Tattoo, Piercing, Branding, Taggering - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tattoo, Piercing, Branding, Taggering

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Nun ja, in erster Linie sind solche Kunstwerke ja ein Identitätsbeweis, natürlich, eine Möglichkeit, sich von der Masse abheben zu können, sich selbst als jemand besonderes darstellen zu mögen! Insofern habe auch ich ab und zu "Tattoos" auf meine Haut geklebt, ja, ich gebe zu, alle Leute haben mich dumm angestarrt, aber was soll's - ich bin nun mal ein Fan von japanischen Schriftzeichen, Schlangen und Drachen und eigentlich spricht auch nichts dagegen, dies offen zu bekunden. (Auch an das Zuspitzen meiner Zähne habe ich gedacht, aber ich bin kein unvernünftiger Mensch; durchziehen würde ich das nie!
    Okay, sich von der Masse abzuheben, das kann interessant sein aber da wo man anfängt, sich die Gesundheit damit zu ruinieren, da hörts dann auf. Man hat ja nur den einen Körper und sollte damit etwas sorgsam umgehen.

    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Tattoos haben wirklich viele Nachteile, nicht nur die Hautalterung oder die Folgen einer solchen Tattoowierung, nein, schon bei dem Prozess an sich entstehen Entzündungen, das Material, sprich: die Farbe kann von giftigen Elementen begleitet sein, evt. (Das Thema haben wir ausführlich in Bio-Diff besprochen, mal sehen, was ich noch alles weiß! ) Jedenfalls birgen solche Aktionen eben ein hohes Risiko, im Winter bedarf es auch eine geeignete Pflege, die Haut kann schnell absterben, Bauchfrei ist da sowieso nicht drin!
    Ja, eben. Darum sind ja Tattoos, die nicht dauerhaft sind, nicht so riskant.

    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Hm, ich selbst trage eigentlich ganz gerne Schmuck, auch Ohrringe und Armbänder, aber eben auch nicht sehr häufig. In letzter Zeit habe ich das mit den Ohrringen eh wieder vergessen, gestern musste ich dann erstaunlicherweise feststellen, wie schmerzhaft es sein kann, sich halb zugewachsene Ohren selbst wieder freizustechen!
    Ich habe auch nicht soviel Schmuck. Ein paar Ketten (teils keine richtige Kette, sondern ein schwarzes Band, wo dann das jeweilige dranhängt) und ein paar Silberringe. Die Ringe trage ich selten. So wie manche, mit beiden Händen voll davon, wäre nix für mich. Ringe sind mir auch auf die Dauer lästig. Ohrclips, wo man keine Ohrlöcher für braucht, hatte ich auch schon drin aber die drückten dann nach einiger Zeit.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


      Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
      Okay, sich von der Masse abzuheben, das kann interessant sein aber da wo man anfängt, sich die Gesundheit damit zu ruinieren, da hörts dann auf. Man hat ja nur den einen Körper und sollte damit etwas sorgsam umgehen.
      Auf jeden Fall, da muss ich dir absolut zustimmen! Wer sich den eigenen Körper verschandelt, nur um aufzupassen, dann ist das natürlich auch nicht das Wahre. Und gerade, wenn es sich um etwas handelt, was nicht so leicht rückgängig gemacht werden kann, wie etwa das Zuspitzen von Zähnen. Wobei es ja auch Hollywoodstars so machen, dass sie, anstatt eine Zahnspange zu benutzen, sich die Zähne abschleifen lassen. Davon kann ich nun auch nichts halten... aber jeder, wie er will!

      Ja, eben. Darum sind ja Tattoos, die nicht dauerhaft sind, nicht so riskant.
      Da gibt es doch auch so komische Kosmetika, nicht wahr? Die kann man sich, ähnlich wie Tattoos, einmarkieren, halten dann einige Wochen. Zwar nicht dauerhaft, aber immerhin... für mich wäre es ja nichts! Wo ich mich ja jetzt kaum Schminke... eigentlich gar nicht, aber egal!

      Ich habe auch nicht soviel Schmuck. Ein paar Ketten (teils keine richtige Kette, sondern ein schwarzes Band, wo dann das jeweilige dranhängt) und ein paar Silberringe. Die Ringe trage ich selten. So wie manche, mit beiden Händen voll davon, wäre nix für mich. Ringe sind mir auch auf die Dauer lästig. Ohrclips, wo man keine Ohrlöcher für braucht, hatte ich auch schon drin aber die drückten dann nach einiger Zeit.
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        Zungenpiercings finde ich z.B. noch scheußlich. Man sieht sie nur, wenn man die Zunge herausstreckt, sie sind nicht gut für die Zähne, einige können dadurch nicht mehr klar sprechen und nuscheln und man hat immer diesen Fremdkörper im Mund. Piercings in der Unterlippe und am Kinn da wird auch oft dran gespielt und gekaut. Muss zumindest auch nicht dauerhaft sein.
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

        Kommentar


          dann muss ich wohl auch mal reinschreiben. habe nanürlich auch ein Piercing und hab mir das stechen lassen, wo ich noch keine 18 war. Die wollten dann ein Schreiben der eltern, dass das ok ist, das ich natürlich gefä***t habe. Darf man das hier rein schreiben? Aber so genau haben die da auch nicht raufgeschaut. Hauptsache die kohle stimmt.
          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

          Kommentar


            @Rebellion666
            So läufts leider vielerorts. Es interessiert nicht wirklich, ob du noch minderjährig bist, Hauptsache, sie verdienen an dir, auch auf Kosten deiner Gesundheit. Das ist der Kapitalismus, wo Geld mehr zählt als Menschenleben. Wirklich traurig. Bleibt nur zu hoffen, das sich das mal irgendwann bessert...
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              Ich hab gar nichts davon und ich werde auch in Zukunft sowas nicht haben. Ich halte nicht sonderlich viel von Körperschmuck. Daher trage ich auch keinen Ring oder eine Kette, nicht mal eine Uhr.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Ich hab gar nichts davon und ich werde auch in Zukunft sowas nicht haben. Ich halte nicht sonderlich viel von Körperschmuck. Daher trage ich auch keinen Ring oder eine Kette, nicht mal eine Uhr.
                Mal abgesehen davon, dass eine Uhr recht nützlich sein kann, hast du jetzt doch mein Interesse geweckt, was denn generell gegen Körperschmuck (also auch Uhren oder Ketten) spricht... was bewegt denn speziell dich, "gegen Körperschmuck auszusagen"?
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Ich hab gar nichts davon und ich werde auch in Zukunft sowas nicht haben. Ich halte nicht sonderlich viel von Körperschmuck. Daher trage ich auch keinen Ring oder eine Kette, nicht mal eine Uhr.
                  Dito.

                  Ich kann auch freudig feststellen, dass mein Körper an keiner Stelle verschlimmbessert wurde.
                  Gerade bei Tattoos bin ich mir sicher, mein Geschack würde sich nach kurzer Zeit in einem solchen Ausmaß ändern, dass ich es bereuen würde.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                    Mal abgesehen davon, dass eine Uhr recht nützlich sein kann, hast du jetzt doch mein Interesse geweckt, was denn generell gegen Körperschmuck (also auch Uhren oder Ketten) spricht... was bewegt denn speziell dich, "gegen Körperschmuck auszusagen"?
                    Eine Uhr ist praktisch, aber deswegen muss ich sie nicht am Handgelenk tragen. Eine Uhr hab ich im Handy auch. Und ich habe nichts gegen Körperschmuck an sich, ich will es nur nicht an mir haben. Ich empfinde das als störend und ich fühle mich unwohl und eingeengt mit sowas.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Eine Uhr ist praktisch, aber deswegen muss ich sie nicht am Handgelenk tragen. Eine Uhr hab ich im Handy auch. Und ich habe nichts gegen Körperschmuck an sich, ich will es nur nicht an mir haben. Ich empfinde das als störend und ich fühle mich unwohl und eingeengt mit sowas.
                      Mit dieser Begründung kann ich deine Aufassung sehr gut nachvollziehen, auch ich empfinde Ohrringe ab und zu als störend, allerdings muss ich für mich selbst entscheiden können, ob das natürliche Aussehen des Menschen nicht ab und zu mit ein paar Accesoires aufgebessert bzw. individueller gestaltet werden kann. Da nimmt man dann auch mal kühles Metall auf der Haut in Kauf.
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                        Ja, eben. Darum sind ja Tattoos, die nicht dauerhaft sind, nicht so riskant.
                        Doch...weil kaum zu verhindern ist, daß man doch bis in die Hauutschichten sticht, ab wo es dann permanent ist. Weswegen das kein vernünftiger Tättowierer auch nur andenken würde.
                        Wenn du Pech hast, hast du dann also häßliche Rückstände, die nur durch Lasern wieder weggehen.

                        Kommentar


                          Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                          Doch...weil kaum zu verhindern ist, daß man doch bis in die Hauutschichten sticht, ab wo es dann permanent ist. Weswegen das kein vernünftiger Tättowierer auch nur andenken würde.
                          Wenn du Pech hast, hast du dann also häßliche Rückstände, die nur durch Lasern wieder weggehen.
                          Ich meinte Tattoos, die man nur aufklebt oder die nur aufgemalt werden, die sind nach einiger Zeit weg und bei den richtig unter die Haut gestochenen, wo man dann mit Laser ran muss, kann es sein, das trotzdem blasse Reste übrigbleiben.
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                          Kommentar


                            So risikolos sind Henna Tattoos scheinbar auch nicht: ORF ON Science - Allergie durch Henna-Tattoos
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                              Mit dieser Begründung kann ich deine Aufassung sehr gut nachvollziehen, auch ich empfinde Ohrringe ab und zu als störend
                              Also Ohrringe stören nur, wenn es wirklich große Gehänge sind, wenn man sich mal daran gewöhnt hat merkt man nicht mal das man Ohrringe drin hat, aber das dauert doch eine Weile, ich hab mich am Anfang sogar davor geekelt
                              Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                              allerdings muss ich für mich selbst entscheiden können, ob das natürliche Aussehen des Menschen nicht ab und zu mit ein paar Accesoires aufgebessert bzw. individueller gestaltet werden kann. Da nimmt man dann auch mal kühles Metall auf der Haut in Kauf.
                              Schmuck ist wohl auch dazu da, anderen eine Botschaft zu übermitteln....würd ich mal so sagen...
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                                Also Ohrringe stören nur, wenn es wirklich große Gehänge sind, wenn man sich mal daran gewöhnt hat merkt man nicht mal das man Ohrringe drin hat, aber das dauert doch eine Weile, ich hab mich am Anfang sogar davor geekelt
                                An so etwas könnte ich mich gar nicht erinnern, ich trage generell schon seit frühester Kindheit Ohrringe, aber ich weiß auch nicht, ob ich sie anfangs als störend empfunden habe, oder nicht. Ich nehme mal an, immerhin kann man Ohrringe in erster Linie als Fremdkörper ansehen. Aber man gewöhnt sich eben auch an alles...
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X