Fragt mich nicht, wie er das Vieh den Kletterbaum hoch und durch das vergitterte Fenster gebracht hat, aber das Tier hatte ganz eindeutig Bißspuren zwischen Brust und einem Flügel, wo er den Vogel getragen hat.
Ich war leider nicht zu Hause und hab das Tier erst gefunden, als ich ins Bett wollte und der Kater wie ein Blöder ins Schlafzimmer gerannt ist,wo er mir stolz den Vogel präsentierte - noch lebend. Zum Töten war die Ente wohl zu groß.
(Ich hätte es wirklich fotografieren sollen, denn das glaubt mir keiner. Die im Tierheim, wo ich den verletzten Erpel abgegeben habe, auch nicht.

Dieser Kater hat ihr ständig Mäuse oder Vögel angebracht. Die Beute war tot, gefressen hat er sie aber nie. Meine Nachbarin meint dazu, dass nur Katzen ihre Beute fressen, die dies als Kind auch gelernt haben. Hat ihnen die Mutter nur das Erlegen beigebracht und ist danach vielleicht gestorben, konnte sie ihrem Nachwuchs das verzehren nicht mehr beibringen. Nach ihrer Theorie werden sie als Ausgewachsene niemals Mäuse fressen, nur jagen und erlegen.
Einen Kommentar schreiben: