Wer kennt sich mit Katzen aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich mit Katzen aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Ach Du Schande! Hat er sich wenigstens ohne Probleme waschen lassen?
    hm... gewaschen hab ich ihn nur selten. Höchstens mal mit nem feuchten Lappen abgerubbelt. Er hats geschafft so zu pinkeln, dass das meiste in die Handtücher oder Decken ging. Und seinen Bauch hat er sich halt selber saubergeleckt, wenn.

    Ich hatte halt immer überall Decken und Handtücher liegen. Hab ich auch heute noch, für meinen aktuellen Kater. Der pinkelt aber nicht, sondern hat chronischen Schnupfen. Mein Bett kann ich manchmal schon nach 2-3 Tagen neu beziehen, wenn ers vollrotzt. (er hat das "Talent", nicht auf seine Decke oder ausm Bett raus zu niesen, nö, das muß immer schön auf meine Seite des Bettes sein... *g*)
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      #47
      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
      .
      . Hab ich auch heute noch, für meinen aktuellen Kater. Der pinkelt aber nicht, sondern hat chronischen Schnupfen. Mein Bett kann ich manchmal schon nach 2-3 Tagen neu beziehen, wenn ers vollrotzt. (er hat das "Talent", nicht auf seine Decke oder ausm Bett raus zu niesen, nö, das muß immer schön auf meine Seite des Bettes sein... *g*)
      Lässt sich da nix machen - impfen, Medikamente, Rotlicht, Vitamine???
      Da ich (leider) kein Tierarzt bin, war das nur ne "diskrete" Frage.
      Aber ich weiß, wie man ca. 300,00 € beim Tierarzt los werden kann!

      Nämlich mit dem Besuch einer Bekannten meiner Frau und deren Do-Kö.!!
      Ich konnte die Trulla noch nie leiden, aber das ist eine andere Geschichte.
      Meine beiden haben sich den "armen Hund" -einer aus Spanien geretteter
      "Promenadenmischung" vorgenommen.Ein Hund von ca.13 kg.
      (bitte! -der Hund kann nichts dafür!!!)
      Ich hatte schon im Voraus gewarnt-aber NEIN - Madam kam mit Hund.
      Beim erster Besuch war nur eine ausgefressene Futterschüssel als Schaden zu vermelden.
      Der Hund ,ganz selbstbewusst Wauwauwau-- und "Rasieklingen unter den Achseln". Mietz und Mauts in Deckung.
      Beim zweiten Mal, gingen beide in Deckung. Plötzlich erschien Carlos. Er provozierte den "Dackel" komm, komm, hier bin ich!
      Plötzlich war Felix hinter, über ihm. Und dann ging alles ruck-zuck!
      Der Eine saß dem Hund im Genick, der Andere an seiner Kehle.
      Das Theater war kaum zu beschreiben!
      Und plötzlich- Ruhe!
      Dann kam Carlos! und fauchte den Hund an. Kennt Ihr das? - ein Hund in drei Richtungen!
      Kurz und knapp - Hund war fix und foxy! Das hat mich dann fast 300,00€ gekostet!
      Katzen - alles o.B.. O.K. - deren Begutachtung war auch in dem Betrag enthalten.


