Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von makkie
    So geht es mir auch. Ich lege ebenso nicht viel Wert auf das Bonusmaterial. Wie Mars schon bemerkte, kommt
    es letztendlich auf den Film an und ich kaufe meine Filme grundsätzlich nach Film und nicht nach Bonusmaterial.
    Wenn´s dabei ist, ist´s Recht, wenn nicht, auch gut. Könnt Ihr Euch noch an VHS-Zeiten erinnern ? Wo war
    den da das Bonusmaterial ? Heute ist es ein Verbrechen, wenn keine 2. DVD beiliegt. Ist nur so ein
    Gedanke von mir .

    In irgend einem Thread schrieb mal einer, dass ich kein echter Filmesammler sein kann, wenn ich mich mit der
    Budget-Box zufrieden gebe und nicht die Silver-Edition kaufe. Um ehrlich zu sein, hat sich in diesen
    speziellen Fall die SE von der Budget nur unwesentlich unterschieden und da kann ich auf den 3-fachen
    Preis verzichten. Klar wäre mir die SE auch lieber, aber wenn´s in keinem Verhältnis steht, ????...????

    makkie

    Ich hab dann immer so nen ungutes Gefühl wenn ich nicht die beste Fassung vom film hab. Und die DVD Anbieter sind sich dessen auch vollund ganz bewusst und bringen erst nen Directors cut oder so ähnlich raus ein paar Monate später dann ein ultra special blablabla. Wieder nen Monat dann eine Komplette Box fals es noch Vorgänger Filme gibt.

    Kommentar


      #62
      Ja, davor ist man leider als normaler Kunder nicht gefeilt.

      Das machen die Bosse aber auch gaaaanz geschickt. Aber ich sehe es gleich so. Was interessiert mich Bonus wenn ich nur den FIlm schauen will.


      na gut, bei HDR habe ich alle beide Fassungen.

      Aber sonst. habe auch sehr viele aus ZEitungen für 3,30 Euro. Da mich einfach nur der Film gefällt.

      Und deswegen @imperialist, warte ich immer wieder, ein paar Monate, bevor ich mir ein "neuen" oder anderen Film hole.

      WEnn bei Syriana gutes Bonus drauf ist, dann hole ich mir den
      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

      Profiler-Liste

      Kommentar


        #63
        Zitat von CaptainSheridan
        na gut, bei HDR habe ich alle beide Fassungen.
        HdR habe ich auch beide, aber nicht wegen des Bonusmaterials, sondern wegen der schlichtweg längeren
        Fassung. Es hat mich interessiert, was sie bei der Kinofassung alles weggeschnitten haben und muss
        sagen, dass mir bei so einem Film die längere Version echt besser gefällt.

        Aber sonst. habe auch sehr viele aus ZEitungen für 3,30 Euro. Da mich einfach nur der Film gefällt.
        Ja, seit sie immer mehr Filme in den Zeitschriften bringen, habe ich verstärkt die 3,30er Filme im Bestand.
        Da kaufe ich mir aber auch nicht alle. Wie Du schreibst, nur diejenigen, die gut sind.

        WEnn bei Syriana gutes Bonus drauf ist, dann hole ich mir den
        Der interessiert mich auch, aber den hole ich mir erst, wenn er etwas günstiger wird, da ich nicht
        glaube, dass er der "Burner" wird.

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #64
          Syriana, habe ich gesehen gehabt, nur halt net so richtig verstanden, was die jetzt von mir wollen. Deswegen warte ich erstmal auf das Material ab, was dabei ist, vielleicht erklärend dabei ist und schauen ob es sich lohnt
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

