnte etwas moderater sein, Philips baut zwar tolle Fernseher, ihre UVPs sind aber schon immer ziemlich saftig.
          Welche Mängel meinst Du ? Was den Preis angeht........ wer guckt schon auf UVP Du hast aber
          vollkommen Recht da ist Philips ziemlich daneben ( nach oben meine ich ).

          Warum nicht? Bei der DVD- und Blu-Ray-Entwicklung arbeiteten Sony und Philips ja schon zusammen und Joint-Ventures scheinen immer mehr in Mode zu kommen. Du hast recht, technologisch sind beide Firmen sowiese die Creme de la Creme und gemeinsam würden sie noch bessere Technik entwickeln.
          Dann besteht ja noch Hoffnung. Also, wenn ich in den oberen Etagen sitzen würde, wäre ich schon lange
          "verheiratet". Ich denke aber, dass sie auch ohne die Anderen genug Kohle machen in diesem Segment
          und es somit auch gerade nicht nötig haben zu kooperieren.

          "Wildall"?
          O ja.......klar, Du bist ja nicht aus dem Schwarzwald und hörst kein SWR3. Also, ERKLÄRUNG:

          SWR3 ist einer der besseren Sender bei uns und die haben ein Maskottchen, den Schwarzwald-Elch und
          ausserdem nennen sie das Sendegebiet "Wildall", also eine MIschung zwischen Wildnis und Weltall. Wenn ein
          Insider von Wildall spricht, dann meint er eigentlich mehr, oder weniger den Schwarzwald und nähere Umgebung.

          Bei uns müsste DVB-T schon funktionieren, ehrlich gesagt halte ich diese Technik für nicht gut genug. SAT bietet wesentlich bessere Qualität und HDTV wird mit DVB-T bei uns in D wahrscheinlich nie möglich sein. Wenn dementsprechende Empfänger aber in den Geräten schon verbaut sind, sage ich nicht nein.
          Also, DVB-T geht nicht, wegen "Wildall" . Wenn man es genau nimmt ist es zwar schön, wenn die Empfänger
          bereits drin sind und ich sage ja auch nicht nein dazu, aber es kostet Geld und mir persönlich wäre lieber,
          ich hätte den HD-Satelitenempfänger im Fernseher, damit ich keine externe Box mehr bräuchte.
          Ich würde mir wünschen, dass es sowas modular gäbe, also wer DVB-T braucht, oder SAT sollte nur
          das Modul wechseln müssen. Das wäre doch mal innovativ und Endverbraucherfreundlich.

          Welchen hast du gleich nochmal, den Humax oder den Pace? Mir hätte ja persönlich am ehesten der Philips zugesagt, so weit ich weiß ist der noch gar nicht auf dem Markt!?
          Ich habe den Humax, aber den meinte ich nicht, sondern meinen Harman Kardon Dolby Receiver, der
          ist nämlich auch digital (T´schuldigung). Tja, das Problem ist tatsächlich ein Hitzeproblem. So wie ich die
          Sache sehe, ist der Kühler ( der laut Harman-Hotline ein hochwertiger PC-Kühler ist ) nicht O.K.
          Entweder hat er sich verkantet, was ich mir nicht vorstellen kann, oder er ist wirklich im Eimer. Ich habe nun
          ohne das Gerät zu öffnen mit meinem Air-Duster rein geblasen und den Ventilator bewegt. Seitdem dreht
          er sich wieder, wenn das Gerät warm wird. Ich beobachte das Ganze mal und wenn es nochmal auftreten
          sollte, dann schicke ich es ein. Ist halt immer mir Ärger verbunden und sollte eigentlich bei einem 2000 Euro-Teil
          nicht passieren. Im Moment läuft es und von mir aus kann es so bleiben.

          Bis dann

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            #50
            Zitat von makkie
            Wenn´s so weiter geht, bin ich bald in Deiner Nachbarschaft......
            Lassen wir uns überraschen.

            Zitat von makkie
            Welche Mängel meinst Du ? Was den Preis angeht........ wer guckt schon auf UVP Du hast aber
            vollkommen Recht da ist Philips ziemlich daneben ( nach oben meine ich ).
            Nee, ich meinte den mauen Schwarzwert und die Non-Funktionalität von Clear-LCD bei HD-Material.
            Der Preis ist ein größerer Mangel.

            Zitat von makkie
            Dann besteht ja noch Hoffnung. Also, wenn ich in den oberen Etagen sitzen würde, wäre ich schon lange "verheiratet". Ich denke aber, dass sie auch ohne die Anderen genug Kohle machen in diesem Segment und es somit auch gerade nicht nötig haben zu kooperieren.
            Wer weiß, vielleicht eines Tages, Loewe und Sharp kooperieren ja auch schon bei LCDs. Allerdings haben die es wohl nötiger, weil sie den Markt nicht wirklich mitbeherrschen.

            Zitat von makkie
            SWR3 ist einer der besseren Sender bei uns und die haben ein Maskottchen, den Schwarzwald-Elch und ausserdem nennen sie das Sendegebiet "Wildall", also eine MIschung zwischen Wildnis und Weltall. Wenn ein Insider von Wildall spricht, dann meint er eigentlich mehr, oder weniger den Schwarzwald und nähere Umgebung.
            Dachte ich mir irgendwie schon, dass "Wildall" für Schwarzwald steht...
            Sag mal, täusche ich mich oder gibt es von SWR3 auch eine digitale Fernsehausstrahlung?
            Kann man bei euch im Schwarzwald auch bayrische Radioprogramme empfangen?

            Zitat von makkie
            Also, DVB-T geht nicht, wegen "Wildall" . Wenn man es genau nimmt ist es zwar schön, wenn die Empfänger
            bereits drin sind und ich sage ja auch nicht nein dazu, aber es kostet Geld und mir persönlich wäre lieber, ich hätte den HD-Satelitenempfänger im Fernseher, damit ich keine externe Box mehr bräuchte.
            Ich würde mir wünschen, dass es sowas modular gäbe, also wer DVB-T braucht, oder SAT sollte nur das Modul wechseln müssen. Das wäre doch mal innovativ und Endverbraucherfreundlich.
            Ich denke DVB-T-Tuner in HD-Fernsehern zu verbauen, kostet nicht die Welt. Aber natürlich wär mir auch ein HD-Sat-Empfänger lieber. Das mit den externen Boxen sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, bei mir stehen sowieso schon DVD-Player, AV-Receiver, Recorder und Spielekonsole herum. Bin schon gespannt, wie es sich mit HD-Aufzeichnungen in den nächsten Jahren entwickeln wird. Bisher gibt es ja noch keinen einzigen Receiver mit eingebauter Festplatte und die Filmstudios sind bestimmt nicht begeistert HD-Aufnahmen zuzulassen. Irgendwie glaube ich sogar das wars mit Recording, außer man "darf" in Zukunft gütigerweise Aufnahmen in PAL-Auflösung von HD-Signalen machen.



            Zitat von makkie
            Ich habe den Humax, aber den meinte ich nicht, sondern meinen Harman Kardon Dolby Receiver, der ist nämlich auch digital (T´schuldigung). Tja, das Problem ist tatsächlich ein Hitzeproblem. So wie ich die Sache sehe, ist der Kühler ( der laut Harman-Hotline ein hochwertiger PC-Kühler ist ) nicht O.K. Entweder hat er sich verkantet, was ich mir nicht vorstellen kann, oder er ist wirklich im Eimer. Ich habe nun
            ohne das Gerät zu öffnen mit meinem Air-Duster rein geblasen und den Ventilator bewegt. Seitdem dreht er sich wieder, wenn das Gerät warm wird. Ich beobachte das Ganze mal und wenn es nochmal auftreten
            sollte, dann schicke ich es ein. Ist halt immer mir Ärger verbunden und sollte eigentlich bei einem 2000 Euro-Teil nicht passieren. Im Moment läuft es und von mir aus kann es so bleiben..
            Ach so, du sprachst von einem AV-Receiver! Ich hoffe du hast Glück und er macht in Zukunft keine Zicken mehr, von einem 2000 €-Gerät dürfte man eigentlich schon Top-Qualität erwarten...

            Grüsse, TheMarsToolVolta
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #51
              Zitat von TheMarsToolVolta
              Lassen wir uns überraschen.
              Was soll ich sagen ???? 1:3 ??? Die Equadors hätten doch die eine Kiste noch machen können, oder
              Das wäre sehr hilfreich gewesen für meinen Rang, aber was soll´s.

              Wer weiß, vielleicht eines Tages, Loewe und Sharp kooperieren ja auch schon bei LCDs. Allerdings haben die es wohl nötiger, weil sie den Markt nicht wirklich mitbeherrschen.
              Eigentlich Schade. Loewe ist genau genommen eine ziemlich gute und hochwertige Marke.

              Dachte ich mir irgendwie schon, dass "Wildall" für Schwarzwald steht...
              Sag mal, täusche ich mich oder gibt es von SWR3 auch eine digitale Fernsehausstrahlung?
              Kann man bei euch im Schwarzwald auch bayrische Radioprogramme empfangen?
              SWR ist halt Süd-West-Funk da ist das Fernsehen mit involviert, aber einen SWR3 Fernsehsender gibt es
              nicht wirklich...............

              .............bayrische Radioprogramme ?????? ...........wenn ich SWR3 habe ??? ..........ein Unding
              eine Sünde für jeden Wildall-Fan.......

