Welcher ist euer lieblings TV-Sender? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher ist euer lieblings TV-Sender?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie definiert ihr eigentlich "Lieblingssender"? Welcher Sender auf Dauer das meiste von euren Lieblingsproduktionen zeigt? Oder der grundsätzliche qualitative Standard des Programms - unabhängig von persönlichen Vorlieben?

    Ich könnte jetzt spontan keinen Lieblingssender nennen. Eine Zeit lang hab ich fast ausschließlich Sat1 gesehen, dann eine Zeit lang Pro7 und aktuell hab ich kaum einen anderen Sender als 13th Street eingeschalten. Das liegt aber stets nur an einzelnen Serien, die zufällig gerade auf diesen Sendern ausgestrahlt werden. Deswegen sind das allerdings noch lange nicht meine Lieblingssender. Dafür fehlt die anhaltende Kontinuität.

    Allgemein ist arte ein guter Sender. SF2 hat auch schon länger gute Produktionen am Start. Fox ist auch nicht schlecht. Alle drei Sender schau ich aber im Vergleich eher seltener.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      Unter Lieblingssender verstehe ich, dass ich dass allgemeine Programm des Senders gerne sehe, also nicht nur die Filme und Serien, sondern auch Dokus, Reportagen, Magazine, auch Eigenproduktionen.
      Momentan sehe ich gerne arte, Phoenix, ZDFneo, bei den Privaten Pro7, Kabel1, Sat1 (diese aber nur wegen den Serien).
      Bei ZDFneo sehe ich meist die dortigen Serien, aber auch die Dokus; bei Phoenix vorallem die Politischen Sendungen; bei arte schaue ich fast alles, der Sender hat ein sehr gutes und ausgewogenes Programm mit hervoragenden Eigenproduktionen.

      Kommentar


        ich gucke hauptsächlich ZDFneo, TELE 5 (TOS,TNG,VOY,DS9) und Das Erste
        für die Tagesschau.
        Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
        Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

        Kommentar


          Ich schau ganz gern ORF 1 oder 2. Leider laufen aufm Zweier die meisten interessanten Journalsendungen und manche Filme, die eher Minderheitenprogramm sind, unter der Woche sehr spät, sodass ichs mir nicht ansehen kann. Zumindest bringt der neue ORF 3 einige der erwähnten Filme auch als WH im Hauptabendprogramm. Tele5 würde ich mögen, wenn ich den empfangen täte. Der bringt ja nicht nur Star Trek, sondern auch Akte X.

          Schwalbe> ich liebe den Spruch in deiner Signatur, wie wahr, wie wahr.
          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

          Kommentar


            Einen Lieblingssender hab ich eigentlich nicht. Im Moment schau ich eh kein TV. Ich nehme mir nur die Folgen von Grey's Anatomy (Sixx) auf. Alte Staffeln.
            Und mit Lost werde ich es dann auch so machen, wenn sie dann ab August wieder wiederholt/ausgestrahlt wird *freu*
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              1.Tele 5-TNG & DS9 Wiederholungen
              2.Sixx- J.A.G "
              3. Kabel 1 -NCIS,J.A.G "
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar


                Ich schaue kaum noch TV...

                Aber wenn ich die Glotzekiste mal anmache läuft vorwiegend N24, DMAX, Sixx oder ZDFNeo...

                Kommentar


                  Ich hab eigentlich keinen Lieblingssender. Für Kultur bevorzuge ich Arte, N24 versorgt ganz gut mit Dokus und für internationale Nachrichten läuft öfter BBC. Derzeit läuft Tele 5 außergewöhnlich oft, seit ich dort die alten TNG und DS9 Folgen entdeckt hab. Pro 7 hat oft gute Spielfilme und Serien. Richtig festgelegt bin ich nicht, lediglich die ARD und ZDF seh ich fast nie, die blend ich irgendwie schon in der TV-Zeitung aus. Keine Ahnung wieso, wohl weil ich sie mit der GEZ in Verbindung bringe.

                  Kommentar


                    Also meine Lieblingssender sind
                    1. N24
                    2. N-TV
                    3. DMAX
                    4. RTL
                    5. VOX
                    6. Sat 1
                    7. Pro 7
                    8. Nickelodeon
                    9. Super RTL
                    10. RTL 2
                    11. Kabel 1
                    12. Viva
                    13. Euro Sport
                    14. Tele 5
                    »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                    Kommentar


                      Ich habe keinen Lieblingssender. Mir ist es beim Durchlesen des Threads so vorgekommen, dass (fast) jeder einfach nur darauf schaut, welches Programm läuft und dementsprechend sein Urteil abgibt.

