Ich glaube nicht an Wiedergeburt
und auch nicht dass es nach dem Leben noch was gibt.
Wenn man tot ist ist man tot. Da ist dann nix mehr
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Glaubt ihr an Wiedergeburt?
Einklappen
X
-
Also ich glaube nicht an Wiedergeburt für mich ist das nur blödsinn, aber wer daran glauben will kann das gerne tun.
Einen Kommentar schreiben:
-
Man weiß nicht wem man glauben soll wo es auch welche gegeben hat die über Menschen sachen wußten die sie nie kannten ohne jegliche Bindung im jetztigen Leben. Naja müssen sterben dann mal alle hop und wenn wir es wissen können wir von wo auch immer noch uns im Thread Selbstmord einschreiben xd.
Nein, das war nur schwarzer Humor !!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenIn deinem ersten Abschnitt sprichst du sicher von der Matrix! Manifestation des Geistes, das ist leicht nachzuvollziehn, das verstehe ich! Also den Kollektiven Traum heisst, jedes Individium träumt sich seine irdische Präsenz nur vor und ist nie richtig wach! Der Vergleich mit dem 3D-Rollenspiel ist echt gut
! Somit ist der Stuhl auf dem ich sitze und der Bildschirm in den ich grad glotze und die Tastatur auf der ich gerade schreibe eig alles nur virtuell, also ein Traum, der ganz bewusst abläuft!
Diese Erwähnung eines 3D-Rollenspiels sollte es nur bildlich vorstellbar machen, aber eigentlich ist es nicht wie ein Single-Player-Spiel, sondern wie ein völlig interaktives Multiplayer-3D-Rollenspiel.
Obwohl die Basis dieser Realität möglicherweise einem schöpferischen Geist, also einem Individuum dieser höheren Existenzebene zu verdanken ist, so ist es letztlich jedem Individuum möglich völlig frei von der Variation dieser Realität oder räumlichen bzw. zeitlichen Kontext diese zu erleben, indem in der Traumphase ein entsprechender Zugang über eine Form von unterbewusster, telepathischer Verbindung hergestellt wird, welche in etwa so für den Geist funktioniert, wie wenn man stattdessen mit dem Computer, sich in ein Multiplayer-3D-Browser-Rollenspiel einloggt.
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenDen zweiten Teil versteh ich eig auch, bis auf "eigentliche Bewusstseinsebene", und zwar hätte ich gerne den Unterschied zwischen "eigentliche Bewusstseinsebene" und dem Unterbewusstsein erklärt haben wollen! Stimmt umgekehrt, soweit ich das für mich verstanden habe, is das schwieriger, aber kommt trotzdem manchmal vor, bei den einen mehr, bei den anderen weniger etc. !
Das irdische Bewusstsein ist ebenso die geistige Projektion oder partielle Anwesenheit der eigentlichen Bewusstseinsebene eines jeweiligen Individuums, wie der irdische Körper eine entsprechend physische Manifestation ist.
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenIch glaube, bei mir ist das so, das mein Gehirn, mein Unterbewusstsein krampfhaft versucht mehr über meinen Sinn auf diesem Planten in diesem Leben herausfinden WILL! Meine lustige "Krankheit" gibt da dann noch sein nötiges dazu, dass ich über längere Zeitphasen unzufrieden bin! Manchmal wenn ich Musik höre oder etwas unternehme was mir gefällt, dann bin ich wie geheilt von meiner Störung und des krampfhaften Versuchs "mehr" zu erfahren! Was hälst du davon, Thomas ?
Ich nutze zuweilen auch Ablenkung, um meinen Geist erholen zu lassen, denn um selbiges der physischen Präsenz der eigentlichen Bewusstseinsebene in ihrer eigentlichen Existenzebene zuzugestehen, ist ein Grund, weshalb man in jeder Traumphase dieser seelischen Existenz ein solches Leben erlebt.
Es geht dabei nicht um gut oder schlecht, erfolgreich oder nicht, obwohl es für die eigene Glückseligkeit im Wissen um getroffene Entscheidungen schon wichtig ist, sondern allein darum, dass man ein erfülltes Leben lebt, und anderen ein solches zugesteht, damit man selbst und alle anderen nach Möglichkeit ebenso positiv daraus lernen können und mit einer erholten, physischen Präsenz ihrer eigentlichen, seelischen Existenz aus der jeweiligen Teilnahme eines jeden solchen kollektiven Traumes aufwachen, denn im Gegensatz zur Matrix, ist solch ein kollektiver Traum kein Gefängnis für den Geist, sondern eine Möglichkeit physischer und geistiger Entspannung in der jeweiligen Traumphase.
