HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• matrix089
    antwortet
    Hmm das mit den Tonformaten ist blöd. Aber wie gesagt ich habe derzeit eh nur Stereoboxen. Das 5.1 ist derzeit K.O.

Wollte auch um des Platzes willen auf diese neuen Boxen umschwenken, die aussehen wie ein 2.1 system aber 5.1 simulieren.

Eine Marken Präferenz habe ich direkt nicht, aber nachdem mein Fernseher Samsung und die Ps3 Sony ist würde ich denke ich in diese Richtung gehen. Bei meinem PC seiner Zeit habe ich gute Erfahrung gemacht, da fast alles von Asus war.

Einen Kommentar schreiben:

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
    Mein Fernseher hat leider nur 2 Hdmi.

Ansonsten sehe ich sowas eher als langfristige Anlage und wenn es was taugt, dann lege ich auch bis zu 1000 Euro hin.
    In dieser Preisklasse gibt es für meinen Geschmack schon ein paar recht gute Geräte. Blöd ist nur, dass meines Wissens zur Zeit noch gar kein erhältlicher AV-Receiver Decoder für die HD-Tonformate eingebaut hat.

Eine Frage noch: Präferierst du irgendwelche Marken?

• matrix089
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    @matrix089
    Welche Preisklasse kommt denn überhaupt in Frage und wie viele HDMI-Eingänge hat dein TV?
    Mein Fernseher hat leider nur 2 Hdmi.

Ansonsten sehe ich sowas eher als langfristige Anlage und wenn es was taugt, dann lege ich auch bis zu 1000 Euro hin.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    @matrix089
    Welche Preisklasse kommt denn überhaupt in Frage und wie viele HDMI-Eingänge hat dein TV?

• matrix089
    antwortet
    AV-Receiver

Hallo zusammen!

Wegen des wachsenden Anzahl von HDMI Geräten würde ich mir gerne einen AV Receiver zulegen, der mindestens drei HDMI Eingänge hat.

Meine Frage, wie ihr euch sicher denken könnt, ist ob ihr eine Empfehlung habt.

Habe eine PS3, T-home Box und einen DVI zu HDMI von meinem Mac Mini. Mein Fernseher ist ein 40er Samsung 1080p.

Interessant wäre auch, wenn dieser über Wifi Musik streamen könnte.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Ein Paar Tips was es sonst noch zu beachten gibt, wären auch schön. Ach ja, derzeit höre ich nur Stereo, weil eine Box bei mir kaputt gegangen ist und ich deshalb die Rear-Lautsprecher abgeklemmt habe. Da gibt es doch mittlerweile auch Boxen die wie Stereos aufgestellt sind, aber 5.1 simulieren? Oder? Taugen die was?

• makkie
    antwortet
    Ich denke, dass ich dir auch ohne große finanzielle Anstrengungen eine DVD schenken kann - das heißt am Gerstensaft wird nicht gespart.
    Das war bloß der Neid, weil ich nicht auf die Wiesn kann.....

Für mich sind das ja keine Kleinigkeiten. Den Kontrast/Schwarzwert hat Samsung mit der neuen LCD-Generation (LED-Hintergrundbeleuchtung) schon stark verbessert - für mich absolut akzeptabel. Allerdings krankts nach meinem Empfinden noch an der Bewegungsdarstellung. Bei den US-Modellen kommt zusätzliche Technik (LED Motion Plus) zum Einsatz, die die Bewegungsunschärfe eindämmt. Auf sowas hatte ich für Europa auch gehofft, leider haben sie dieses Feature aber vorerst wegen technischen Problemen (starkes Flimmern bei PAL-Material) softwareseitig deaktiviert. Sonst wäre der TV momentan perfekt für mich gewesen. So sehe ich aber in meiner 86cm-Röhre zur Zeit noch den besten Kompromiss.
    So würde ich mich im Frühjahr nur ärgern, wenn ich nicht auf den im diesem Punkt verbesserten Vorgänger gewartet habe. Ich kann also mit meiner Entscheidung sehr gut leben - auch wenn es nun wieder ein paar Monate warten und hoffen heißt.
    Also, irgendwo verstehe ich Dich schon, aber ich hätte da nicht soviel Sitzfleisch. Dazu bin ich viel zu
    vorschnell und wunderfitzig.

Wer weiß, vielleicht tut sich ja bis Weihnachten noch was...
    Bestimmt .......... ich muss jetzt los und in den Neuerscheinungen Dezember stöbern

....der musste jetzt einfach sein. Ich konnte nicht anders.....

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    ............. tja Kumpel, was mich wieder zu meiner erste Aussage bringt: " Du hättest schon lange ´ne tolle Glotze
    haben können und so wirst Du wieder keine unter dem Weihnachtsbaum ( in dem Fall vor dem Weihnachtsbaum,
    da sie ja nicht drunter passt ) haben und zudem einem "guten Kameraden" eine 30€-DVD bescheren. Du kannst
    schon mal auf der Wiesen 3 M weniger bestellen und für meine DVD auf die Seite legen
    Ich denke, dass ich dir auch ohne große finanzielle Anstrengungen eine DVD schenken kann - das heißt am Gerstensaft wird nicht gespart.