              Nein,nein, ich kenne natürlich die bayrischen Radiosender. Wenn ich nach Kroatien in Urlaub fahre, höre ich
              grundsätzlich ab Ulm oft BR3. In München aber ist immer Energy angesagt. Früher gab´s mal einen Sender,
              den ich sehr gerne gehört habe, aber ich hab´ den Namen vergessen...... und nun weis ich nicht mehr auf
              welcher Frequenz er war

              Bisher gibt es ja noch keinen einzigen Receiver mit eingebauter Festplatte und die Filmstudios sind bestimmt nicht begeistert HD-Aufnahmen zuzulassen. Irgendwie glaube ich sogar das wars mit Recording, außer man "darf" in Zukunft gütigerweise Aufnahmen in PAL-Auflösung von HD-Signalen machen.
              Verstehe ich sowieso nicht, warum man was gegen HD-Aufnahmen haben soll Ob ich jetzt
              in Normalauflösung, oder in HD aufnehme, kann doch denen völlig Schuppe sein


              Ach so, du sprachst von einem AV-Receiver! Ich hoffe du hast Glück und er macht in Zukunft keine Zicken mehr, von einem 2000 €-Gerät dürfte man eigentlich schon Top-Qualität erwarten...

              Grüsse, TheMarsToolVolta
              Ja, ....... jetzt läuft er ja, seit ich ihm "den Marsch geblasen" habe . Wie gesagt: It´s under Investigation.......
              Beim ersten Anzeichen von Schwäche ist das Ding im Sevice..... und das meine ich echt ernst.

              Mist, es ist schon 21:40 Uhr und ich wollte eigentlich England angucken.......also,

              Winke-winke


              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #52
                Guten Abend, allerseits.

                Zitat von makkie
                Das wäre sehr hilfreich gewesen für meinen Rang, aber was soll´s.
                Ich habe grad festgestellt, du bist nun in im Ranking hinter mir. So können sich die Zeiten ändern. Gestern war auch ein super Spieltag, 6 Punkte eingefahren.

                Zitat von makkie
                Eigentlich Schade. Loewe ist genau genommen eine ziemlich gute und hochwertige Marke.
                Was die Ausstattung angeht, muss ich dir zustimmen. Bei der Bildqualität können ihre Plasmas aber nicht mit denen von Philips, Sony, etc. mithalten. Zudem ist Loewe preislich nochmal ein anderes Kaliber als diese Hersteller.

                Zitat von makkie
                In München aber ist immer Energy angesagt. Früher gab´s mal einen Sender, den ich sehr gerne gehört habe, aber ich hab´ den Namen vergessen...... und nun weis ich nicht mehr auf
                welcher Frequenz er war
                Verweilst du öfters in München?
                Lass mich raten: Antenne Bayern, Bayern 1, Bayern 2, Bayern 4 Klassik, B5 Aktuell, Radio Trausnitz, Radio Galaxy, Ö3? Hmm mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein...
                DAB wär da nicht schlecht, bekommt man da alle möglichen Radioprogramme Deutschlands rein?

                Zitat von makkie
                Verstehe ich sowieso nicht, warum man was gegen HD-Aufnahmen haben soll Ob ich jetzt in Normalauflösung, oder in HD aufnehme, kann doch denen völlig Schuppe sein
                Prinzipiell müsste es den Majors schon egal sein, aber sie glauben nicht an das gute im Menschen. Sie haben Angst, dass Filme in HD-Qualität im Netz landen und somit Raubkopien in Umlauf kommen, außerdem befürchten sie einen Zusammenbruch des DVD- und Blu-Ray- bzw. HD-DVD-Segments. Ich denke mit HDCP ist ihnen in dieser Hinsicht ein großer Wurf gelungen, zwar bekommt man jetzt alle Signale komplett digital zum Display, aber der Preis dafür ist schon ziemlich hoch...vor allem wenn man bedenkt, in den USA wird es keine HDCP-Pflicht geben, weil viele ältere HD-Fernseher nicht über entsprechende Schnittstellen verfügen, als Europäer kommt man sich langsam richtig verar§$%& vor.
                Übrigens hat Samsung kürzlich angekündigt einen Kombi-Player für Blu-Ray und HD-DVD auf den Markt bringen zu wollen.

                Aus dem ängstlichen Bayern, TheMarsToolVolta
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von TheMarsToolVolta
                  Guten Abend, allerseits.
                  Guten Abend ?? Wasssssss ?? Für Dich vielleicht !!!!! Mit IHNEN RED ICH DOCH GLEICH GAR NICHT !!!!!

                  Ich habe grad festgestellt, du bist nun in im Ranking hinter mir. So können sich die Zeiten ändern. Gestern war auch ein super Spieltag, 6 Punkte eingefahren.
                  Jaja, erst einen auf Heulsuse machen und dann still und heimlich an einem vorbeiziehen

                  Bin entsetzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich dachte Du bist ein Kumpel

                  Was die Ausstattung angeht, muss ich dir zustimmen. Bei der Bildqualität können ihre Plasmas aber nicht mit denen von Philips, Sony, etc. mithalten. Zudem ist Loewe preislich nochmal ein anderes Kaliber als diese Hersteller.

