DVD Smalltalk um Verpackung und Formate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Smalltalk um Verpackung und Formate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von *manics*
    Das schreibst Du jetzt - Du wusstest das nur noch nicht.
    Da hab' ich so intensiv jetzt nicht drüber nachgedacht. Muss man aber sicher auch nicht ............

    Zitat von *manics*
    Im Moment beobachte ich auch nur den Markt und mein Interesse liegt z.Z. auch eher in älteren Filmen die es nun endlich mal auf DVD geschafft haben.
    Ja, ich handhabe das gerade ähnlich! Meine letzten beiden Errungenschaften aus diesem Bereich kommen aus dem Genre "Abenteuerfilm" (oder so): "Die Meuterei auf der Bounty" (mit Marlon Brando ... endlich!!!) und frisch vorbestellt "Des Königs Admiral" (erscheint am 13.04.). Auch von "Kara Ben Nemsi" habe ich mir die 2. Staffel zugelegt (habe ich als Kleinkind nur "am Rande" mitbekommen). "Ekel Alfred" als Hadschi Halef Omar ... wie putzig! Tja, ich bin was Filme (und Serien) angeht eben recht vielseitig interessiert ... und da passen mir die vielen Veröffentlichungen "alter Schinken" herrlich "in den Kram"! Ich komme mit dme Ansehen kaum nach.

    Und ehrlich: Mir reicht die Qualität für den Hausgebrauch. Ton und Bild sind toll ... wenn ich sehe, wie die damals gelaufen sind! Also Perfektionismus per HD braucht es da für mich im Grunde nicht sein. Wobei vermutlich auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen werden.
    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 05.04.2007, 06:54.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Und ehrlich: Mir reicht die Qualität für dne Hausgebrauch. Ton und Bild sind toll ... wenn ich sehe, wie die damals gelaufen sind! Also Perfektionismus per HD braucht es da für mich im Grunde nicht sein. Wobei vermutlich auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen werden.
      Auf meiner 36" Röhre reicht mir die DVD Qualität auch noch völlig und die grösse des Bildes war für mich schon ein kleiner Sprung nach vorne (vor allem aber das Format 16x9). Das Ding muss auch noch mindestens 2 Jahre halten (und wird wohl auch *auf Holz klopf argh wo ist Holz? klar direkt hier Kopfnuss x3*). Ich bin ja Jemand der immer erst Sachen neu erwirbt wenn die alten nicht mehr funktionieren. Also eher ein "schlechter" Kunde (Rational nicht Emotional - da könnte mir das blaue vom Himmel erzählt werden wenn ich es nicht brauche lasse ich mich auch nicht überreden).

      Kommentar


        #48
        Zitat von *manics*
        Auf meiner 36" Röhre reicht mir die DVD Qualität auch noch völlig und die grösse des Bildes war für mich schon ein kleiner Sprung nach vorne (vor allem aber das Format 16x9).
        WIr haben schon so 'n größeres Ding (weiß jetzt gar nicht wieviel Zoll ), aber auch da kann ich nichts gegen die Qualität sagen. Ich hab' halt wohl immer noch das VHS-Bild vor Augen , welches allerdings auch wieder von sehr (sehr!) unterschiedlicher Qualität war! Eben vor allem vom Alter abhängig ...

