Welcher ist euer lieblings TV-Sender? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher ist euer lieblings TV-Sender?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wenn ich Unterhaltung suche, dann eindeutig "Tele 5" (anders ist eben besser, leider geil! ^^ )
    Ansonsten hautsächlich ntv (früher N24) und Phönix
    Eher selten die anderen Sender, wenn nicht grad "Harry Potter" läuft oder "Auf Streife". Ach ja hier dieser Hai mit seiner Meerjungfrau oder "Oggy und die Kakerlaken" können mich überreden.

    Kommentar


      Definitiv sind das RTL und Pro 7

      Kommentar


        RTL und Tele 5

        Kommentar


          Am häufigsten gucke ich

          - ORF1/2
          - Puls 4
          - ATV1/2
          - Tele5
          - Syfy
          - Fox
          - diverse Doku-Sender wie NTV, ZDF Info etc.

          Sprich finde die österreichischen Sender (großteils besser als die deutschen). Haben oft ein starkes Filmprogramm. Wobei ich immer weniger regulär fernsehe. An vielen Tagen nur die Zeit im Bild (ORF Nachrichten).

          Kommentar


            1. Dmax
            2. Tele5
            3. Sport1
            4. HGTV
            5. TLC
            6. Toggo Plus
            7. Phoenix
            8. ZDF

            Kommentar


              So was wie einen Lieblingssender gibt es nicht. Sender werden von mir unterschiedlich frequentiert was aber mit den jeweiligen aktuellen Programminhalten zu tun hat und mit nichts anderem. Ein Abo auf eine feste Platzierung kann ich so nicht vergeben. - Eine Umfrage bringt für mich hier überhaupt keinen verwertbaren Sinn.

              Kommentar


                Zitat vom 18.03.2012:

                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Wie definiert ihr eigentlich "Lieblingssender"? Welcher Sender auf Dauer das meiste von euren Lieblingsproduktionen zeigt? Oder der grundsätzliche qualitative Standard des Programms - unabhängig von persönlichen Vorlieben?

                Ich könnte jetzt spontan keinen Lieblingssender nennen. Eine Zeit lang hab ich fast ausschließlich Sat1 gesehen, dann eine Zeit lang Pro7 und aktuell hab ich kaum einen anderen Sender als 13th Street eingeschalten. Das liegt aber stets nur an einzelnen Serien, die zufällig gerade auf diesen Sendern ausgestrahlt werden. Deswegen sind das allerdings noch lange nicht meine Lieblingssender. Dafür fehlt die anhaltende Kontinuität.

                Allgemein ist arte ein guter Sender. SF2 hat auch schon länger gute Produktionen am Start. Fox ist auch nicht schlecht. Alle drei Sender schau ich aber im Vergleich eher seltener.

                Das waren noch Zeiten. "13th street" und SF2 habe ich ja inzwischen ganz vergessen. Da gabs damals echt gutes Programm. Heute in Streming-Zeiten sind konventionelle TV-Anbieter für mich irgendwie aus der Zeit gefallen. Veraltet. Auch wenn sie natürlich noch ihren Platz haben für Leute die Werbung und ein fix vorgegebenes Programm mögen. Der einzige Sender den ich (über Browser) noch nutze ist inzwischen eigentlich nur noch Pro7. Wobei eher "gelegentlich genutzt habe", denn durch die NFL-Lizenzneuvergabe weg von ran an RTL ist das für mich jetzt vermutlich auch hinfällig.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  1) ZDF ==> Markus Lanz, Heute Show, ab und an Sport
                  2) Sport1 ==> Doppelpass, Di/Mi ChampionsLeague, wenn mich das gerede mehr interessiert als das Live-Spiel

                  Das wars. Ab und an vielleicht mal noch ARD, oder Pro7 für Gaming Shows oder dergleichen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X