          Profiler-Liste

          Kommentar


            #65
            Zitat von makkie
            In irgend einem Thread schrieb mal einer, dass ich kein echter Filmesammler sein kann, wenn ich mich mit der
            Budget-Box zufrieden gebe und nicht die Silver-Edition kaufe. Um ehrlich zu sein, hat sich in diesen
            speziellen Fall die SE von der Budget nur unwesentlich unterschieden und da kann ich auf den 3-fachen
            Preis verzichten. Klar wäre mir die SE auch lieber, aber wenn´s in keinem Verhältnis steht, ????...????
            Hatte der noch alle Tassen im Schrank? Filmsammler heißt für mich in erster Linie, ich bin am Film interessiert und nicht an 6 Stunden Bonusmaterial, von dem mindestens 4 Stunden todlangweilig sind.
            Du hast recht, makkie. Oftmals schwirren unzählige Fassungen herum, die keinen wirklichen Mehrwert besitzen. Man denke nur an die Oscar-Versionen mancher Filme, ist doch im Endeffekt nur Halsabschneiderei und Blödsinn. Ich habe zum Beispiel auch diese 3-Disc(?)-Version von Spiderman I, dabei hätte es die ohnehin schon gut ausgestattete Doppel-Disc zum halben Preis auch getan.

            Zitat von Imperialist
            Ich hab dann immer so nen ungutes Gefühl wenn ich nicht die beste Fassung vom film hab. Und die DVD Anbieter sind sich dessen auch vollund ganz bewusst und bringen erst nen Directors cut oder so ähnlich raus ein paar Monate später dann ein ultra special blablabla. Wieder nen Monat dann eine Komplette Box fals es noch Vorgänger Filme gibt.
            Bei manchen Filmen ist man ja schon vorgewarnt, wenn sich nur ein Trailer auf dem Silberling befindet und in den Staaten mehrere Versionen im Umlauf sind. Z. B. bei "Kill Bill", dann warte ich halt so lange bis auch bei uns eine ansprechende Version erscheint, die Filme habe ich ja schon vorher gesehen. Anders bei "Königreich der Himmel", hier hat Ridley Scott schon beim Kinostart einen Directors Cut als DVD angekündigt. Zwar gab es bei uns schon Einzel- und Doppel-DVD, aber hier möchte ich natürlich nur die Langfassung sehen, deshalb warte ich bis dieses Set bei uns erscheint.

            Zitat von CaptainSheridan
            Ja, davor ist man leider als normaler Kunder nicht gefeilt.

            Das machen die Bosse aber auch gaaaanz geschickt. Aber ich sehe es gleich so. Was interessiert mich Bonus wenn ich nur den FIlm schauen will.
            Gut, dass diese Directors Cut/Langfassung-Spielereien der Studios nur bei neueren Filmen möglich sind. Natürlich gibt es auch ältere Filme in denen neue Szenen integriert werden, aber die interessieren mich dann nicht wirklich, insbesondere oft wegen schlecher Nachsynchronisation und einfach weil diese Szenen den Filmen oft Dynamik nehmen.

            Mit freundlichem Gruß, TheMarsToolVolta
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #66
              Zitat von TheMarsToolVolta
              Mal ehrlich, wenn interessiert auch schon das Bonusmaterial? .
              Mich! Greife wenn es mehrere DVD Versionen gibt, immer zur besser ausgestatteten. Oft finde ich sogar das Bonusmaterial besser als den Film. Zb. "Irgendwann in Mexiko", da fand ich das Bonusmaterial deutlich interessanter und unterhaltsamer als den Film.

              Bei den Star Trek DVDs hab ich auf die Erstauflagen auch verzichtet und mir dann die Special Editions hauptsächlich wegen des Bonusmaterial gekauft.