        Zitat von *manics*
        Ich bin ja Jemand der immer erst Sachen neu erwirbt wenn die alten nicht mehr funktionieren. Also eher ein "schlechter" Kunde (Rational nicht Emotional - da könnte mir das blaue vom Himmel erzählt werden wenn ich es nicht brauche lasse ich mich auch nicht überreden).
        Das ist eine sehr "sparsame" Einstellung, aber ich sehe das genauso. Ich kaufe das, was ich brauche. Nicht das, von dem mir vorgekaukelt wird, ich würd's brauchen. Was "man" dann tatsächlich "braucht" ist dann natürlich wieder eine Frage der eigenen Ansprüche. Bei mir muss das nicht immer das Allerneueste sein ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          WIr haben schon so 'n größeres Ding (weiß jetzt gar nicht wieviel Zoll ), aber auch da kann ich nichts gegen die Qualität sagen. Ich hab' halt wohl immer noch das VHS-Bild vor Augen , welches allerdings auch wieder von sehr (sehr!) unterschiedlicher Qualität war! Eben vor allem vom Alter abhängig
          Eine Röhre oder schon etwas anderes? Ansonsten finde ich mein "Ding" noch immer gut - schöne kräftige Farben/ YUV ist auch Möglich und überhaupt ist die Glotze sehr schwer da brauche ich nicht lange überlegen .

          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Das ist eine sehr "sparsame" Einstellung, aber ich sehe das genauso. Ich kaufe das, was ich brauche. Nicht das, von dem mir vorgekaukelt wird, ich würd's brauchen. Was "man" dann tatsächlich "braucht" ist dann natürlich wieder eine Frage der eigenen Ansprüche. Bei mir muss das nicht immer das Allerneueste sein ...
          Nein bei mir auch nicht - und ich habe wenig Lust durch technischen Kram evtl. in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Muss ich echt nicht haben. Derzeit ist einfach zu viel Bewegung am Markt. Ich versuche da einen guten Moment abzupassen und ich gebe mich auch mal mit dem zufrieden was mir jetzt zur Verfügung steht.
          Eine Frau hat es da leichter denn die Teilchen kosten ja meistens nicht mehr als 20 € .

          Kommentar


            #50
            Zitat von *manics*
            Eine Röhre oder schon etwas anderes?
            Ist ein etwa 6 Jahre altes TFT-Gerät von Sony. Darf noch 'ne Weile halten! ... auch wenn die neueren Modelle sicher qualitativ wieder einiges besser sein dürften. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Ist ein etwa 6 Jahre altes TFT-Gerät von Sony. Darf noch 'ne Weile halten! ... auch wenn die neueren Modelle sicher qualitativ wieder einiges besser sein dürften. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden.
              Na bitte - also hat die Zukunft bei Euch ja doch schon begonnen .

              Kommentar


                #52
                Also ich kann ja verstehen, dass absolute Film-Freaks es anders sehen könnten, aber ich packe meine Filme im Durchschnitt wohl nur ca alle 2 Jahre einmal aus, die Diskussionen um die Naben und eventuelle Risse jucken mich also eher perifär, bis die Scheiben oft genug raus genommen wurden um in Todesgefahr zu geraten, bin ich ein alter Mann

                und zum Thema "welches Case"... Amarays im "Standard" Format finde ich einfach ideal, formschön, praktisch, macht im Regal am wenigsten Mühe, wenn alles gleich groß, breit, dick ist usw.
                Wenn es aber schon 4, 5, 6, 7 DVDs in einem Pack sein müssen (zB Serienboxen) dann liebe ich einfach Digipacks. Dieses Geschlacker und Geklapper der diversen von absoluten Grobmotorikern entwickelten "Dick-Amarays" finde ich katastrophal, unerträglich. In einem ordentlichen Digipack sind die Scheiben sicher und fest weggepackt und nichts verrutscht oder springt raus, das ist mir WESENTLICH wichtiger als die anderen scheinbaren Vorteile... Und es sieht in 99% der Fälle die ich besitze einfach nur geil aus, schön bedruckt, beinahe edel aufgemacht und alles. Nicht zu toppen.
                Umso schlimmer fand ich, dass ab DS9 die ST Boxen auf Digi-Stacks umgestellt wurden... DAS ist mal eine wirkliche "das schlechteste aller Welten" Lösung