                      Auf diese Weise bin ich auch mal vorgegangen, aber das ist auch schon lange vorbei. Ich habe irgendwann angefangen, Sender grundsätzlich zu boykottieren, wenn mir die Grundsätze nicht gefallen. Ich kann Sender nicht aussehen, denen die Menschen am Arsch vorbeigehen, die sie einfach nur vorführen, die es einen Dreck interessiert, ob sie die Wahrheit zeigen und so bei der Meinungsbildung helfen, sondern die schlicht und ergreifend auf Meinungsmache aussind.

                      In sofern ergibt sich bei mir eher keine Liste mit Lieblingssendern (da ich ohnehin kaum TV schaue), sondern eher eine Hate-List, auf der RTL (und Anhänge) ganz vorne steht.

                      Den Platz hat sich der Konzern nicht nur für die Praktiken verdient, auf Konzerte, die sie sponsern eine RTL-Gebühr zu erheben, ohne dafür eine Gegenleistung (z. B. Übertragung des Konzertes im TV oder zumindest eine Pausenunterhaltung während des Events) dafür zu erbringen oder einzigartige/besondere Radioprogramme aufzukaufen und auf diesen dann die ganz normale 08/15 Schartmucke dudeln zu lassen, die sowieso überall läuft. Nein, RTL erdreistet sich wirklich Meinungsmache zu betreiben, bestimmte Gruppen von Menschen als dumm, unhygienisch oder asozial darzustellen (ich sage nur Gamescom), in dem einfach nur bestimmte Beispiele gezeigt werden und daraus auf die Allgemeinheit geschlossen wird und gleichzeitig Werte als wichtig erachtet werden, die einfach nur oberflächlich sind. Weiterhin vermittelt der Sender, dass nur Menschen, die in seinen Augen schön sind überhaupt Chancen beim anderen Geschlecht hat (ein konkreter Fall an den ich mich erinnere war, dass nur Frauen interviewt wurden, die eine behaarte Männerbrust abstoßend fanden, was überhaupt nicht repräsentativ ist. Warum sollten auch alle Menschen gleich sein oder gleich geschaltet werden, aber genau das scheint es zu sein, was RTL verfolgt. Zumindest kommt es mir oft so vor.

                      Und dann natürlich noch die Sendungen, wie Bauer sucht Frau, in denen es nicht wirklich darum geht, Menschen glücklich zu machen, sondern sie ganz einfach der Lächerlichkeit preis zu geben.

                      Ich würde ja so gerne bei der Fuck You Hotline anrufen, aber die, sowie den Sender, gibts ja auch nicht mehr, RTL sei Dank
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Vorab muss ich erwähnen, ich besitze Kabelfernsehen mit dem standart TV Packet aber kein Sky. Bei mir ist es auch sehr davon abhängig ob ich gerade ein Serie auf dem Sender verfolge oder nicht.

                        1.) TNT Serie / Wegen Game of thrones und vielen Comedy Sendungen die ich mir auch gerne mal in Englisch ansehe.
                        2.) Fox Serie / Wegen The walking dead und weil ich ingesamt Serien mag.
                        3.) Pro 7 Alles in allem der beste freie Unterhaltungssender in meinen Augen.Jedoch mit tötlich viel Werbung.
                        4.) Syfy-Channel Top Serien weniger gute Filme jedoch würde man diese sonst nicht zu sehen bekommen.
                        5.)Tele 5 Seit seiner Neugründung 2002 und auch schon davor, habe ich immer Wrestling darauf gesehen. Ok die Moderatoren waren immer grauenvoll aber man könnte es wenigstens darauf verfolgen. In meine Top 5 hat es Tele 5 geschafft da sie viele Fantasy/Scince Fiction Serien am laufen haben. Star Trek,Xena,Hercules usw.
                        Manche führen ! Manche folgen !

                        Kommentar


                          Derzeit, auf jeden Fall Tele 5 weil ich immer die ST wiederholungen schaue. Ansonsten wechselnd, immer dort wo es CSI gibt.

                          Kommentar


                            Tja, es ist schon ziemlich lange her dass ich diesen Thread eröffnet habe. Inzwischen haben sich auch meine Präferenzen um einiges geändert

                            ...meistens benutze ich meinen Fernseher um mir DVDs anzusehen oder um mir ausgewählte Sendungen oder Nachrichten live anzusehen. Nur in Ausnahmefällen und wenn ich mich berieseln lassen will sehe ich mir noch ab und zu Serien auf ORF1 oder PRO7 an, wie z.B. "Scrubs" oder "Malcolm Mittendrin".