Zeit und Raum sind innerhalb dieser höheren Existenzebene ebenso von ganz anderer Bedeutung, wie es auch für alternierende Realitäten oder Universen zutrifft, denn man kann in jede Zeit eines kollektiven Traumes eintreten, ungeachtet dessen, wie weit die "Zeit" vorangeschritten ist, man kann an jedem Ort aufwachsen und die Realitäten sind nur Variationen eines jeweiligen solchen kollektiven Traumes und ein jedes Universum stellt für sich einen kollektiven Traum dar.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenIn gewisser Hinsicht stimmt dies schon, aber nur insofern, dass das Bewusstsein eines irdischen Individuums mit der eigentlichen Bewusstseinsebene fest verbunden, ja sogar eigentlich eins ist, denn die irdische Präsenz ist in physischer Hinsicht nur eine Manifestation des Geistes und in geistiger Hinsicht nur eine Teilnahme innerhalb eines kollektiven Traumes, so wie die Spielfigur eines 3D-Rollenspiels die virtuelle Projektion des Spielers in dieser virtuellen Umgebung ist.
Die Sinneswahrnehmungen und im Falle der irdischen Existenz auch die Gefühle, Gedanken und alles, was der irdische Teil des Individuums im Bewusstsein und Unterbewusstsein verarbeitet und speichert gelangt ungefiltert in die eigentliche Bewusstseinsebene, was aber umgekehrt weniger der Fall ist, da sonst übersinnliche Wahrnehmungen, erstaunliche individuelle Fähigkeiten, seelische Erinnerungen und Visionen, sowie Wissen der eigentlichen Existenz für jeden völlig normal wäre, was dann aber ein normales, irdisches Leben unnötig schweren, wenn nicht sogar unmöglich machen würde.! Manifestation des Geistes, das ist leicht nachzuvollziehn, das verstehe ich! Also den Kollektiven Traum heisst, jedes Individium träumt sich seine irdische Präsenz nur vor und ist nie richtig wach! Der Vergleich mit dem 3D-Rollenspiel ist echt gut
! Somit ist der Stuhl auf dem ich sitze und der Bildschirm in den ich grad glotze und die Tastatur auf der ich gerade schreibe eig alles nur virtuell, also ein Traum, der ganz bewusst abläuft!
Den zweiten Teil versteh ich eig auch, bis auf "eigentliche Bewusstseinsebene", und zwar hätte ich gerne den Unterschied zwischen "eigentliche Bewusstseinsebene" und dem Unterbewusstsein erklärt haben wollen! Stimmt umgekehrt, soweit ich das für mich verstanden habe, is das schwieriger, aber kommt trotzdem manchmal vor, bei den einen mehr, bei den anderen weniger etc. !
Ich glaube, bei mir ist das so, das mein Gehirn, mein Unterbewusstsein krampfhaft versucht mehr über meinen Sinn auf diesem Planten in diesem Leben herausfinden WILL! Meine lustige "Krankheit" gibt da dann noch sein nötiges dazu, dass ich über längere Zeitphasen unzufrieden bin! Manchmal wenn ich Musik höre oder etwas unternehme was mir gefällt, dann bin ich wie geheilt von meiner Störung und des krampfhaften Versuchs "mehr" zu erfahren! Was hälst du davon, Thomas ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenDu schreibst wirklich alles immer nur wischiwaschi
Was ist denn die eigentliche Sprache deines Seelennamens? Liefer doch bitte mal etwas konkretes.
Wenn ich die eigene Geduld bedenke, dass ich schon seit gut 20 Jahren auf eine entsprechende Erleuchtung warte, dann ist die Geduld, die bis zur vorraussichtlichen Verwirklichung um den Anfang des April im Jahr 2010 (ein errechnetes Datum aufgrund von Fakten und Anzeichen auf zeitlichen Kontext) erforderlich sind, doch ein kleiner Preis, erst recht, wenn einem diese Kenntnis nicht so wichtig ist, wie sie es mir ist, da es für mich darum geht, dass die Liebe meiner Existenz, welche für mich das Gefühl ist, welches mir die Vollkommenheit näher bringt, als alles andere.
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenBei dem von mir genannten Veruch sehen auch Ungläubige das Phänomen. Vielleicht ist dir ja aufgefallen, dass 90 % der Probanten eine Vision haben, es aber in D über 30 % Atheisten gibt...
Allerdings gab es bereits zumindest zwei Ereignisse, die ich vorhergesehen hatte (bei einem weiteren bin ich mir da noch nicht so sicher), bei welchem auch andere anwesend waren, nur wussten die bei der ersten nicht, dass ich dies vorhergesehen hatte, weil ich von dem Déjà-vue zu schockiert war, aber beim zweiten konnte ich mich dank der anderen davon überzeugen, dass ich es in einer Vision vorhergesehen hatte, da die Grundlegenden Eigenschaften des Ereignisses zum Zeitpunkt der Vision noch nicht gegeben waren, wenn man mal von Schlüsselentscheidungen absieht, welche mich auf diesen Pfad führten.
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenUnd was bitte ist schon wieder die eigentliche Existenzform der Seele?
Sag doch bitte mal was konkretes *liebschau*
Es gibt da zum Einen die irdische Existenzebene und dann gibt es eine höhere, die ich aus seelischer Sicht als meine Heimatexistenzebene ansehen würde.
Ebenso wie das hiesige Universum eine physische Manifestation der Grundlage eines kollektiven Traumes für Individuen dieser höheren Existenzebene ist, so sind die Körper irdischer Individuen eigentlich nur physische Manifestationen des irdischen Teils einer jeweiligen Bewusstseinsebene also eines Individuums, welches an diesem kollektiven Traum teilhat.
Sowohl jedes irdische Leben, als auch das hiesige Universum erfüllt seinen Zweck für die Bewusstseinsebenen in ihrer eigentlichen Existenzform, als auch innerhalb des kollektiven Traumes, aber auch die eigentliche Existenzform des jeweiligen Individuums, welche in geistiger Hinsicht die eigentliche Bewusstseinsebene des jeweiligen Individuums darstellt, ist der irdischen Verkörperung des Individuums gar nicht so unähnlich, wenn man mal von evolutionären Unterschieden oder allgemeinen und individuellen Fähigkeiten absieht.
Ich hoffe, dass ich im Verhältnis zu neuen Rätseln konkret genug gewesen bin, aber wie ich sicher schon schrieb bin ich für die Beantwortung von Fragen gern bereit, sofern ich erstens die Zeit als dafür gekommen sehe und zweitens in der Lage bin, diese Frage zu beantworten.
Leider weiß ich nicht, wieviel Du in der Lage bist zu verstehen, was ich schreibe und deshalb bringt es nichts, einen regelerechten Vortrag zu schreiben, was zudem noch den Lesefluss stören würde, und letztlich würde ich dann von Begriffen schreiben die für mich eine klare Bedeutung haben, entsprechend dem wie ich diese verstehe, während sie für andere keinen Sinn ergeben, was dann demnach auch für den gesamten Text steht.
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen@Spocky und Kirk: Habt ihr Verständigungsschwierigkeiten? Kommt einem so vor!
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen"Die eigentliche Bewusstseinsebene ist die eigene Seele in ihrer eigentlichen Existenzform." Kann es sein, dass wenn ich meiner bewusst bin, sich dieser Gedanke in meine Seele wandert und mir dann sagt: Ich existiere jetz! So könnte man vieleicht verstehen!
Die Sinneswahrnehmungen und im Falle der irdischen Existenz auch die Gefühle, Gedanken und alles, was der irdische Teil des Individuums im Bewusstsein und Unterbewusstsein verarbeitet und speichert gelangt ungefiltert in die eigentliche Bewusstseinsebene, was aber umgekehrt weniger der Fall ist, da sonst übersinnliche Wahrnehmungen, erstaunliche individuelle Fähigkeiten, seelische Erinnerungen und Visionen, sowie Wissen der eigentlichen Existenz für jeden völlig normal wäre, was dann aber ein normales, irdisches Leben unnötig schweren, wenn nicht sogar unmöglich machen würde.
Einen Kommentar schreiben:
-
@Harmakhis: Vielen Dank Harmakhis! Ich nehme jetzt also an, es war eines dieser Viecher, die damals in meinem Zimmer rumbrummten und keine Halluzination! Ich dachte nunmal es war eine, weil da auch ein sehr heisser Sommer war und ich schwitzte wie ein Hund in meinem Bett!