                Habe heute beim Ordnen der Sammlung gesehen dass ich auch noch zwei andere Sorten Hülle habe, zum einen Snapper (ausschliesslich Warner Bros und alte Filme) zum anderen so komische massive Hüllen, flacher als Amarays, ein wenig höher und tiefer, mit abgerundeten Ecken, gibts nur in klarem Plastik scheinbar. Von der aufbewahrung und dem theoretischen Schutz für die DVDs sind die Dinger ja spitze, fast wie ein Panzerwagen im Vergleich zu einem SUV, aber in der Sammlung machen sie sich äußerst hässlich, weil sie gewaltig anders aussehen ^_^

                Habe in diesem Thread über diese Sorte Case nichts gefunden, wie heissen diese Dinos denn (zB Rush Hour 1, 13ter Krieger, Lost in Space)??
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Habe heute beim Ordnen der Sammlung gesehen dass ich auch noch zwei andere Sorten Hülle habe, zum einen Snapper (ausschliesslich Warner Bros und alte Filme) zum anderen so komische massive Hüllen, flacher als Amarays, ein wenig höher und tiefer, mit abgerundeten Ecken, gibts nur in klarem Plastik scheinbar.

                  Habe in diesem Thread über diese Sorte Case nichts gefunden, wie heissen diese Dinos denn (zB Rush Hour 1, 13ter Krieger, Lost in Space)??

                  Ich denke mal du sprichst von dieser Verpackung oder? Das ganze nennt sich Super Jewel Case, wurde unter anderem auch noch für die Erstauflage von Scary Movie 1 verwendet.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich wollte erst einmal kurz auf unsere Diskussion mit den doppelseitigen DVDs zurück kommen: Meine alte Leidenschaft für den amerikanischen Sezessionskrieg ist kürzlich wieder erwacht und ich habe mir die Filme "Gods and Generals" und "Gettysburg" zugelegt ... geguckt jeweils an 2 Tagen, da der erste Schinken (etwas langatmig) 3 1/2 Stunden dauert und "Gettysburg" (wesentlich interessanter!) über 4 Stunden (muss die Hälfte noch heute Abend ... ). Beide sind von Warner und doppelseitig ... man muss sie also etwa in der Mitte des Films umdrehen (was mich aber nicht sonderlich gestört hat ... im Gegenteilen ... in beiden Fällen bin ich nach der ersten Seite erstmal schlafen gegangen ). Weiß jemand, ob die auch in neuer, einseitiger Auflage rauskommen werden?

                    Dann diese Amaray-Dinger: Ich suche verzweifelt nach einer Ersatz-Hülle, transparent, für 2 DVDs, aber nicht beide im Deckel, sondern einmal so separat "eingeklinkt" (haut mich nicht ... ich kenne die Fachausdrücke nicht! ). Hat nicht jemand 'nen Tipp? Ich finde solche Dinger einfach nicht. Die Hülle von "Star Wars II" ist mir leider ein wenig "in die Brüche gegangen" ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #55
                      Schau mal hier nach:
                      http://www.feurio.com/feurio-cgi/shop2.fcgi?SESSIONID=425857.1176482111.80.129.253.191.7;STEP=3;page=shop_uebersicht_zubehoer_dvdbox

                      Taugt zumindest um zu sehen was es so auf dem Markt gibt

                      Du suchst wahrscheinlich sowas:
                      Diese Website steht zum Verkauf! feurio.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf feurio.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen

                        Ich denke mal du sprichst von dieser Verpackung oder? Das ganze nennt sich Super Jewel Case, wurde unter anderem auch noch für die Erstauflage von Scary Movie 1 verwendet.
                        Thx Alot, genau das Ding meine ich.
                        Eben "unverwüstlich wie ein Panzer" aber ziemlich Sammlungsschädigend weil Rausragend, bzw "überragend"


                        @Himmelsläufer also bei Gettysburgh schlafen? dauert zwar knapp über 4 Stunden in der alten Fassung, aber das ist doch VIEL zu laut um einpennen zu können, dauernd dieses Schiessen und stechen und Pfeile und bummbummbumm
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          @ Serenity: Danke für die Links. ich schaue da morgen mal in Ruhe nach. Muss doch den guten Anakin wieder angemessen einbetten.

