Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makkie
    antwortet
    Hallo Leute,

gestern habe ich mir Underworld: Evolution angeschaut. Was soll ich sagen ?

Ein solider Film, mit durchgehend homogener Story, nicht zu blutig, nicht zu unblutig, also für einen klassischen
    Vampirfilm gut gemacht. Man hat vielleicht etwas Probleme die Zusammehänge zu verstehen, wenn man
    den 1. Teil nicht kennt, also auf jeden Fall empfehlenswert vorher Teil 1 anzuschauen. Beide Teile sind gut
    gemacht und man könnte hier eine Schlusslinie ziehen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Macher
    nicht noch mehr Teile bringen werden, wobei die Gefahr besteht, dass das Niveau absackt. Lassen wir uns
    überraschen

Von mir bekommt er 8 von 10 Punkten

makkie
    Zuletzt geändert von makkie; 09.09.2006, 15:15.

Einen Kommentar schreiben:

• makkie
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Servus, makkie!

Ja, Minority Report gefällt mir auch besser.
    Während Die Insel teilweise ein echter Action-Overkill ist, bietet Minority Report die spannendere Story.
    So sehe ich das auch.......

Match Point ist auch erst seit ein paar Tagen (?) erhältlich, definitiv empfehlenswert.
    TheMarsToolVolta
    Mal schauen, wir haben ja einen neuen Monat, da kann ich ja wieder was ausgeben

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Hallo Mars,

danke für Deine ausführliche Einschätzung. Zu 90 % stimme ich überein mit Dir, wobei mir Minority Report besser gefällt.
    Servus, makkie!

Ja, Minority Report gefällt mir auch besser.
    Während Die Insel teilweise ein echter Action-Overkill ist, bietet Minority Report die spannendere Story.

Bisher habe ich ihn noch nirgends gesehen. ..... muss mal bei amazon schauen.
    Match Point ist auch erst seit ein paar Tagen (?) erhältlich, definitiv empfehlenswert.

TheMarsToolVolta

• makkie
    antwortet
    Hallo makkie!

Ich hab mir heute "Die Insel" angesehen.

Dass Michael Bay keine innovative Geschichte erzählen wird, war von Anfang an klar. Auch erinnern viele Bestandteile und die Atmosphäre des Films an Machwerke wie "Coma", "Matrix", "1984" und "Minority Report".

Dennoch erschafft Bay in der ersten Hälfte von "Die Insel" eine durchaus interessante Atmosphäre, insbesondere durch den eigenständigen Look bzw. das in sich stimmige Produktionsdesign, auch die überzeugenden Hauptdarsteller (Scarlett Johansson und Ewan McGregor) tragen ihren Teil dazu bei.
    In Hälfte zwei verkommt der Streifen zu Beginn zu einer reinrassigen Bay-Action-Orgie, die auch gerne etwas dezenter hätte ausfallen können, aber trotzdem Spaß macht.
    Glücklicherweise kratzt Regisseur Bay dann im weiteren Verlauf noch mal die Erzählkurve, so dass schlussendlich ein unterhaltsamer, wenn auch wenig tiefgründiger Film dabei herauskommt.
    Steve Buscemi´s Auftritt als Nebencharakter war irgendwie abzusehen...

Da ich beim nervigen Product Placement [Puma, XBOX1 (ja geht´s noch, wer spielt in einer utopischen Zukunft noch mit einer veralteten Konsole?), MSN, Calvin Klein und Cadillac) nochmal ein Auge zudrücke, bekommt "Die Insel" von mir gerade noch so...

...8 von 10 Punkten

Und deine Meinung
    Hallo Mars,

danke für Deine ausführliche Einschätzung. Zu 90 % stimme ich überein mit Dir, wobei mir Minority Report besser gefällt.
    Das einzige, wo ich mich jetzt mit Dir nicht treffe ist interessanter Weise Ewan McGregor. Irgendwie passt er
    nicht in den Film. Frag mich jetzt bloß nicht nach dem Warum..... Ist so ´ne Bauchsache. Ich finder er ist ein
    sehr guter Schauspieler, aber in diesem Streifen hätte ich mir jemand Anderen gewünscht.

Sofort kaufen, kaufen, kaufen! Marsch!
    Bisher habe ich ihn noch nirgends gesehen. ..... muss mal bei amazon schauen.

Grüße

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Die Insel

Hallo makkie!

Ich hab mir heute "Die Insel" angesehen.

Dass Michael Bay keine innovative Geschichte erzählen wird, war von Anfang an klar. Auch erinnern viele Bestandteile und die Atmosphäre des Films an Machwerke wie "Coma", "Matrix", "1984" und "Minority Report".

