DVD Smalltalk um Verpackung und Formate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Smalltalk um Verpackung und Formate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @garakvsneelix: Soweit ich das weiß: SpaceMarines, OceanMelodys und Doc Jaques la Croixs Thread.

    Zum Thema: Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von riesigen und ausgefallenen DVD-Boxen a la Alienkopf. Wo soll man auch hin damit? Im Regal wäre nie genug Platz, wenn alle Boxen so groß wären und im Schrank siehts eh keiner. Worauf ich aber schon Wert lege, ist das Aussehen der "normalen" Hüllen. Die sollten schon ganz hübsch aussehen im Regal, deswegen greife ich auch gerne zu Steelbooks (wenn man nicht gerade 15 Euro mehr verlang als für die normale Version ).

    Diese Pappschuber können auch sehr hübsch aussehen (Soldat James Ryan z.B.), aber die fransen mir doch zu schnell an den Ecken aus.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #92
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Zum Thema: Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von riesigen und ausgefallenen DVD-Boxen a la Alienkopf. Wo soll man auch hin damit? Im Regal wäre nie genug Platz, wenn alle Boxen so groß wären und im Schrank siehts eh keiner.
      Mit diesen Extra Köpfen und sonstigem, zusätzlich zu ner normalen Hülle, bin ich ja derselben Meinung. Aber das hier immer wieder das Argument kommt, dass es im Schrank ja eh keiner sieht! Habt Ihr die Dinger echt alle weggeschlossen im Schrank?! Ich habe alle in einem nach 3 Seiten offenen Regal, man kann alle DVDs immer sehen! Teilweise habe ich manches sogar "Face-to-Face" präsentiert! Allerdings brauche ich mal wieder mehr Platz!

      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Diese Pappschuber können auch sehr hübsch aussehen (Soldat James Ryan z.B.), aber die fransen mir doch zu schnell an den Ecken aus.
      Naja, wie stark einengen tust Du die denn? Natürlich sind die net so stabil wie ein Steelbook. Und es gibt auch ganz dünne, billige Pappschuber/Papphüllen, die dann auch net so viel vertragen, aber meine sehen eigentlich alle noch gut aus.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #93
        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Aber das hier immer wieder das Argument kommt, dass es im Schrank ja eh keiner sieht! Habt Ihr die Dinger echt alle weggeschlossen im Schrank?! Ich habe alle in einem nach 3 Seiten offenen Regal, man kann alle DVDs immer sehen! Teilweise habe ich manches sogar "Face-to-Face" präsentiert!
        Nein, meine DVDs stehen auch alle offen im Regal. Muss langsam wieder ein weiteres Brett freimachen für die DVDs
        Ich meinte ja nur, wenn wirklich alles solche super Boxen wären, dann hätte man im offenen Regal sowieso keinen Platz für alle (oder wieviel Regalfläche hast du?), da bleibt ja nur der verschlossene Schrank. Und da sieht die keiner
        Naja, wie stark einengen tust Du die denn? Natürlich sind die net so stabil wie ein Steelbook. Und es gibt auch ganz dünne, billige Pappschuber/Papphüllen, die dann auch net so viel vertragen, aber meine sehen eigentlich alle noch gut aus.
        Besonders einengen nicht. Halt so, dass sie nicht umfallen und halt nebeneinander stehen. Allerdings brauchst die ja nur mal irgendwo anecken und hast ne Macke in den Ecken der Hülle. Muss ja auch nicht gleich so stabil wie ein Steelbook sein, aber wie nen Amaray darf es schon sein.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #94
          Ich nutze derzeit 3 Regale meines Ikea Regals, mehr geht leider net. Darunter ist meine Anlage aufgebaut. Ist so ein Ikea-Regal, welches von unten nach oben hin (leider) enger wird, was die Tiefe angeht.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #95
            Zitat von Valen
            Aber prinzipiell ist ein Auto für mich weit mehr als nur ein Transportmittel!
            Naja, bei mir ist's halt das Gegenteil! Abgesehen davon, das ich's angesichts einiger Reparaturen in den letzten 2 Jahren als "Euronengrab" betrachte!