      mfg

      Prix
      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

      Kommentar


        #48
        Zitat von Prix Beitrag anzeigen
        Lässt sich da nix machen - impfen, Medikamente, Rotlicht, Vitamine???
        Da ich (leider) kein Tierarzt bin, war das nur ne "diskrete" Frage.
        Aber ich weiß, wie man ca. 300,00 € beim Tierarzt los werden kann!
        Geimpft ist er. Er soll ja nicht noch "richtigen" bzw. schlimmeren Katzenschnupfen dazubekommen. Medikamente bekommt er bloß fürs kaputte Mäulchen (ist ja leider typisch bei AIDS, egal ob HIV oder FIV) und zum Glück sind das Tropfen. Für den Schnupfen bekam er ne Weile Antibiotika, hat auch etwas geholfen. Nur kann er die ja nicht immer bekommen, so gut ist das Zeug ja nun auch nicht und außerdem... guck dir Noirs post an. Bei ihm wars am Ende so: ich hab ihm die Tablette reingestopft und er hat einfach abgewartet, weil "irgendwann muß sie mich ja mal loslassen", und hat halt dann die Tablette wieder ausgespuckt. Manchmal lass ich ihn im Winter inhalieren, aber so ganz toll findet er das nicht und immer in seine Box sperren kann und will ich ihn dafür nicht. Das Problem dabei (und bei der Tablettengabe) ist ganz einfach, dass das unglaublicher Streß ist und Streß kann FIV zum Ausbruch bringen. Rotlicht hab ich tatsächlich auch schon überlegt, für den Winter. Im Sommer, wenn er in der Sonne liegen kann, gehts ihm nämlich tatsächlich etwas besser.

        Laut dem Tierheim hat er sich den Schnupfen wohl auf der Straße geholt und der wird auch nie mehr ganz weggehen.

        Der Tierarzt kostet mich zum Glück nichts. Der Vorteil, wenn man ein FIV-Tier ausm Tierheim holt und der Tierarzt dann noch zum Heim gehört. Für FIV-Tiere muß man auch keine Gebühr beim Tierheim zahlen.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          #49
          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
          Bei ihm wars am Ende so: ich hab ihm die Tablette reingestopft und er hat einfach abgewartet, weil "irgendwann muß sie mich ja mal loslassen", und hat halt dann die Tablette wieder ausgespuckt.
          Kleiner Tipp, der bei meinem "Kampfkater" immer funktioniert hat: besorg Dir etwas Leberwurst (nicht viel), drück die Tablette in die Leberwurst, forme ein kleines Kügelchen daraus und verfüttere es an die Katze. Normalerweise riecht die Leberwurst so stark, dass die Katze das Medikament nicht riecht. Und das bisschen Leberwurst schadet der Katze auch nicht.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            #50
            Ich habe mich nach deiner endlosen Liste gewundet, warum man das nicht gleich so macht... Wäre doch logisch.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
              Ich habe mich nach deiner endlosen Liste gewundet, warum man das nicht gleich so macht... Wäre doch logisch.
              Viele Katzen sind nicht doof und bemerken die Tablette in dem Leberwurstkügelchen. Das funktioniert oft nicht so gut, sie spüren den Fremdkörper und spucken ihn aus.
              Eine wehrhafte Katze ist ein Problem, was Medis angeht.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #52
                Bei mir hat das mit Schinken noch immer funktioniert. Eventuell muss man die Pille in zwei, drei Stücke zerkleinern, aber der Rest ist unkompliziert.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich nach deiner endlosen Liste gewundet, warum man das nicht gleich so macht... Wäre doch logisch.
                  Es sollte nicht logisch sein, sondern lustig. Ich wäre auf alle Fälle vor Lachen fast erstickt, als ein Bekannter mir das zugeschickt hat.

                  @T`Pau
                  Vermutlich kommt es darauf an, wie gierig die Katze auf die Wurst ist. Wenn sie den Bissen in einem Stück herunter schlingt, merkt sie nichts davon. Wenn sie darauf rumkaut...tja, blöd gelaufen.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #54
                    Meine beiden sind Feinschmecker, da wird nicht gierig geschlungen.
                    Darum muß ich leider mit Gewalt Medis verabreichen.
                    Doch zermörsere ich eine Tablette, gebe Flüssigkeit hinzu, ziehe das in eine Spritze auf und verabreiche das dann ins Mäulchen.
                    Flüssigkeiten schlucken sie, ob sie wollen oder nicht.
                    Zum Glück sind meine sehr gesund....das ist nämlich grauslich für beide Seiten.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hatte mal 'ne Katze, die lies sich wiederstandslos baden... Hab sie an Kopf und Füßen genommen und eingetaucht. Hat mich saublöd angeschaut und sich gefragt, was das soll, lies sich aber ohne Murren baden.

