DVD Smalltalk um Verpackung und Formate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Smalltalk um Verpackung und Formate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Brrrrrrrr diese Super Jewel Teile fand ich schon immer ekelhaft . Kratzanfällig wie die Hölle, total unpraktisch und ein Tausch z.B. in Amas ist ausgeschlossen da sie ja kein durchgehendes Cover besitzen und die Halterungskränze sind auch viel zu hart. Diese Teile sind Relikte aus einer "anderen" Welt genau wie die Snapper von WB . *Körper durchschüttel und klapper*
    Ganz meine Meinung, die Dinger waren einfach nur grausam.

Und von massiv fast wie ein Panzerwagen kann auch keine Rede sein.

Scary Movie 1 in der Hüle ist mir einmal aus der Hand gerutscht, auf nen Holztisch gefallen und schon konnte man die Hülle vergessen weil sie genau auf das untere "Gelenk" - oder wie man die kleinen Verbindungsstellen von Vorder- und Rückseite nennen will - gefallen ist und das sich in diverse Teile zerlegt hatte. Mit Amaray oder so gut wie jeder anderen Hülle wäre das nicht passiert.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
      Brrrrrrrr diese Super Jewel Teile fand ich schon immer ekelhaft . Kratzanfällig wie die Hölle, total unpraktisch und ein Tausch z.B. in Amas ist ausgeschlossen da sie ja kein durchgehendes Cover besitzen und die Halterungskränze sind auch viel zu hart. Diese Teile sind Relikte aus einer "anderen" Welt genau wie die Snapper von WB . *Körper durchschüttel und klapper*
      Da kann ich nur zustimmmen, absoluter Bullshit diese Dinger. Ich besitze auch noch 3 oder 4 Jewel-Cases. Würde aber gerne diese gegen Amaray-Hüllen austauschen.
      Gibt es denn im I-Net nirgends eine Seite, wo man sich bei Cover-Layouts bedienen kann?

@Alle
      Was haltet ihr eigentlich von den HD-DVD bzw. Blu-ray-Hüllen? Sind von den Abmessungen her etwas kleiner, wirken aber IMO etwas robuster als die gängigen DVD-Amaray-Hüllen. Ich kann mich aber auch täuschen, hatte HD-DVDs und Blu-rays bisher nur im Geschäft in den Händen...
      Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 16.04.2007, 19:54.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
        Was haltet ihr eigentlich von den HD-DVD bzw. Blu-ray-Hüllen? Sind von den Abmessungen her etwas kleiner, wirken aber IMO etwas robuster als die gängigen DVD-Amaray-Hüllen. Ich kann mich aber auch täuschen, hatte HD-DVDs und Blu-rays bisher nur im Geschäft in den Händen...
        Ich würde da ja gerne meinen Senf zu geben, aber ganz ehrlich: Da HD & Co. für mich derzeit überhaupt nicht in Frage kommen, habe ich noch nicht einmal eine angefasst! Dass sie kleiner sind, habe ich aber natürlich auch schon gesehen.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Ich würde da ja gerne meinen Senf zu geben, aber ganz ehrlich: Da HD & Co. für mich derzeit überhaupt nicht in Frage kommen, habe ich noch nicht einmal eine angefasst! Dass sie kleiner sind, habe ich aber natürlich auch schon gesehen.
          Mensch, Himmelsläufer...
          Man kann auch anfassen, ohne zu kaufen. Mir gefallen die kleinen Dinger eigentlich schon gut, IMO schauen sie auch wertiger als DVD-Amaray-Hüllen aus.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Man kann auch anfassen, ohne zu kaufen.
            Das geht nicht bei allem. Geh' mal in die Lebensmittelabteilung ...

Nein, Scherz beiseite. Ich habe da einfach noch keine Veranlassung zu gesehen. Die entsprechenden Filme habe ich schon alle - soweit sie mich interessieren - auf DVD. Und nur um so'n Ding mal in der Hand zu halten? Also da bin ich irgendwie nicht der "Typ" für. Mir sagt sowas rein technisch und so eigentlich nix ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Das geht nicht bei allem. Geh' mal in die Lebensmittelabteilung ...
              Warum sollte das nicht gehen? Noch nie an der Theke ein Stück Fleisch angekaut und dann wieder zurückgelegt um ein anderes zu kaufen?