            Zitat von Valen
            Wenn jemand zu viele Einzeiler (oder auch Zweizeiler) mit praktisch keiner Aussage, die nicht notwendig gewesen wären, geschrieben hat, dann ziehen die Mods dort entsprechend schonmal eine ähnliche Anzahl an Posts ab, was ich ehrlich gesagt richtig finde. So Aussagen wie "Sehe ich genauso" als Postinhalt sind einfach nervig und unnötig. Und wenn ich mich nicht täusche, hast Du so manchen Einzeiler im Forum hinterlassen. Naja, schau einfach, dass Du in Deinen Beiträgen auch was zu sagen hast.
            Hmmm. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du noch nicht allzu vielen von meinen Beiträgen über den Weg gelaufen bist, sonst wüsstest Du, dass ich für "so eine Streichung" absolut kein Kandidat bin!

            Wie Du auf:

            Zitat von Valen
            Und wenn ich mich nicht täusche, hast Du so manchen Einzeiler im Forum hinterlassen.
            ... kommst weiß ich nun überhaupt nicht. Zeige mir mal einen. Wenn Du davon EINEN finden solltest, dann war das vermutlich mitten in der Nacht und ich hab' schon halb gepennt.

            Ich hatte eigentlich gedacht, ich hätte mir hier fleißig kritzelnd einen anderen Ruf erworben ...

            Zitat von Dr.Bock
            Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass wir gestern 3 oder 4 Threads aus dem "User stellen sich vor"-Forum in den PF verschoben haben, wo die Beiträge nicht mehr gezählt werden.
            Aha, das ist doch mal 'ne handfeste (off-topic) Auskunft! Danke.

            Zitat von Dr.Bock
            Soweit ich das weiß: SpaceMarines, OceanMelodys und Doc Jaques la Croixs Thread.
            Hmmm. Jetzt verstehe ich's wieder nicht. In OceanMelodys hab' ich gar nicht geschrieben und in den anderen beiden vielleicht .......... 5 Beiträge. Naja, egal. Vielleicht stimmt das ja sogar. Und so wichtig ist der Beitragszähler ja nun wahrlich auch nicht. Abgehakt ...

            Zitat von Dr.Bock
            Wo soll man auch hin damit? Im Regal wäre nie genug Platz, wenn alle Boxen so groß wären und im Schrank siehts eh keiner. Worauf ich aber schon Wert lege, ist das Aussehen der "normalen" Hüllen. Die sollten schon ganz hübsch aussehen im Regal, deswegen greife ich auch gerne zu Steelbooks (wenn man nicht gerade 15 Euro mehr verlang als für die normale Version).
            Genau so sehe ich das auch. Wie gesagt: Ich habe meine DVDs alle in 'nem Schrank stehen. Da muss im Wesentlichen von der Seite erkennbar sein, welches Film es ist (die stehen auch hintereinander). Außerdem sind die Amaray-Hüllen gerade die ideale Lösung. Aber ordentlich aussehen sollen die dann natürlich schon ...

            Steelbooks habe ich glaube ich erst 2 oder 3 ("Ice Age 2" und "X-Men 3" fallen mir da auf Anhieb ein). Ich finde die auch recht gut gelungen, mag aber bei 2er-Sets diese "Übereinanderklemmerei" nicht so (gibt's aber bei anderen Versionen natürlich genauso ... die Kritik gilt daher ganz allgemein!). Das preisliche Argument ist aber auch bei mir mit ausschalggebend: Bei 5 € mehr denke ich vielleicht mal drüber nach ... aber mehr nicht!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #96
              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Naja, bei mir ist's halt das Gegenteil! Abgesehen davon, das ich's angesichts einiger Reparaturen in den letzten 2 Jahren als "Euronengrab" betrachte!
              Oh, das tut mir leid! Sowas is wirklich doof. Ich fahre nun seit 7 Jahre meinen B-Corsa und trotz teilweise über 2 Jahre keine Pflege mangels Geld (nichtmal ein Ölwechsel gab's in diesen 2 Jahren! Zahnriemen wechseln braucht er aber net, hat ne Kette! ), mich nicht einmal im Stich gelassen! Okay, einmal in den ganzen 7 Jahren war irgendein Sensor defekt, wodurch er kaum noch anging, ich kam aber noch bis zur Werkstatt. Sonst gar nichts! Nur Verschleiss wie 1x die Bremsen gewechselt und natürlich Ölwechsel (den ich wieder regelmässig mache). Obwohl ich gerne en neues Auto hätte, ist er eigentlich viel zu treu dafür. Kann ich ihm gar nicht antun!