Aber nun mal ohne Witz.....ich verstehe echt nicht wie Du so auf Kleinigkeiten fixiert sein kannst, dass Du nicht bereit
    bist Kompromisse einzugehen ? ? Ich hätte da schon lange abgewogen und zugeschlagen, was ich im
    Übrigen ja auch immer mache.
    Für mich sind das ja keine Kleinigkeiten. Den Kontrast/Schwarzwert hat Samsung mit der neuen LCD-Generation (LED-Hintergrundbeleuchtung) schon stark verbessert - für mich absolut akzeptabel. Allerdings krankts nach meinem Empfinden noch an der Bewegungsdarstellung. Bei den US-Modellen kommt zusätzliche Technik (LED Motion Plus) zum Einsatz, die die Bewegungsunschärfe eindämmt. Auf sowas hatte ich für Europa auch gehofft, leider haben sie dieses Feature aber vorerst wegen technischen Problemen (starkes Flimmern bei PAL-Material) softwareseitig deaktiviert. Sonst wäre der TV momentan perfekt für mich gewesen. So sehe ich aber in meiner 86cm-Röhre zur Zeit noch den besten Kompromiss.
    So würde ich mich im Frühjahr nur ärgern, wenn ich nicht auf den im diesem Punkt verbesserten Vorgänger gewartet habe. Ich kann also mit meiner Entscheidung sehr gut leben - auch wenn es nun wieder ein paar Monate warten und hoffen heißt. Wer weiß, vielleicht tut sich ja bis Weihnachten noch was...

• makkie
    antwortet
    Du alter Tiefstapler, du!

Ich möchte dich nur mal daran erinnern, dass mir momentan zwei Wetten am Laufen haben. Im Bundesliga-Tippspiel habe ich momentan einen hauchdünnen Vorsprung auf dich (die Distanz zu Tordal würde ich als Respektsabstand bezeichnen ), aber von Spieltag zu Spieltag können sich sehr leicht Änderungen ergeben - Tippen ist nun mal auch eine Glückssache. Ich hoffe, du erinnerst dich auch noch an letzte Saison... Also von daher bitte nicht Schwarzmalen...
    Und da wäre dann noch die "TV-Wette", bei der du momentan die allerbesten Karten in deinen Händen hältst, da die TV-Hersteller scheinbar daran interessiert sind, mir in jungen Jahren schon eine graue Mähne zu verschaffen. Ich hoffe es wird nicht mehr lange dauern, bis ich endlich ein Monstrum in meinem Wohnzimmer stehen habe, allerdings kriegen es Samsung, Sony, Philips und Co. einfach nicht gebacken, ein Gerät nach meinem Gusto zu veröffentlichen. Samsung z. B. streicht dann wieder einfach mal so diese und diese Funktion, obwohl seit Monaten damit geworben wurde. Die Amis bekommen allerdings dann diese Funktion und bezahlen sogar noch weniger...
    Also Schluss mit den Psycho-Spielchen.

Gruß, Mars

............. tja Kumpel, was mich wieder zu meiner erste Aussage bringt: " Du hättest schon lange ´ne tolle Glotze
    haben können und so wirst Du wieder keine unter dem Weihnachtsbaum ( in dem Fall vor dem Weihnachtsbaum,
    da sie ja nicht drunter passt ) haben und zudem einem "guten Kameraden" eine 30€-DVD bescheren. Du kannst
    schon mal auf der Wiesen 3 M weniger bestellen und für meine DVD auf die Seite legen

Aber nun mal ohne Witz.....ich verstehe echt nicht wie Du so auf Kleinigkeiten fixiert sein kannst, dass Du nicht bereit
    bist Kompromisse einzugehen ? ? Ich hätte da schon lange abgewogen und zugeschlagen, was ich im
    Übrigen ja auch immer mache.

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Hachhhhh, ......Du verleitest mich wieder zu irrationalem Handeln . Ich verliere ja noch Haus und Hof an Dich

Ausserdem finde ich es gemein von Dir, dass Du einen Kumpel so ausnimmst , denn Du würdest
    bestimmt nicht wetten, wenn Du Dir Deiner Sache nicht sicher wärst .

Gegenvorschlag: Da ich mir sicher bin, diese Wette zu verlieren werde ich natürlich nicht einschlagen. Der
    Typ könnte wirklich Olm sein, wenn ich ihn mir so Recht anschaue. Wir machen das mal, wenn wir beide
    nicht sicher sind,......O.K. ???? Ich möchte ja auch mal eine Chance auf einen Sieg ( wenn es beim BL schon nicht klappt )

makkie
    Du alter Tiefstapler, du!

