Wer kennt sich mit Katzen aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich mit Katzen aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es kann durchaus sein, dass Deinen Katern etwas nicht passt. z.B. das Katzenklo ist nicht am richtigen Platz, vielleicht fühlen bzw. fühlt sie sich zu sehr beobachtet oder zu viel Trubel am Katzenklo. Probiert es mal, das Klo woanders hinzustellen.
    War bei meiner alten Katze so. Es hat erst geklappt, als ich das Katzenklo vom Flur in die Stube holte.
    Auch am Futter kann es liegen und auch die Stelle des Futters und des Wassers.
    Probiert aus, was die Kater mögen und was nicht. Katzen sind sehr sensible Tiere und nehmen jede Unannehmlichkeit übel. *smile* ----indem sie eben daneben machen.
    Auf der Enterprise allein,
    Sehe ich Data und sonst kein'.
    Er hat stets alles im Griff,
    Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

    Kommentar


      #17
      @ Bloom Data werds mal versuchen, aber wie gesagt mal is ein paar Tage Ruhe, mal andauernd, aber seit sie raus dürfen ist besser.

      Hier mal ein Bild von einer der beiden, und von was das sonst hier noch kreucht und fleucht.






      und hier eine Danksagung vielleicht weis diejenige wenn ich meine!

      Kommentar


        #18
        Zum Thema, ich habe auch einen Kater und der pinkelt vermeintlich immer daneben, in Wirklichkeit pinkelt er aber im Katzenklo aber lässt den Arsch nicht unten, so schiest der Strahl übers Katzenklo hinaus

        Abhilfe bringt da nur ein Katzenklo "mit Deckel", dann kan er nicht mehr darüber hinaus pinkeln!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Zum Thema, ich habe auch einen Kater und der pinkelt vermeintlich immer daneben, in Wirklichkeit pinkelt er aber im Katzenklo aber lässt den Arsch nicht unten, so schiest der Strahl übers Katzenklo hinaus

          Abhilfe bringt da nur ein Katzenklo "mit Deckel", dann kan er nicht mehr darüber hinaus pinkeln!
          Das hatte ich auch früher. Allerdings hatten unsere Katzen nicht wirklich Lust, dorthinein zu gehen und strullerten protestierend vor die Klappe der Katzentoilette.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #20
            Hau ihn mit ner Zeitung oder mach ihn nass.
            Ist zwar nicht die netteste Art aber es klappt.
            Meine Freundin hat auch zwei Katzen bzw. Einen Kater und eine Katze.
            Der Kater hatte ne Zeit lang den Tick immer in die Badewanne zu hopsen und dort sein haufen zusetzen.
            Wenn ich es mitbekommen habe ich mich an geschlichen und ihn mit nem Glas Wasser nass gemacht. Danach hat er es noch zweimal versucht dann hat er wieder Wasser abbekommen und nun macht er es gar nicht mehr.
            Versuch das mal. Versuch macht Klug
            mfg

            Kommentar


              #21
              Zitat von Captain Hannson Beitrag anzeigen
              @ docBrown

              Klar Erwachsene Tiere die nie einen Hund oder umgekehrt eine Katze gesehen haben odernicht miteinander aufgewachsen sind, folgen ihrem Instink, Hund frißt Katze oder umgekehrt.

              Wenn sie beide jung sind kann man sie prima aneinander gewöhnen, das ist war.
              was auch gut geht ist ein Hund, der auf einem Bauernhof mit Katzen geboren wurde und schon älter ist, dann eine junge Katze anschaffen geht meistens recht gut. Bei uns hatte danach die Katze das sagen... sah lustig aus, wenn sich ein grosser Bernhardiner von einer kleinen Katze an der Nase herumführen lässt...

              Der Schäferhund hat seinen eigenen Zwinger und ist im Betriebsgebäude ansässig, und die Katzen sind im Privatgebäude, und das steht 250 Meter Luftlinie weg vom ersteren.
              die haben dann ja gar keinen Berührungskontakt... dann geht das doch...

              Ach und noch was: Nachdem meine Katze immer zu jeder Tages und Nachtzeit nach draussen konnte, hatte ich kein Katzenklo mehr... Thema danebenpinkeln erledigt...
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                #22
                Katzenklo mit Deckel hatte ich auch bei einem Kater, der beim Zubuddeln immer das Streu mit Schwung im ganzen Raum verteilte... klappte prima...