Dennoch erschafft Bay in der ersten Hälfte von "Die Insel" eine durchaus interessante Atmosphäre, insbesondere durch den eigenständigen Look bzw. das in sich stimmige Produktionsdesign, auch die überzeugenden Hauptdarsteller (Scarlett Johansson und Ewan McGregor) tragen ihren Teil dazu bei.
    In Hälfte zwei verkommt der Streifen zu Beginn zu einer reinrassigen Bay-Action-Orgie, die auch gerne etwas dezenter hätte ausfallen können, aber trotzdem Spaß macht.
    Glücklicherweise kratzt Regisseur Bay dann im weiteren Verlauf noch mal die Erzählkurve, so dass schlussendlich ein unterhaltsamer, wenn auch wenig tiefgründiger Film dabei herauskommt.
    Steve Buscemi´s Auftritt als Nebencharakter war irgendwie abzusehen...

Da ich beim nervigen Product Placement [Puma, XBOX1 (ja geht´s noch, wer spielt in einer utopischen Zukunft noch mit einer veralteten Konsole?), MSN, Calvin Klein und Cadillac) nochmal ein Auge zudrücke, bekommt "Die Insel" von mir gerade noch so...

...8 von 10 Punkten

Und deine Meinung

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Also, kennen tu´ ich ihn noch nicht, aber er hört sich relativ vielversprechend an. Ich werde meine Augen offen halten
    und ihn mir sobald ich ihn sehe mal reinziehen. Danke für den Tip.
    Sofort kaufen, kaufen, kaufen! Marsch!
    Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 01.09.2006, 00:28.

• makkie
    antwortet
    Kennt jemand von euch den Film "Match Point"?

Mein Fazit: Ein wirklich grandioser Film, schon lange habe ich einen derart vielschichtigen und gut gemachten Streifen nicht mehr gesehen. Vor allem folgende Storywendung (ACHTUNG Spoiler!) hat mich ziemlich umgehauen.

Selten gebe ich auf ner 10er-Skala die Höchstwertung, aber dieser Film hat es meiner Ansicht nach echt verdient.

10 von 10 Punkten

Also, kennen tu´ ich ihn noch nicht, aber er hört sich relativ vielversprechend an. Ich werde meine Augen offen halten
    und ihn mir sobald ich ihn sehe mal reinziehen. Danke für den Tip.

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Match Point

Kennt jemand von euch den Film "Match Point"?

Inhalt: Der Tennislehrer Chris Wilton freundet sich mit dem wohlhabenden Tom Ewett an und erhält so Zugang zur reichen Oberschicht. Obwohl sich Chris ins Toms Verlobte Nola verliebt, heiratet er dessen Schwester Chloe und führt mit Nola ein Verhältnis. Als Nola ihm eröffnet, dass sie schwanger ist, droht eine Katastrophe.

Mein Fazit: Ein wirklich grandioser Film, schon lange habe ich einen derart vielschichtigen und gut gemachten Streifen nicht mehr gesehen. Vor allem folgende Storywendung (ACHTUNG Spoiler!) hat mich ziemlich umgehauen.

SPOILERChris bedient sich bei seinen Schwiegereltern im Waffenschrank und tötet anschließend seine Geliebte Nola!

Diesen Film zu kategorisieren fällt echt schwer, ein Mix aus Drama, Tragödie und Thriller würde ich sagen.

Selten gebe ich auf ner 10er-Skala die Höchstwertung, aber dieser Film hat es meiner Ansicht nach echt verdient.

10 von 10 Punkten

• Spaceball
    antwortet
    Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
    in der videothek bezahl ich pro dvd und pro 2 tage nur 1€.
    2 Tage nur 1,-€urone? Das ist na ne Budget Videothek.

so sachen wie dvd-boxen sind ja leider nicht immer in videotheken vorhanden. das ist etwas das ich mir kaufe. z.b. die star wars box der alten trilogie
    Die Herr der Ringe SEEs gab es alle in einer Videothekenversion mit allen 4 DVDs. Die sind, bis auf die Plastikhülle der Leihversionen und den Digicases der Kaufversionen, identisch. Narnia kam auch in der Collectors Edition in den Verleih. Die OT gabs ebenfalls als Leihversion. Lediglich die Bonus DVD, die auch bei der zweiten Kaufbox fehlt, gab es nicht als Leihversion. Die meisten Videotheken, die auch Boxen im Verleih haben, dürften diese eigentlich gar nicht verleihen.

