HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hoffe, das ist der richtige Thread.

    Ich brauche mal euere Meinung. Da meine Röhre immer mehr den Geist aufgibt und ich zufällig mal den Saturn-Prospekt aus der Zeitung durchblätterte, spiele ich mit dem Gedanken, mir von meinem mühsam Ersparten einen neuen Fernseher zu spendieren.
    Ich möchte allerdings kein supertolles Protzgerät, mit dem ich noch in Jahren angeben kann, sondern eher etwas gemütlich, auf dem Boden gebliebenes, wo ich mir allerdings nicht in zwölf Monaten vorwerfen will "ach, hätte ich mal gewartet!".

    Sollte ungefähr in den Dimensionen laufen:

    - LCD Flatscreen mit Tischfuß (mangels Wand )
    - 16:9
    - 32'' (81cm) Diagonale, nicht mehr
    - HD Ready
    - 600 bis 1000 Euro
    - relativ (zum Preis) guter Kontrast, Sound, Auflösung (60% der Laufzeit wird Fußball auf dem Gerät laufen, also sollte vor allem dies gut wiedergegeben werden können ^^)


    Da diese Dinge für mich noch relatives Neuland sind, bitte ich euch um Tipps, worauf ich beim Kauf achten muss, welche Modelle ihr mir empfehlt und Einschätzungen, ob sich so etwas überhaupt lohnt.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      - relativ (zum Preis) guter Kontrast, Sound, Auflösung (60% der Laufzeit wird Fußball auf dem Gerät laufen, also sollte vor allem dies gut wiedergegeben werden können ^^)
      Fussball ist auf LCDs meiner Meinung nach immer noch sehr problematisch. Die Bewegungsunschärfe ist Gift für die Übertragung dieser Sportart. Allein deswegen kann ich mich zurzeit überhaupt nicht für LCD begeistern.

      Mein Tipp: Die Röhre noch so lange benutzen, wie sie funktioniert. IMO ist es besser auf ausgereifte LCD-Technik zu warten, als überschnell einen Fehlkauf zu machen.
      Was deinen Vorstellungen IMO am nächsten kommt, wäre ein 37"-Plasma. Allerdings entspricht er nicht deinen Größenvorstellungen und der Preis dürfte ebenso wenig zwischen 600 und 1000 € liegen.
      Z. B. dieser hier: http://www.mediaonline.de/shop/Produ...ategoryDisplay
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Danke für die Antwort.

        Bei Plasma-Fernsehern bin ich trotz der Bildqualität sehr skeptisch. Erstens sind sie zu groß, zweitens (noch) zu teuer und verbrauchen drittens relativ viel Strom.

        Das mit Fußball auf LCDs habe ich schon mal irgendwo gelesen. Ich habe allerdings auch schon von einigen Leuten gehört, sie hätten da wunderbare Bildqualität und keine Probleme bei den schnellen Bewegungen.
        Am besten werde ich mich da erstmal selbst irgendwo überzeugen, wie das aussieht.

        Wieviel Zeit würdest du der Technik denn noch geben, bevor du investierst?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Hi,

          Am besten werde ich mich da erstmal selbst irgendwo überzeugen, wie das aussieht.
          Sowieso das Beste. Eindrücke von anderen sind immer sehr subjektiv. Auf Tests (in diversen Zeitschriften) würde ich auch nicht zu viel geben.

          Selbst informieren und die Geräte bei einem Fachhändler begutachten und unter den gleichen Bedingungen untereinander vergleichen ist immer noch der Beste Weg um sich für ein Gerät zu entscheiden.

          mfg

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Danke für die Antwort.
            Kein Problem...

            Bei Plasma-Fernsehern bin ich trotz der Bildqualität sehr skeptisch. Erstens sind sie zu groß, zweitens (noch) zu teuer und verbrauchen drittens relativ viel Strom.
            Vergleichbar gute 37"-LCDs sind auch nicht unbedingt billiger. Es kommt halt auch auf die Marke, Qualität und die Ausstattung an.

            Das mit Fußball auf LCDs habe ich schon mal irgendwo gelesen. Ich habe allerdings auch schon von einigen Leuten gehört, sie hätten da wunderbare Bildqualität und keine Probleme bei den schnellen Bewegungen.
            Also das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Freunde von mir haben (Referenz-)LCDs (z. B. Philips PF9830, 4000 € UVP) und ich kann nur sagen: Beim Fußballschauen ist jeder gute Röhrenfernseher haushoch überlegen.

            Am besten werde ich mich da erstmal selbst irgendwo überzeugen, wie das aussieht.
            Stimmt. Sich eine eigene Meinung zu bilden ist unerlässlich.

            Wieviel Zeit würdest du der Technik denn noch geben, bevor du investierst?
            Also ich persönlich werde mir in absehbarer Zeit wahrscheinlich gar keinen LCD kaufen. Mich interessieren eher großformatige Plasmas und LCoS-Fernseher (50" aufwärts ).
            Diverse Hersteller, darunter Toshiba, Samsung und Sony haben angekündigt, die Probleme der Bewegungsdarstellung von LCDs mit bspw. 120 bzw. 240 hz-Bilddarstellung bekämpfen zu wollen. Allerdings können noch locker 1-2 Jahre vergehen, ehe diese Maßnahmen die gewünschten Effekte erzielen und noch dazu preiswert sind.
            Als SciFi-Fan ist IMO ein LCD eine schlechte Wahl - Kontrast und Schwarzdarstellung sind momentan einfach noch zu schlecht. Aber wie gesagt, lieber selber ein Bild machen - am besten mit Fußballmaterial...
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Mal zum Thema Plasmafernseher.
              Die würde ich mir erst recht nicht kaufen, vorallem ist mir die Helligkeit da ein dorn im Auge nach nur wenigen Jahren ist davon nur noch 50% übrig, ein LCD hält da einige Jährchen länger.

              Wir haben hier zuhause, bzw. meine Eltern haben ihn, einen Sony LCD Fernseher und ich bin sehr begeistert davon, das Bild ist deutlich besser als mein Röhrenfernseher.

              Nur zum Thema Fussball kann ich nichts sagen, da sist nicht meine Welt und daher schaue ich das auch nicht.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Also das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Freunde von mir haben (Referenz-)LCDs (z. B. Philips PF9830, 4000 € UVP) und ich kann nur sagen: Beim Fußballschauen ist jeder gute Röhrenfernseher haushoch überlegen.
                Wird wohl auch stark von der Quelle abhängen. Premiere und Arena werden da wohl weniger Probleme bereiten als Sat.1, DSF und Konsorten.
                Nächste Woche werde ich mir das mal im Saturn anschauen.

                Im Saturn-Prospekt ist mir auch der hier ins Auge gefallen. Da ich dahin schlecht verlinken kann, habe ich ihn mal bei Amazon rausgesucht:


                Was wäre denn von soetwas zu halten?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Mal zum Thema Plasmafernseher.
                  Die würde ich mir erst recht nicht kaufen, vorallem ist mir die Helligkeit da ein dorn im Auge nach nur wenigen Jahren ist davon nur noch 50% übrig, ein LCD hält da einige Jährchen länger.

                  Aaaaaalso .....

                  laut neusten Ergebnissen haben Plasma TVs eine durchschnittliche Lebensdauer von 30000 ( bis zu 60000 ) Stunden, bevor es sichtbare Einbußen bei der Bildqualität gibt.

                  Jetzt kann man mal ausrechenen wieviel Jährchen das Gerät hält. Angenommen ihr guckt jeden Tag 6 Stunden, dann sind das 5000 Tage -> oder gut 13 Jahre ( bei 30000 Stunden ). Das dürfte ja reichen

                  Es sollte aber dennoch bedacht werden, dass in den ersten 100 - 300 Stunden möglichst vermieden werden sollte auf einem Plasma Fußball zu schauen, da ansonsten die Spielergebnisse einbrennen.

                  Danach gibt es damit aber keinerlei Probleme mehr ( spreche aus Erfahrung ) und das Bild ist um Welten besser als das eines LCDs.
                  "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                  Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                  Kommentar


                    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                    Mal zum Thema Plasmafernseher.
                    Die würde ich mir erst recht nicht kaufen, vorallem ist mir die Helligkeit da ein dorn im Auge nach nur wenigen Jahren ist davon nur noch 50% übrig, ein LCD hält da einige Jährchen länger.
                    Das stimmt, die Leuchtkraft nimmt mit der Zeit ab. Aber das weitaus größere Problem ist die Einbrenngefahr - vor allem bei Konsolenspielen...