@Spocky und Kirk: Habt ihr Verständigungsschwierigkeiten? Kommt einem so vor!
"Die eigentliche Bewusstseinsebene ist die eigene Seele in ihrer eigentlichen Existenzform." Kann es sein, dass wenn ich meiner bewusst bin, sich dieser Gedanke in meine Seele wandert und mir dann sagt: Ich existiere jetz! So könnte man vieleicht verstehen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Du schreibst wirklich alles immer nur wischiwaschi
Was ist denn die eigentliche Sprache deines Seelennamens? Liefer doch bitte mal etwas konkretes.
Bei dem von mir genannten Veruch sehen auch Ungläubige das Phänomen. Vielleicht ist dir ja aufgefallen, dass 90 % der Probanten eine Vision haben, es aber in D über 30 % Atheisten gibt...
Und was bitte ist schon wieder die eigentliche Existenzform der Seele?
Sag doch bitte mal was konkretes *liebschau*
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenDas ist alles sehr vage, was du schreibst. Es ist weder bekannt, wie alltäglich denn die Namen sind, noch wie sie lauten oder sonst etwas.
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenEs gibt Situationen, in denen mehrere Zeugen gleichzeitig dasselbe wahrnehmen. Zum Beispiel wenn man Leute in einen hohen dunklen Raum steckt, in den nur schwach Licht durch ein sich weit oben befindliches kreuzförmiges Fenster fällt und dazu gregorianische Musik gespielt wird, dann haben über 90 % der Probanten göttliche Visionen.
Der Augenzeuge, von dem ich spreche, hatte in der Hinsicht nichts mit dem gemeinsam, woran er auch nur entfernt hätte glauben können, was er am besagten Abend mit mir gesehen hatte und obwohl es nicht zu übersehen war, wies er mich sogar noch darauf hin und nicht umgekehrt.
Visionen hatte ich noch nie aufgrund eines Erlebnisses, aber ich erlebte manches genau umgekehrt, in der Form, dass sich außergewöhnliche Schlüsselereignisse mir in Visionen vor ihrem realen Ereignis in Träumen erschienen, welche dann später auch in der Tat real wurden.
Notizen dieser Visionen nach deren Erlebnis und vor ihrem Ereignis belegen, dass es eben kein Déjà-Vue sein konnte, sofern man sich an die wissenschaftliche Definition dieses Begriffes hält, aber ich habe es in der Tat bereits einmal erlebt, wenn auch nicht in diesem Leben.
Dies zu erläutern könnte aber zunehmend verwirrender werden, je mehr ich darüber schreibe.
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Deine Beschreibungen finde ich ziemlich verwirrend, vermutlich deshalb, weil ich von vielen Sachen nicht weiß, was du damit meinst, so zum Beispiel "eigentliche Bewusstseinsebene"
Vielleicht kann ich Dir auch bei anderen Begriffen Antworten liefern, aber ich weiß nicht, ob es dadurch klarer für Dich wird.
Wirklich offensichtlich wird es aber erst am Ende der Suche nach Antworten, und dieses Ende habe auch ich bei weitem noch nicht erreicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenFalsch, denn ebenso wie mein seelischer Name kein irdischer Name ist, so trifft selbiges auch auf den meiner Partnerin zu.
Der Typ, welcher den Namen geschrieben hatte, wollte zudem nicht einmal einen Namen schreiben, sondern etwas ganz anderes und dennoch war eindeutig für alle offensichtlich, ja es führte sogar zur Verwunderung unter den anderen, denn sie konnten sich keinen Reim darauf machen, aber ich wusste, welche Bedeutung das Geschriebene hatte.
Solche Erlebnisse hatte ich noch nicht, aber dafür kann ich wenigstens davon ausgehen, dass meine Erlebnisse nicht aufgrund von Sinnestäuschungen entsprechende Einbildungen waren, sondern durchaus real und als solches bei anderen Zeugen ebenso wahrnehmbar.
Es ist in gewisser Hinsicht umgekehrt.