                Meine zwei Kater haben auch ein Dominanzproblem... ich hatte zum Teil bis zu 7 Klos in der Wohnung verteilt und alles verstaut, wo der eine sonst reinpinkelte (Kartoffelkiste, Wäsche, Schuhe)... und jeden Tag alle Klos 2x ablaufen und sauber machen macht zwar viel Arbeit, hat sich aber gelohnt... jetzt brauchen sie nur noch zwei...
                Die beiden haben das zu der Zeit einfach gebraucht...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #23
                  Gott sei dank bin ich nicht die einzige mit dem Problem.
                  Ich habe nen Kater und ne Katze.
                  Beide "noch" nicht kastriert aber noch zu jung um geschlechtsreif zu sein.
                  Sie werden auch nächste Woche kastriert.
                  Mein Problem war das mein Kater auch immer mit "Absicht" 5 cm vor das Katzenklo gemacht hat.
                  Und ich bin nicht unbedingt ne feinfühlige Person.. wenn man versteht was ich damit meine.
                  Der Kater hat meinen Frust dann schon immer schön abbekommen weil ich einfach keine Lust hatte am Tag 4 Häufchen wegzumachen.
                  Zudem bekam er wohl auch noch durch Stress Durchfall - das war dann noch schöner
                  Jedenfalls nahmen wir irgendwann an das er nicht aufs Klo geht weil die Katze da immer reinmacht.. ich hab dann ein zweites Klo gekauft, aber es hat sich nicht gebessert - eher ins Gegenteil verschlagen.
                  Auf dem Balkon steht nun eine offene Kiste und auf dem Klo steht eine geschlossene.
                  Und wir waren mit unserem Latein einfach am Ende.Ich hab dann eines Tages die Wohnung mal gründlich gereinigt, und bei der geschlossenen Kiste das Türchen weggemacht.
                  Ich weiss zwar nicht ob es an dem lag, aber urplötzlich geht mein Kater da rein und macht sein Geschäft ohne Probleme.
                  Es kann übrigens nicht an nem unsauberen Klo gelegen haben, ich leer das Klo in regelmässigen Abständen am Tag manchmal bis zu 3 mal, das Katzenklo- Deo hab ich nicht mehr benutzt, da ich von einem Kollegen erfuhr das die das evt nicht mögen, aber es lag auch nicht am Deo, ich nehm an es lag einfach am Türchen..
                  Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                  Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                    Gott sei dank bin ich nicht die einzige mit dem Problem.
                    Ich habe nen Kater und ne Katze.
                    Beide "noch" nicht kastriert aber noch zu jung um geschlechtsreif zu sein.
                    Sie werden auch nächste Woche kastriert.
                    Mein Problem war das mein Kater auch immer mit "Absicht" 5 cm vor das Katzenklo gemacht hat.
                    Und ich bin nicht unbedingt ne feinfühlige Person.. wenn man versteht was ich damit meine.
                    Der Kater hat meinen Frust dann schon immer schön abbekommen weil ich einfach keine Lust hatte am Tag 4 Häufchen wegzumachen.
                    Zudem bekam er wohl auch noch durch Stress Durchfall - das war dann noch schöner
                    Jedenfalls nahmen wir irgendwann an das er nicht aufs Klo geht weil die Katze da immer reinmacht.. ich hab dann ein zweites Klo gekauft, aber es hat sich nicht gebessert - eher ins Gegenteil verschlagen.
                    Auf dem Balkon steht nun eine offene Kiste und auf dem Klo steht eine geschlossene.
                    Und wir waren mit unserem Latein einfach am Ende.Ich hab dann eines Tages die Wohnung mal gründlich gereinigt, und bei der geschlossenen Kiste das Türchen weggemacht.
                    Ich weiss zwar nicht ob es an dem lag, aber urplötzlich geht mein Kater da rein und macht sein Geschäft ohne Probleme.
                    Es kann übrigens nicht an nem unsauberen Klo gelegen haben, ich leer das Klo in regelmässigen Abständen am Tag manchmal bis zu 3 mal, das Katzenklo- Deo hab ich nicht mehr benutzt, da ich von einem Kollegen erfuhr das die das evt nicht mögen, aber es lag auch nicht am Deo, ich nehm an es lag einfach am Türchen..
                    Klingt als wäre da eigentlich alles schief gelaufen. Deinen Frust hat der Kater natürlich mit Absicht herausgefordert und hat auch sofort verstanden, dass er Erfolg hatte, als Du es an ihm ausgelassen hast.
                    Viele Katzen sind nicht von selbst stubenrein. Es hilft, sie von Anfang an, in ihr Klo zu setzen, dann lernen sie es. Klappen und ähnliches an Klos halte ich auch für wenig sinnvoll, denn die Katze weiß auch, wenn etwas stinkt und mag das nicht. Zum anderen kann sie vor und beim Verlassen nicht sofort übersehen, ob vielleicht "Gefahr" lauert. Und Deo oder gar Katzenstreu mit Orangenduft etc. sind völliger Schwachsinn, denn es soll für die Katze "gut" riechen, aber nicht für den Menschen. Da der Katzengeruchssinn anders und viel ausgeprägter ist, sind solche Duftsachen eher Gift...
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                      Klingt als wäre da eigentlich alles schief gelaufen. Deinen Frust hat der Kater natürlich mit Absicht herausgefordert und hat auch sofort verstanden, dass er Erfolg hatte, als Du es an ihm ausgelassen hast.
                      Viele Katzen sind nicht von selbst stubenrein. Es hilft, sie von Anfang an, in ihr Klo zu setzen, dann lernen sie es. Klappen und ähnliches an Klos halte ich auch für wenig sinnvoll, denn die Katze weiß auch, wenn etwas stinkt und mag das nicht. Zum anderen kann sie vor und beim Verlassen nicht sofort übersehen, ob vielleicht "Gefahr" lauert. Und Deo oder gar Katzenstreu mit Orangenduft etc. sind völliger Schwachsinn, denn es soll für die Katze "gut" riechen, aber nicht für den Menschen. Da der Katzengeruchssinn anders und viel ausgeprägter ist, sind solche Duftsachen eher Gift...
                      Ja, es lief auch einiges schief, ich kenn mich mit jungen Katzen nicht aus, bisher hatte ich immer nur ausgewachsene Katzen die schon stubenrein waren, das komische war demnach auch das sie stubenrein zu uns gekommen sind.
                      Aber seit die beiden im Teenager-Alter sind ist alles viel schlimmer geworden.
                      Die beiden machen den ganzen Tag meist nur Unsinn, holen Bücher vom Regal runter, spielen am Aquarium rum, turnen auf dem Balkongelände rum bis eine runterfällt, schon zweimal ist der Kater runtergefallen.Obwohl der Balkon eigentlich sicher ist muss er immer aufs Gelände springen.
                      Zerren an den Vorhängen.
                      Plündern die Abfallsäcke.Töten meine Hamster oO jah ist auch schon vorgekommen die haben den Deckel vom Terrarium aufgekriegt und haben dann einen gekillt, naja ok meine Schuld, hätte den Deckel vielleicht noch besser befestigen sollen.
                      Naja da sie zu zweit sind machen sie natürlich um so mehr Ärger, aber ich würd sie nicht weggeben können deswegen.
                      Sind halt Teenager ~
                      Aber ja es ist einiges schief gelaufen bei uns, obwohl die beiden eigentlich herzallerliebst sind haben sie meistens nur Flausen im Kopf.
                      Sie sind jetzt geimpft und entwurmt, ich kann sie leider auch erst dann rauslassen wenn sie kastriert und gegen Leukose geimpft worden sind.
                      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                      Kommentar