                    Wir haben hier zuhause, bzw. meine Eltern haben ihn, einen Sony LCD Fernseher und ich bin sehr begeistert davon, das Bild ist deutlich besser als mein Röhrenfernseher.
                    Das hängt halt auch von der Art der Verbindung, mit der man einen LCD befeuert, ab. Sat- und DVD-Signale über HDMI schauen auf einem guten LCD schon sehr ansehnlich aus. Während analoge Zuspielung (Scart, S-Video) oft nur grauenhaft ist...

                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Wird wohl auch stark von der Quelle abhängen. Premiere und Arena werden da wohl weniger Probleme bereiten als Sat.1, DSF und Konsorten.
                    Nächste Woche werde ich mir das mal im Saturn anschauen.
                    Das kann man IMO nicht so pauschal sagen. Optimal wäre eine Verbindung per HDMI oder Komponente.
                    Generell kann ich feststellen, dass Arena und Premiere bessere digitale Bildqualität liefern als das DSF. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein LCD deshalb ein gutes Bild bei Arena/Premiere zaubert. Ich habe bisher ehrlich gesagt noch kein Fußballspiel auf einem LCD wirklich genossen. Bei schnellen Kameraschwenks bzw. Bewegungen verschmierte die Darstellung in "meinen Fällen" sehr stark. Probieren geht hier wirklich über studieren...

                    Im Saturn-Prospekt ist mir auch der hier ins Auge gefallen. Da ich dahin schlecht verlinken kann, habe ich ihn mal bei Amazon rausgesucht:


                    Was wäre denn von soetwas zu halten?
                    Samsung LCDs schneiden in den Fachmagazinen häufig recht gut ab. Sicherlich kein schlechter Hersteller. Meine Empfehlung ist wirklich, dass du dir mal einen Nachmittag Zeit nimmst und deine Favoriten im Elektro-Markt unter die Lupe nimmst. Und bestehe wirklich darauf, die Geräte mit den von dir bevorzugten Programminhalten (bspw. Fußball, DVDs) und den geplanten Anschlussarten (HDMI, Scart) zu testen.
                    Eine pauschale Kaufempfehlung oder Tendenz auszusprechen, wäre Unsinn.
                    Von Vorteil wäre es auch, wenn das Gerät über 2-HDMI-Eingänge verfügen würde. So könntest du parallel bspw. einen HDMI-DVD-Player und einen HD-Receiver (evtl. für Premiere HD) anschließen.

                    Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                    Es sollte aber dennoch bedacht werden, dass in den ersten 100 - 300 Stunden möglichst vermieden werden sollte auf einem Plasma Fußball zu schauen, da ansonsten die Spielergebnisse einbrennen.

                    Danach gibt es damit aber keinerlei Probleme mehr ( spreche aus Erfahrung ) und das Bild ist um Welten besser als das eines LCDs.
                    Einbrenngefahr besteht bei längerer Anzeige von statischen Bildern immer. Konsolenspieler wissen, was ich meine...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen


                      Einbrenngefahr besteht bei längerer Anzeige von statischen Bildern immer. Konsolenspieler wissen, was ich meine...

                      Kommt darauf an, wie lange man spielt

                      Also ich hab die X-BOX 360 und auch schon Spiele wie STAR TREK Legacy oder andere mehrere Stunden gespielt. Alles was da war, war ein leichtes Nachleuchten der statischen Anzeigen. Das ist aber nach ein paar Minuten wieder weg.

                      Glaub mir, ich bin da sehr empfindlich, hätte ich da auch nur leichte Einbrennspuren entdeckt, hätte ich die Konsole schon längst eingemottet. (bzw. im Schlafzimmer an die Röhre gehängt )
                      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                      Kommentar


                        Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                        Kommt darauf an, wie lange man spielt

                        Also ich hab die X-BOX 360 und auch schon Spiele wie STAR TREK Legacy oder andere mehrere Stunden gespielt. Alles was da war, war ein leichtes Nachleuchten der statischen Anzeigen. Das ist aber nach ein paar Minuten wieder weg.
                        Also ein guter Freund von mir spielt auch gerne Konsolenspiele, mit der Konsequenz, dass er das HUD nun auch in den Tagesthemen leuchten sieht...
                        War aber auch ein teures Marken-Gerät...

