Glaubt ihr an Wiedergeburt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternengucker
    antwortet
    @Eendy, darum steht ja auch "glaubst" in der Überschrift, davon wissen kann man ja eigentlich nicht, weil auch die vielen Leute die fest davon überzeugt sind daß sie schon dreizehn Mal gelebt haben ja letztendlich keine Beweise haben

@Spocky, ja dann sag doch wie lange du zu Fuss brauchst um die 40.000 km zu schaffen, aber rechne auch die Pausen für Blasen an den Füßen und sonstige Erschöpfungszustände ein. 40.000 km ist eine Dimension die unseren Geist hoffnungslos überfordert, die kann man sich nur noch mit Hilfsmitteln klarmachen... zB "40 km bis Giessen und das 1000 Mal" oder "einmal um die Erde rum" oder auch "1/12. von der Strecke zum Mond". Aber ein wirkliches Geistiges Bild was jetzt 40.000 km bedeuten kann ein Mensch sich nicht machen.

Einen Kommentar schreiben:

• Colonel O'Neill
    antwortet
    Original geschrieben von Cpt. Han Solo
    Ich glaube nicht an Wiedergeburt.
    Kannst du das begründen? Oder hast du keine Begründung dafür ?

• Eendy
    antwortet
    (fast) Alle, die an WIedergeburt glauben, sagen, dass sie nur nicht wahr haben wollen, dass es einfach aus ist.
    Das ist doch keine Begründung!

• Cpt. Han Solo
    antwortet
    Ich glaube nicht an Wiedergeburt.

• Spocky
    antwortet
    Warum sollte ich mir das nicht vorstellen können? Ich weiß, was 1 km ist und nehm einfach 40.000 davon. Wenn du von mir verlangst, das genau abzuschätzen, dann schaff ich das natürlich nicht, aber auch bei einem Meter läge meine Antwort innerhalb eines gewissen Fehlers. Wo liegt da der Unterschied?

• Harmakhis
    antwortet
    Du weisst was 40000 km sind, aber vorstellen kannst du dir das kaum...

Fakten runter zu leiern ist eine Sache, aber sich wirklich vorstellen wieviel das ist, ist da eine viel schwierigere Sache und ich glaube bei 40000 km ist die Grenze des Unmachbaren erreicht.

• Spocky
    antwortet
    40.000 km sind ein Erdumfang, kann man sich doch recht gut vorstelen . In Seemeilen sind es genau 360x60 Seemeilen (bin grad zu faul zum ausrechnen ), da 1 Seemeile gnau eine Bogenminute am Äquator ist.

• Sternengucker
    antwortet
    Vorstellen kannst du dir das aber auch nicht.

J. Crow / Bernd hat schon Recht Da das Hirn und die Existenz des Menschen endlich ist hat er keine Chance sich Dinge vorzustellen die wirklich unendlich sind... Fängt doch schon bei der Erde an... wer kann sich vorstellen wieviel 40.000 Kilometer wirklich sind? Wie viele Schritte, wieviele Tagesreisen zu Fuss oder mit dem Auto Wie "schnell" sind 20.000 km/h? (oder war die Fluchtgeschwindigkeit 29.000? egal, vorstellen kann man sich das nur durch die Analogie: halt so schnell wie eine Apollorakete ) usw usf...

• Colonel O'Neill
    antwortet
    Wenn ich mich recht entsinne, so hat alles was wir tun einfluss auf die zeit, dann würde man allein dadurch schon ewig sein, da man einer der Steine ist, die zu einer Gerölllawine der Ereignisse der zukunft führt.

• Jack Crow
    antwortet
    Das menschliche Gehirn hat halt einfach seine Grenzen - Dinge wie die Unendlichkeit sind von ihm abseits von Abstrakta einfach nicht zu erfassen. Es reicht schon zu versuchen, sich alle Probleme der Welt bzw. ihrer Menschen vorzustellen - man wird garantiert Kopfschmerzen bekommen. Für sowas wurde es halt einfach nicht "konstruiert".

• Ezri Chaz
    antwortet
    Der menschliche Geist hat ohnehin Schwierigkeiten, sich die Unendlichkeit oder das absolute Nichts vorzustellen...

Ich hab als Kind mal versucht, mir die Unendlichkeit des Alls vorzustellen...

Zuerst dachte ich immer, da ist ne Mauer, wo das All zu ende ist...

Irgendwann dachte ich: Und was ist hinter der Mauer???

Und ab diesem Zeitpunkt hab ich aufgehört mir die Unendlichkeit vorzustellen

• Sternengucker
    antwortet
    Kannst oder WILLST du es dir nicht vorstellen?

Ich kenne den Zwiespalt ziemlich gut, je nach Stimmung wanke ich auch oft zwischen den Extremen, aber wenn dann ist es wohl am ehesten ein nicht WOLLEN...

@Noulder, es ist ja nichtmal bewiesen ob wirklich so etwas wie eine unsterbliche Seele existiert, also mehr da ist als einfach nur das Bewusstsein.

@Ezri, ich weiss nicht ob es Einstein gesagt hat, aber die Energieerhaltung ist eines der wichtigsten physikalischen Gesetze. Niemal kann irgendetwas verloren gehen, es verteilt sich höchstens neu!

• Ductos
    antwortet
    Ich selbst glaube an die Wiedergeburt.
    Und zwar, weil ich mir einfach net vorstellen kann, dass nach dem Tod alles aus und vorbei sein soll.

• Ezri Chaz
    antwortet
    @ Eendy, vielleicht ein kleiner Denkanstoß zum Thema das Denken besteht aus elektirschen Impulsen, zu mindest zum Teil..

Es war Einstein, der mal sagte, Energie vergeht nicht, sie wird nur umgewandelt...

Auch die Energie des Denkens vergeht nicht, sie wird nur umgewandelt...

Achja, ich persönlich glaube nicht an eine Wiedergeburt...

• Spocky
    antwortet
    Es ist ja nicht mal bewiesen, dass es überhaupt eine Seele gibt.
    Allerdings ist der Sitz des Bewusstseins definitiv das Großhirn und zwar der Stirnlappen. Das lässt sich über Gehirnaktivitäten feststellen.

Lädt...
X