                          Zitat von Sternengucker
                          also bei Gettysburgh schlafen? dauert zwar knapp über 4 Stunden in der alten Fassung, aber das ist doch VIEL zu laut um einpennen zu können, dauernd dieses Schiessen und stechen und Pfeile und bummbummbumm
                          Neinnein. Nicht bei "Gettysburg" schlafen! Ich komme oft erst ganz spät dazu, die Filme anzusehen, die der Rest der Familie nicht mitguckt bzw. gucken darf oder gucken will. Und wenn man sich Gettysburg um 23:00 Uhr reinschmeißt ... dann reicht's eben nicht! Kein Kanonendonner hält da noch wach. Also realistischerweise nach der ersten Seite abbrechen ... und am nächsten Tag weiterschauen.

                          Pfeile gibt's da aber eher nicht. Waren ja keine "Indinanerkriege". Von Lanzen habe ich gelesen. Da soll's zeitweise ein paar gegeben haben. Aber auch nicht allzu lange. Da lauteste ist manchmal sowieso das Gegröle, wenn die aufeinander losrennen ... vermutlich um den anderen damit Angst zu machen.

                          So ... apropos: Ich gehe gleich runter und schaue die letzten 2 Stunden. Mann, um 23:30 Uhr!
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Ich wollte erst einmal kurz auf unsere Diskussion mit den doppelseitigen DVDs zurück kommen
                            Wollte ich auch heute *G* Nachdem ich jahrelang nur eine Doppelseitige DVD erwischt hatte, waren meine beiden Letzten Käufe/Schenkungen ebenfalls Warner und Doppelseitig. "Stadt der Engel" und "Blue Man Group Complex Rock Tour". Allerdings wird die zweite Seite da jeweils nur für die Extras genutzt. Erstere DVD ist von 2001, da ist das noch verständlich. Aber bei der Blue Man Group von 2004 find ich das schon ziemlich "primitiv"

                            Weiß jemand, ob die auch in neuer, einseitiger Auflage rauskommen werden?
                            Ich weiß es nicht definitiv, aber ich würde vermuten, dass diese Auflage (erst dieses Jahr erschienen) nicht mehr zweiseitig ist:
                            Amazon.de: Gettysburg / Gods and Generals (2 DVDs): DVD: Jeff Daniels,Ronald F. Maxwell

                            Dann gibt es noch diese:
                            Amazon.de: Gettysburg / Gods and Generals (2 DVDs): DVD: Ronald F. Maxwell
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #59
                              @ Dr.Bock:

                              Vielen Dank für die Links. Bei der 2. Box scheint es sich (dem reinen Ansehen nach) "nur" um eine Schuberbox zu handeln, in dem vermutlich genau die beiden Einzelnen DVDs drin sind, die ich eh' schon habe ... für die ich zusammen 13 - 15 € hingeblättert habe, während die Box ja ca. das 3-fache kostet. Mein lieber Scholli!

                              Die andere "Neuauflage" sieht interessant aus. Da werde ich mal schauen, ob ich nähere Infos bzgl. ein- oder zweiseitig finde. Könnte ja bei "frisch gepressten" DVDs tatsächlich der Fall sein ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Thx Alot, genau das Ding meine ich.
                                Eben "unverwüstlich wie ein Panzer" aber ziemlich Sammlungsschädigend weil Rausragend, bzw "überragend"
                                Brrrrrrrr diese Super Jewel Teile fand ich schon immer ekelhaft . Kratzanfällig wie die Hölle, total unpraktisch und ein Tausch z.B. in Amas ist ausgeschlossen da sie ja kein durchgehendes Cover besitzen und die Halterungskränze sind auch viel zu hart. Diese Teile sind Relikte aus einer "anderen" Welt genau wie die Snapper von WB . *Körper durchschüttel und klapper*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X