Micky Maus Magazin & Co - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Micky Maus Magazin & Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Micky Maus Magazin & Co

    So, hiermit will ich die Diskussion fortsetzen, die Hugh und ich in Lieblingsrasse in ST begonnen haben!

    Wir haben uns an die schönen alten Zeiten mit dem Micky Maus Magazin (ich war 8 Jahre Abonnent; 1992-1999) und YPS verbracht haben.

    Wer den oben genannten Thread nicht durchlesen möchte:
    Wir haben darüber diskutiert, welches Magazin die besseren Extras hatte und welches die besten Comics (Comics: MMM, Extras: YPS)
    Ausserdem haben wir über unsere Lieblingscomics geredet.

    Was habt ihr dazu zusagen?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    #2
    Meine Lieblingscomics kommen aus dem MM-Magazin un dem LTB. Disney ist einfach Kult. Am besten haben mir die Donald Duck-Geschichte gefallen.

    Auch nicht schlecht war die Star Wars-Comicreiche. Ich hab aber aus finanziellen Problemen schon nach ein paar Ausgaben aufgehört zu kaufen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #3
      Wenn man die Comics von MM und die Extras von YPS in einem zusammenfassen könnte, wurde die ultimative Comiczeitschrift entstehen. Nichts könnte es aufhalten. Har Har Har *größenwahnsinnigsei*

      Ich war übrigens MM-Abbonent Jahrgang 1991-1998

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #4
        Also, ich habe mir ehrlich gesagt nur ein paar Ausgaben von YPS gekauft. Das war auch während meiner Micky Maus Zeit. Und zwar in der, wo ich dachte, dass ich mir die MMM nur wegen den Extras hohle. Da hatte ich mich aber irgendwie geirrt.
        Ich fand YPS dann irgendwie schonlangweilig.

        Möge das bedeuten, was es will! - Quatsch, das bedeutet, dass ich ab da die Comics im MMM noch aufmerksamer und noch mehr gelesen habe!
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch nur drei YPS Ausgabe bei mir zuhause. Hab mir diese Ausgaben gekauft:
          • Ausgabe mit einem Fernrohr, mit dem man um die Ecke schauen kann
          • Ausgabe mit Dinostempeln
          • Ausgabe mit Spritzklingel (wenn man auf den Klingelknopf drückt, wird man nass gespritzt


          An sonsten habe ich mir nur MM und LTB gekauft.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #6
            Ich kann mich nurnoch an eine Ausgabe erinnern. *alzheimerhab*

            Das war sonne "Greifarmzange"
            Sowas: >xxxxxxxx
            Ich hoffe, du erkennst, was ich meine!

            Neben meinen Hunderten MMM's (müssten *rechenrechenkürzkürz* um die 416 (52x6) sein) habe ich noch so zehn LTB und 1 Sonderband mit den besten Donald-Comics.
            Muss ich nochmal gucken, wie der heißt.
            Ist'n grünes Buch,
            Der name ist irgendwas mit "Jumbo"...
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #7
              So einen Greifarm hab ich als Kind immer gewollt. Damit konnte man so viele tolle Sachen machen.

              Lustige Taschen Bücher hab ich ne Menge. So an die 60. Hab ca. 5 Jahre gesammelt.

              Diese großen Comic mit Donald hießen "Jumbo Comic"

              Ich habe übrigens auch Star Trek Comics. Aber als es sie dann nur noch als Prestigeausgabe gab, hab ich aufgehört. 13 DM waren mir zu teuer.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #8
                Ich hab auch so einige LTBs (um die 30)...Micky Mäuse ebenso eine ganze menge.

                Da gabs doch immermal diese Sammelkarten in der MM..immer 4 Stück pro ausgabe, +über alle mögliche Gebiete (Natur, fernsehen, Geschichte, Sport etc.), davon hatte ich verdammt viele.
                Die Extras haben sich im Laufe der Jahre immer wieder wiederholt.
                Würde gerne mal wissen wie viele Kompasse ich beispielsweise mittlerweile gesammelt haben dürfte, oder wie viele survival kits allgemein ich zusammenbekomme mit all den Extras aus den jahren meiner MickyMaus sammlerei.

                Kommentar


                  #9
                  Pupskissen habe ich auch glaube ich drei oder vier.
                  MM hatte eben keine neuen einfälle mehr.

                  Wenn ich aber sehe, was die jetzt an Extras haben, ärgere ich mich ein wenig, weil es das damals nicht gab, als ich die Sachen gesammelt habe.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich hab auch einige Jahre die Micky Maus regelmäßig gekauft, allerdings muss ich zugeben hauptsächlich nur wegen der Extras, wie viele andere meiner damaligen Klassenkameraden. Von den YPS-Heften hab ich ein paar mal diese 3er Packs zum Preis von 2 oder so gakauft, allerdings auch nur deshalb, weil interessante Extras drin waren.
                    Was die Comics betrifft, so fand ich die Micky Maus ungeschlagen besser.

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Favorits waren ja die Vortsetzungsgeschichten über Dagobert, wo erzählt wurde, wie er von einer alten, armen Ente aus Schottland zu der Reichsten Ente der welt wurde.

                      @Zefram von diesen Karten hatte ich nen ganzen Karton voll. Hab ich einem kleinem Kind aus meinem Bekantenkreis gegeschänkt.
                      Aber das "Schlaue Buch" der Fieselschweiflinge hab ich in zweifacher Ausführung und die liegen immer noch bei mir irgendwo rum.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #12
                        Die Micky Maus Magazine waren eigendlich nie so meines....

                        Ich hab aber damals leidenschaftlich Das Lustige Taschenbuch gelesen und hab davon auch noch zwei Buchrückenkartons voll

                        Mir gefielen Dagobert, Donald und Co. einfach besser als Micky Maus und Goofy. Die Geschichten fand ich auch viel besser ausgearbeitet als im Magazin.

                        Liebe Grüße,
                        Keldor
                        »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                        "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                        "even the wise cannot see all ends!"

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe mal 2 Jahre reelmäßig das Mickey Maus Heft gekauft (ist schon sehr lange her, ca. 1992-1994). In der Zeit auch ab und zu mal das YPS. Dann fiel mir das Heft Limit auf, und wurde zum Abonennt. Ich fand das Heft nicht schlecht, gute Comics, Action News und immer gute Poster. Leider ist es vor ein paar Jahren pleite gegangen.
                          Wer wagt, GEWINNT!

                          Kommentar


                            #14
                            Hmmm... ich fand das MM-Magazin eigentlich immer scheiße... im Vergleich zum LTB.

                            Yps war natürlich superklasse un wannimmer ich das Geld dafür über hatte, hab ich mir auch so eines gekauft. Die Gimmiks waren (zumindest eine Zeit lang) echt klasse. Urzeitkrbse, Taschenzelt, Kompass, Natizbuch, das schießt, Füller, der Wasser verspritzt... nene... war schon geil. leider gibts das mittlerweile auch nicht mehr...
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich habe früher auch immer Micky Mouse gelesen und LTB natürlich auch, aber meist habe ich die Micky geschichten weggelassen, da ich Donald immer besser fand-keine ahnung warum! am interesanntesten fand ich die geschichte, die sich über mehrere Hefte hinzog, die wo man Dagobert Duck sein leben berichtete, das dand ich immer cool! hat jmd die komplette geschicht?
                              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X