                        #26
                        Mannomann...wer Katzen aufnimmt, sollte sich darüber im klaren sein, dass die Umgebung für die Tiere auch "sicher" sein muss. Noch nie was von Balkonnetzen gehört? Wie alt waren die beiden denn, als sie von Dir aufgenommen wurden?
                        Wie groß ist denn Deine Wohnung und wie viele Personen seid Ihr denn?
                        Junge Katzen haben einen großen Spieltrieb, also muss man sich täglich und ausgiebig mit ihnen beschäftigen. Wer die beiden größtenteils nur sich selbst überläßt, weil man Schule u/o Job hat, ist selber Schuld, wenn die dann die Wohnung verwüsten. Nur weil kleine Katzen herzallerliebst sind, bedeutet das nicht, dass sie zwar Hingabe, aber auch Regeln brauchen.
                        Und mit dem Rauslassen sehe ich es eher problematisch, auch wenn Ihr ländlich wohnen solltet...
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          #27
                          Glaub du missverstehst da bissl was.
                          Und ne keine Sorge, die beiden werden nicht sich selbst überlassen, zumal sie schon 3 Monate alt waren als sie zu uns kamen.
                          Ebenso war letztens der Beistand von meinem Freund zu Besuch war der ebenfalls mal nach den Katzen sehen wollte, er meinte darauf das man gleich sieht das es den Katzen gut geht, ich glaub er hätte sie uns weggenommen wenns denen mies gehen würd unsere Wohnung ist ne 4 Zimmer Wohnung.
                          Also soweit ich weiss brauchts pro Katze 2 Zimmer damit sie sich zurückziehen können, wir haben einen grossen Balkon der eigentlich gesichert ist, damals war er das noch nicht also vor nem Monat, die Katze sprang vom Tisch auf das Gelände, was jetzt nicht mehr geht, da sie nicht mehr auf das Gelände hochkommt
                          Nur weil die beiden Unsinn machen und ab und an über die Stränge schlagen heisst das eigentlich nicht das ich nicht damit klarkomm, ich hab sie auch nicht aufgenommen weil sie so süss und klein waren ne eigentlich waren sie ja auch keine Fellknäuel mehr als ich sie bekommen hab.
                          Und für das das ich mir nicht im Klaren bin angeblich, wunderts mich wieso ich gegooglet hab woher das Problem erscheint das sie neben das Katzenklo macht, deswegen auch die beiden Klos, allerdings hab ich auch erwähnt das die Katze ja nun in das Klo geht seitdem das Türchen weg ist.
                          Eigentlich sollte es klar sein das Katzen in dem Alter spielerisch sind.Wir haben zwei Katzenbäume und genug Spielzeug und ja um deine Frage noch richtig zu beantworten, es ist ein 2 Personen Haushalt, es ist eine 4 Zimmer Wohnung plus Balkon so hoffe deine Fragen sind hiermit beantwortet

