Sony PSP - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony PSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hab zu Weihnachten eine PSP-1000 bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Ding. Sie reicht gut aus, um schnell mal im Internet was nachzuschlagen und auch die Spiele sind insgesamt sehr gut.
    Vor allem natürlich schön, dass die aktuelle Software-Version Sonys eigenen PSone-Emulator enthält und die PSP damit auch Spiele wie "Metal Gear Solid" oder "Crash Bandicoot 3" abspielt.

    An UMDs spiel ich am liebsten "God of War - Chains of Olympus" und "GTA - Vice City Stories".
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #62
      früher hab mit den teil nur gespielt aber jetzt guck ich ab und zu im bus ein paar filme

      Kommentar


        #63
        Ich habe mir gestern auch ne PSP gegönnt, so quasi als Nachweihnachtsgeschenk.
        Bin auch bisher sehr angetan von dem Teil, nur eine Sache bekomme ich partout nicht zum Laufen: ich bekomme die PSP nicht online.

        Die Einstellungen sind imo alle korrekt, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Sicherheitseinstellungen nicht korrekt seien (oder so ähnlich der Wortlaut).
        Die PSP erkennt meinen WLan-Router auch problemlos, Signalstärke wurde mit 100% angegeben.

        Ich habe dann den Router mal komplett offen gelegt, also keine Verschlüsselung (weder WPA noch WEP) und auch den Mac-Adressenfilter ausgeschaltet- aber selbst dann ging es noch nicht.
        Hat jemand nen Hinweis, woran es eventuell noch liegen könnte?

        Firmware ist aktuell 5.50.

        Edit:
        Hat sich erledigt...auf einmal gehts. /shrug
        Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 07.01.2010, 19:15.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #64
          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Ich hab zu Weihnachten eine PSP-1000 bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Ding. Sie reicht gut aus, um schnell mal im Internet was nachzuschlagen und auch die Spiele sind insgesamt sehr gut.
          Vor allem natürlich schön, dass die aktuelle Software-Version Sonys eigenen PSone-Emulator enthält und die PSP damit auch Spiele wie "Metal Gear Solid" oder "Crash Bandicoot 3" abspielt.

          An UMDs spiel ich am liebsten "God of War - Chains of Olympus" und "GTA - Vice City Stories".
          GoW ist eigentlich der beste Titel für die PSP, da er wohl mit als einziger die volle Leistung des Geräts ausschöpft.
          Leider bin ich trotz Internetrecherche im Tartarus hängen geblieben, denn mein Kratos hat Probleme von einer Plattform auf die nächste zu hopsen, da diese zu weit entfernt scheint. Kann jemand helfen?
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #65
            Zitat von burpie Beitrag anzeigen
            GoW ist eigentlich der beste Titel für die PSP, da er wohl mit als einziger die volle Leistung des Geräts ausschöpft.
            Leider bin ich trotz Internetrecherche im Tartarus hängen geblieben, denn mein Kratos hat Probleme von einer Plattform auf die nächste zu hopsen, da diese zu weit entfernt scheint. Kann jemand helfen?
            Ist etwas vage deine Umschreibung. Immerhin gibt es viele Plattformen im Tartarus. Ich mein mich aber erinnern zu können, dass man an einer Stelle einen Schalter drückt und dann eine Weile den eigenen Weg zurück geht, bis man zu einer neu heruntergelassenen Plattform kommt.

            Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht: Es ist mit einer der besten Titel für die Konsole und ich würde wirklich sehr gerne einen guten Nachfolger nach dem selben Schema spielen.

            Inzwischen spiele ich vor allem alte PSone-Spiele auf meiner PSP wie "Crash Team Racing" oder eben auch "Metal Gear Solid". Die minis-Spiele sind auch ganz nett, auch wenn die Tetris-Version schreckliche Musik hat.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #66
              Also im Tartarus kommt Kratos durch einen Durchgang und steht dann in einer riesigen Halle. Zurück kann er dann nicht, also dann so nach halbrechts zu Fuß über eine Kette, die den Abgrund überspannt. Von dort an der Wand nach rechts oben. Dort ist ein Speicherpunkt. Nach links durch einen kleinen Durchgang und in dem Raum sind zwei(?) Drehkreuze, u.a. um die zweite, den Abgrund überspannde Kette zu straffen. Auf dieser Kette wieder zurück und man befindet sich auf der Ausgangsplattform. Dort nach links und Kratos hopst auf die erste Plattform, die vorher mit einem Drehkreuz runter gelassen wurde. Ein Stück weiter hängt eine weiter Plattform und auch diese wurde mit einem Drehkreuz runtergelassen. Allerdings ist sie so weit entfernt, dass das Spiel für mich an dieser Stelle zu Ende ist, da es weder vor noch zurück geht...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #67
                Vielleicht etwas verspätet, aber ich bin an der Stelle auch wieder vorbeigekommen.

                Das Ziel bei dem Sprung ist es, auf der absolut höchsten Stelle des normalen Sprungs einen Doppelsprung zu machen. Erst so kann man sich an der Plattform festhalten.

                Noch was zum Thema:
                Wer Videos auf seine PSP laden möchte hat unter Umständen Probleme, weil die PSP nur das MPEG4-Format unterstützt. Zum Unwandeln aller Videodateien in MPEG4 verwende ich jetzt das hier:
                PSP Video 9 - Download - CHIP Online
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Vielleicht etwas verspätet, aber ich bin an der Stelle auch wieder vorbeigekommen.

                  Das Ziel bei dem Sprung ist es, auf der absolut höchsten Stelle des normalen Sprungs einen Doppelsprung zu machen. Erst so kann man sich an der Plattform festhalten.
                  Ja, mit einem Doppelsprung schafft man das. Allerdings ist das Timning immens wichtig und gefühlt ist es eher so, dass Kratos springt und man am unteren Ende der Parabel nochmals die Sprungtaste drückt. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #69
                    Die neue Firmware ist draußen. Keine großartigen Änderungen, aber endlich bekommt man die Möglichkeit, heruntergeladene Spiele nach Kategorien zu ordnen:
                    PSP-Spiele, PSone-Klassiker, minis und - ganz besonders interessant - PC-Engine (Turbografx 16) und Neo Geo-Spiele.
                    Spiele für zwei alte Konsolen, die es zumindest im amerikanischen und europäischen PSN-Shop noch gar nicht gibt, aber wohl bald geben wird.

                    Besonders auf Neo Geo freu ich mich. So viele alte Klassiker: Magical Drop, Metal Slug, Fatal Fury, SNK vs. Capcom...
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X