Die entsprechenden Filme habe ich schon alle - soweit sie mich interessieren - auf DVD. Und nur um so'n Ding mal in der Hand zu halten? Also da bin ich irgendwie nicht der "Typ" für. Mir sagt sowas rein technisch und so eigentlich nix ...
              Ich bin mir sicher, wenn es Star Trek in HD gibt, wirst du dir schleunigst ein Abspielgerät zulegen...

Kommentar

Warum sollte das nicht gehen? Noch nie an der Theke ein Stück Fleisch angekaut und dann wieder zurückgelegt um ein anderes zu kaufen?
                Bring mich jetzt nicht auf dumme Gedanken!

Ich bin mir sicher, wenn es Star Trek in HD gibt, wirst du dir schleunigst ein Abspielgerät zulegen...
                Nun, da hast Du vermutlich das stichhaltigste Argument gefunden, das man finden kann! Wenn das mal soweit ist ... werde ich darüber wohl zumindest intensiv nachdenken. Zumal ich gehört habe, dass diese "überarbeitete HD-Fassung" (oder so) von TOS recht gelungen sein soll ...

Kommentar

Bring mich jetzt nicht auf dumme Gedanken!
                  Um Himmels Willen, das war nicht meine Intention.

Nun, da hast Du vermutlich das stichhaltigste Argument gefunden, das man finden kann! Wenn das mal soweit ist ... werde ich darüber wohl zumindest intensiv nachdenken. Zumal ich gehört habe, dass diese "überarbeitete HD-Fassung" (oder so) von TOS recht gelungen sein soll ...
                  Dieses Argument muss einfach bei einem Trekker greifen.
                  Ich freu mich schon wahnsinnig auf "HD-TOS" und noch vielmehr auf eine aufpolierte Version von TNG - sollte sie denn in absehbarer Zeit (vllt. nach der TOS-Überarbeitung ) kommen.
                  Spätestens wenn die HD-Version von TOS erhältlich ist, muss ein HD-TV samt HD-Player in meinem Wohnzimmer stehen.
                  Das Gute an der Sache: Die Preise für HD-Hardware fallen und gleichzeitig wird die Qualität besser.

Kommentar

Ich freu mich schon wahnsinnig auf "HD-TOS" und noch vielmehr auf eine aufpolierte Version von TNG - sollte sie denn in absehbarer Zeit (vllt. nach der TOS-Überarbeitung) kommen.
                    Spätestens wenn die HD-Version von TOS erhältlich ist, muss ein HD-TV samt HD-Player in meinem Wohnzimmer stehen.
                    Das Gute an der Sache: Die Preise für HD-Hardware fallen und gleichzeitig wird die Qualität besser.
                    Tja, ich denke da schon genauso. Ist allerdings natürlich auch immer eine Frage der Finanzen. Ich vermute mal, dass es mit der TOS-Überarbeitung richtig losgehen wird ... und das ist schon eine echte Verlockung, bei der ich schwach werdne könnte! Und TNG in überarbeiteter Form ist sicher auch unheimlich reizvoll!!! Aber mal abwarten ...
                    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 17.04.2007, 18:26.

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Gibt es denn im I-Net nirgends eine Seite, wo man sich bei Cover-Layouts bedienen kann?
                      Müsstest Du mal googeln - ich weiß nur das Trend in Richtung bezahlen geht.
                      rix und Co. sind da noch eine grosse Ausnahme.

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      @Alle
                      Die HD Hüllen von WB sind schmaler als "normale" DVD Hüllen, BR wohl auch.
                      Die Hüllen die Amaray für das HD/ BR Lager herstellt entspechen den bekannten Abmassen der Amarays ausser das eben oben Platz gelassen werden muss für HD/ BR.
                      Finde ich nicht so schön da die Cover dadurch wieder kleiner geworden sind. Aber vielleicht ändert sich das ja wieder in ein paar Jahren. Ich bin aber ein Fan von den "grauen" Teilen - das andere ist alles so "Bunt" .
                      Anbei mal 2 Pics von den BR/ HD Amas.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich hab ein paar Jewel Cases daheim, gefallen mir eigentlich gut, das von SAW 1 aus Amerika / Kanada ist schick. Da fließt in einer etxtra Zwischenhülle etwas Blut herum.