                          Edit: was ich noch sagen wollte, ich weiss das der Anfang bei uns mit den beiden nicht so einfach gegangen ist, da die eine Katze sehr scheu ist die andere sehr eifersüchtig.
                          Und beide um ihre Aufmerksamkeit bei uns puhlen xD allerdings haben wirs inzwischen zumindest seit einem Monat so hingekriegt das wir mit ihnen gut klarkommen - obwohl wir schon vorhin gut klarkamen gabs halt einfach paar Sachen wie zerrissene Vorhänge (aber ehm, ist das nicht bei jedem Katzenbesitzer so - ich bin vielleicht nicht feinfühlig aber schlagen oder treten würd ich sie bestimmt nicht, das wär ja völlig krank, ich pack sie höchstens mal am Nacken und zeig ihr ihre Hinterlassenschaften - darf ich das nicht?) (es sind übrigens zwei Bauernhofkatzen) naja wenns wirklich so schlimm wär, die beiden würden vernachlässigt und von uns ignoriert werden, ich glaub dann wären die beiden schon lange nicht mehr bei uns.Und sie sind jetzt seit August bei uns.
                          Der erste Monat war wie gesagt krass, da sie alles mögliche gemacht haben da waren sie auch noch Kinder und Teenageralter ist auch nicht grad einfach.
                          Aber ich bin mir sehr wohl im klaren was so eine Katze für Arbeit macht, ich hatte vorher schon 18 Jahre lang eine und ich bin Tagsüber Zuhause.
                          Glaube von daher wirklich nicht das die beiden zu kurz kommen - könnte mich natürlich schwer irren.
                          Also ich persönlich denke zumindest nicht das die beiden zu kurz kommen, aber das ist wohl aus jeder Sicht anders =)
                          Naja wenn du willst setz ich mal paar Pics rein XD damit hier niemand denkt die armen kleinen werden ja total vernachlässigt *4 Kg Katze vor die Kamera versucht zu bringen*
                          Zuletzt geändert von Zodiak; 09.12.2009, 19:24.
                          Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                          Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            ich habe auch seit ein paar Jahren drei Katzen welche sich ausschließlich auf gut 90qm Wohnraum + gesichertem Balkon austoben (jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion bezüglich darüber das Wohnungskatzen nicht artgerecht gehalten werden). Einer meiner drei "Stinker" prieselt liebend gerne vor unsere Schlafzimmertür. Erst maunzt er die Tür an und dann prieselt er davor. Wir waren zwischenzeitlich bei zwei Tierärzten und haben nun definitiv rausgefunden das der Kater dies aus Trotz macht (wenn die Tür offen ist und er freien Zugang zum Zimmer hat ist alles paletti). Er will unbedingt in den hinteren Teil der Wohnung mit einem kleinen Flur und dem Schlafzimmer. Da wir zumindest ein katzenhaarfreies Zimmer wollen kommt er dort natürlich auf Biegen und Brechen nicht rein. Folgende Dinge reduzieren die Anzahl seiner Prieselattacken aber merklich.

                            - Vollgeprieselte Stellen mit Essigreiniger auswischen
                            - Wassernapf vor nicht auf die Stelle stellen (gleicher Versuch mit einem Futternapf führt zu Horrorszenarien)
                            - Feliwaystecker (Hormone) verwenden - solange der Behälter mind. bis zu 1/3 voll ist - kein Problem
                            - Den Kater spielerisch auspowern

                            . . . oder einfach dieTür auflassen

                            LG & frohes Fest

                            Grecko

                            P.S. Happy x-mas auch von meinen drei Stinkern


                            Sayuri (Diva)


                            Sayuri - mit staisch aufgeladenem Fell


                            Michou (Kater)


                            Magic (Kater) oder besser gesagt Mr. Pippi

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              Warum das? Meine kastrierte Katze läuft zwar nicht in der Wohnung herum, aber ich kann bei ihr keine Verhaltensauffälligkeiten feststellen.
                              Es ging um unkastrierte Stubentiger.

                              Der Urin von unkastrierten Katern stinkt so sehr, dass die ganze Wohnung müffelt, wenn man nicht postwendend mit dem Schäufelchen zum Katzenklo rennt und sauber macht. - Ich weiß das, weil mein erster Kater lange Zeit unkastriert war und er die Unart hatte, wie ein kleines Kind zum Pinkeln nach Hause zu kommen.

                              Und hast Du schon mal eine unkastrierte Katze in der Wohnung gehabt, die rollig war? Die werden so nervig mit ihrem stundenlangen Herumge-"Brrrt", ihrem Rumgerolle und Gemaunze, dass Du sie nach einer Weile am liebsten rauschmeißen würdest. Noch schöner wird es, wenn ein Kater mitbekommt, dass da eine rollige Katze im Haus ist. Dann brüllt der eine Blödel draußen in allen Tonlagen und die andere Nudel quäkt Dir von drinnen die Ohren voll.
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                                Dann brüllt der eine Blödel draußen in allen Tonlagen und die andere Nudel quäkt Dir von drinnen die Ohren voll.
                                Wir hatten mal genau diesen Fall, dass draußen ein Kater bald jede Nacht vor der Tür stand und wie blöd gemaunzt hat. "Brrrrrrääuuuuuu.....Brrrrrrääääääuuuuu". So lange bis meinem Vater mal der Geduldsfaden gerissen ist und das Vieh mit allerlei Zeug bombardiert hat (und gleich mal was an die Tierschutzfraktion: Nein, es ist dem Viech nichts passiert. Dem Kater ging es hinterher nicht schlechter als vorher ) aber geholfen hat es nicht viel. Ich weiß gar nicht, wie lange das so ging, denn ich bin irgendwann ja ausgezogen. Der Kater hieß bezeichnenderweise Romeo Und unsere Katze hat das nen Dreck interessiert...sie war ja kastriert und sterilisiert.

                                Nervig ist übrigens nicht nur das Gelärme der Kater draußen, sondern auch, dass sie gegen die Terassentür pissen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X