              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Hmmm. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du noch nicht allzu vielen von meinen Beiträgen über den Weg gelaufen bist, sonst wüsstest Du, dass ich für "so eine Streichung" absolut kein Kandidat bin!
              ......
              ... kommst weiß ich nun überhaupt nicht. Zeige mir mal einen. Wenn Du davon EINEN finden solltest, dann war das vermutlich mitten in der Nacht und ich hab' schon halb gepennt.

              Ich hatte eigentlich gedacht, ich hätte mir hier fleißig kritzelnd einen anderen Ruf erworben ...
              Oh, das tut mir leid, wenn ich Dir tatsächlich Unrecht getan habe. Vermutlich habe ich Deinen Nick nur verwechselt. Viele gehaltsvolle Posts verdienen eher Lob! *lob*

              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Steelbooks habe ich glaube ich erst 2 oder 3 ("Ice Age 2" und "X-Men 3" fallen mir da auf Anhieb ein). Ich finde die auch recht gut gelungen, mag aber bei 2er-Sets diese "Übereinanderklemmerei" nicht so (gibt's aber bei anderen Versionen natürlich genauso ... die Kritik gilt daher ganz allgemein!). Das preisliche Argument ist aber auch bei mir mit ausschalggebend: Bei 5 € mehr denke ich vielleicht mal drüber nach ... aber mehr nicht!
              Ja, der Preis darf net übertrieben mehr sein. Wobei... in letzter Zeit häuft es sich, dass die Single-DVD eines neuen Filmes innerhalb kürzester Zeit für 9,95 zu haben ist, der Film, weil gerade erst draußen, natürlich noch bei 19,95 oder so hängt. Da schiele ich nicht auf die Single, da ich meistens die SE haben möchte, wobei ich in letzter Zeit doch öfter mal schaue, was ich wirklich an Mehrwert bekomme. Die meisten Specials schaue ich mir eh nie an. Aber eine schönere Hülle und evtl. doch ein, zwei interessante Specials bezahle ich gerne!
              Mehr als 20 Euro zahle ich auf keinen Fall für ne DVD, eher etwas weniger.

              Fein, wenn's preislich bei neu erschienenen DVDs auch mal sehr moderat zugeht, wie zuletzt bei dem Director's bzw. Extended Cut von Spider-Man 2, der Spider-Man 2.1 DVD, die vom Start weg für 13,95 zu haben war! Dafür hat's auch 2,5 Jahre gedauert!!
              Die Riddick Director's Cut war auch direkt günstiger, glaube für 15,95. Die kann ich übrigens sehr empfehlen, da wirklich ungeschnitten, während in der normalen (Kino-)Fassung gerade auch manche Actionszenen einfach als entschärfende Montage in Zeitlupe gefasst wurde!

              Steelbooks kann ich auch noch an einer Hand abzählen. Habe bisher nur die X-Men 3 (is aber farblich auch toll!), V for Vendetta und Léon - Der Profi.

              Was die Übereinander-geclipt-Doppel-DVD-Halterungen angeht, sehe ich das nicht soo eng, was mich da eher nervt ist, wenn auf den DVDs nicht DVD 1 und 2 oder DVD Hauptfilm und DVD Bonus draufsteht, sondern gar nichts dergleichen, so dass man raten muss!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #97
                Zitat von Valen
                Oh, das tut mir leid!
                Danke. Kann ich gebrauchen.

                Zitat von Valen
                Sowas is wirklich doof.
                Nein ... teuer!!!

                Zitat von Valen
                Ich fahre nun seit 7 Jahre meinen B-Corsa und trotz teilweise über 2 Jahre keine Pflege mangels Geld (nichtmal ein Ölwechsel gab's in diesen 2 Jahren! Zahnriemen wechseln braucht er aber net, hat ne Kette! ), mich nicht einmal im Stich gelassen! Okay, einmal in den ganzen 7 Jahren war irgendein Sensor defekt, wodurch er kaum noch anging, ich kam aber noch bis zur Werkstatt. Sonst gar nichts! Nur Verschleiss wie 1x die Bremsen gewechselt und natürlich Ölwechsel (den ich wieder regelmässig mache). Obwohl ich gerne en neues Auto hätte, ist er eigentlich viel zu treu dafür. Kann ich ihm gar nicht antun!
                Behalt ihn! solange, bis er auseinaderfällt! Ich sage Dir jetzt nicht, wieviel wir in den letzten 2 Jahren für Reparaturen an unserem "Euronengrab A-Klasse" hatten, aber von dem Geld kann 'ne 4-köpfige Familie sicher ziemlich feudal 3 Wochen in die Karibik fliegen (na gut, ist nicht unser Fall , aber trotzdem! )!!!