                      Seither nie mehr so was erlebt.

                      Kommentar


                        #56
                        Wie hast du sie genommen???
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                          Kleiner Tipp, der bei meinem "Kampfkater" immer funktioniert hat: besorg Dir etwas Leberwurst (nicht viel), drück die Tablette in die Leberwurst, forme ein kleines Kügelchen daraus und verfüttere es an die Katze. Normalerweise riecht die Leberwurst so stark, dass die Katze das Medikament nicht riecht. Und das bisschen Leberwurst schadet der Katze auch nicht.
                          Ich hatte Leberwurst, Katzenleberwurst, Thunfisch, Makrele, Vitaminpaste, Malzpaste, Käse (da er keine Wurst mag. Er lässt Wurstbrote links liegen, aber wehe, da liegt ein Käsebrot.), Butter, Katzenmilch, Joghurt, ...

                          Die Reaktion der Katze darauf: *skeptisch guck* Äh... du glaubst doch nicht wirklich, dass ich da drauf reinfalle?

                          Es hat Wochen gedauert, bis er mir in punkto Leckerlis wieder getraut hat...
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hätte sehr gerne eine Katze, ich war von diesen Tieren schon immer fasziniert. Aber...

                            => Problem 1: Ich bin berufstätig und daher erst abends zuhause. Eine Katze alleine würde sich doch zu Tode langweilen, oder? Und gleich 2 Katzen wären mir zuviel des Guten.

                            => Problem 2: Mein Aquarium. Da Katzen ja nicht ganz so dumm sind, könnte das Tier auf die Idee kommen, Fische zu mopsen (die Futterluken sind groß genug).

                            Meine Vermieterin hätte nichts dagegen, aber ich bin äußerst unentschlossen.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Ich hätte sehr gerne eine Katze, ich war von diesen Tieren schon immer fasziniert. Aber...
                              Deine Unentschlossenheit kann ich verstehen .. mir geht es genauso. Kürzlich habe ich in einem Katzenforum gelesen, dass man sehr junge Katzen nicht alleine halten soll, da sie noch sehr verspielt sind und es für ihre Entwicklung wichtig ist, sich an anderen Katzen zu orientieren. Es gibt aber erwachsene Katzen, die sich nicht mit anderen vertragen.

                              Ist Dein Aquarium so leicht zu öffnen? Bekannte von mir haben Katze und Aquarium und Fische schienen nach einer Weile eher uninteressant. Der Deckel kann aber auch nicht so einfach geöffnet werden.
                              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Deine Unentschlossenheit kann ich verstehen .. mir geht es genauso. Kürzlich habe ich in einem Katzenforum gelesen, dass man sehr junge Katzen nicht alleine halten soll, da sie noch sehr verspielt sind und es für ihre Entwicklung wichtig ist, sich an anderen Katzen zu orientieren. Es gibt aber erwachsene Katzen, die sich nicht mit anderen vertragen.
                                Ich würde mich am liebsten für ein Jungtier entscheiden. Andererseits würde ich gerne eine Katze aus dem Tierheim nehmen, aber Freunde von mir haben schlechte Erfahrungen damit gemacht, weil die Tiere oft verhaltensauffällig sind.

                                Eine einzelne Katze möchte ich mir, dem Tier und ggf. meiner Wohnung nicht antun. Ich habe gehört, dass Katzen, die sich langweilen, manchmal auf die Idee kommen, die Wohnung zu verwüsten (Polstermöbel zerkratzen etc.).

                                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Ist Dein Aquarium so leicht zu öffnen? Bekannte von mir haben Katze und Aquarium und Fische schienen nach einer Weile eher uninteressant. Der Deckel kann aber auch nicht so einfach geöffnet werden.
                                Es ist ein 200 Liter-Becken, dass zwei längliche Futterluken hat, die sich zwar abdecken lassen, aber relativ leicht zu öffnen sind. Dass die Katzen irgendwann das Interesse an den Fischen verlieren, ist gut möglich. Ein Restrisiko bleibt aber.
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X