              Kommentar


                #67
                Ich freue mich immer wenn ich mir ne Special Edititon anstelle einer normal Version holen kann!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von TheMarsToolVolta
                  Hatte der noch alle Tassen im Schrank? Filmsammler heißt für mich in erster Linie, ich bin am Film interessiert und nicht an 6 Stunden Bonusmaterial, von dem mindestens 4 Stunden todlangweilig sind.
                  Du hast recht, makkie. Oftmals schwirren unzählige Fassungen herum, die keinen wirklichen Mehrwert besitzen. Man denke nur an die Oscar-Versionen mancher Filme, ist doch im Endeffekt nur Halsabschneiderei und Blödsinn. Ich habe zum Beispiel auch diese 3-Disc(?)-Version von Spiderman I, dabei hätte es die ohnehin schon gut ausgestattete Doppel-Disc zum halben Preis auch getan.
                  Ich weis nicht, aber ich glaube, der wollte nur mal cool sein, den wenn er meine Sammlung gesehen hätte,
                  wüsste er, dass ich normaler Weise keine halben Sachen mache. Ich gebe auch gerne Geld aus, wenn ich
                  der Meinung bin, dass der Inhalt den Preis rechtfertigt. In diesem Fall war es aber nicht so. Du schreibst, dass
                  Du die 3-Disc-Version von Spydie hast. Ist da noch ein zweiter Film mit drauf ? . Ich kann mir nicht
                  vorstellen, dass mann 2 DVD´s für Bonusmaterial zu einem Film benötigt, aber wie Du bereits geschrieben hast,
                  ist es Blödsinn.

                  @Murphy1701

                  Ich finde es schade, wenn das Bonusmaterial interessanter ist als der Film selbst. Da hätte man erst gar
                  keinen drehen sollen. IMHO sollte immer erst der der Film im Vordergrung stehen und dann kommt erst
                  alles Andere.

                  Wie Mr. Ronsfield bin ich der Ansicht, das Bonusmaterial gut ist und ich freue mich, wenn ich für mein Geld
                  mehr bekomme, aber die SE darf dann auch nicht das Doppelte kosten.

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von makkie
                    Wie Mr. Ronsfield bin ich der Ansicht, das Bonusmaterial gut ist und ich freue mich, wenn ich für mein Geld
                    mehr bekomme, aber die SE darf dann auch nicht das Doppelte kosten.

                    makkie

                    Nur dass die SE nicht gleich SE ist. Manchmal kommen dann "NUR" ein kleines Interview oder eine erweitere Szene dazu und dann sagen sie, es ist eine Special Edition.
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von CaptainSheridan
                      Nur dass die SE nicht gleich SE ist. Manchmal kommen dann "NUR" ein kleines Interview oder eine erweitere Szene dazu und dann sagen sie, es ist eine Special Edition.
                      Das stimmt natürlich, aber wenn ich die wahl hab ob ich mir eine einfache version kaufe oder mir die Special Edition hole, dann würde ich mich auf jeden Fall für die Special Edition entscheiden!
                      Ganz besonders wenn ich vieleicht sogar eine Limited Edition ergattern kann!
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Mr. Ronsfield
                        Das stimmt natürlich, aber wenn ich die wahl hab ob ich mir eine einfache version kaufe oder mir die Special Edition hole, dann würde ich mich auf jeden Fall für die Special Edition entscheiden!
                        Das mache ich meist auch, zumal der Preisunterschied zwischen Single-Disc-Edition und Doppel-DVD-Set oft nur 2 oder 3 Euro beträgt.

                        Zitat von makkie
                        Du schreibst, dass Du die 3-Disc-Version von Spydie hast. Ist da noch ein zweiter Film mit drauf ? . Ich kann mir nichtvorstellen, dass mann 2 DVD´s für Bonusmaterial zu einem Film benötigt, aber wie Du bereits geschrieben hast, ist es Blödsinn.
                        Mit solchen Limited Editions, ein Stück eines Filmstreifens und eine Repro des Originalcomics lag auch bei, wollen die Filmstudios einfach die Jäger und Sammler unter uns ansprechen. Und manchmal, aber nicht mehr so oft wie früher, unterliege ich noch diesen Urinstinkten.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #72
                          Ich will das Bonusmaterial haben. Dafür bezahle ich schließlich auch. Die reine Produktion einer Film DVD ist wesentlich billiger als die Produktion eines Videobandes. Heute läuft die Produktion fast ohne menschnliche Hilfe. Bei der VHS haben Arbeiter alle 2h die Bänder von 50 Videorekordern wechseln müssen. Daneben ist das Bonusmaterial ein zugeständnis an die Konsumenten. Wenn die überwiegende Mehrheit kein Bonusmaterial mehr haben will gibts grundsätzlich keins mehr. Schlichtweg weil es sich nicht lohnt.

