Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Festnetz (Internet)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Festnetz (Internet)

    Mein Untermieter hat seit geraumer Zeit Probleme mit dem Internet. Und zwar können bekannte Seiten wie google, facebook, wikipedia etc. problemlos angesteuert werden, aber so ziemlich alles andere nicht. Da kommt irgendwann timeout. Es handelt sich um einen Kabelanschluss, der Vertrag wurde damals noch mit Kabeldeutschland geschlossen. Den Kundenservice von Vodafone kann man in die Tonne treten.

    Der Google DNS Server lässt sich wohl nicht anpingen. Und er hat schon versucht, einen Tracer auf eine Website zu legen. Er sagt dass "destinations unreachable" sind.

    Hat hier jemand eine Idee dazu?
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

    #2
    Ich habe auch Voaphone Internet über einen Kabelrouter, da ich damit einfach eine höhere Bandbreite erreiche und der Preis recht günstig war. Im Prinzip kann das an vielem liegen, sogar an den Firewall Einstellungen. Ich würde denen Untermieter mal fragen ob er eventuell in letzter Zeit sein Antivirusprogramm gewechselt hat oder mehre am laufen hat. Auch könnte es an den Browswersettings liegen. Ich würde da mal einen anderen ausprobieren als den Standard der bisher verwenet wurde und prüfen ob die gleichen Symptome auftreten.

    https://forum.chip.de/discussion/851...-nicht-oeffnen

    Eine weitere mögliche Lösung:

    https://www.drwindows.de/windows-7-a...iten-mehr.html

    Zuletzt geändert von Infinitas; 05.05.2019, 12:57.
    Star Trek TOS: Heldinnen in Strumpfhosen

    "5 Barren Latinum das du wieder antwortest" - Wettschulden sind Ehrenschulden. Wo sind nun meine 5 Barren Latinum ?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

    Kommentar


      #3
      Viel zu wenig Infos eigentlich...
      Betriebssystem, Routertyp, Routereinstellungen, benutzer Browser, installierte AddOns, ...
      Besteht das Problem mit jedem Browser? Mal einen alternativen DNS probiert?

      Ohne genauere Infos: DNS-Cache des Rechners & Browsercache leeren.

      Und ich nehme einfach mal an, dass zumindest Rechner und Router schon mal neu gestartet wurden. Tönt nach einer dummen Frage, aber man glaubt nicht, wie oft manchmal Leute die grundlegendsten Dinge nicht als erstes tun...

      Coexistence is impossible!

      Don't Panic

      Kommentar

      Lädt...
      X