                  Sehe ich auch so, wobei ich Loewe eigentlich immer als etwas überteuert angesehen habe. Ist zwar ´ne
                  gute Marke, aber so gut nun auch wieder nicht.

                  Verweilst du öfters in München?
                  Lass mich raten: Antenne Bayern, Bayern 1, Bayern 2, Bayern 4 Klassik, B5 Aktuell, Radio Trausnitz, Radio Galaxy, Ö3? Hmm mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein...
                  DAB wär da nicht schlecht, bekommt man da alle möglichen Radioprogramme Deutschlands rein?
                  Meistens fahre ich nur durch München durch. Habe halt nicht oft einen Grund gehabt zu verweilen. Das letzte mal
                  ist schon ein paar Jahre her. Da waren wir in so einem Ritterkeller. Essen und Saufen bis zum Abwinken. Abgestiegen
                  sind wir irgendwo an der Peripherie bei Erding in so einem popeligen Hotel. Popelig deswegen, weil ich 1 Stunde
                  nachdem ich meinen Campari-Orange in der Bar bestellt habe gegangen bin, da uns der Barkeeper immer noch
                  keinen gebracht hat. Dieses Hotel werde ich keinem weiterempfehlen. Ist aber auch egal.
                  Auf jeden Fall waren die Bavaria Filmstudios cool und das nächste mal möchte unbedingt mal ins deutsche Museum.
                  Ach ja, die Radioprogramme.l....... Ich glaube es war damals irgend ein kleiner Sender. Klein, aber fein. Auf
                  jeden Fall ist es keiner der von Dir aufgeführten gewesen. Ich bekomm´ echt den Hubber. Ich komm wirklich
                  nicht drauf .

                  Prinzipiell müsste es den Majors schon egal sein, aber sie glauben nicht an das gute im Menschen. Sie haben Angst, dass Filme in HD-Qualität im Netz landen und somit Raubkopien in Umlauf kommen, außerdem befürchten sie einen Zusammenbruch des DVD- und Blu-Ray- bzw. HD-DVD-Segments. Ich denke mit HDCP ist ihnen in dieser Hinsicht ein großer Wurf gelungen, zwar bekommt man jetzt alle Signale komplett digital zum Display, aber der Preis dafür ist schon ziemlich hoch...vor allem wenn man bedenkt, in den USA wird es keine HDCP-Pflicht geben, weil viele ältere HD-Fernseher nicht über entsprechende Schnittstellen verfügen, als Europäer kommt man sich langsam richtig verar§$%& vor.
                  Was heist Zusammenbruch Es ist doch noch nicht mal richtig losgegangen........ Sag bloß
                  nichts über die Ami´s *fust*. Die und die Japaner sind uns eh´meilenweit voraus. Da könnte man richtig
                  neidisch werden und auswandern, aber ich denke, wir sind auf jeden Fall mal auf dem richtigen Weg, wenn
                  auch etwas zaghaft,.......Spätzünder eben und dass wir veräppelt werden, ist doch nichts Neues........

                  Übrigens hat Samsung kürzlich angekündigt einen Kombi-Player für Blu-Ray und HD-DVD auf den Markt bringen zu wollen.
                  Finde ich voll O.K. Wenn die sich schon nicht einigen können, dann sollte der Endverbraucher wenigstens nicht
                  darunter leiden müssen. Von mir aus können sie egal wieviel Formate bringen, solange die Geräte alles abspielen,
                  bzw. verarbeiten können.

                  Aus dem ängstlichen Bayern, TheMarsToolVolta
                  Wovor denn Angst ????


                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von makkie
                    Jaja, erst einen auf Heulsuse machen und dann still und heimlich an einem vorbeiziehen

                    Bin entsetzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich dachte Du bist ein Kumpel
                    Ja und der Abstand zwischen uns wird scheinbar immer größer!


                    Zitat von makkie
                    Sehe ich auch so, wobei ich Loewe eigentlich immer als etwas überteuert angesehen habe. Ist zwar ´ne
                    gute Marke, aber so gut nun auch wieder nicht.
                    Letztens kam sogar im TV, dass Loewe die Produktion der Röhren-TVs nun ganz eingestellt hat.

                    Zitat von makkie
                    Meistens fahre ich nur durch München durch. ...und das nächste mal möchte unbedingt mal ins deutsche Museum.
                    Ach so, ich dachte du bist manchmal beruflich in München. Im deutschen Museum war ich auch schon dreimal, bin ja nicht allzu weit von entfernt, in jedem Fall ist es einen Besuch wert.