                Zitat von Valen
                Oh, das tut mir leid, wenn ich Dir tatsächlich Unrecht getan habe. Vermutlich habe ich Deinen Nick nur verwechselt. Viele gehaltsvolle Posts verdienen eher Lob! *lob*
                Das MUSS eine Verwechslung gewesen sein! Und damit ist der Fisch auch gegessen. Ich war's nicht ...

                Zitat von Valen
                in letzter Zeit häuft es sich, dass die Single-DVD eines neuen Filmes innerhalb kürzester Zeit für 9,95 zu haben ist, der Film, weil gerade erst draußen, natürlich noch bei 19,95 oder so hängt. Da schiele ich nicht auf die Single, da ich meistens die SE haben möchte, wobei ich in letzter Zeit doch öfter mal schaue, was ich wirklich an Mehrwert bekomme. Die meisten Specials schaue ich mir eh nie an. Aber eine schönere Hülle und evtl. doch ein, zwei interessante Specials bezahle ich gerne!
                Ich sehe das sehr ähnlich und handhabe das auch sehr differenziert. Ich vergleiche vor einem Kauf immer sehr detailliert die Inhalte (Specials) auf Single-Disc und S.E. ... und nur wenn's mir die Specials wirklich wert sind und da mehrere Sachen bei sind, die mir den Aufpreis wert sind, dann bestelle ich auch die S.E.-Version ... sonst - wie in letzter Zeit häufiger geschehen - die Single-Disc.

                Zitat von Valen
                Mehr als 20 Euro zahle ich auf keinen Fall für ne DVD, eher etwas weniger.
                Kommt halt immer drauf an. Ich zahle auch mal 22 oder 23 EUR, aber das ist inzwischen ja glücklicherweise auch nicht mehr so häufig. Und da ich sowieso immer bei Amazon bestelle, habe ich mit der Tiefpreisgarantie ja auch kein Problem, immer einen günstigen Preis suchen zu müssen.

                Zitat von Valen
                Fein, wenn's preislich bei neu erschienenen DVDs auch mal sehr moderat zugeht, wie zuletzt bei dem Director's bzw. Extended Cut von Spider-Man 2, der Spider-Man 2.1 DVD, die vom Start weg für 13,95 zu haben war! Dafür hat's auch 2,5 Jahre gedauert!!
                Ja, bei Spider-Man 2.1 war ich über den günstigen Starpreis auch sehr erstaunt ... und hab' natürlich sofort zugegriffen!

                Zitat von Valen
                Was die Übereinander-geclipt-Doppel-DVD-Halterungen angeht, sehe ich das nicht soo eng, was mich da eher nervt ist, wenn auf den DVDs nicht DVD 1 und 2 oder DVD Hauptfilm und DVD Bonus draufsteht, sondern gar nichts dergleichen, so dass man raten muss!
                Wobei war das denn der Fall? Ich habe da jetzt gerade kein Beispiel für im Kopf ...

                Ich sehe das mit der "Übereinander-Clipperei" übrigens so "eng". Dass man um die 2. Disc rauszuholen, die 1. erst rausnehmen und in der Hand behalten oder irgendwo "sicher" ablegen muss, finde ich doch extrem besch.........eiden. Ich denke da nur an die Pink Panther-Box. Elend! Naja ... aber es gibt nun wider auch dringlichere Probleme auf der Welt.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Wobei war das denn der Fall? Ich habe da jetzt gerade kein Beispiel für im Kopf ...
                  Tja, ad hoc kann ich jetzt auch kein Beispiel nennen. Aber sobald ich nochmal eine solche SE in meinen Händen halte (irgendeine meiner DVDs ist so eine!), werde ich das hier posten!