Ich möchte dich nur mal daran erinnern, dass mir momentan zwei Wetten am Laufen haben. Im Bundesliga-Tippspiel habe ich momentan einen hauchdünnen Vorsprung auf dich (die Distanz zu Tordal würde ich als Respektsabstand bezeichnen ), aber von Spieltag zu Spieltag können sich sehr leicht Änderungen ergeben - Tippen ist nun mal auch eine Glückssache. Ich hoffe, du erinnerst dich auch noch an letzte Saison... Also von daher bitte nicht Schwarzmalen...
    Und da wäre dann noch die "TV-Wette", bei der du momentan die allerbesten Karten in deinen Händen hältst, da die TV-Hersteller scheinbar daran interessiert sind, mir in jungen Jahren schon eine graue Mähne zu verschaffen. Ich hoffe es wird nicht mehr lange dauern, bis ich endlich ein Monstrum in meinem Wohnzimmer stehen habe, allerdings kriegen es Samsung, Sony, Philips und Co. einfach nicht gebacken, ein Gerät nach meinem Gusto zu veröffentlichen. Samsung z. B. streicht dann wieder einfach mal so diese und diese Funktion, obwohl seit Monaten damit geworben wurde. Die Amis bekommen allerdings dann diese Funktion und bezahlen sogar noch weniger...
    Also Schluss mit den Psycho-Spielchen.

Gruß, Mars

• makkie
    antwortet
    Willst du drauf wetten, Compadre?
    Hachhhhh, ......Du verleitest mich wieder zu irrationalem Handeln . Ich verliere ja noch Haus und Hof an Dich

Ausserdem finde ich es gemein von Dir, dass Du einen Kumpel so ausnimmst , denn Du würdest
    bestimmt nicht wetten, wenn Du Dir Deiner Sache nicht sicher wärst .

Gegenvorschlag: Da ich mir sicher bin, diese Wette zu verlieren werde ich natürlich nicht einschlagen. Der
    Typ könnte wirklich Olm sein, wenn ich ihn mir so Recht anschaue. Wir machen das mal, wenn wir beide
    nicht sicher sind,......O.K. ???? Ich möchte ja auch mal eine Chance auf einen Sieg ( wenn es beim BL schon nicht klappt )

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    ich habe mir das Photo nochmal reingezogen, aber nach Olm sieht der Typ irgendwie nicht aus..........
    Willst du drauf wetten, Compadre?

• makkie
    antwortet
    Ich würd jetzt mal auf den oder das "Olm" tippen. Irgend so ein Komödiant, der nirgends richtig zuhause ist...
    ich habe mir das Photo nochmal reingezogen, aber nach Olm sieht der Typ irgendwie nicht aus..........

Ich glaube, dass uns nur Scotty weiterhelfen kann . Also, rück mal raus mit der Sprache....... wer ist es denn nun ?????

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Sorry, wer ist das denn ????? Sieht ein wenig aus wie William Petersen von C.S.I.
    Ich würd jetzt mal auf den oder das "Olm" tippen. Irgend so ein Komödiant, der nirgends richtig zuhause ist...

• makkie
    antwortet
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Bekannte Persönlichkeiten oder *hust* Stars konnte ich keine entdecken, außer den da:
    Sorry, wer ist das denn ????? Sieht ein wenig aus wie William Petersen von C.S.I.

Da habe ich es leichter gehabt. Auf der IAA war es zwar dieses mal auch nicht der Renner, aber wenigstens ein
    paar Bildchen konnte ich machen

makkie

• Scotty
    antwortet
    Man tun mir die Füße weh ...

Viel mit Fotos ist da aber nicht, was soll man da auch schon fotografieren, viele, sehr viele, sehr sehr viele flache Fernseher / Monitore . Schade das man so wenig wirklich gute HD Inhalte sehen konnte, das meiste sah einfach nur scheiße aus.

Schade das solche glotzen immer noch so teuer sind, 800 bis 1000 Euro für ein Markengerät (32“) sind mir immer noch zu teuer. Momentan ist es da immer noch ärgerlich das es bei analogen PAL immer noch scheiße ausschaut, da hat man wirklich nichts von so einer Glotze. Angeblich soll das ja nun besser sein, aber da kann man sich wohl nur selbst von überzeugen, wenn man so etwas zu hause hat.

PS. Warum sind Festplattenspeicher so teuer bzw., welche mit mehr Speicher, die Dinger sind doch die gleichen wie in herkömmlichen PCs, das kapier ich nicht.

Kennt sich einer von euch mit solchen mobilen Festplatten aus, wo es ne Fernbedienung für gibt und diese am TV anschließen kann zum aufnehmen? Sollen ja relativ günstig sein?

Bekannte Persönlichkeiten oder *hust* Stars konnte ich keine entdecken, außer den da:
    Zuletzt geändert von Scotty; 05.12.2008, 20:03.

Lädt...
X