                    Zitat von makkie
                    Sag bloß nichts über die Ami´s *fust*. Die und die Japaner sind uns eh´meilenweit voraus. Da könnte man richtig neidisch werden und auswandern, aber ich denke, wir sind auf jeden Fall mal auf dem richtigen Weg, wenn auch etwas zaghaft,.......Spätzünder eben und dass wir veräppelt werden, ist doch nichts Neues.........
                    Ich finde es nur schlimm, dass wir Europäer, wenns um Unterhaltungselektronik geht, so stiefmütterlich behandelt werden. Durch die Bank gibt es alle interessanten Technologien früher in Japan und den USA als bei uns und das obwohl wir mit ca. 700 Millionen Einwohnern mehr potentielle Käufer darstellen. Was mich auch ziemlich nervt, Dollar- und Yen-Preise werden oft 1:1 in Euro umgerechnet, echt dreist von den Herstellern.

                    Zitat von makkie
                    Finde ich voll O.K. Wenn die sich schon nicht einigen können, dann sollte der Endverbraucher wenigstens nicht
                    darunter leiden müssen. Von mir aus können sie egal wieviel Formate bringen, solange die Geräte alles abspielen,
                    bzw. verarbeiten können.
                    Irgendwie bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass der Krieg zwischen Blu-Ray und HD-DVD für den Endverbraucher nur von Vorteil sein kann. Der Preiskampf der mittlerweile zwischen beiden Interessensgruppen tobt, lässt die Hardware- und Softwarepreise ziemlich in den Keller fallen, dagegen war die DVD zur Markteinführung richtig teuer. Und die Preise werden sie wohl nach dieser Schlacht kaum noch erhöhen können.
                    Kurz- oder mittelfristig wird eines der beiden Formate auf der Strecke bleiben und die hochauflösenden Datenträger sind dann auch für den Massenmarkt interessant. Ich drücke ja ehrlich gesagt Blu-Ray die Daumen und hoffe, dass die PS3 ihren Teil dazu beitragen wird.

                    Wo wir schon bei Zukunftstechnologie sind, was hältst du von Toshibas SED(„Surface-Conduction-Electron-Emitter-Display“)-Technologie? Dabei handelt es sich um eine neue Techik, die die Vorteile von Plasma und LCD vereinen soll. Ähnlich wie bei klassischen CRTs bringt ein Elektronenemitter eine Phosporschicht zum Leuchten. Jedoch ist jeweils ein Elektronenstrahl für jeden einzelnen Pixel zuständig, somit ergibt sich eine flache Bauweise. Der Schwarzwert soll richtig gut sein, weil keine Hintergrundbeleuchtung wie bei LCD benötigt wird. Bewegungsunschärfen sollen durch die Reaktionszeit von < 1ms nicht vorkommen und der Kontrast soll jeden Plasma in den Schatten stellen. Außerdem soll der Stromverbrauch niedriger als bei Plasma, LCD und Projektion sein. Für die Produktion sind bisher nur Displays mit 1920x1080 vorgesehen.
                    Nachteile gibt es freilich auch, nämlich das Phospor (dessen Wirkung mit der Zeit nachlässt), die späte Markteinführung (in Europa vermutlich nicht vor 2008) und die voraussichtlich gesalzenen Preise (50-Zöller sollen anfangs um die 9000 € kosten). Dennoch, wie ich finde, sehr interessant und eine echte Alternative für die Zukunft.

                    Hier noch ein paar Promobilder:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sed1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,1 KB
ID: 4177644Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sedtoshiba.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,6 KB
ID: 4177643Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sedcanon.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 4177645



                    Zitat von makkie
                    Wovor denn Angst ????
                    Scherzkeks, JJ1 treibt immer noch sein Unwesen bei uns.

                    Ich geh jetzt Fussballschauen, TheMarsToolVolta
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von TheMarsToolVolta

                      Wo wir schon bei Zukunftstechnologie sind, was hältst du von Toshibas SED(„Surface-Conduction-Electron-Emitter-Display“)-Technologie? Dabei handelt es sich um eine neue Techik, die die Vorteile von Plasma und LCD vereinen soll. Ähnlich wie bei klassischen CRTs bringt ein Elektronenemitter eine Phosporschicht zum Leuchten. Jedoch ist jeweils ein Elektronenstrahl für jeden einzelnen Pixel zuständig, somit ergibt sich eine flache Bauweise. Der Schwarzwert soll richtig gut sein, weil keine Hintergrundbeleuchtung wie bei LCD benötigt wird. Bewegungsunschärfen sollen durch die Reaktionszeit von < 1ms nicht vorkommen und der Kontrast soll jeden Plasma in den Schatten stellen. Außerdem soll der Stromverbrauch niedriger als bei Plasma, LCD und Projektion sein. Für die Produktion sind bisher nur Displays mit 1920x1080 vorgesehen.
                      Nachteile gibt es freilich auch, nämlich das Phospor (dessen Wirkung mit der Zeit nachlässt), die späte Markteinführung (in Europa vermutlich nicht vor 2008) und die voraussichtlich gesalzenen Preise (50-Zöller sollen anfangs um die 9000 € kosten). Dennoch, wie ich finde, sehr interessant und eine echte Alternative für die Zukunft.
                      Naja ... wenn ich da an die Einführungspreise der Plasms-TVs denke, sind 9000€ ja geradezu ein Schnäppchen
                      Ich denke, wenn mein Geräteaustauschzyklus so bleibt wie er ist, sollte mein Plasma noch 4-5 Jahre durchhalten und dann ist auch SED erschwinglich.
                      Was den Abbau des Phosphors angeht, den gibt es ja auch schon bei den heutigen Plasma TVs. Ein sichtbarer Rückgang der Bildqualität soll ja ab 30000 Betriebsstunden sichtbar werden.
                      Aber rechnen wir mal hoch :
                      Sagen wir mal ich schaue 5 Stunden am Tag / ca. 30 Tage im Monat - dann sind das 1800 Stunden im Jahr - ich erreiche die 30000 Stunden in 16 Jahren ... also so lang hats bei mir noch kein Gerät ausgehlaten.
                      Also über den Phosphor Abbau würde ich mir da keine Sorgen machen.
                      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von cptza
                        Naja ... wenn ich da an die Einführungspreise der Plasms-TVs denke, sind 9000€ ja geradezu ein Schnäppchen
                        Ich denke, wenn mein Geräteaustauschzyklus so bleibt wie er ist, sollte mein Plasma noch 4-5 Jahre durchhalten und dann ist auch SED erschwinglich.
                        Stimmt, ich kann mich noch an die Preise der ersten Plasmas erinnern, 50.000 Mark für einen 42-Zöller waren da keine Seltenheit.
                        Trotzdem sind 9000 € ein ziemlicher Pappenstiel, dann kann ich mir auch gleich den Sony-Ruby holen.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ruby1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 109,8 KB
ID: 4177646
                        Deswegen werde ich mir gegen Ende des Jahres einen SXRD-Rückprojektor von Sony kaufen, denn auf einen "günstigen" SED-Fernseher (der vermutlich erst gegen 2010 zu haben sein wird) will ich nicht mehr warten.

                        Zitat von cptza
                        Was den Abbau des Phosphors angeht, den gibt es ja auch schon bei den heutigen Plasma TVs. Ein sichtbarer Rückgang der Bildqualität soll ja ab 30000 Betriebsstunden sichtbar werden.
                        Aber rechnen wir mal hoch :
                        Sagen wir mal ich schaue 5 Stunden am Tag / ca. 30 Tage im Monat - dann sind das 1800 Stunden im Jahr - ich erreiche die 30000 Stunden in 16 Jahren ... also so lang hats bei mir noch kein Gerät ausgehlaten.
                        Also über den Phosphor Abbau würde ich mir da keine Sorgen machen.
                        Du hast natürlich recht, irgendein Haar musste ich ja in der Suppe finden.
                        Aber Spaß beiseite, wenn die SED-Technologie die vollmundigen Versprechungen einhalten kann und die Preise irgendwann auf ein erträgliches Niveau gefallen sind, dann sieht es ziemlich düster für Plasma und LCD aus.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von TheMarsToolVolta
                          Trotzdem sind 9000 € ein ziemlicher Pappenstiel, dann kann ich mir auch gleich den Sony-Ruby holen.

                          Deswegen werde ich mir gegen Ende des Jahres einen SXRD-Rückprojektor von Sony kaufen, denn auf einen "günstigen" SED-Fernseher (der vermutlich erst gegen 2010 zu haben sein wird) will ich nicht mehr warten.

                          Das ist so ne Sache mit Projektoren und Rückpros - also ich hab bis jetzt keinen gesehen, der mich von der Bildqualität überzeugt hätte, da ist jeder Plasma und LCD deutlich besser.
                          Zugegeben - an die Qualität ( Kontrast / Helligkeit ) eines guten Röhrenfernsehers kommt heute noch keine aktuelle Technologie heran, aber du mußt einen Raum schon extrem gut abdunkeln können, damit Projektor oder Rückpro annehmbar aussehen.
                          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von cptza
                            Das ist so ne Sache mit Projektoren und Rückpros - also ich hab bis jetzt keinen gesehen, der mich von der Bildqualität überzeugt hätte, da ist jeder Plasma und LCD deutlich besser.
                            Nun, dann kennst du wahrscheinlich Sonys SXRD-Technik noch nicht. Sie wurde zum ersten Mal beim Frontprojektor Qualia 004 (31.000 €)

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Qualia004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,2 KB
ID: 4177648


                            eingesetzt, mittlerweile gibt es auch den mit 10.000 € erschwinglicheren Ruby bei uns in Europa. Glaub mir, diese Projektoren erzeugen wirklich ein phänomenales Bild.
                            Und in den Staaten gibt es schon Rückpros, die auf derselben Technologie basieren, sie werden dort von der Fachpresse in hohen Tönen gelobt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SXRD-Rückpro3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 581,3 KB
ID: 4177649


                            Bisher habe ich nicht viel von Rückpros gehalten, die Bildqualität war bei DLPs und LCDs bisher einfach zu schlecht, aber ich habe meine Meinung etwas geändert. Bleibt zu hoffen, dass Sony wie angekündigt, diese Geräte auch im Herbst bzw. Winter bei uns rausbringt, denn Plasma oder gar LCD will ich mir jetzt nicht mehr kaufen.