                        Glaub mir, ich bin da sehr empfindlich, hätte ich da auch nur leichte Einbrennspuren entdeckt, hätte ich die Konsole schon längst eingemottet. (bzw. im Schlafzimmer an die Röhre gehängt )
                        Ja sorry, aber da kann doch die 360 nix für...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Hiho,

                          bezgl. Fußball.
                          Das Signal ist noch immer ein normales Interlaced Signal (Halbbilder), die Elektronik der meisten Digitalen Bildschirme tut sich mit solchen Signalen (Sportübertragungen Interlaced also zw. den Halbbildern findet eine Bewegung statt) extrem schwer.
                          Ich kenne eigentlich keinen Deinterlacer, der das perfekt schafft.
                          Das Zeug muss erstmal deinterlaced werden und dann noch auf die Zielauflösung hochskaliert werden, und das schaffen die wenigsten Geräte ohne grobe Schnitzer.
                          Das dürfte ein Grund sein, warum insbesondere Sportübertragungen immer wieder für Qulitätsvergleiche hergezogen werden.
                          Mit Filmmaterial sollte das schon deutlich besser aussehen.

                          Wobei natürlich die Technologiebedingten Artefakte und Fehler dann noch dazukommen. Möchte damit nur zeigen, dass nicht nur die verwendete Technologie betrachtet werden soll, sondern auch wie "geschickt " diese Angesteuert wird.

                          Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Wenn ich primär DVDs schaue, vergleiche ich natürlich mit einer guten DVD. Wenns primär um die Tagesschau oder Fußball geht, natürlich mit denen.
                          Mir ist es z.B egal ob ich bei Fußball ein paar Jaggies sehe, wenn dafür bei FilmDVDs alles stimmt.

                          Das Röhren mit solchen Signalen kein Problem haben ist klar

                          mfg

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Wird wohl auch stark von der Quelle abhängen. Premiere und Arena werden da wohl weniger Probleme bereiten als Sat.1, DSF und Konsorten.
                            Nächste Woche werde ich mir das mal im Saturn anschauen.

                            Im Saturn-Prospekt ist mir auch der hier ins Auge gefallen. Da ich dahin schlecht verlinken kann, habe ich ihn mal bei Amazon rausgesucht:


                            Was wäre denn von soetwas zu halten?


                            Also der ist laut Angaben nicht Full HD.
                            Weiß ja nicht wie wichtig dir das ist.

                            Kommentar


                              Kopiere mal aus dem HD-DVD-besitzen Thread heraus, da das dort zu Off-Topic geworden ist:

                              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Nimms mir nicht übel, aber deine Worte zeugen davon, dass du keine Ahnung hast.
                              Danke! Ich nehm's Dir sehr sehr übel!
                              Naja, ich bin in dem Gebiet noch kein totaler Spezi, das geb ich zu. Aber ich habe mir das schonmal in nem Einzelhandelsshop persönlich angeschaut, was ich das als Beispiel berichtet hab. Das ist also net aus dem Hut gezogen. Kann aber gut sein, dass das nur ein "HD-Ready"-Gerät war.

                              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Full-HD-Plasmas haben schon mal prinzipbedingt weniger Kontrast als gleichgroße HD-Ready-Plasmas, da die Plasmazellen für Full-HD schrumpfen und dadurch weniger Leuchtkraft zur Verfügung steht.
                              LCDs haben richtig kalibriert kontrastmäßig nicht viel zu bieten, das ist ein offenes Geheimnis.
                              So? Why's this? Ne Bekannte hat nen (günstigeres) HD-Ready LCD-TV. Das Bild ist da etwas... naja, man kann teilweise die Pixel erkennen. Allerdings ist das logisch, wenn man TV schaut, da die Auflösung die vom Sender kommt ja viel kleiner ist und groß gemacht wird, was bei einer Röhre nicht wirklich so ins Gewicht fällt.

                              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Von Rückprojektoren habe ich auch nie viel gehalten. Das mit dem Blickwinkel stimmt natürlich, hat sich aber teilweise schon stark verbessert. Aber ernsthaft: Welcher Mensch schaut von der Türangel aus fern
                              Naja, von der Türangel wohl kaum. Aber bedenke, dass manche ihr TV im Wohnzimmer nicht so perfekt mittig stehen haben oder nicht so weit weg. Dazu dann ne breite Couch und bei Besuch können diejenigen, die ganz außen sitzen, dann schonmal mit dem Kopf zum kuscheln an die anderen rankommen, um kuschelig-gut TV schauen zu können.

                              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Momentan gibt es auf dem Massenmarkt noch keine annähernd perfekte Bildtechnologie. Jede Technik ist mit Kompromissen und Nachteilen verbunden, aber jede hat auch spezielle Vorteile...
                              Ja, das mag wohl sein. Kannst Du mir diese bei den einzelnen aufzählen? Wobei mich eigentlich nur LCD und Plasma interessieren.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Kopiere mal aus dem HD-DVD-besitzen Thread heraus, da das dort zu Off-Topic geworden ist:
                                Danke! Ich nehm's Dir sehr sehr übel!
                                Das freut mich...

                                Naja, ich bin in dem Gebiet noch kein totaler Spezi, das geb ich zu. Aber ich habe mir das schonmal in nem Einzelhandelsshop persönlich angeschaut, was ich das als Beispiel berichtet hab. Das ist also net aus dem Hut gezogen. Kann aber gut sein, dass das nur ein "HD-Ready"-Gerät war.
                                Ich will dir deine Eindrücke auch gar nicht absprechen, sondern dich dazu ermutigen, aus verschiedenen Blickwickeln Geräte zu betrachten.
                                Das fängt im Prinzip bei der Fachmagazinlektüre an, wo man schon viele nicht unerhebliche Details serviert bekommt. Wobei es am besten ist, mehrere Fachmagazine zu lesen, da die Bewertungen bzw. Testurteile oft (stark) abweichen. Dann kommt natürlich das Allerwichtigste: der persönliche "Live"-Eindruck vor Ort. Hierbei sollte man allerdings nicht vergessen, dass die Geräte von den Ausstellern oft sehr stark "manipuliert" werden, d. h. dass im Verkaufsraum viel auf Effekthascherei gesetzt wird, die so unter Wohnzimmerbedingungen meist kein harmonisches Bilderlebnis garantiert. Deshalb ist es unerlässlich zu kalibrieren. Des weiteren gibt es hier noch etliche Dinge zu beachten, wie bspw. Anschlussart (HDMI- oder Komponentenkabel), Qualität des Filmmaterials, usw..

                                So? Why's this? Ne Bekannte hat nen (günstigeres) HD-Ready LCD-TV. Das Bild ist da etwas... naja, man kann teilweise die Pixel erkennen. Allerdings ist das logisch, wenn man TV schaut, da die Auflösung die vom Sender kommt ja viel kleiner ist und groß gemacht wird, was bei einer Röhre nicht wirklich so ins Gewicht fällt.
                                Der Effekt, den du beschreibst, ist ein ganz anderer. Du sprichst vom sogenannten Skalieren, d. h. das Umrechnen der PAL-Auflösung in die Auflösung des Panels. Du hast recht, Röhren sind von Haus aus für PAL augelegt, tun sich deshalb mit diesem Standard leichter. Wobei es aber auch HD-TVs gibt, die das gut erledigen.

                                Naja, von der Türangel wohl kaum. Aber bedenke, dass manche ihr TV im Wohnzimmer nicht so perfekt mittig stehen haben oder nicht so weit weg. Dazu dann ne breite Couch und bei Besuch können diejenigen, die ganz außen sitzen, dann schonmal mit dem Kopf zum kuscheln an die anderen rankommen, um kuschelig-gut TV schauen zu können.
                                Ne gewisse Problematik ist schon da - will ich auch gar nicht von der Hand weisen. Muss halt jeder selbst vor Ort ausprobieren.

                                Ja, das mag wohl sein. Kannst Du mir diese bei den einzelnen aufzählen? Wobei mich eigentlich nur LCD und Plasma interessieren.
                                http://www.areadvd.de/ unter der Rubrik "Hardware-Tests und Technikinfos" der Artikel vom 12.02.07 "Info Konzeptvergleich Plasma - LCD"
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X