                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Ich sehe das mit der "Übereinander-Clipperei" übrigens so "eng". Dass man um die 2. Disc rauszuholen, die 1. erst rausnehmen und in der Hand behalten oder irgendwo "sicher" ablegen muss, finde ich doch extrem besch.........eiden. Ich denke da nur an die Pink Panther-Box. Elend! Naja ... aber es gibt nun wider auch dringlichere Probleme auf der Welt.
                  In der Tat! Tatsächlich hast Du ja nicht Unrecht! Das ist schon eher schlecht gelöst bzw. ein Umstand. Da wurde wohl mehr Wert auf das Ungewöhnliche und "Coole" gelegt, als auf Einfachheit in der Nutzung! Für gewöhnlich bin ich ja auf der Optik-Linie, aber man kann sich doch an der Verpackung diesbezüglich austoben, das Clipsystem kann und sollte daher doch eher sinnvoll sein. Aber wie gesagt, das kann ich verschmerzen.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Hä?! Das ist so ähnlich wie die Leute, für die ein Auto nur ein Nutzmittel für von A nach B zu kommen ist. Jeder Mensch ist anders, das ist doch klar!
                    Aber ich bin da verspielter, mag Ästhetik, mag Außergewöhnliches, Design, etc. Und bin damit wohl kaum in einer kleinen Minderheit!
                    Oh doch, das denke ich schon, dass du in einer eigentlich verschwindend kleinen Minderheit bist, die sich aber durch ihre Kaufkraft den Produzenten angenehm vorgestellt hat, weshalb es überhaupt noch Steelboxes mit 10 Sonder-Druck DVDs und solchen Schnickschnack gibt.
                    Lieschen Müller und Karl Heinz Bäcker aber gucken wenn es hochkommt den Film, der ihnen als erstes in die Finger gefallen ist, als sie im Regal gekramt haben, wenn sie nicht sogar gleich nach dem neuesten Sonderangebot gegriffen haben.

                    An beidem (dem UltraextralimitedSpecial Edition kaufen und dem nur von der Stange kaufen) ist nichts verwerfliches, solange nicht das glitzernde Geschäft mit den Exotenversionen dazu führt, dass auch die normalen Zuseher gierigst abgezockt werden, sprich es die ersten ein, zwei Jahre überhaupt keine anständige normale Version ohne Las Vegas Neonröhren Romantik gibt. Ist ja auch schon vorgekommen *grummel*. Amarays als Quasi Standard haben für michd en praktischen Nutzen schon bewiesen, auch 420 verschiedene Hüllen oder Boxen sehen in fast einheitlichen Abmessungen noch sehr gut im Regal aus und ich habe bisher nur bei den ungewöhnlicheren Formaten von Verpackungen (namentlich den DS9 Stacks da) Probleme oder Ärger gekannt. Daher sind schön aufgemachte Verpackungen im amaray Case, mit EINER DVD, die nach dem Sehen wieder im Regal verschwinden für mich die Wahl der Stunde, nichts hakt weil die Stapel unregelmässig dick sind, nichts klappert, weil es an einer 1DVD Amaray keine wirklich beweglichen Teile gibt, es zerbricht fast nie etwas am Case... perfekt für einen der nur ab und zu einen Film ansehen und ansonsten das Zeug ordentlich im Regal weggestaut haben will wie mich.
                    Meine Sammlung ist aber schon wieder extrem, der normale Gucker hat sicher nicht so viel und braucht kaum denselben Platz

                    Ich wette bei einer Umfrage "wie oft seht ihr euch die Extras eurer DVDs an?" käme etwas zwischen 15% und überhaupt nicht als die Regel vor. Weil dieser ganze "Nicht der Film" Kram eben nur die Bonus- und die Kinoverrückten überhaupt interessiert oder vielleicht den ein oder anderen, der bestimmte Schauspieler oder Filmreihen abgöttisch verehrt. Der Rest guckt den Film, eventuell noch ein zweites Mal in der anderen Sprachversion die man gerade interessant findet, die ganzen Zusatzsachen aber bleiben links liegen, wenn das Teil wieder im Regal oder in der Videothek steht.
                    Da bin ich fest von überzeugt.