                          Dann mal kurz ein geschichtlicher Hintergrund woher das Bonusmaterial überhaupt kommt. Von der DVD nämlich nicht. Es kommt von den "The Criterion Collection" Veröffentlichungen. Die Criterion Collection sind in den USA Filme die von einer privaten Firma in speziellen Sonderedition auf den Markt gebracht werden. Als das ganze angefangen hat gabs Bonusmaterial nur als 45min Making Of im Fernsehen zu sehen. Der entscheidende Impuls war das die ersten Releases aus der Criterion Collection mit Trailern, Behind the Scene Featurettes, Directors Commentary, nicht verwendete Szenen, alternative Enden usw ausgestattet wurden. Was heute die Special Edition, die Collectors Edition oder die sonstwas Edition ist war früher die Criterion Collection. Da die Jungs mit ihrer Criterion Collection so viel Erfolg hatten, es kommen auch heute noch DVDs in der Criterion Collection auf den Markt, stampfte die Filmindustrie ganz kindhaft trotzig auf den Boden und blökte: "Das ist doof! Ich will das auch haben!".

                          Die ersten Filme aus der Criterion Collection waren übrigends King Kong und Citizen Kane die 1984 auf den Markt kamen. Ach ja Letterboxing und demzu folge Widescreen haben wir den Jungs auf zu verdanken. Bei der 20th Century Fox ist das mit dem Widescreen nämlich erst 1990 durchgedrungen. Danke Criterion.

                          Ja ja die liebe Filmindustrie. Immer Jahre hinter den Bedürfnissen des Kunden...

                          Zitat von makkie
                          Könnt Ihr Euch noch an VHS-Zeiten erinnern ? Wo war
                          den da das Bonusmaterial ?
                          Hier mal eine Liste mit VHS Veröffentlichungen mit Bonusmaterial:
                          • 25th Anniversary Edition von "The Rocky Horror Picture Show" (30min Hintergrundinfos und Interviews)
                          • Star Wars Executor Box (Sämtliche Making Ofs, ausnahmslos alle Trailer und weitere Featurettes - insgesammt 7h Bonusmaterial!)
                          • Star Wars THX 95er Edition (10min Interview pro Film)
                          • Star Wars SE 97er Edition - goldene Box (5minütige Featurettes am Anfang)
                          • The Big Lebowsky (10min Making Of)
                          • Indiana Jones Collection (45min Making Of)
                          • Chicken Run - Hennen Rennen Leihversion (Film in beiden Sprachfassungen!)
                          • Vulcano Leihversion (15min Featurette zu Alien Ressurection)
                          • Terminator 2 (45min Making Of mit Synopsis)
                          • Alien Box THX Edition (Making of Alien Ressurrection)


                          Es gab auf VHS viele Veröffentlichungen mit Bonusmaterial. Die meisten wussten gar nicht das auf ihren Bändern Bonusmaterial enthalten war. Es hat meist niemand geschaut ob nach dem Film noch was drauf ist. Oft wurde das Bonusmaterial auch einzeln veröffentlicht. Bei Star Trek 9 und Star Trek 8 konnte man das Bonusmaterial für 5,-DM überall da kaufen wo es sonst auch Videos gab. Ein Making Of zu "The Fith Element" gab es in den Videotheken zum ausleihen. Zu Independence Day gabs ebenfalls ein Making Of zu kaufen.

