Aids, HIV.... alles Schwindel ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aids, HIV.... alles Schwindel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Was diese angeblich vorgetäuschten Statistiken angeht so frage ich mich dann doch, warum sollte man so etwas tun? Als afrikanischer Staat hab ich doch eigentlich kein Interessse daran steigende Todesraten vorzutäuschen - vor allem wenn man wie Mbeki z.B: selbst nicht an HIV glaubt.

    Kommentar


      #62
      @endar
      @Jack Crow

      ich weiß leider nicht wie man einen link hier ins textfeld setzt

      aber es geht auch so

      auf der homepage vom robert koch institut
      aids als suchbegiff eingeben
      bei suchergebnisse
      nr 6 - 32/1997
      seite 217
      gegenwärtigerstand und entwicklung der hiv/aids epedemie:

      "bis zum 30 juni 1997 waren der who weltweit !! seit beginn der epedemie !!
      1.64 mio aidsfälle gemeldet worden
      gegenüber den bis juni 1996 gemeldeten1.4 mio bedeutet die eine zunahme von 18%"

      diese zahlen sind kumuliert also addiert
      diese zahlen können nur steigen
      daher auch die berichte über die explosionsartige ausbreitung von hiv / aids
      und ständig stark ansteigende zahlen von aidstoten die in den massenmedien


      das robert koch institut geht da etwas seriöser mit den zahlen für deutschland um

      wieder die homepage von robert koch institut
      bei suchergebnisse
      nr 14 - hiv situationsbericht II 2002
      seite 8 abbildung 2

      sinken die die aids sterbefälle seit 1992 drastisch
      vom mehr als 650 pro jahr auf weniger als 100 pro jahr
      sinken die aids fälle seit 1994 auch sehr stark
      von über 1000 auf unter 500

      würde man diese zahlen kumulieren würden sie auch ansteigen

      seite 10 tabelle 6
      meldungen über bestätigt positive hiv antikörpertests in BRD

      1993 - 2417 erstdiagnosen, ständig fallend bis 2002 - 1517 erstdiagnosen
      auch siese zahlen sind nicht kumuliert

      kumuliert würden sie auch ständig ansteigen


      siehe auch aids info-net
      unter -textauswahl- hivologie
      unter -traue keiner statistik

      die quellen sind dort auch angegeben (zum teil robert koch institut)

      ich hab noch mehr kumulierte aids statistiken gesehen weiß jetzt aber nicht
      mehr wo
      Zuletzt geändert von catch22; 26.06.2005, 17:16.

      Kommentar


        #63
        "bis zum 30 juni 1997 waren der who weltweit !! seit beginn der epedemie !! 1.64 mio aidsfälle gemeldet worden.
        Und hier liegt der Hund begraben. Gemeldet! Wieviele Afrikaner melden schon ihre Krankheit bzw. wen kümmert es in Afrika wieviele Personen pro Jahr sterben?? Da gibt es doch nur sehr grobe Schätzungen.

        Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! Aber das sagt leider überhaupt nichts über die AIDS-Fälle weltweit aus. In den westlichen Ländern sind die Neuansteckungen ja eher gering.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #64
          Vergleiche es mit den Kriegstoten im zweiten Weltkrieg: Das wurden natürlich ständig mehr, weil die Gesamtsumme jedes Jahr anstieg. Das heisst aber nicht, dass in jedem Jahr gleichviele Personen starben.
          Dein Vorwurf geht ins Leere, weil du Aussagen über die Gesamtheit nicht von denen über einen begrenzten Zeitraum unterscheidest:

          "bis zum 30 juni 1997 waren der who weltweit !! seit beginn der epedemie !!
          1.64 mio aidsfälle gemeldet worden
          gegenüber den bis juni 1996 gemeldeten1.4 mio bedeutet die eine zunahme von 18%"
          Ich verstehe immer noch nicht dein Problem.
          Bis zum Juni 1996 sind 1,4 Mio gemeldet worden.
          Bis zum Juni 1997 1,64
          also wurden zwischen Juni 96 und 97 0,24 Mio Fälle gemeldet.
          Dann kann man gucken, wie die Zahl zwischen 95 und 96 war und zwischen 94 und 95 und dann kann man etwas über die Ausbreitung sagen. Ich bin mir sicher, dass das Robert Koch Institut bzw. die WHO das auch so macht. Man muss nur die Statistik etwas genauer lesen: hier geht es um alle jemals gemeldeten Fälle und nicht um die aktuell HIV-Infizierten.
          Dass man, wenn man die Gesamtzahl(!) an AIDS-Infektionen wissen will, alle Zahlen addieren muss, ist doch ganz klar. Genau wie bei den Kriegstoten im Zweiten Weltkrieg. Die kann gar nicht sinken, denn es geht hier, wie gesagt, um Meldungen! Um die Gesamtzahl! Daher können die Zahlen logischerweise nicht sinken.

          Dann guckt man sich die aktuellen Zahlen an, d.h. man rechnet heraus, wie viele von diesen Personen verstorben sind und dann hat man eine aktuelle Zahl von derzeit HIV-infizierten Personen. Diese Zahl kann selbstverständlich sinken.

          Dein anderes Beispiel:
          sinken die die aids sterbefälle seit 1992 drastisch
          vom mehr als 650 pro jahr auf weniger als 100 pro jahr
          sinken die aids fälle seit 1994 auch sehr stark
          von über 1000 auf unter 500
          zeigt das auch ganz deutlich - hier steht "pro Jahr" - oben nicht. Und weil sich dies jeweils auf einen Jahreszeitraum bezieht, addiert man diese Zahlen nicht [es geht um aktuelle Zahlen, nicht um die Gesamtheit].
          Man addiert die einzelnen Zahlen nur, wenn man die Gesamtzahl der AIDS-Toten wissen will.

          Bei komplizierten Sachverhalten muss man sich die Statistiken schon etwas genauer ansehen. Das ist ein ganz normales Vorgehen und unterscheidet sich in keinster Weise von anderen Untersuchungen nach soziologischen Grundmustern.

          Obendrein ist es kein Wunder, dass auch die akutellen Zahlen ansteigen, wenn die Sterberate sinkt. Die Sterberate sinkt dadurch, dass sich die medizinische Versorgung verbessert und als die Dreier-Combo eingeführt wurde, das habe ich selbst mit eigenen Augen gesehen, sank die Sterberate nochmal richtig stark. Dadurch steigt die Zahl der akutell HIV-Infizierten natürlich an.

          1993 - 2417 erstdiagnosen, ständig fallend bis 2002 - 1517 erstdiagnosen
          auch siese zahlen sind nicht kumuliert
          Hier wieder dasselbe, die Zahlen beziehen sich hier jeweils allein auf einen festen Zeitraum. Übrigens widersprichen diese Zahlen deiner These, dass hier künstlich etwas aufgebauscht wird, denn warum sollten die dann Zahlen veröffentlichen, die ständig sinken?

          Ich habe letztens noch eine Pressekonfernz der Deutschen AIDS-Stiftung auf Phoenix gesehen und dort waren die Statisken alle in Ordnung.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Peter R.
            Und hier liegt der Hund begraben. Gemeldet! Wieviele Afrikaner melden schon ihre Krankheit bzw. wen kümmert es in Afrika wieviele Personen pro Jahr sterben?? Da gibt es doch nur sehr grobe Schätzungen.

            Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! Aber das sagt leider überhaupt nichts über die AIDS-Fälle weltweit aus. In den westlichen Ländern sind die Neuansteckungen ja eher gering.



            da liegen einige hunde begraben

            den hund den du ansprichst ist die differenz zwischen gemeldeten und tatsächlichen aidsfällen
            ist ganz klar es können ja sicher nicht alle aidsfälle in afrika entdeckt werden

            aber alle gemeldeten fälle werden bei der who in genf gemeldet
            und die multipliziert wegen der dunkelziffer die zahlen hoch
            1996 x 12
            1997 x 17
            eben grob geschätzt

            wenn man bedenkt das man in afrika zum größten teil per augenschein als aidsfall eingestuft wird
            fieber, durchfall, husten, das reicht und man ist aidskrank
            das sind symptome einiger weitverbreiteter tropenkrankheiten

            oder durchfall durch verseuchtes wasser und unterernährung,das kennen wir aus afrika und husten , reicht , nächster aidsfall

            die symptome von tbc identisch mit den aids symptomen , nächster aidsfall

            das sind krankheiten und symptome die hat es schon lange vor aids
            in afrika gegeben

            egal wird gemeldet und multipliziert x12 oder x17 wer weiß mal wieviel es 2005 mulipliziert wird , ich weiß es nicht


            das ganze wird jährlich kumuliert also addiert
            hurra die bildzeitung leckt sich über diese horrormeldung die finger

            kein wunder so hat der spiegel einst das erkranken des letzten deutschen
            für 1994 vorausgesagt und dessen tod 2 jahre später

            und der spiegel ist nicht irgend ein schmierblatt

            so schreibt das deutsche ärzteblatt 1989 ,86,heft 17,B 853/C749

            unter "kumulative verwirrung"

            "kein mensch denkt daran die erkrankungszahlen von mumps, tuberkolose oder scharlach aufzuaddieren von dem tage an an dem das seuchengesetz erlassen wurde."
            folgerichtig ist der sinn einer solchen darstellung
            die veröffenlichung möglichst großer zahlen und stark steigende statistiken



            nehmen wir mal eine hypothetische krankheit an mit
            .............................................................................................
            ..............................anzahl......................................................
            .................................5..........................................................
            2005 - 4 infizierten........4.........I................................................
            2006 - 2 infizierten........3.........I................................................
            2007 - 2 infizierter.........2.........I.........I.........I............................
            2008 - 1 infizierter.........1.........I.........I.........I.........I..................
            .................................-------------------------------------------
            .........................................2005....2006....2007....2008........ jahr


            so sähe eine normale wissenschaftliche statistik aus
            die kann man lesen, interpretieren

            man sieht ob und wann die infizierten zu oder ab nehmen
            wann der höchststand wann der tiefststand war
            das sagt etwas über den tatsächlichen verlauf aus
            da steckt information drin!




            ............................................................................................
            ...........................anzahl.........................................................
            ..............................9.........................................I..................
            ..............................8..............................I..........I..................
            ..............................7..............................I..........I..................
            ..............................6....................I.........I..........I..................
            ..............................5....................I.........I..........I..................
            ..............................4.........I..........I.........I..........I..................
            ..............................3.........I..........I.........I..........I..................
            ..............................2.........I..........I.........I..........I..................
            ..............................1.........I..........I.........I..........I..................
            ..............................--------------------------------------------
            ......................................2005....2006....2007....2008...........jahr

            so sieht die kumulierte statistik aus

            sieht erschreckend aus
            und da die masse der menschen sich mit statistiken nicht so auskennen
            kann ich denen leicht erzählen die welt geht unter , tot und teufel

            Kommentar


              #66
              @catch22 Also ich weiß ja nun nicht was du damit sagen willst, aber es sind ja nun auf keinen Fall alle Statistiken kummuliert, man muß halt hinschauen. In der Regel sind sie es aber nicht. Man sollte sich ja auch nicht in der Bildzeitung informieren, näher an der Quelle ist im Zweifelsfall sicherer...

              http://www.unaids.org/wad2004/EPIupdate2004_html_en/epi04_03_en.htm#TopOfPage

              Die Unsicherheit die in diesen Zahlen liegt, läßt sich in dieser Statistik im übrigen auch ablesen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von catch22
                kein wunder so hat der spiegel einst das erkranken des letzten deutschen
                für 1994 vorausgesagt und dessen tod 2 jahre später

                und der spiegel ist nicht irgend ein schmierblatt
                Aber zu genau nimmt er es auch nioch mit der recherche wenn er eine gute storry wittert. (ich sag nur Hitler Tagebücher)


                Man sollte auch bedenken, dass die Forschungen der Pharma-Industrie sich wohl nicht auf die Infektionslage in Afrika bezihen, sondern eher auf Regionen in denen für Medikamente gut gezahlt werden kann.
                Und anscheinend reicht schon dort die Zahl der infizierten aus um Milliardenschwere Forschungen anzustellen.

                Nebenbei wollt ich noch anmerken, dass es ein recht wirksames Mittel gegen HIV gibt. Das problem ist, dass es sofort nach der Infektion verabreicht werden muss (IMHO 3 Injektionen) und wohl auch nicht ganz ohne Nebenwirkungen ist.
                Deshalb wird es nur in Forschungslabors verwendet, falls ein Wissenschaftler bei einem Unfall infiziert wird.
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                  #68
                  @catch22: Auch wenn du meinen Beitrag anscheinend igoniert hast, habe ich das erklärt. Dass alle Zahlen ständig zusammengezählt werden würden, ist eine Behauptung, die du hier aufstellst, ohne sie wirklich belegen zu können.
                  Ich habe ohne Probleme ernstzunehmende Statistiken im Netz gefunden, die nicht einfach addieren, sondern in mehrfacher Hinsicht Auskunft geben!

                  Es ist zu unterscheiden zwischen den Gesamtzahlen (ich will wissen, wieviele Menschen HIV positiv sind) und den aktuellen Zahlen (ich will wissen, wieviele Menschen sich in einem Jahr mit HIV inifiziert haben).

                  Das sind doch zwei verschiedene Fragestellungen - das eine wird addiert, das andere nicht - , auf die im übrigen auch Antwort gegeben wird, wie hier unten auf der Seite zu sehen ist.
                  http://www.hiv.net/2010/buch/epidem1.htm
                  Das ist doch wohl eine "normale wissenschaftliche Statistik", wie du sie verlangst.
                  Hier hast du ebenfalls eine sehr differnzierte Auflistung.
                  http://www.hiv.net/2010/buch/epidem2.htm
                  Auch hier wird die Behauptung, dass "einfach nur addiert" werde, als unhaltbar widerlegt:
                  http://www.unaids.org/wad2004/EPIupdate2004_html_en/Epi04_05_en.htm#P64_10688

                  Man muss sich halt die Mühe machen und etwas genauer suchen und nicht einfach nur bei "aids-kritik.de" steckenbleiben und dort alles für bare Münze nehmen.

                  Dass der Spiegel eine ganz üble Rolle spielte, ist unbestritten. Dass allerdings seine Horrormeldungen nicht eingetroffen sind, ist kein Beleg dafür, dass es HIV nicht gäbe. Sie sind eher ein Zeugnis für die Panik, die damals herrschte.

                  Und was den Verweis auf das Bundesseuchenschutzgesetz anbetrifft, so hat man in den 80er Jahren durchaus überlegt, ob man HIV danach behandeln sollte, was man glücklicherweise aber unterlassen hat, denn das hätte zu ganz üblen Folgen geführt (ich erinnere nur an das Magazin "Tempo", das einigen Politikern den Bauplan von Sachsenhausen [oder Buchenwald] zeigte und nach Internierungslagern für HIV-Positive fragte).

                  HIV ist - in den westlichen Ländern - eine extrem schwer zu übertragende Krankheit.
                  Anders als die hier genannte TBC zB. läßt sich HIV nicht durch Tröpfeninfektion übertragen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #69
                    Man kann sich auch überlegen, ob die panikmache nicht notwendig war. Sonst wäre wohl alles schlimmer gekommen, da die ganze prävention und Aufklärung nicht so schnell in die Wege geleitet worden wäre.
                    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                    Bilder vom 1. und 4.Treffen

                    Kommentar


                      #70
                      Nein, notwendig war sie sicher nicht. Immerhin ging sie mit einer gewissen reißerischen und voyeuristischen Hatz auf die Minderheiten einher.

                      Glücklicherweise haben sich damals gemäßigte und kühle Köpfe wie z.B. Rita Süssmuth durchsetzen können.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #71
                        zitat
                        "Man muss sich halt die Mühe machen und etwas genauer suchen und nicht einfach nur bei "aids-kritik.de" steckenbleiben und dort alles für bare Münze nehmen".
                        zitat
                        "HIV ist - in den westlichen Ländern - eine extrem schwer zu übertragende Krankheit."


                        meine statistiken sind aus dem robert koch institut und von der who
                        nicht aus "aids-kritik.de"
                        außerdem habe ich nicht behauptetdass überall kumuliert wird
                        das robert koch institut macht das nicht. das sagte ich aber

                        ich wollte nur aufzeigen was an der aidsforschung alles merkwürdig ist
                        die who ist nunmal die oberste gesundheitsbehörde von der die presse ihre weltweiten zahlen bekommt
                        und wenn selbst das ärzteblatt es verwirrend und unüblich hält
                        warum macht es dann die who überhaupt und warum gelangen meist die kumulierten zahlen in die presse


                        selbstverständlich können auch kumulierte zahlen sinn machen
                        dass wir die gesamt toten des 2. weltkrieges wissen wollen ist klar
                        das nennt man geschichte
                        dafür haben wir historiker


