100 Millionen iPods verkauft! - Diskussion rund um den iPod - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100 Millionen iPods verkauft! - Diskussion rund um den iPod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich wechsle alle zwei Jahren, aber bis dahin haben die alle zufriedenstellend funktioniert. Ganz selten haben sie sich mal aufgehangen, aber mit einem Reset war dann alles wieder OK.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
      Gibt es eigentlich jemand unter euch dem sein IPod total abgekackt ist ? Oder andersherum wie lange hält einer so im Schnitt? Meinen habe ich jetzt drei Jahre und kein Ende abzusehen .
      Also bisher ist noch keiner meiner iPods über den Jordan gegangen. Meinem touch werde ich vielleicht mal nen neuen Akku spendieren aber ansonsten macht er was er soll
      Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
      Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

      Kommentar


        Also meiner funktioniert auch noch wie ne 1. Ich bin allerdings mit 4 GB, die ja eigentlich nur 3,6 sind, an die Grenzen gelangt. Denn wenn man bzw ich ne Serie rauflade, handelt es sich dann um 50-100 Lieder auf einen Schlag und das "nervt" schon ein wenig (viel ist das natürlich nicht, aber ich habe auch viele Mixe oben, die 50-80 Min dauern und das braucht dann ordentlich Speicher).
        Ich denke nächstes Jahr ist ein neuer angesagt. Dann werde ich den alten als "stationäres" Gerät für meine Anlage benutzen
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar




          Ich habe seit ca 3 Wochen den iPod Nano 5G ( 8 GB ) grün

          Für mich die beste verbesserung ist das eingebaute Radio
          =/\= =/\=

          Kommentar


            Kleine Frage zwischendurch:

            Ich hab auf meinem IPod Classic den Wecker entdeckt, und wollte den mal ausprobieren.
            Das funzt aber irgendwie nicht.

            Datum und Uhrzeit eingestellt, Wecker auf "ein" Signal auf "signalton" usw...
            aber es funzt nicht.

            Das Online-Handbuch war auch nicht unbedingt hilfreich...
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Du musst eine Playlist erstellen, dann den iPod an irgendwelche Lautsprecher anschließen, die Weckzeit im iPod einstellen und mit dieser Playlist wecken lassen.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                Ok, das irgend ein Ausgabegerät angeschlossen sein muss habe ich mir noch fast gedacht

                Scherz bei Seite.
                Aber heisst das, dass dem Weker ab Werk kein Weckton beigegeben ist?
                Das klingt imo doch Schafsdämlich.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Ich hab mein Ipod Touch gegen ein Iphone getauscht. Das Ding ist für mich der beste Tragbare Computer den es gibt!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    Also ich finde es ne fehlinvestition nen Ipod zu kaufen, da das IPhone viel besser ist. Du hast ein Handy plus Ipod und Kamera und Inet etc. Wozu noch son schäbiges Teil xD

                    Kommentar


                      Nicht jeder will ein Iphone mit Vertrag. Einen Ipod kann man sich auch einfach so kaufen ohne irgendeine Bindung zu haben. Ausserdem gibts vom ipod mehrere Modellreihen, jedoch nehme ich an du antwortest auf den oa. Touch. Mir würde ein Touch auch eher zusagen als ein iphone, aber das ist Geschmackssache.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        Ok!!! Ich will so einen haben:

                        YouTube - Parrot AR.Drone : Flight Demo (HD version)
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                          Nettes Zubehör! Parrot ist sicher ein Abkömmling der Firma Cyberdyne Systems und sorgt nun dafür, dass zum Tag der Abrechnung Skynet schon über Hunter-Killer verfügen kann.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Nettes Zubehör! Parrot ist sicher ein Abkömmling der Firma Cyberdyne Systems und sorgt nun dafür, dass zum Tag der Abrechnung Skynet schon über Hunter-Killer verfügen kann.
                            ich wusste es...alles nur ein Trick der maschinen die Weltherrschaft an sich zu reissen
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Nicht jeder will ein Iphone mit Vertrag. Einen Ipod kann man sich auch einfach so kaufen ohne irgendeine Bindung zu haben. Ausserdem gibts vom ipod mehrere Modellreihen, jedoch nehme ich an du antwortest auf den oa. Touch. Mir würde ein Touch auch eher zusagen als ein iphone, aber das ist Geschmackssache.
                              Das stimmt natürlich, aber letztenendes ist ein Punkt unbestreitbar.
                              Die Zeit des iPod ist gezählt.
                              MIttlerweile kann jedes Smartphone das was ein iPod kann. UNd deren Zahl steigt rasant.
                              Die Speicherkapazität von Mobiltelefonen ist nah dran an denen der iPods.
                              Ich glaube nicht dass die iPods, gerade aufgrund ihres hohen Preises über kurz oder lang noch die hohen ABsatzzahlen halten können.
                              Wenn sich jemand sowieso ein Handy kauft, wird er früher oder später etwas haben was seinen iPod ersetzt.....
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Das stimmt natürlich, aber letztenendes ist ein Punkt unbestreitbar.
                                Die Zeit des iPod ist gezählt.
                                MIttlerweile kann jedes Smartphone das was ein iPod kann. UNd deren Zahl steigt rasant.
                                Die Speicherkapazität von Mobiltelefonen ist nah dran an denen der iPods.
                                Ich glaube nicht dass die iPods, gerade aufgrund ihres hohen Preises über kurz oder lang noch die hohen ABsatzzahlen halten können.
                                Wenn sich jemand sowieso ein Handy kauft, wird er früher oder später etwas haben was seinen iPod ersetzt.....
                                Klar, ein iPhone...

                                Das Preisargument gilt für die iPods schon von Anfang an (und galt für Apple allgemein schon immer) und es greift eigentlich nicht. Von sich selbst ("ist mir zu teuer") auf andere zu schließen ist da nicht hilfreich. Apple hat es einfach geschafft sich als Marke zu etablieren deren Produkte eben ihren Preis haben. Und die Kunden zahlen ihn und offenbar gibt es genug davon, um Apple in den letzten Jahren zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen zu machen.

                                Auch das Feature-Argument ("jedes Smartphone kann was der iPod kann") zählt nicht. Apple hat seine Produkte noch nie über Feature-Listen vermarktet. Es nicht schwer irgendein x-beliebiges Konkurenz-Produkt zu finden, das "mehr" kann. Trotzdem verkaufen sich die Apple-Produkte gut.

                                Interessanter ist da schon eher das sich die neuen Smartphones wesentlich stärker am iPhone orientieren. Durchaus denkbar, dass die Konkurenz darüber Kunden abgreift.

                                Dazu kommt, dass es "den" iPod eigentlich nicht mehr gibt. Daher ist es schwer sein Ende zu prophezeien. Der iPod Classic ist vielleicht am ehesten das Modell, das bald verschwinden wird. Er kann von allen Modellen am wenigsten (wenn man mal vom Shuffle absieht) und der Hauptvorteil der großen Festplatte relativiert sich immer mehr je günstiger und größer der Flashspeicher in den anderen Modellen wird. Der Shuffle ist ein Sonderfall, kann zwar wenig (nur Musik abspielen), ist aber ideal um in besonderen Situation wie etwa beim Sport Musik zu hören. Der Nano ist ein guter Kompromiss aus Features und Kompaktheit. Und der Touch ist eigentlich eher ein Mini-Computer, genau wie das iPhone, nur eben ohne die Notwendigkeit einen Vertrag für UMTS und Telefonie abschließen zu müssen.

                                So oder so, wie es in Zukunft um die Produktlinie "iPod" bei Apple bestellt sein wird, hängt nicht zuletzt davon ab, wie künftige Modelle aussehen. Und selbst wenn die reinen Medien-Player iPods irgendwann auslaufen sollten (was ich mir auch nicht so recht vorstellen kann) würde ich nicht ausschließen, dass es Touch- oder iPhone-Nachfolger geben wird, die die entsprechenden Lücken schließen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X