Ich Persönlich kann die Star Trek Plastikboxen absolut nicht ausstehen, das war acuh der Hauptgrund warum ich bis dato die DVDs verweigert habe. Ein Bekannter hat mir mal die Star Trek DVD gezeigt und gemeint: "Öffne sie mal" Hätte er lieber nicht tun soll.
                        Ich hab herum gedrückt um sie aufzubekommen, aufeinmal sprang sie auf, ic hhatte die DVDs in der Hand und die Hülle lag auseinandergefallen am Boden.
                        So dumm zum Öffnen.

Eine sehr coole Verpackung ist die von der Limited Cube / Cube2 DVD, ist wenn man sie öfters aufmacht auch etwas augeleiert [hab ich schon vorsichtig mit einem Klebestreifen befestigt *g* passiert wenn man den Film oft guckt

Am besten gefallen mir so exotische Verpackungen wie:

Pans Labyrinth aus Korea
                        der Hellraiser Würfel aus England
                        Da Vinci Code aus Asien
                        die Monster Legacy Box [Österreich / Deutschland]

Besonders schön sind die Star Trek Boxen aus Australien. Bin schon am überlegen ob ich mir nich von da die kompletten Serien kaufen soll. Wenn man mit den Zoll und Versand für eine komplette Serie - also alle Staffeln rund 300 Euro zahlt...
                        Jetzt warte ich ab ob sie da ENT rausbringen

*g* bei mir ist es eher so: Sobald es auch CUBE in HD gibt, muß es her, da die deutschen CUBE DVDs von der Qualiät eher etas bescheiden sind - die US DVD ist schon remasterd - da ist die Bildqualität besser

Kommentar

Stimmt schon. Besonders aufwändige und originelle Verpackungen von DVDs sind in Deutschland eher selten. Meist ist schon das Steelbook - zu dem ich in der Regel greife - das höchste aller Gefühle. Pappschuber und Digipaks finde ich eigentlich nicht so toll, weil sie sehr schnell kaputt gehen können - insbesondere auch weil die Verarbeitung von Seiten der Hersteller manchmal ziemlich stark schwankt (z. B. Leimung). Schön anzusehen sind sie oft natürlich schon, z. B. die Century³ Cinedition.

Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
                          *g* bei mir ist es eher so: Sobald es auch CUBE in HD gibt, muß es her, da die deutschen CUBE DVDs von der Qualiät eher etas bescheiden sind - die US DVD ist schon remasterd - da ist die Bildqualität besser
                          Cube auf HD-DVD/Blu-ray? Ich denke das kann sich noch eine Weile hinziehen...

Kommentar

Ja leider. Hätte schon gern CUBE in einer guten Qualität. Kann ja warten
                            Schade das sich die Firmen keinen kombinierten Player einfallen lassen können.

Wieso lassen sie dich nicht in Deutschland mal ne Originelle DVD Verpackung einfallen.
                            Besonders Asien und Korea hat hübsche Sachen.
                            Oder bei EzyDVD - Australia's largest DVD store in Australien die Star Trek Sets *sabber* die sind ja megacool.
                            Die Seite ist halt verwirrend, einmal steht das sie es nach Übersee liefern und dann wieder nicht *grübel*

Kommentar

Es geht ja auch in Deutschland, z. B. die Collector's Box von "Alarm im Weltall", die wirklich sehr schön ist oder die Box mit Figur von "Hellboy", die Babylon-5-Superbox, die Orion-Blechdose.
                              Aber generell kann man schon sagen, dass es in Deutschland sehr wenige schöne Veröffentlichungen gibt, anscheinend sind deutsche Manager generell arm an Fantasie.
                              Z. B. habe ich von "Narnia" eine schöne englische Box im Wandschrank-Design. Viele Filmfans im DVD-Forum bestellen sich häufig Spezialausgaben aus Australien oder Korea, wo es viel öfter gut gemachte Veröffentlichungen gibt.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Teilweise kommen ja in den anderen Ländern die Filme auch schon vor dem deutschen Kinostart auf DVD raus.

Die TITANIC Verpackung ist auch nett gemacht.

z.B die englische Verpackung vom "Poseidon Inferno" [original Film] hat ein leichtes Relief, sowas finde ich hübsch.

Kommentar

Lädt...
                                X