                        merkwürdig ist zb auch
                        dass eine extrem schwer zu übertragende krankheit eine solche
                        wahnsinns seuche verursachen kann
                        wenn es eine sexuell übertragbare krankheit ist
                        warum hat sie dann in thailand mit die höchste ausbreitung asiens
                        auf den philippinen die niedrigste obwohl dort sextourismus wohl am weitesten verbreitet ist
                        komischer virus der mag manche länder wohl gar nicht
                        (quelle hiv-net)
                        in manchen ländern sind es mehr männer in anderen mehr frauen
                        warum bleibt bei uns das virus zum gößten teil bei den homos und drogensüchtigen und breitet sich nicht auch unter den heteros aus
                        je näher wir dem äquator kommen desto dramatischer verläuft die seuche

                        und in afrika gibt es mehr hiv aidsfälle als auf der gesamten welt
                        wer kann mir das erklären
                        dieses verhalten ist absolut untypisch für eine seuche

                        dass sich immer noch viel mehr menschen infizieren als sterben
                        wenn aids sicher zum tod führt auch wenns mit den neuen medikamenten 10- 12 jahre dauert
                        müsste irgendwann mindestens genausoviele sterben wie sich infizieren

                        weltweitgibt es 2004- 3.1mio hiv neuangesteckte aber nur 2.3 mio tote

                        robert koch institut 1998
                        bis heute haben sich 50-60000 menschen angesteckt......( in BRD)
                        20000 an aids erkrankt
                        15000 gestorben

                        in deutschland ist ist die ansteckungsrate seit1993 relativ stabil bei
                        2000 pro jahr ,vorher war sie wohlgemerkt noch höher
                        wir haben 2001 - 600 tote
                        ..............2002 - 600 tote

                        zu früheren jahren hab ich keine statistiken zu neuen hiv fällen

                        aber
                        1985 wurden etwa 300 aidsfälle gemeldet nur etwa 200 tote
                        1986- 600 neue aidsfälle 450 tote
                        1987-1000 neue aidsfälle 800 tote
                        1988-1300 neue aidsfälle 1000 tote
                        usw
                        immer mehr hiv /aidsfälle als tote

                        Kommentar


                          #72
                          Du solltest dich vieleicht nicht so auf HIV stürzen , sondern dir mal Seuchen im allgemeinen betrachten. Es ist eine erwiesene Sache das :
                          1 % der Menschheit gegen eine Seuche imun ist (auch bei HIV sind solche Fälle vorallem in Indien bekannt)
                          dann gibt es Menschen mit einem besseren Grundgesundheitszustand
                          welcher Virenstamm ( auch bei HIV gibt es gefährlichere und "schwächere")
                          Seuchen gedeien dort am besten wo Kriege toben ( siehe Pest , Pandemie 1918, etc)
                          Genetische Vor- und Nachteile
                          andere Umwelteinflüsse ( Pferdeknechte erkrankten extrem selten an der Pest , der Grund , die pestübertragenden Flöhe konnten den geruch von Pferden nicht leiden)

                          HIV / AIDS ist wie alle anderen Seuchen gefährlich , es spielt keine Rolle ob 5 oder 5 Milliarden Tote , solange es kein echtes Gegenmittel gibt ist die Bedrohung real und was sind schon Statistiken. Ein alter Lehrer hat mir das mal so erklärt :
                          wenn 1 Mann 2 halbe Hähnchen ist und der andere 2 Bier trinkt , so haben statistisch
                          beide gegessen und getrunken und doch hat der eine noch hunger und der andere noch durst.
                          die Feder ist mächtiger als das Schwert
                          Solina Sara´s House of Poetry
                          Lyrik´s von Solina Sara

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von catch22


                            merkwürdig ist zb auch
                            dass eine extrem schwer zu übertragende krankheit eine solche
                            wahnsinns seuche verursachen kann
                            Ich verstehe auch hier dein Problem nicht ... wenn sie extrem leicht zu übertragen gewesen wäre, wäre vermutlich schon ein erheblich größerer Anteil der Weltbevölkerung infiziert, zudem ist es ja gerade bei HIV so, daß das Virus eine recht große inkubationszeit hat, und damit auch der Infizierte lange Zeit hat, das Virus weiter zu verbreiten ...


                            Zitat von catch22
                            wenn es eine sexuell übertragbare krankheit ist
                            warum hat sie dann in thailand mit die höchste ausbreitung asiens
                            auf den philippinen die niedrigste obwohl dort sextourismus wohl am weitesten verbreitet ist
                            Da scheint sich ja jemand aus zu kennen ... Ist dem denn so ?

                            Zitat von catch22
                            in manchen ländern sind es mehr männer in anderen mehr frauen
                            warum bleibt bei uns das virus zum gößten teil bei den homos und drogensüchtigen und breitet sich nicht auch unter den heteros aus
                            je näher wir dem äquator kommen desto dramatischer verläuft die seuche
                            Jan un, hier spielen aber zum einen die Aufklärung eine Rolle, in Europa wurde ja eine Massive Aufklärungskampanie gestartet, als die Seuche noch nicht weit verbreitet war, in Afrika wurde das Problem lange ignoriert. Hinzu kommt, daß Afrika wohl der ursprungsort der Seuche ist und sich da schon etwas länger hat verbreiten können.

                            Und zu den Frauen, ada spielt wohl auch die Stellung der Frau in der gesellschft eine Rolle, zB ob die Frau ungeschützten Verkehr verweigern kann oder nicht ...

                            Zitat von catch22
                            und in afrika gibt es mehr hiv aidsfälle als auf der gesamten welt
                            wer kann mir das erklären
                            dieses verhalten ist absolut untypisch für eine seuche
                            Ach, wie verhält sich denn deiner Meinung nach eine typische Seuche ? Es war ja nicht mal bei der Pest so, daß sie überall gleichmäßig zu schlug ...

                            Zitat von catch22
                            dass sich immer noch viel mehr menschen infizieren als sterben
                            wenn aids sicher zum tod führt auch wenns mit den neuen medikamenten 10- 12 jahre dauert
                            müsste irgendwann mindestens genausoviele sterben wie sich infizieren

                            weltweitgibt es 2004- 3.1mio hiv neuangesteckte aber nur 2.3 mio tote
                            Auch das ist nicht weiter merkwürdig, das ist halt kennzeichnend für eine Seuche, die noch dabei ist, sich auszubreiten. Und in dieser Phase gibt es immer mehr neuinfektionen als tote, weil die todesfälle ja mit einer gewissen zeitlichen verzögerung, die bei AIDS zudem recht groß ist, den Infektionen folgen ( logisch eigentlich, oder ? )

                            Kommentar


                              #74
                              Vorweg:

                              meine statistiken sind aus dem robert koch institut und von der who
                              nicht aus "aids-kritik.de"
                              außerdem habe ich nicht behauptetdass überall kumuliert wird
                              das robert koch institut macht das nicht. das sagte ich aber
                              Was willst du eigentlich? Die deutschen AIDS-Hilfen berufen sich ebenfalls auf das Robert-Koch-Institut! Woher stammt also dein Vorwurf, "man" würde ständig addieren?
                              Wenn dar RKI es nicht macht, können es auch die AIDS-Hilfen bzw. Stiftungen nicht machen, weil sie mit dem RKI zusammenarbeiten. Auch die staatlichen AIDS-Publikationen arbeiten mit dem RKI zusammen. Auch die WHO arbeitet mit dem RKI zusammen.
                              WER also bitte schön bleibt denn da noch über? Gegen WEN richtete sich deine Kritik?
                              Das würde mich ja schon einmal interessieren.

                              das nennt man geschichte dafür haben wir historiker
                              Das nennt man Gesellschaft. Dafür haben wir Soziologen.

                              wenn aids sicher zum tod führt auch wenns mit den neuen medikamenten 10- 12 jahre dauert, müsste irgendwann mindestens genausoviele sterben wie sich infizieren.
                              Und das muss man sich jetzt auf der Zunge zergehen lassen: Du, der du die Kausalität von HIV und AIDS ableugnest, führst ausgerechnet die Tatsache, dass heute nicht mehr so viele Menschen an AIDS sterben wie 1986 als Begründung dafür an, dass HIV und AIDS nichts miteinander zu tun hätten. Der Grund, warum HIV-Positive heute nicht mehr so schnell an AIDS sterben, liegt doch gerade in(sic!) in der Tatsache, dass man erkannt hat, dass HIV als Auslöser für AIDS verantwortlich zu machen ist.

                              Gott sei Dank folgt die Medizin mit der Annahme, dass HIV AIDS verursacht, dem richtigen Weg und hat offensichtlich die richtigen Erkenntnisse gehabt, um die bei HIV auftretenden Sekundärerscheinungen einzudämmen. Deswegen und nur deswegen sterben heute weniger Leute als AIDS als noch vor 18 Jahren.

                              Damals, als man HIV noch nicht kannte, da starben die Menschen an Dingen wie Karposi-Sarkomen oder Toxosplasmose und waren mit traditionellen Behandlungsmitteln nicht zu heilen. Dann entdeckte man HIV und stellte sich darauf ein. Mittlerweile sterben die Leute nicht mehr an der Toxoplasmose und haben keine Hautveränderungen mehr.

                              Das muss dir also AIDS-Kritiker tatsächlich Kopfschmerzen bereiten.

                              immer mehr hiv /aidsfälle als tote
                              Umgekehrt auch schwer möglich.

                              Und noch einmal ganz allgemein:
                              Bei HIV muss man immer berücksichtigen, wo man es betrachtet. In den westlichen Ländern ist eine Krankheit, die sich eher auf Minderheiten beschränkte - Schwule und Fixer. Im normalen heterosexuellen Milieu war HIV nicht so verbreitet.
                              Wenn HIV verstärkt bei Schwulen und Fixern zu finden ist, dann ist es kein Wunder, dass dort mehr Männer infiziert sind. Alle HIV-positiven Frauen, die ich selbst kenne, sind entweder Drogengebraucherinnen oder - das ist bitter - waren mit einem bisexuellen bzwi. schwulen Mann verheiratet.

                              Dann darf man nicht vergessen, dass wenn ein HIV-Mann mit einer HIV-negativen Frau schläft, die Wahrscheinlich, dass er sie infiziert höher ist, als wenn ein HIV-negativer Mann mit einer HIV-positiven Frau schläft. Oder einfach gesagt: Frauen stecken sich schneller an und das ist eine ganz einfache Frage des Austausches der Körperflüssigkeiten (auch bei Coitus interruptus).

                              In den Ländern der sog. "Dritten Welt" ist HIV aber keine Erscheinung von Randgruppen, sondern eine Erscheinung der heterosexuellen Bevölkerungsmehrheit. Es ist daher auch leicht nachvollziehbar, warum in diesen Gebieten mehr Frauen HIV-positiv sind als Männer.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #75
                                zitat

                                "Damals, als man HIV noch nicht kannte, da starben die Menschen an Dingen wie Karposi-Sarkomen oder Toxosplasmose und waren mit traditionellen Behandlungsmitteln nicht zu heilen. Dann entdeckte man HIV und stellte sich darauf ein. Mittlerweile sterben die Leute nicht mehr an der Toxoplasmose und haben keine Hautveränderungen mehr.

                                Das muss dir also AIDS-Kritiker tatsächlich Kopfschmerzen bereiten. "

                                zitatende



                                eigentlich nicht:
                                das ist ein einziger wiederspruch!

                                also früher starben die leute an karposi-sarkom oder toxoplamose
                                heute an was anderem?
                                das ist doch schon das erste was seuchen untypisch ist

                                welche andere seuche wechselt ihre symptome?
                                pest ? malaria? ebola? grippe? polio? tbc? lepra?
                                die haben alle vielleicht mehrere symptome aber die bleiben immer gleich

                                hiv verursacht zb karposi-sarkom (krebs) und zb demenz und lymphom
                                schon die tatsache das ein virus so unteschiddliche krankheiten verursachen soll ist unglaublich

                                aids die abkürzung "aquired immune deficiency syndrome"
                                aber sind krebs, demenz und lymphom keine immunschwächekrankheiten


                                so karposi-sarkom bei uns bekannt als der schwulen krebs
                                warum verursacht hiv bei uns fast ausschließlich bei homos karposi-sarkome
                                dafür !!muss!! es doch andere gründe geben als hiv
                                das ist ebenfals seuchen untypisch

                                dann gibt es noch aids ohne hiv und hiv das anscheinend kein aids verursacht
                                siehe im hiv net
                                unter hiv.net 2005
                                bei die epidemie
                                die statistik ganz unten
                                aids in deutschland(06/2004)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X