Probleme mit Festnetz (Internet) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Festnetz (Internet)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Festnetz (Internet)

    Mein Untermieter hat seit geraumer Zeit Probleme mit dem Internet. Und zwar können bekannte Seiten wie google, facebook, wikipedia etc. problemlos angesteuert werden, aber so ziemlich alles andere nicht. Da kommt irgendwann timeout. Es handelt sich um einen Kabelanschluss, der Vertrag wurde damals noch mit Kabeldeutschland geschlossen. Den Kundenservice von Vodafone kann man in die Tonne treten.

    Der Google DNS Server lässt sich wohl nicht anpingen. Und er hat schon versucht, einen Tracer auf eine Website zu legen. Er sagt dass "destinations unreachable" sind.

    Hat hier jemand eine Idee dazu?

    #2
    Ich habe auch Voaphone Internet über einen Kabelrouter, da ich damit einfach eine höhere Bandbreite erreiche und der Preis recht günstig war. Im Prinzip kann das an vielem liegen, sogar an den Firewall Einstellungen. Ich würde denen Untermieter mal fragen ob er eventuell in letzter Zeit sein Antivirusprogramm gewechselt hat oder mehre am laufen hat. Auch könnte es an den Browswersettings liegen. Ich würde da mal einen anderen ausprobieren als den Standard der bisher verwenet wurde und prüfen ob die gleichen Symptome auftreten.

    https://forum.chip.de/discussion/851...-nicht-oeffnen

    Eine weitere mögliche Lösung:

    Guten Abend allerseits, Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das ich manche Seiten, wie z.b. Beck online, Welt, oder auch dr.windows nicht mehr mit meinen Browsern (Firefox, Chrome, IE ) aufrufen kann (im Tab wird ewig lange verbinden angezeigt, es passiert aber nichts), wobei firefox mein...


    Zuletzt geändert von Infinitas; 05.05.2019, 12:57.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #3
      Viel zu wenig Infos eigentlich...
      Betriebssystem, Routertyp, Routereinstellungen, benutzer Browser, installierte AddOns, ...
      Besteht das Problem mit jedem Browser? Mal einen alternativen DNS probiert?

      Ohne genauere Infos: DNS-Cache des Rechners & Browsercache leeren.

      Und ich nehme einfach mal an, dass zumindest Rechner und Router schon mal neu gestartet wurden. Tönt nach einer dummen Frage, aber man glaubt nicht, wie oft manchmal Leute die grundlegendsten Dinge nicht als erstes tun...

      Kommentar

      Lädt...
      X