cu, Spaceball

• chrysi
    antwortet
    ich kauf mir gar keine filme mehr. es sei denn ich bin ein echter fan des drumherums eines films. selbst 10€ würd ich nicht mehr unbedingt für eine dvd ausgeben. in der videothek bezahl ich pro dvd und pro 2 tage nur 1€. und wenn ich einen film gesehen hab, dann brauch ich den das nächste halbe jahr mir nicht mehr angucken.
    so sachen wie dvd-boxen sind ja leider nicht immer in videotheken vorhanden. das ist etwas das ich mir kaufe. z.b. die star wars box der alten trilogie

• makkie
    antwortet
    @Mars und Sheridan

Also, ich revidiere ja ungerne meine Aussagen, aber jetzt nachdem ich mal in den Alternativszenarien rumgespielt
    habe, erscheint mir der Film gar nicht mehr so lahm. Liegt aber definitiv am Bonusmaterial. IMO ist er nach wie vor
    keine 15 Euro wert, aber einen 10 er kann man guten Gewissens dafür ausgeben.

Fazit: Hauptfilm-Immer noch lasch, wegen Bonusmaterial DVD - aufgewertet .

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von CaptainSheridan
    Naja zum kotzen finde ich das nur, wenn so gesehen nix neues in den Filmen vorkommen.

Denn es gibt ja gute Fortsetzungen wie Superman 1+2, Terminator und soweiter. Wobei ich aber anmerken muss, dass Superman jedenfalls die ersten beiden von Mario Puzo stammen
    Natürlich befürworte ich gelungene Fortsetzungen, aber der Großteils der Sequels ist einfach nur Riesenschrott, der in meinen Augen keine echte Existenzberechtigung hat.

Zitat von makkie
    Also, eine Sache finde ich an der FD 3 gar nicht so schlecht... Man kann ja abweichend vom Kino-Original
    die Darsteller anders sterben lassen. Das ist ganz lustig. Ich meine jetzt nicht damit, ob der Matsch nach links, oder
    rechts spritzt, sondern die Tatsache, dass man selbst entscheiden darf wie die Charaktere sterben.
    Ja, das hört sich interessant an. In irgendeiner Anzeige habe ich auch mal gelesen, dass das Bonusmaterial recht innovativ sein soll.

• CaptainSheridan
    antwortet
    Zitat von Spaceball
    Die normale Version kommt nicht im hübschen Pappschuber, enthält kein Bonusmaterial (was nur aus einem Making Of und ner handvoll anderer Sachen besteht) und die englische Tonspur fehlt.

Dafür kriegt man die Special Edition für ein paar € nachgeworfen. Du kannst auch meine alte Version haben. Allerdings hab ich kein Case dazu.

cu, Spaceball

Ist schon erledigt. Habe die Frage reingestellt, nachdem ich die SE geholt habe.

@makkie, das ist ja mal eine coole Sache. Vielleicht leihe ich sie mir mal aus

• makkie
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta
    Ich kenne bisher nur Final Destination I + II, aber schon die erste Fortsetzung hatte bis auf ein paar "nette" Szenen nicht mehr viel zu bieten.

Diese "Ich melke die Kuh, bis ihr die Augen rausquellen!"-Mentalität der Hollywoodstudios ist einfach nur zum en.

Trotzdem wird es Morgen Zeit, mal wieder einen Schwung DVDs zu besorgen.
    Also, eine Sache finde ich an der FD 3 gar nicht so schlecht... Man kann ja abweichend vom Kino-Original
    die Darsteller anders sterben lassen. Das ist ganz lustig. Ich meine jetzt nicht damit, ob der Matsch nach links, oder
    rechts spritzt, sondern die Tatsache, dass man selbst entscheiden darf wie die Charaktere sterben.

makkie

• Spaceball
    antwortet
    Zitat von CaptainSheridan
    Hallo Leutz.

Mal eine Frage, was ist in der normalen Version von True Lies anders als in der Special Edition?
    Die normale Version kommt nicht im hübschen Pappschuber, enthält kein Bonusmaterial (was nur aus einem Making Of und ner handvoll anderer Sachen besteht) und die englische Tonspur fehlt.

Dafür kriegt man die Special Edition für ein paar € nachgeworfen. Du kannst auch meine alte Version haben. Allerdings hab ich kein Case dazu.

cu, Spaceball

• CaptainSheridan
    antwortet
    Naja zum kotzen finde ich das nur, wenn so gesehen nix neues in den Filmen vorkommen.

Denn es gibt ja gute Fortsetzungen wie Superman 1+2, Terminator und soweiter. Wobei ich aber anmerken muss, dass Superman jedenfalls die ersten beiden von Mario Puzo stammen

Lädt...
X