                          Der Grund warum es kaum Bonusmaterial auf VHS gab ist schlichtweg der Preis. Eine DVD kostet mit Cover und allem drum herum 2,-€ bis 4,-€ und dauert in der Produktion ein paar Minuten. Jeh nachdem wie aufwändig die DVD ist. Ein VHS Band kostet mehr jeh länger das eigentliche Band ist. Jeh länger das Band ist desto länger dauert die Produktion und desto teurer wird das ganze. Jeh nachdem was für eine Bandqualität verwendet wird desto teurer wird die VHS. Die grossen wie Fox, Paramount usw. haben immer nur Spitzenbänder verwendet. Daneben sind die DVD Auflagen weit aus höher als die VHS Auflagen. Völlig normale wirtschaftlichte Rechung: "Höhere Auflage = niedriger Preis pro Einheit".

                          cu, Spaceball

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von CaptainSheridan
                            Nur dass die SE nicht gleich SE ist. Manchmal kommen dann "NUR" ein kleines Interview oder eine erweitere Szene dazu und dann sagen sie, es ist eine Special Edition.
                            Hallo CaptainSheridan,

                            das ist mir schon klar, aber das meinte ich auch nicht. Ich schließe mich Mr.Ronsfield´s Beitrag an:
                            Ich schieße ja nicht gegen die Bonusfeatures, sondern gegen ungerechtfertigte Mehrpreise dafür.

                            Zitat von TheMarsToolVolta
                            Mit solchen Limited Editions, ein Stück eines Filmstreifens und eine Repro des Originalcomics lag auch bei, wollen die Filmstudios einfach die Jäger und Sammler unter uns ansprechen. Und manchmal, aber nicht mehr so oft wie früher, unterliege ich noch diesen Urinstinkten.
                            Hi Mars,

                            ich bin überzeugt, diese ganzen Sachen hätten auch auf 2 Discs Platz gefunden .

                            Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich muss Dich einfach ein bisschen pieksen :
                            Hast Du schon gesehen ? Gestern voll ´ne Punktlandung gemacht mit dem 2:2 der Tunesier und
                            dann leider mein 1:1 Deutschland:Polen abgestürzt. Du musst aber zugeben, dass ich fast gepattet hätte
                            mit einem Unentschieden, aber bin auch so zufrieden mit meinem Vote. Ich sag´ bloß 12 vs. 53
                            ....gib mal endlich Gummi


                            Zitat von Spaceball
                            Hier mal eine Liste mit VHS Veröffentlichungen mit Bonusmaterial:
                            25th Anniversary Edition von "The Rocky Horror Picture Show" (30min Hintergrundinfos und Interviews)
                            Star Wars Executor Box (Sämtliche Making Ofs, ausnahmslos alle Trailer und weitere Featurettes - insgesammt 7h Bonusmaterial!)
                            Star Wars THX 95er Edition (10min Interview pro Film)
                            Star Wars SE 97er Edition - goldene Box (5minütige Featurettes am Anfang)
                            The Big Lebowsky (10min Making Of)
                            Indiana Jones Collection (45min Making Of)
                            Chicken Run - Hennen Rennen Leihversion (Film in beiden Sprachfassungen!)
                            Vulcano Leihversion (15min Featurette zu Alien Ressurection)
                            Terminator 2 (45min Making Of mit Synopsis)
                            Alien Box THX Edition (Making of Alien Ressurrection)
                            Du hast schon Recht. Ist Dir aber aufgefallen, wann diese VHS veröffentlicht wurden. Es sind nämlich
                            alles neuere Filme und als man diese Bänder raus brachte war für VHS eigentlich schon das
                            Todesurteil unterschrieben. Ich denke, man wollte da nur verkaufszahlentechnisch die Kassetten
                            attraktiver machen, damit sie gekauft werden. Also, IMO waren VHS-Kassetten mit Bonusmaterial
                            eher die Ausnahme und wenn ich die Gesamtheit aller Filme nehme, die auf VHS erschienen sind, ist dieser
                            Anteil doch ziemlich gering. Das habe ich auch mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollen. Dass
                            es immer irgend welche Ausnahmen gibt, ist mir bewußt, aber darum gings mir eigentlich gar nicht.