                    und zu dem Face 2 Face... nun, ich bezweifele wirklich, dass du bei knapp 100 gesammelten DVDs und Boxen noch die Zeit und den Spaß hast, dir wirklich jede einzelne der funky Hüllen regelmässig und mit ganzer Widmung anzusehen, es hat sich also - bis auf den Triumpf nach dem Kauf ein tolles Teil in der Hand gehabt zu haben - letztlich auch für dich nicht gelohnt.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Oh doch, das denke ich schon, dass du in einer eigentlich verschwindend kleinen Minderheit bist, die sich aber durch ihre Kaufkraft den Produzenten angenehm vorgestellt hat, weshalb es überhaupt noch Steelboxes mit 10 Sonder-Druck DVDs und solchen Schnickschnack gibt.
                      Vermutlich bin ich in der kleineren Gruppe. So gesehen eine Minderheit, weil kleiner als die Normalo-Gruppe. Ich wollte damit eher sagen, dass "meine" Gruppe nicht verschwindend gering klein ist! Sonst würden sich auch die praktisch bei fast jeder DVD-Veröffentlichung mit rausgebrachten Sondereditionen für die Firmen nicht lohnen und solches wäre längst verschwunden.

                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      An beidem (dem UltraextralimitedSpecial Edition kaufen und dem nur von der Stange kaufen) ist nichts verwerfliches, solange nicht das glitzernde Geschäft mit den Exotenversionen dazu führt, dass auch die normalen Zuseher gierigst abgezockt werden, sprich es die ersten ein, zwei Jahre überhaupt keine anständige normale Version ohne Las Vegas Neonröhren Romantik gibt. Ist ja auch schon vorgekommen *grummel*.
                      Ja, das stimmt, das soll natürlich nicht sein. Für mich als Liebhaber von besonderen Editionen, sollte es aber auch nicht so kommen, dass es eben nur so ne stink normale "Popel"-Hülle ist, und gerade bei ganz neuen Filmen in neuen Erstveröffentlichungen, was ja wie schon erwähnt, auch schon vorgekommen ist.

                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Amarays als Quasi Standard haben für michd en praktischen Nutzen schon bewiesen, auch 420 verschiedene Hüllen oder Boxen sehen in fast einheitlichen Abmessungen noch sehr gut im Regal aus und ich habe bisher nur bei den ungewöhnlicheren Formaten von Verpackungen (namentlich den DS9 Stacks da) Probleme oder Ärger gekannt. Daher sind schön aufgemachte Verpackungen im amaray Case, mit EINER DVD, die nach dem Sehen wieder im Regal verschwinden für mich die Wahl der Stunde, nichts hakt weil die Stapel unregelmässig dick sind, nichts klappert, weil es an einer 1DVD Amaray keine wirklich beweglichen Teile gibt, es zerbricht fast nie etwas am Case... perfekt für einen der nur ab und zu einen Film ansehen und ansonsten das Zeug ordentlich im Regal weggestaut haben will wie mich.
                      Ich bestreite ja auch nicht den Nutzen der Amaray. Sie ist aber nicht mein bevorzugter Liebling. Und ich behandle meine Hüllen allesamt immer sehr gut, so dass eine extreme Robustheit auch gar nicht nötig ist. Natürlich sollen sie auch nicht zerfallen!

                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Der Rest guckt den Film, eventuell noch ein zweites Mal in der anderen Sprachversion die man gerade interessant findet, die ganzen Zusatzsachen aber bleiben links liegen, wenn das Teil wieder im Regal oder in der Videothek steht.
                      Da bin ich fest von überzeugt.
                      Ich auch! Aber was die vielen Sprachen angeht: Du hast sicher Recht, und gerade deswegen sind solche DVDs nach der kurzen Anfangsphase der DVD, wo das noch üblich war, sehr schnell verschwunden und heute gibt's eigentlich üblicherweise nur noch 2 Sprachen drauf. Original und Deutsch (vom dt. Markt gesprochen).