                            Sender/Sendungen die ich sonst noch mehr oder weniger regelmäßig sehe:

                            ORF 2 - ZIB 2, Wien heute
                            ORF 1 - ZIB24, Willkommen Österreich
                            ORF 3 - Inside Brüssel
                            ServusTV - haben oft gute Dokumentationen, Servus Journal
                            arte - Mit offenen Karten, arte Journal, Karambolage, Yourope
                            3sat
                            ARD
                            Euronews - leichter Nachrichtenüberblick
                            Al Jazeera International - für einen teilweise anderen Zugang zu Nachrichten
                            ZDF - heute Journal, heute Show
                            NDR - extra3
                            PRO7 - TVtotal (die Nachrichten von PRO7 XD), Schlag den Raab -> wieder zur Berieselung

                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Ich kann Sender nicht aussehen, denen die Menschen am Arsch vorbeigehen, die sie einfach nur vorführen, die es einen Dreck interessiert, ob sie die Wahrheit zeigen und so bei der Meinungsbildung helfen, sondern die schlicht und ergreifend auf Meinungsmache aussind.

                            In sofern ergibt sich bei mir eher keine Liste mit Lieblingssendern (da ich ohnehin kaum TV schaue), sondern eher eine Hate-List, auf der RTL (und Anhänge) ganz vorne steht.

                            Den Platz hat sich der Konzern nicht nur für die Praktiken verdient, auf Konzerte, die sie sponsern eine RTL-Gebühr zu erheben, ohne dafür eine Gegenleistung (z. B. Übertragung des Konzertes im TV oder zumindest eine Pausenunterhaltung während des Events) dafür zu erbringen oder einzigartige/besondere Radioprogramme aufzukaufen und auf diesen dann die ganz normale 08/15 Schartmucke dudeln zu lassen, die sowieso überall läuft. Nein, RTL erdreistet sich wirklich Meinungsmache zu betreiben, bestimmte Gruppen von Menschen als dumm, unhygienisch oder asozial darzustellen (ich sage nur Gamescom), in dem einfach nur bestimmte Beispiele gezeigt werden und daraus auf die Allgemeinheit geschlossen wird und gleichzeitig Werte als wichtig erachtet werden, die einfach nur oberflächlich sind. Weiterhin vermittelt der Sender, dass nur Menschen, die in seinen Augen schön sind überhaupt Chancen beim anderen Geschlecht hat (ein konkreter Fall an den ich mich erinnere war, dass nur Frauen interviewt wurden, die eine behaarte Männerbrust abstoßend fanden, was überhaupt nicht repräsentativ ist. Warum sollten auch alle Menschen gleich sein oder gleich geschaltet werden, aber genau das scheint es zu sein, was RTL verfolgt. Zumindest kommt es mir oft so vor.

                            Und dann natürlich noch die Sendungen, wie Bauer sucht Frau, in denen es nicht wirklich darum geht, Menschen glücklich zu machen, sondern sie ganz einfach der Lächerlichkeit preis zu geben.

                            Ich würde ja so gerne bei der Fuck You Hotline anrufen, aber die, sowie den Sender, gibts ja auch nicht mehr, RTL sei Dank
                            Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ist leider so
                            Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

                            Kommentar


                              Im Moment ist es bei mir Prosieben Maxx, denn dort wird Stargate SG1 wiederholt :-)

                              Ansonsten schaue ich zurzeit nur noch DVD u. gar kein TV mehr. Stargate nehme ich immer auf, damit ich es anschauen kann, wann ich Lust u. Zeit habe.
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                Bei mir hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Besonders die privaten Sender sind bei mir im Ansehen stark gesunken, da viele von mir geliete Serien dort nicht mehr ausgetrahlt werden. Außerdem denke ich, dass ich in meinem Leben nicht noch mehr Zeit mit TV-Werbung verschwenden will. Öffentlich rechtliches Fernsehen ist da viel angenehmer.

                                RTL II hat sogar einen Totalabsturz erlitten. War ich früher froh über Animes und Scifi-Mittwoch, so muss ich nun dem Fernsehsender die vollkommene Vernachlässigung von Scifi und Animes als auch die übermäßige Zensur von Animes und ein, so sagt man zumindest, minderwertiges "Hartz-IV-TV-Programm" vorwerfen. Kein Fernsehsender ist in den letzten 10 Jahren so tief in meinen Augen gesunken.

                                Neue Reihenfolge:
                                1. One (wegen Doctor Who / Torchwood)
                                2. BR (wegen Kabarett)
                                3. 3Sat
                                4. ProSiebenMaxx
                                5. ProSieben, Kabel1, Kabel1Doku, Arte, ServusTV

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X