100 Millionen iPods verkauft! - Diskussion rund um den iPod - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100 Millionen iPods verkauft! - Diskussion rund um den iPod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nano 2G, 4GB, grün. Ton per Logitech Freepulse, weil die original-Ohrhörer nicht besonders lange gehalten haben und mir die Kabelei auf den Geist ging

    Ich habe damals auch lange überlegt und gesunde Vorurteile gegenüber den iPods gepflegt, aber in der Preisklasse mit vergleichbarer Soundqualität und Bedienbarkeit nichts gefunden.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Dax
      Ton per Logitech Freepulse
      Geht mir genauso, ich hatte schon Logitech-Kopfhörer für meinen alten MP3-Player benutzt und diese direkt übernommen. Die iPod-Ohrstöpsel habe ich noch nicht einmal benutzt sondern direkt in irgendeiner Schublade verstaut. Vielleicht falls mal Not am Mann ist...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Spielfilme schau ich mir auf dem Bildschirm garnatiert nicht so schnell an und ich hab zwar viel Musik, aber auf 80 Gigabyte komme ich nicht.
        Kenne mich mit itunes nicht aus, aber vielleicht findest du ja eine Möglichkeit deine Musik verlustfrei auf den Ipod zu kopieren. Einen Unterschied zwischen guten mp3s und beispielsweiße flac höre ich zwar nicht, aber immerhin wird der Speicher voll
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #79
          Nun ja, benutzt habe ich die originalen Kopfhörer schon immer, wobei diese mit der Zeit auch schon richtig abgenutzt wirken. Mein Vater hat sich dagegen schon von Anfang für andere entschieden - wobei mir dieses weiche Material im Ohr nun wahrlich nicht gefallen hat. Die Soundqualität ist jedoch um einiges besser und das wäre auch etwas, was ich an den iPod Kopfhörern auszusetzen hätte. Vom so schnell ablösenden Schutzrand der K.-Hörer ganz zu schweigen...
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            #80
            ipod gut aber tücken!

            besitzer mehrerer ipods stiess ich nunmehr auf ein problem, dessen lösung ich nicht finden kann, hoffe hier durch andere user support zu bekommen:
            iTunes geladen, neue songs nicht ladbar oder von cd nicht zu importieren mit der fehlermeldung
            "der ordner iTunes konnte nicht gefunden werden oder erstellt werden , wird aber benötigt. dieser ordner befindet sich normalerweise im Ordner "eigene Musik".
            und? hier hänge ich, da ich den order itunes händisch erstellte, das problem jedoch noch immer besteht. auch über itunes wird keine hilfe angeboten.
            jemand eine idee?

            danke!!
            Zuletzt geändert von Miles; 07.09.2008, 14:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #81
              Kann ich leider nicht sagen, ich verwende für meinen iPod schon lange kein iTunes mehr.

              Hab jetzt übrigens einen Nano 4G, der ist sehr nett, die dritte Generation war ja nicht so mein Ding, da war die Form seltsam und er hat extrem langsam reagiert, das ist nun wieder viel besser geworden.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #82
                Hallo, vieleicht kann mir irgendjemand hier sagen ob ich mit dem Touch PDF`s lesen kann? Oder eventuell Txt Dateien?
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  #83
                  Ohne Jailbreak wird das schwer. Mit Jailbreak gibt es folgendes zu sagen:

                  Der PDF-Viewer aus dem Installer ist nicht besonders gut, daher

                  • kannst du den Apache Webserver installieren und damit anschauen.
                  • Oder das 1.1.3/4 Safari Patch installieren und dann via file:// anschauen.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                    Hallo, vieleicht kann mir irgendjemand hier sagen ob ich mit dem Touch PDF`s lesen kann? Oder eventuell Txt Dateien?
                    Der Touch und das iPhone können von Haus aus PDF, ist ja schließlich ein MacOS.

                    Die Frage ist, wie man die Datei aufs Gerät bekommt, wenn man nicht über eine Webseite auf das Dokument surft.

                    Allerdings gibt es da mittlerweile einige Programme im iTunes AppStore. Ich benutze dafür zum Beispiel das Programm FileMagnet. Das Programm gibts für Touch und iPod im AppStore (kostet aber etwas). Dann gibts auf der Webseite des Herstellers noch einen Uploader (der ist umsonst) den man auf seinem Windows- oder Apple-Rechner installiert. Über den Uploader kopiert man dann Dateien aufs iPhone oder den Touch und kann sie dann dort öffnen.

                    Vielleicht gibt es auch ne kostenlose Alternative im AppStore, da ich aber schon FileMagnet habe, habe ich dahingehend nicht mehr weiter gesucht.

                    Ein JailBreak ist mittlerweile für viele Sachen nicht mehr erforderlich seit Apple den AppStore hat.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich besitze zwar keinen Touch, aber willst du damit sagen, dass man auf so ein Gerät nicht mittels USB als Festplatte darauf zugreifen kann, um damit Dateien auf den Touch kopieren zu können? Gerade das sollte doch Funktionalität Nr. 1 sein, wenn schon ein OSX darauf installiert ist.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Ich besitze zwar keinen Touch, aber willst du damit sagen, dass man auf so ein Gerät nicht mittels USB als Festplatte darauf zugreifen kann, um damit Dateien auf den Touch kopieren zu können? Gerade das sollte doch Funktionalität Nr. 1 sein, wenn schon ein OSX darauf installiert ist.
                        Na ja, so ist Apple eben. Einfach als USB-Stick/-Festplatte drauf zugreifen ist meines Wissens schon seit einiger Zeit bei den aktuellen iPods nicht mehr möglich und definitiv weder beim Touch noch beim iPhone.

                        Die typischen Multimedia-Daten bekommt man per iTunes aufs Gerät, für andere Sachen gibt es Third Party Programme wie eben FileMagnet aus dem AppStore.

                        Kommentar


                          #87
                          Na ja, so ist Apple eben. Einfach als USB-Stick/-Festplatte drauf zugreifen ist meines Wissens schon seit einiger Zeit bei den aktuellen iPods nicht mehr möglich und definitiv weder beim Touch noch beim iPhone.
                          Bei meinem Ipod Nano 4G geht das weitershin, zumindest was das Kopieren von Dateien betrifft. Musik/Videos kann man allerdings auf diesem Wege auch nicht kopieren. Allerdings sollte doch ein Touch eine Dateiverwaltung haben, mit welcher man ein PDF anzeigen kann.
                          Die typischen Multimedia-Daten bekommt man per iTunes aufs Gerät, für andere Sachen gibt es Third Party Programme wie eben FileMagnet aus dem AppStore.
                          Das ist meiner Meinung nach umständlich. Warum darf man nicht einfach via USB nonmultimediale Inhalte frei kopieren?
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Bei meinem Ipod Nano 4G geht das weitershin, zumindest was das Kopieren von Dateien betrifft. Musik/Videos kann man allerdings auf diesem Wege auch nicht kopieren. Allerdings sollte doch ein Touch eine Dateiverwaltung haben, mit welcher man ein PDF anzeigen kann.
                            Kann sein, dass es bei den iPods, die noch kein MacOS X als Betriebssystem haben noch geht. Ich hatte zuerst einen Touch und jetzt ein iPhone, da geht es definitiv nicht.

                            Natürlich hat OS X eine Dateiverwaltung, aber das Apple diese für Touch und iPhone nicht freigibt ist eine andere Sache.
                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Das ist meiner Meinung nach umständlich. Warum darf man nicht einfach via USB nonmultimediale Inhalte frei kopieren?
                            Diese Frage sollte man vielleicht Apple stellen, allerdings bezweifle ich das sie eine befriedigende Antwort geben werden...

                            Kommentar


                              #89
                              Das macht doch nicht nur Apple so, es gibt noch ein paar andere Player, bei denen man seine Musik über den Windows Mediaplayer auf den Player kopieren muss.

                              Für mich ist so eine Murks jedenfalls ein absolutes KO Argument.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #90
                                Danke für die Antworten! Jetzt weiß ich was "Ich" mir unter den Weihnachtsbaum lege
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X