                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      und zu dem Face 2 Face... nun, ich bezweifele wirklich, dass du bei knapp 100 gesammelten DVDs und Boxen noch die Zeit und den Spaß hast, dir wirklich jede einzelne der funky Hüllen regelmässig und mit ganzer Widmung anzusehen, es hat sich also - bis auf den Triumpf nach dem Kauf ein tolles Teil in der Hand gehabt zu haben - letztlich auch für dich nicht gelohnt.
                      Das ist Ansichtssache oder härter ausgedrückt: Eine Unterstellung!
                      Natürlich schaue ich mir nicht täglich oder alle paar Tage sämtlich meiner Hüllen mit einem erfreuten Seufzen an! Aber auch nach dem Kauf, erfreue ich mich immer wieder mal über viele Hüllen! Wobei das natürlich praktisch nie die Amarays, sondern eben die besonders schönen Hüllen sind. Und über meine Babylon 5 Monsterbox erfreue ich mich heute noch häufiger sehr und denke mit einem Lächeln gerne an den Moment zurück, als ich den Pappkarton von Amazon öffnete und mir Wasser in die Augen lief, als ich sah, wie schön das Teil ist!
                      Ja, das klingt nach einem "Geek" und übertrieben, aber man soll sich doch über die "Kleinen" Dinge im Leben freuen!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker
                        An beidem (dem UltraextralimitedSpecial Edition kaufen und dem nur von der Stange kaufen) ist nichts verwerfliches, solange nicht das glitzernde Geschäft mit den Exotenversionen dazu führt, dass auch die normalen Zuseher gierigst abgezockt werden, sprich es die ersten ein, zwei Jahre überhaupt keine anständige normale Version ohne Las Vegas Neonröhren Romantik gibt. Ist ja auch schon vorgekommen *grummel*.
                        Ja, habe ich auch schon gemerkt. Und das ärgert mich auch sehr, da ich durchaus häufig die "einfachere" Version wähle (weil ich eben nicht ganz so viel Wert auf die Extras lege, sondern fast allen Wert auf den Film und da der höhere Preis eben häufig - für mich - nicht gerechtfertigt ist). Da ich einer von denen bin, die bei Neuerscheinungen stets ein "will haben" in den Augen haben, habe ich so schon ab und zu mal zu den teureren Versionen gegriffen (da ich den Film haben udn sehen wollte) ... und 1 Jahr später gab's dann 'ne günstigere Version.

                        Aber ganz ehrlich: Vorwerfen kann man den Herstellern eine solche Vorgehensweise aus rein verkaufstaktischen Gründen halt nicht. Es ist eben nur nicht besonders kundenfreundlich ...

                        Zitat von Sternengucker
                        Daher sind schön aufgemachte Verpackungen im amaray Case, mit EINER DVD, die nach dem Sehen wieder im Regal verschwinden für mich die Wahl der Stunde, nichts hakt weil die Stapel unregelmässig dick sind, nichts klappert, weil es an einer 1DVD Amaray keine wirklich beweglichen Teile gibt, es zerbricht fast nie etwas am Case... perfekt für einen der nur ab und zu einen Film ansehen und ansonsten das Zeug ordentlich im Regal weggestaut haben will wie mich.
                        Ich habe zwar auch eine menge 2er Sets unter meinen DVDs, aber ansonsten ist's halt, wie ich schonmal gesagt habe: Ich sehe das ebenso. Mir "reichen" Amarays in der Regel völlig aus und wenn sich ein teureres Set ében wegen der Extras für mich nicht lohnt ... dann greife ich zur günstigeren Variante.

                        Zitat von Sternengucker
                        Meine Sammlung ist aber schon wieder extrem, der normale Gucker hat sicher nicht so viel und braucht kaum denselben Platz
                        Naja, ich hab' nen ganzen schmalen Kleiderschrank (etwa H 170 cm / B 45 cm / T 40 cm) voll. Das sind 7 Fächer überienander. Immer in 3er Reihen hinetreinander. 1 1/2 Fächer sind's allerdings noch ältere Videokassetten, von denen ich mich noch nicht trennen konnte. Wieviele mögen das sein? Ich schätze mal so 350 Filme und ein paar Serien (eben alle ST und 2 - 3 andere Fernsehserien). Ich denke, damit liege ich vermutlich auch über dem Schnitt. Aber ich kann's nicht vergleichen ...

                        Zitat von Sternengucker
                        Ich wette bei einer Umfrage "wie oft seht ihr euch die Extras eurer DVDs an?" käme etwas zwischen 15% und überhaupt nicht als die Regel vor. Weil dieser ganze "Nicht der Film" Kram eben nur die Bonus- und die Kinoverrückten überhaupt interessiert oder vielleicht den ein oder anderen, der bestimmte Schauspieler oder Filmreihen abgöttisch verehrt. Der Rest guckt den Film, eventuell noch ein zweites Mal in der anderen Sprachversion die man gerade interessant findet, die ganzen Zusatzsachen aber bleiben links liegen, wenn das Teil wieder im Regal oder in der Videothek steht.
                        Da bin ich fest von überzeugt.
                        Ich ebenfalls! Mich selbst interessieren bei den Extras fast ausschließlich entfallene und/oder missglückte Szenen. Darüber hinaus ganz selten mal noch was ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X