                            Zitat von cptza
                            Zugegeben - an die Qualität ( Kontrast / Helligkeit ) eines guten Röhrenfernsehers kommt heute noch keine aktuelle Technologie heran,...
                            Ein weiterer Grund auf SED zu warten, anstatt auf LCD oder Plasma zu setzen.

                            Zitat von cptza
                            ...aber du mußt einen Raum schon extrem gut abdunkeln können, damit Projektor oder Rückpro annehmbar aussehen.
                            Bei Frontprojektoren versteht sich das von selbst, Rückprojektoren mit einer guten Fresnell-Scheibe sind jedenfalls tageslichttauglicher als die meisten Plasmas.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo erst mal,

                              ....Puuuhhhh, kaum ist man mal etwas verhindert und schon muss man ´ne halbe Stunde lesen um wieder up
                              to date zu sein . Also, dieser Thread hat´s irgendwie in sich.....


                              Zitat von TheMarsToolVolta
                              Ja und der Abstand zwischen uns wird scheinbar immer größer!
                              Heute Abend wird er entweder dahinschmelzen , oder noch größer


                              Letztens kam sogar im TV, dass Loewe die Produktion der Röhren-TVs nun ganz eingestellt hat.
                              Loewe wird, denke ich auch nicht der Einzige bleiben. Du wirst sehen, sobald im Röhrenbereich rote Zahlen geschrieben
                              werden, folgen noch Andere. Ich schätze, dass dann nur noch ein kleines Segment von Edel-Herstellern mit
                              High-Tech-Edel-Röhren bleiben wird, die dann aber auch wie jetzt die Plasmas 5000 Euro kosten werden.

                              ....... das obwohl wir mit ca. 700 Millionen Einwohnern mehr potentielle Käufer darstellen.
                              Das habe ich auch nie Verstanden, aber es liegt vielleicht daran, dass wir Europäer eine andere
                              Kaufmentalität haben als die Asiaten. Der Technik-Hype ist bei uns ja noch im Anfangsstadium. Wenn man
                              auch Europaintern schaut, sieht man große Unterschiede. Ich finde die Franzosen sind und multimediamäßig
                              ziemlich voraus. Ander Länder wiederum hinken hinterher. Also ist der Abnahmemarkt nicht so stabil,
                              wie er sein sollte um eine sichere Abnahme der Technik zu gewährleisten ( denke ich ).

                              Irgendwie bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass der Krieg zwischen Blu-Ray und HD-DVD für den Endverbraucher nur von Vorteil sein kann. Der Preiskampf der mittlerweile zwischen beiden Interessensgruppen tobt, lässt die Hardware- und Softwarepreise ziemlich in den Keller fallen, dagegen war die DVD zur Markteinführung richtig teuer. Und die Preise werden sie wohl nach dieser Schlacht kaum noch erhöhen können.
                              Kurz- oder mittelfristig wird eines der beiden Formate auf der Strecke bleiben und die hochauflösenden Datenträger sind dann auch für den Massenmarkt interessant. Ich drücke ja ehrlich gesagt Blu-Ray die Daumen und hoffe, dass die PS3 ihren Teil dazu beitragen wird.
                              Das die preise fallen, soll uns ja Recht sein. Was Blue-Ray angeht, drück ich denen auch die Daumen. Letztendlich
                              haben beide Technologien ihre Vorteile, aber Blue-Ray ist mir irgendwie sympatischer ( und klingt cooler )

                              Wo wir schon bei Zukunftstechnologie sind, was hältst du von Toshibas SED(„Surface-Conduction-Electron-Emitter-Display“)-Technologie? Dabei handelt es sich um eine neue Techik, die die Vorteile von Plasma und LCD vereinen soll. Ähnlich wie bei klassischen CRTs bringt ein Elektronenemitter eine Phosporschicht zum Leuchten. Jedoch ist jeweils ein Elektronenstrahl für jeden einzelnen Pixel zuständig, somit ergibt sich eine flache Bauweise. Der Schwarzwert soll richtig gut sein, weil keine Hintergrundbeleuchtung wie bei LCD benötigt wird. Bewegungsunschärfen sollen durch die Reaktionszeit von < 1ms nicht vorkommen und der Kontrast soll jeden Plasma in den Schatten stellen. Außerdem soll der Stromverbrauch niedriger als bei Plasma, LCD und Projektion sein. Für die Produktion sind bisher nur Displays mit 1920x1080 vorgesehen.
                              Nachteile gibt es freilich auch, nämlich das Phospor (dessen Wirkung mit der Zeit nachlässt), die späte Markteinführung (in Europa vermutlich nicht vor 2008) und die voraussichtlich gesalzenen Preise (50-Zöller sollen anfangs um die 9000 € kosten). Dennoch, wie ich finde, sehr interessant und eine echte Alternative für die Zukunft.
                              Zuerst wollte ich schreiben, dass ich darüber gelesen habe, aber ich glaube das war nicht SED, sondern SLED.
                              SLED ist doch die Geschichte mit den Ultraflachen sehr hellen Dioden, die als Folie usw. verbaut werden können.
                              Bin mal gespannt, wann die ersten wirklich serienreifen Kleingeräte mit SLED kommen, oder die ersten
                              Fernseher, die wirklich wie ein bild an der Wand hängen ?

                              Was das SED angeht, hört es sich sehr interessant an. Vielleicht hat die Technologie parallelen zu SLED.
                              Bei dem Problem mit dem nachlassenden Phosphor gebe ich cptza Recht. Bei einer Halbwertszeit von 30.000
                              Betriebsstunden werden die meisten Leute bereits einen neuen Fernseher haben und u.U. den Alten wegschmeißen,
                              oder als Zweitfernseher nutzen und
                              da wird er kaum viel laufen. Ich weis nicht,.......... Also, ich werde in 10 Jahren meinen Philips sicher
                              nicht mehr als Hauptfernseher haben .
                              Die Eckdaten sind super, wenn sie so auch bleiben, aber ich denke, dass bis 2008 die Auflösung keine
                              Herausforderung sein wird und beim Preis lassen wir und überraschen. Vielleicht haben wir Glück und
                              durch den allgemeinen Preisverfall wird der Einführungspreis geringer ausfallen .

                              @cptza

                              Mars hat Recht. Man kann die Front- und Rück-Projektoren nicht vergleichen. Ich würde mir einen Front-P
                              nur kaufen, wenn ich einen "Kino-Raum" hätte, den ich abdunkeln kann und dann die Filme wie im Kino
                              auf ´ner schönen Leinwand sehen würde. Im Wohnzimmer, wo man bei Tageslicht schaut, würde mir das
                              Feeling fehlen und ich würde mich wahrscheinlich jedes mal über die zu dunkle Bildfläche aufregen


                              Muss jetzt leider los, das Geschäft ruft

                              Bis zum nächsten mal

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                #60
                                So neues (?) Thema!

                                Leute, ich fordere euch auf euer Wunschheimkino zusammenstellen. Stellt euch vor ihr habt dick im Lotto gewonnen und müsst also keine Rücksicht auf euer Bankkonto nehmen. Welche(s) Gerät(e) (Fernseher, DVD-Player, Spielekonsole oder sonstwas) würdet ihr kaufen? Träumen ausdrücklich erlaubt!

                                Wenns geht vielleicht mit Bild, so dass man sich was drunter vorstellen kann und einer kleinen Begründung, warum es ausgerechnet dieses Gerät sein soll.

                                Gut, dann mach ich mal den Anfang.

                                Als Bildanzeigegeräte würde mir eine Kombination von Fernseher und Projektor vorschweben. Meine Wahl würde auf den Sony-Beamer VPL-VW 100 (10.000 €) fallen, weil er ein sagenhaftes Bild liefert und ein echter Eyecatcher ist.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ruby.jpg
Ansichten: 2
Größe: 37,4 KB
ID: 4177742

                                Außerdem einen richtig großen Fernseher, damit das Filmgeschehen auch bei Tageslicht beeindruckend wirkt. Hier ist meine Wahl, das 178cm-Bildschirmdiagonale-Monster KDSR70XBR2 von Sony (SXRD-Rückprojektion, ca. 6000 €).

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KDSR70XBR2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,3 KB
ID: 4177743

                                Die Bilder sollte die PS3 an die obigen High-End-Komponenten schicken, mit Blu-Ray ist sie bestens dafür gerüstet (600 €).

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PlayStation3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,0 KB
ID: 4177744

                                Dazu noch ein ordentliches Sound-System, das es richtig krachen lässt. Mein Wunsch, das THX-zertifizierte Teufel Theater LT7 (um 5000 €).

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Teufel Theater LT7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,5 KB
ID: 4177745

                                Dann hätte ich noch gerne einen neuen AV-Receiver, am besten vollgepfropft mit neuester Technik. Der Yamaha RX-V4600 sollte es sein (ca. 3000 €).

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Yamaha RX-V4600.jpg
Ansichten: 2
Größe: 123,5 KB
ID: 4177746

                                So das macht dann ca. 25000 € gesamt, für diesen Betrag kann man sich auch einen schönen Kompaktwagen kaufen...

                                Ich hoffe, dass makkie nicht der Einzige bleiben wird, der postet.

                                Gute Nacht, TheMarsToolVolta
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X