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von makkie
                              Du hast schon Recht. Ist Dir aber aufgefallen, wann diese VHS veröffentlicht wurden. Es sind nämlich alles neuere Filme und als man diese Bänder raus brachte war für VHS eigentlich schon das
                              Todesurteil unterschrieben.
                              Das Todesurteil einer technologie ist bereits dann unterschrieben wenn sie marktreif ist. Spätestens dann wird die Entwicklung einer besseren und fortschrittlicheren Technologie in Angriff genommen. Also bereits 1976. Daneben würde ich "neuer" in Bezug auf ein 10 Jahre altes VHS Band nicht unbedingt gebrauchen. Vorallem dann nicht wenn zu dem Zeitpunkt die DVD noch entwickelt wurde. Die kam nämlich erst vor 8 Jahren auf den Markt. Damals hatten die meisten DVDs nicht mal ein Menü sondern ausschließlich den Film auf dem Silberling. Also weder Sprachauswahl noch Bonusmaterial. Das kam auch erst 1999 und das damalige Bonusmaterial waren Texttafeln. Im übrigen ist VHS immer noch nicht tot. Entgegen aller Gerüchte gibt es immer noch VHS Bänder zu kaufen. Totgesagte leben oftmals länger. Auch die Laserdisc, die inzwischen genau so lange auf dem Markt ist wie das VHS Band, wurde bis ende 2001 unterstützt. Meine Ep1 Laserdisc ist eine der letzten die hergestellt wurden und zwar im Oktober 2001. Da war die Laserdisc defakto tot und die DVD bereits Marktführer. Auch das Betamax Format erfreute sich in den 90er Jahren immer noch grösster Beliebtheit. War doch der Systemkampf mitte der 80er Jahre zugunsten von VHS ausgegangen.

                              Ich denke, man wollte da nur verkaufszahlentechnisch die Kassetten
                              attraktiver machen, damit sie gekauft werden.
                              Versucht man das bei der DVD nicht auch mit dem Bonusmaterial?

                              Also, IMO waren VHS-Kassetten mit Bonusmaterial eher die Ausnahme und wenn ich die Gesamtheit aller Filme nehme, die auf VHS erschienen sind, ist dieser Anteil doch ziemlich gering.
                              Ist dir schon mal aufgefallen das 5 von 10 DVDs kein Bonusmaterial haben? Ich hab in meiner DVD Sammlung locker 50 DVDs die kein Bonusmaterial besitzen aber trotzdem keine Zeitschriften DVDs sind. Auch bei der DVD ist das Bonusmaterial nur bei einem, wenn auch relativ hohen, Teil vorhanden. Wir reden hier auch über Trailer die oft das einzige Bonusmaterial darstellen.

                              Das habe ich auch mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollen. Dass es immer irgend welche Ausnahmen gibt, ist mir bewußt, aber darum gings mir eigentlich gar nicht.

                              makkie
                              So gering war der Anteil des Bonusmaterial bei VHS gar nicht. Es war in keinster Weise so weit verbreitet wie bei der DVD. Aber fast jede VHS Box hat ab mitte der 90er Jahre Bonusmaterial gehabt.

                              Auf die gesammte Marktpräsenz der VHS gesehen hast du natürlich vollkommen recht. Nur eben ab mitte der 90er Jahre gabs auch bei VHS massenhaft Bonusmaterial. Den meisten ist das nur schlichtweg nicht bewusst.

                              cu, Spaceball

                              Kommentar


                                #75
                                Ja, solange es noch Videorekorder hergestellt wird, werden auch die dazugehörigen Kasetten hergestellt.

                                @spaceball hast natürlich Recht, dass 5 von 10 DVD´s die neu auf dem Markt kommen immer noch kein Bonusmaterial haben, deswegen machen die marktführenden Verleiher, auch eine zweitführende Verkaufspolitik.

                                Wie zum Beispiel Daredevil. Da kam zum selben Zeitpunkt die normale DVD und die mit Directors Cut mit Bonusmaterial heraus.

                                Aber wie bei eingen anderen kommen meistens nur verschiedene Trailer drauf, oder Biographien.
                                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                                Profiler-Liste

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X