Es ist ein Teil meines unterbewussten Selbst, welcher in Form seelischer Erinnerungen versucht, ans Licht meines Bewusstseins zu drängen, doch eigentlich sind diese seelischen Erinnerungen Fragmente aus dem Erinnerungsvermögen meiner eigentlichen Bewusstseinsebene, um mir zu sagen, wer und was ich bin, ja sogar was meine Bestimmung, insbesondere meiner irdischen Bestimmung, ist.
Der unterbewusste Teil meines irdischen Selbst versucht mein Bewusstsein davor zu isolieren, einfach aus Angst vor dem Unbekannten, und egal wie stark der Einfluss dessen auch ist, so braucht es nur einen Moment in welchem ich durch Überzeugung zu einem Schlüsselereignis gelange, und der irdische Teil meines Unterbewusstseins würde keine Bewandtnis mehr haben, oder in Folge meines Wiederaufstiegs gar nicht mehr vorhanden sein.
Deine Beschreibungen finde ich ziemlich verwirrend, vermutlich deshalb, weil ich von vielen Sachen nicht weiß, was du damit meinst, so zum Beispiel "eigentliche Bewusstseinsebene"
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenSorry is zwar bissl offtopic hier, aber ja ich kenne Glühwürmchen, sind das denn Käferartige Tiere, oder gibt es tatsächlich Käfer die im Dunkeln leuchten, weil ich hatte mal sowas (als ich noch Kind war) in meinem Zimmer! Entweder wars eben ne Halluzination oder wirklich ein Insekt das rumschwirrte!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenNatürlich gibt es Insekten die im Dunkeln leuchten. Schon mal was von z.B. Glühwürmchen (die keine Würmer sind) gehört?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenOder gibt es Käfer, die was mit Elektrizität haben oder im Dunkeln leuchten? Hmmm, keine Ahnung, vlt weiss von euch jemand Bescheid!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch hab auch nie was anderes behauptet.
Wie ich schon schrieb, war ich stark übermüdet und ich denke mal, dass mir in dem Zustand und in dem Alter meine Sinne einfach einen Streich gespielt haben.
Zum Thema: Ich glaube an Wiedergeburt, weil ich schon mind. 3-4 gestorben bin! Denn i-wie habe ich keine Angst vorm Tod, ausser ein bisschen vom wie ich sterbe, ist aber auch nicht besonders stark! Und zudem ziehts mich in Regionen der Erde, wo ich schon gelebt habe früher! Ich denke, ich war mal, in nem früheren Leben, ein Schotte oder Ire! Ich hoff nur nich, dass ihr wissen wollt warum das!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigenHab nicht alles gelesen was ihr hier schreibt, aber ich glaub, dass es keinen Beweis dafür und dagegen gibt. Deswegn ja diese Diskussionen. Und es geht ja wohl darum, dass manchen Menschen sich einfach alles nur einbilden, wenn sie angeblich dinge sehen. Das ist ein geschiockter Schachzug des Gehirns. Das dann einfach nicht mehr Realität von Irrealität unterschieden kann. Wenn mir irgendwas erscheinen würde, dann würde ich es nicht glauben. Ich glaube halt nciht an Paranormales.
Hatt ich ja auch schon gesagt.
Manche Dinge wurden sogar nur von anderen gesehen und mir später gegenseitig bestätigend berichtet und so konnte ich über diese als solche nachdenken, auch wenn ich diese ebenso kritisch betrachte, wie meine eigenen Erlebnisse.
Dummerweise ergeben aber alle Erlebnisse und Erkenntnisse einen immer komplexeren Zusammenhang, welcher sich in sich selbst immer besser bestätigt.
Zwecks einer einfacheren Lebensweise wäre es mir nur lieb wenn ich endlich einen Beweis finden würde, welcher die alles widerlegt, doch bisher konnte ich immer nur Schlussfolgerungen als richtig weiter verfolgen, die ausnahmslos für die Richtigkeit meiner Erkenntnisse sprechen.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich den Glauben eines anderen beeinflussen oder in irgendeiner Form angreifen will, wobei dies aber offenbar nicht alle so handhaben (nicht wahr Spocky) und dennoch kann ich es denen nicht verübeln, die eine solche Toleranz nicht zu Tage legen, nur muss ich diese Art nicht selbst ebenso annehmen, denn ich glaube in der Tat, dass es mehr gibt, zwischen dem offensichtlich Realen und dem was nicht sein kann, als die irdische Wissenschaft möglicherweise jemals beweisen kann.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: