100 Millionen iPods verkauft! - Diskussion rund um den iPod - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100 Millionen iPods verkauft! - Diskussion rund um den iPod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Das mit dem Speicher ist eh ziemlich übertrieben, ich weiß nicht warum man sich auf so einem Player so viel rauf machen sollte, kleine bis maximal 4GB reichen meiner Meinung nach mehr als aus.
    Ds ist deine Meinung!
    Ich besitze knapp 1000 CDs. Wenn ich da nur einen bruchteil, sozusagen ein Best of auf einen MP3 Player tun will, dann herzlichen Glückwunsch. Da bist du mit 4GB total verratzt!
    Wenn dann noch das ein oder andere Hörbuch dazu kommt.....

    Ich hab auch keinen Bock jeden Tag meine Dateien abzugleichen, deshalb wollte ich einen größeren Speicher.

    Wie gesagt, jeder nach seinen Bedürfnissen.


    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Hab ich gelesen, es geht aber ja im Allgemeinen darum das viele vielleicht meinen ihr Player klinge nicht gut, aber es fehlt vielleicht einfach nur ein guter Kopfhörer. Mit dem Testen ist eh so eine Sache, wer kann das schon, mal so im Laden gehen und alles mal vorher ausprobieren geht ja eher selten.
    Tja, wenn man will kann man schon ausprobieren.
    Du bestellst einen Artikel übers Netz und kannst knapp 2 Wochen das Teil auf Herz und nieren testen. Dann schickst dus wieder zurück und wenn du dir sicher bist welches Teil du willst kannst dus dir ja kaufen. Alles legal und du hast genügend Zeit DEINE Musik mit DEINEM Kopfhörer auf den verschiedenen Geräten zu vergleichen.

    So hab ichs mit den diversen MP3Playern, den iPod und den beiden Handhelds gemacht die ich damals verglichen habe.


    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Ist sicher die absolute Ausnahme, wenn man schon Urlaub hat, sollte man diesen nicht mit Musik hören verplempern . Zumal ich in meinem falle dann auch das Notebook mitnehmen könnte...

    Wie gesagt ich verstehe es nicht bzw. kann es nicht nachvollziehen sich da den Stress anzutun da mir aus 1000senden von Titeln immer wieder was neues auszusuchen.
    Du scheinst auf teufel komm raus was gegen iPods haben zu wollen oder?
    Es ist doch jedem selber überlassen was er im Urlaub macht!
    Ach ja und was spricht denn gegen eine große Auswahl?
    Ich meine es zwingt dich doch keiner einen MP3Player mit mehr als deinen bevorzugten 4GB zu kaufen, aber es mag leute geben die können eben mehr nutzen.
    Wenn ich sage dass nur weil mir ein PC mit ner 20GB Platte langt alles andere sinnlos sei würdest du wohl auch wiedersprechen!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #47
      Ist sicher die absolute Ausnahme, wenn man schon Urlaub hat, sollte man diesen nicht mit Musik hören verplempern
      Papperlapapp
      Zumal ich in meinem falle dann auch das Notebook mitnehmen könnte...
      Aber nicht jeder hat sowas. Und warum sollte maa das mit in den urlaub mitnehmen (wollen)?

      Wie gesagt ich verstehe es nicht bzw. kann es nicht nachvollziehen sich da den Stress anzutun da mir aus 1000senden von Titeln immer wieder was neues auszusuchen.
      Was soll daran stressig sein. Das ist dfoch sehr entspannend.
      Tja, wenn man will kann man schon ausprobieren.
      Du bestellst einen Artikel übers Netz und kannst knapp 2 Wochen das Teil auf Herz und nieren testen. Dann schickst dus wieder zurück und wenn du dir sicher bist welches Teil du willst kannst dus dir ja kaufen. Alles legal und du hast genügend Zeit DEINE Musik mit DEINEM Kopfhörer auf den verschiedenen Geräten zu vergleichen.

      So hab ichs mit den diversen MP3Playern, den iPod und den beiden Handhelds gemacht die ich damals verglichen habe.
      Die eCommerce-Schiene ist da eh sowieso traumhaft. Gefällts nicht? Retour und danke Das ist sehr nett. Ich mach das immer mit Monitoren so. Hat er einen Pixelfehler dann schick ich ihn gleich zurück.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
        Ds ist deine Meinung!
        ...Wie gesagt, jeder nach seinen Bedürfnissen.
        Eben.
        Ich kann es halt nicht verstehen soviel da drauf haben zu müssen, aber wenn es den einen oder anderen nur um die Bequemlichkeit geht und derjenige deshalb gerne mal ein paar hundert Euro ausgibt, na dann bitte .

        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
        Du bestellst einen Artikel übers Netz und kannst knapp 2 Wochen das Teil auf Herz und nieren testen. Dann schickst dus wieder zurück und wenn du dir sicher bist welches Teil du willst kannst dus dir ja kaufen. Alles legal und du hast genügend Zeit DEINE Musik mit DEINEM Kopfhörer auf den verschiedenen Geräten zu vergleichen.
        Dacht ich mir.
        Legal ist es sicher schon, aber fein ist es ganz sicher nicht...

        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
        Du scheinst auf teufel komm raus was gegen iPods haben zu wollen oder?
        Es ist doch jedem selber überlassen was er im Urlaub macht!
        Ach ja und was spricht denn gegen eine große Auswahl?
        Ich meine es zwingt dich doch keiner einen MP3Player mit mehr als deinen bevorzugten 4GB zu kaufen, aber es mag leute geben die können eben mehr nutzen.
        Wenn ich sage dass nur weil mir ein PC mit ner 20GB Platte langt alles andere sinnlos sei würdest du wohl auch wiedersprechen!
        Wie du selber schon geschrieben hast, ist meine Meinung, du hast eben eine andere, so ist das nun mal .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #49
          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Dacht ich mir.
          Legal ist es sicher schon, aber fein ist es ganz sicher nicht...
          Ach und was ist daran nicht fein.
          Wenn ich so werbeslogans höre wie "Falsch gekauft gibts nicht", sorry, das ist sowohl ok als auch fein!

          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Papperlapapp
          Die eCommerce-Schiene ist da eh sowieso traumhaft. Gefällts nicht? Retour und danke Das ist sehr nett. Ich mach das immer mit Monitoren so. Hat er einen Pixelfehler dann schick ich ihn gleich zurück.
          Ist ja auch richtig!
          Wenn ich nicht vor Ort ausprobieren kann dann wird mir so eben die möglichkeit zuhause gegeben. Und vorausgesetzt ich behandle das Gerät pfleglich, dann kannst du davon ausgehen dass die das Teil wenn es nicht wegen eines defektes zurück geht trotzdem wieder verkaufen.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #50
            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            Ach und was ist daran nicht fein.
            Weil du hier in der vollen Absicht was bestellst um es dann wieder zurückzuschicken.
            Wenn du das OK findest, ist das für mich sicher in Ordnung, selber würde ich so etwas nicht machen.

            Ich bezweifle auch das man das immer wieder machen könnte, irgendwann landest du bei dem einen oder anderen Shop mal auf dem Index .

            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            Und vorausgesetzt ich behandle das Gerät pfleglich, dann kannst du davon ausgehen dass die das Teil wenn es nicht wegen eines defektes zurück geht trotzdem wieder verkaufen.
            In jedem Falle hast du die Verpackung ensiegelt, ich bezweifle das man das so einfach rückgängig machen kann, zumal diverse Verpackung schon so konstruiert sind. Ich möchte nichts Kaufen was ein anderer schon mal in den Fingern hatte aber dann doch nicht wollte.

            Ich ziehe es da lieber vor mir Testberichte durchzulesen und breit gefächert Meinungen anderer einzuholen. Wenn dass dann doch mal schief gehen sollte, dann, erst dann nehme ich mein recht war die Ware bei nicht gefallen zurückzuschicken. Daher bezahle ich aus Prinzip auch nur auf Rechnung (Online), sicher ist sicher.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #51
              Weil du hier in der vollen Absicht was bestellst um es dann wieder zurückzuschicken.
              Wenn du das OK findest, ist das für mich sicher in Ordnung, selber würde ich so etwas nicht machen.
              Man kann das moralisch verwerflich halten oder auch nicht. Recht und rechtens sind halt immer zwei verschiedene paar Schuhe.
              Weil du hier in der vollen Absicht was bestellst um es dann wieder zurückzuschicken.
              Wenn du das OK findest, ist das für mich sicher in Ordnung, selber würde ich so etwas nicht machen.
              Wenn es einem rechtlich zusteht, warum sollte man das nicht machen? Ich würde ja auch gerne diese rechtliche Stellung im Geschäft haben. Meistens entdeckt man innerhalb der ersten Woche Dinge, die einem erst im laufenden Betrieb her einfallen. Und dann kannst du sie nicht zurückgeben.

              In jedem Falle hast du die Verpackung ensiegelt, ich bezweifle das man das so einfach rückgängig machen kann, zumal diverse Verpackung schon so konstruiert sind. Ich möchte nichts Kaufen was ein anderer schon mal in den Fingern hatte aber dann doch nicht wollte.
              Na und? Dann wird es eben neu verpackt. Umtauschgeräte werden auch im Geschäft nicht weggeworfen, sondern neu verpackt und wieder vertrieben.

              Ich ziehe es da lieber vor mir Testberichte durchzulesen und breit gefächert Meinungen anderer einzuholen. Wenn dass dann doch mal schief gehen sollte, dann, erst dann nehme ich mein recht war die Ware bei nicht gefallen zurückzuschicken. Daher bezahle ich aus Prinzip auch nur auf Rechnung (Online), sicher ist sicher.
              Das ist mittlerweile eh die beliebteste Methode. Mach ich genauso.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #52
                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Wenn es einem rechtlich zusteht, warum sollte man das nicht machen? Ich würde ja auch gerne diese rechtliche Stellung im Geschäft haben. Meistens entdeckt man innerhalb der ersten Woche Dinge, die einem erst im laufenden Betrieb her einfallen. Und dann kannst du sie nicht zurückgeben.
                Sicher kann man das machen, ich finde das auch gut, ich finde es halt nur nicht gut, dass jemand sich Produkte kauft für einen Test oder was auch immer, in voller Absicht alles wieder zurückzugeben.

                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Na und? Dann wird es eben neu verpackt. Umtauschgeräte werden auch im Geschäft nicht weggeworfen, sondern neu verpackt und wieder vertrieben.
                Das bezweifle ich, jedenfalls das es wie vom Hersteller original neu verpackt werden kann. Ich denke schon das man das sehen würde, zumal eben viele Produkte auch so verpackt sind, so das man die Verpackung nicht ohne schaden öffnen kann. Nicht alles ist nur so in einen Karton verpackt, viele Produkte sind speziell eingeschweißt...
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #53
                  Das bezweifle ich, jedenfalls das es wie vom Hersteller original neu verpackt werden kann. Ich denke schon das man das sehen würde, zumal eben viele Produkte auch so verpackt sind, so das man die Verpackung nicht ohne schaden öffnen kann. Nicht alles ist nur so in einen Karton verpackt, viele Produkte sind speziell eingeschweißt...
                  Ich bezweifle das nicht. Ich kaufe speziell für unser Büro recht oft Sachen vom beim Saturn bzw. Mediamarkt. Da kommt es oft vor, dass sie mir ein Paket unterjubeln, dass sie selbst neu zugeklebt haben, weil es ein anderer nicht wollte. Das der Hersteller das nicht selber macht ist klar. Aber die Reseller machen das oft und gerne. Warum auch nicht, wenn das Gerät nicht defekt ist und der Kunde kein Problem damit hat.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Ich bezweifle das nicht. Ich kaufe speziell für unser Büro recht oft Sachen vom beim Saturn bzw. Mediamarkt. Da kommt es oft vor, dass sie mir ein Paket unterjubeln, dass sie selbst neu zugeklebt haben, weil es ein anderer nicht wollte.
                    Und? Also haste es doch gemerkt und würdest du das Privat gerne nehmen?
                    Ich jedenfalls nicht, man weiß ja nie...
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab die Dinger auch in dieser Form privat schon gekauft, allerdings hab ich mich im Geschäft vor dem tatsächlichen Kauf noch von dern Funktionalität überzeugt. Das war aber ehrlich zugegeben nur dann der Fall, wenn es das letzte seiner Art war und kein OVP mehr da war und ich was schnell brauchte.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich habe mir mein Teil vor ca nem Monat gekauft und bin sehr zufrieden.
                        Der Grund warum ein iPod ist der, dass ich nen iMac habe und es irgendwie nie ersichtlich war, ob andere mp3 Player funktionieren oder nicht.
                        Ausserdem bin ich wohl einer jener Wenigen der keinen richtigen CD Player besitzt (ausser eben direkt am Mac oder PS2 hören) und nur mal nen Schund-tragbaren CD Player gekauft hat. Deswegen dachte ich mir den Pod zu kaufen, weil ich den gleich auch an meine Anlage anschliessen kann und qualitativ mag ich da auch nicht klagen.

                        Abgesehen davon ist die Handhabung einfach, die Synchronisation auch und mit dem Akku bin ich auch zufrieden (habe aber nun nie geschaut wie lange der hält, aber jedenfalls lang genug). Das einzige was etwas lästig ist ist, dass man nicht einzelne Tracks bzw Dateien vor Ort löschen kann, sondern nur über die Synchro.
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #57
                          Meine Mama hat mich gefragt was ich mir zu Weihnachten wünsche und ich hab eben gesagt: Einen IPOD - Farbe ist mir so ziemlich egal, aber bitte nicht den in rosa.
                          Hab einen schwarzen mit 8 GB bekommen.
                          Bin komplett zufrieden damit und kauf mir auch viele CDs über Itunes.

                          Hatte vorher einen einfachen mp3 Player und da fand ich es extrem lästig: CDs aus ituntes brennen - umwandeln in mp3 das es der player abspielen konnte. Als er dann nicht mehr funktionierte, verwendete ich lang den alten Discman. WAr halt blöd beim spazieren gehen, da die CD bei jeder leichten Erschütterung hängenblieb.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe mir den kiwigrünen IPOd gekauft , aber wenn ich ganz ehrlich bin nur weil er so gut aussieht. Habe die langen Reihen im Laden angeschaut und bin immer wieder an diesem Design hängengeblieben..

                            Die anderen waren mir einfach zu eintönig , schwarz und...

                            Aber jetzt bin ich auch von der Funktionalität überzeugt !
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                            Kommentar


                              #59
                              Ja, die Dinger funktionieren halt und sind sehr einfach handzuhaben. Auch das ist ein grosser Erfolg von Apple. Und obwohl es offenbar billigere und bessere Player gibt, werden die nicht gekauft. Und Gott sei Dank ist Apple nicht Motorola und ruht sich auf den Lorbeeren aus sonder entwickeln munter weiter und halte die Qualität.
                              Auch ich finde dieses Deseign sehr schick und hat auch ein extrem gutes Bedienkonzept.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #60
                                Obwohl mir das Design wahnsinnig gut gefällt, verweigere ich mich dem IPod. Das DRM macht es mir nicht möglich den Ipod zu bespielen/benutzen wie ich es will, nämlich als simpler Wechseldatenträger.

                                Liebäugle derzeit mit dem neuen Sony.

                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X