Gibt es Gott? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Gott?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Ford Prefect
    Grundsätzlich ist doch aber so, dass erstmal ein Beweis für die Existenz Gottes erbracht werden muss, bevor man überhaupt Gegenargumente benötigt. Ich behaupte die Welt wurde von einem rosa Elefanten erschaffen, welcher mir in einer Vision erschienen ist. Nun liefer mir mal bitte den Gegenbeweis, dass die Welt nicht von diesem rosa Elefanten erschaffen wurde.
    Ebend. Das kann man nicht widerlegen. Aber Spocky(der sich hier immer noch nicht gemeldet hat ) wollte den christlichen Gott widerlegen.

    Also Thesen - Gegenthesen.

    Einen allgemeinen Gott zu widerlegen ist schwieriger als ein definiertes Gottbild zu widerlegen.

    Ich kann auch behaupten das Gott das Universum erschaffen hat. Den Urknall usw. Es kann keiner wiederlegen.

    Ein Gott welcher sich nicht um uns bemüht und uns keine Beweise für seine Existenz liefert, ist doch eigentlich völlig idiotisch. Wozu sollte es ihn dann überhaupt geben? Warum sollte ich an jemanden glauben, dem ich offensichtlich völlig egal bin? Im Gegensatz zu dem rosa Elefanten aus meiner Vision.
    Du lebst. Ist das nicht ein Zeichen genug? Du kannst nach Gott fragen....

    Kommentar


      #47
      Zitat von Skymarshall
      Und du hast nicht kapiert das solche Regeln von uns aufgestellt werden. Wer sagt denn das Gott(falls es ihn gibt) sowas lächerliches mitmacht?
      Muß er doch gar nicht

      Zitat von Skymarshall
      Wer sagt denn das Gott uns was beweisen muß?

      Selbst wenn sich etwas ausschließt kann es nicht auf ihn angewendet werden wenn er nicht drauf eingeht - ist doch nachzuvollziehen oder?
      Nein ist es nicht, weil die Sache prinzipiell nicht funktioniert, egal ob er mitmacht oder nicht

      Zitat von Skymarshall
      Vielleicht haben wir auch ein falsches Machtverständnis von Gott - demnach würde solche Gedankenbeispiele eh nicht funktionieren.
      Möglich, aber dann wäre er nicht mehr allmächtig -> nicht mehr der Gott der Bibel. Dann wären die vorchristlichen polystischen Religionen noch plausibler, denn dort waren die Götter nicht allmächtig und zT sogar sterblich

      Ich behaupte die Welt wurde von einem rosa Elefanten erschaffen, welcher mir in einer Vision erschienen ist.
      Und ich dachte immer das wäre ein Lilagestreiftes Plüschtier, welches sich auf einem Planeten befindet der Sirius umkreist, gewesen ...

      Oh und nicht zu vergessen, Gott erschuf uns ja bekanntlich "nach seinem Ebenbild".
      Was bedeutet das für uns?
      das der so perfekt und unfehlbar nicht sein kann ...

      Kommentar


        #48
        Zitat von MRM
        Nein ist es nicht, weil die Sache prinzipiell nicht funktioniert, egal ob er mitmacht oder nicht
        Es ist doch egal ob es funktioniert oder nicht. Wenn würde er es mit Sicherheit eh durchschauen. Und wenn er nicht auf sowas eingeht ist es unrelevant...ungültig. Test nicht durchgeführt.

        Möglich, aber dann wäre er nicht mehr allmächtig -> nicht mehr der Gott der Bibel. Dann wären die vorchristlichen polystischen Religionen noch plausibler, denn dort waren die Götter nicht allmächtig und zT sogar sterblich
        Vielleicht haben wir auch ein falsches Verständnis der Macht. Wenn ich behaupte das Gott das Universum erschaffen hat muß er ja in irgendeiner Weise sehr mächtig und Welt-All-mächtig sein.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Amöbius
          Oh und nicht zu vergessen, Gott erschuf uns ja bekanntlich "nach seinem Ebenbild".
          Was bedeutet das für uns?
          Diese Frage hatten wir auch bereits im Reli-Unterricht geklärt und ich finde die Antwort eigentlich recht gut und zutreffend:

          Dass der Mensch von Gott zu seinem Ebenbild geschaffen sei, meint 1. Mose 1 nicht etwa, dass Gott und Mensch ähnliches Aussehen hätten oder dass etwa die Seele oder der Geist des Mensche göttlich seien (alles völlig unbiblische Vorstellungen!), sondern findet seine Erklärung in der altorientalischen Königsideologie. Sowohl in Ägypten und Mesopotanien wurden nämlich die Könige mit dem Titel "Ebenbild Gottes" angeredet, wobei dieser Titel gleichbedeutend mit "Stellvertreter/Sachverwalter Gottes auf Erden" war. Die Pointe des alttestamentlichen Textes liegt nun darin, dass nicht nur der König, sondern alle Menschen, ohne Unterschied, Gottes Ebenbilder sein sollen. Alle, Mann wie Frau, sind damit König und Königin! [...]

          Eigentlich möchte ich mich gar nicht erst groß in die Diskussion einmischen. Ich glaube an Gott und damit fertig! Egal ob man mir nun beweisen kann, dass Gott existiert und allmächtig ist oder nicht. Und macht nicht das erst den Glauben und eine Religion aus? Dass man an etwas glaubt, von dem man nicht sicher ist, ob es existiert? Denn wenn ich wüsste, dass er existiert, dann müsste ich nicht glauben, sondern wissen

          Kommentar


            #50
            Also wenn ich schon dazu genötigt werde...

            Der christliche Gott soll ja allmächtig und unendlich gütig sein.

            Wenn er unendlich gütig ist, warum gibt es dann so viel Leid und warum sind wir nicht alle im Paradies?
            Hat er nicht die Macht dazu? Dann ist er nicht allmächtig. Will er nicht, dass wir im Paradies leben, ist er nicht unendlich gütig.
            Wenn wir nur nicht in der Lage sind, dass wir dieses Problem verstehen, warum hat er uns dann nicht so geschaffen, dass wir es verstehen? Hat er die Macht nicht dazu, oder will er es nicht?
            Wenn er es nicht will, will er uns vor dem Wissen beschützen, weil wir verrückt würden (oder sonstwas), warum schafft er uns nicht so, dass es uns nichts ausmacht? Kann er nicht oder will er nicht?
            Wenn er uns einfach die Erkenntnis nicht gönnt, ist er auch nicht unendlich gütig...

            Bei der Dreifaltigkeit im Viergottglauben Christentum kommt noch hinzu, dass sich ein nicht unwesentlicher Teil, nämlich Jesus selbst, sich gar nicht als Gott sieht (Mk. 10, 18; Mk. 15, 33). Dann sind die 3 guten Götter ja auch noch nicht einmal in der Lage (trotz ihrer angeblichen Allmacht) gegen den einen bösen Gott Satan anzukommen, der ja anscheinend nicht so mächtig ist, doch offensichtlich ist er so mächtig, wie seine Gegenspieler zusammen, zumindest hat sich am Patt in den letzten 2000 Jahren nichts geändert, obwohl Jesus doch angeblich die Menschen retten wollte.

            Übrigens ist Jesus auch gar nicht so allwissend, wie wohl geglaubt wird, immerhin sagt er, dass einige seiner Jünger noch nicht gestorben sein werden (in den meisten deutschen Versionen wird daraus ein "den Tod nicht geschmeckt haben", aber bereits im englischen dteht eindeutig drin, dass sie nicht gestorben sein werden. Es leben heute aber nachweislich keine Originaljünger mehr von Jesus und die Menschheit ist immer noch nicht erlöst.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #51
              Zitat von Spocky
              Also wenn ich schon dazu genötigt werde...
              Nix, du wolltest das!



              Der christliche Gott soll ja allmächtig und unendlich gütig sein.

              Wenn er unendlich gütig ist, warum gibt es dann so viel Leid und warum sind wir nicht alle im Paradies?
              Hat er nicht die Macht dazu? Dann ist er nicht allmächtig. Will er nicht, dass wir im Paradies leben, ist er nicht unendlich gütig.
              Es gibt wohl die Erkenntnis einer passiven Gerechtigkeit. Zu dieser ist Luther wohl gekommen. Naja, anfangen kann ich damit auch nicht viel.

              Und das Paradies gibt es doch erst nach dem Tod oder?

              Wenn wir nur nicht in der Lage sind, dass wir dieses Problem verstehen, warum hat er uns dann nicht so geschaffen, dass wir es verstehen? Hat er die Macht nicht dazu, oder will er es nicht?

              Wenn er es nicht will, will er uns vor dem Wissen beschützen, weil wir verrückt würden (oder sonstwas), warum schafft er uns nicht so, dass es uns nichts ausmacht? Kann er nicht oder will er nicht?
              Wenn er uns einfach die Erkenntnis nicht gönnt, ist er auch nicht unendlich gütig...
              Vielleicht sind wir wie im Film "2001" noch nicht weit genug dafür.



              Bei der Dreifaltigkeit im Viergottglauben Christentum kommt noch hinzu, dass sich ein nicht unwesentlicher Teil, nämlich Jesus selbst, sich gar nicht als Gott sieht (Mk. 10, 18; Mk. 15, 33). Dann sind die 3 guten Götter ja auch noch nicht einmal in der Lage (trotz ihrer angeblichen Allmacht) gegen den einen bösen Gott Satan anzukommen, der ja anscheinend nicht so mächtig ist, doch offensichtlich ist er so mächtig, wie seine Gegenspieler zusammen, zumindest hat sich am Patt in den letzten 2000 Jahren nichts geändert, obwohl Jesus doch angeblich die Menschen retten wollte.
              Das sind vielleicht Widersprüche die bei Übersetzungen und Überlieferungen aufgetreten sind.

              Übrigens ist Jesus auch gar nicht so allwissend, wie wohl geglaubt wird, immerhin sagt er, dass einige seiner Jünger noch nicht gestorben sein werden (in den meisten deutschen Versionen wird daraus ein "den Tod nicht geschmeckt haben", aber bereits im englischen dteht eindeutig drin, dass sie nicht gestorben sein werden. Es leben heute aber nachweislich keine Originaljünger mehr von Jesus und die Menschheit ist immer noch nicht erlöst.
              Ist auch ein Übersetzungsfehler.......ne weiß ich nicht.


              Aber deine Beweislage ist sehr dürftig.

              Kommentar


                #52
                Am Ende ist die ganze Glaubensangelegenheit imo eine einfache Frage der Erziehung. Wenn man ohne das Konzept "Gott" aufwächst, kommt man normalerweise auch nicht auf die Idee plötzlich einen Glauben an eine allmächtiges Wesen zu entwickeln, da es keinerlei schlüssige Argumente für die Existenz eines solchen Wesens gibt. Wenn nun Animus schreibt, dass Glauben Nicht-Wissen voraussetzt erübrigt sich zudem tatsächlich die ganze Diskussion.
                "Ich weigere mich zu beweisen, dass ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben und ohne Glauben bin ich nichts." (aus Douglas Adams Per Anhalter durch die Galaxis)

                Zitat von MRM
                Und ich dachte immer das wäre ein Lilagestreiftes Plüschtier, welches sich auf einem Planeten befindet der Sirius umkreist, gewesen ...
                Dachte ich auch, bis mir dieser rosa Elefant erschien. Seit dem geht es mir aber richtig gut, weil jetzt muss ich nicht eben mehr glauben, jetzt weiß ich.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Ford Prefect
                  "Ich weigere mich zu beweisen, dass ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben und ohne Glauben bin ich nichts." (aus Douglas Adams Per Anhalter durch die Galaxis)
                  Hm, wie ging das noch mal weiter ? Ich glaub die Pointe hast du ausgelassen ...

                  Zitat von Ford Prefect
                  Dachte ich auch, bis mir dieser rosa Elefant erschien. Seit dem geht es mir aber richtig gut, weil jetzt muss ich nicht eben mehr glauben, jetzt weiß ich.
                  UNGLÄUBIGER !!!!

                  Ach btw, hier noch was zur Güte Gottes

                  Lieber Gott, die göttliche Schlachtplatte

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MRM
                    Hm, wie ging das noch mal weiter ? Ich glaub die Pointe hast du ausgelassen ...
                    Das ganze Ding ist ja über den Babelfisch:
                    Zitat von Douglas Adams
                    [...]Der praktische Nutzeffekt der Sache ist, daß man mit einem Babelfisch im Ohr augenblicklich alles versteht, was einem in irgendeiner Sprache gesagt wird. Die Sprachmuster, die man hört, werden durch die Gehirnstrommatrix entschlüsselt, die einem der Babelfisch ins Gehirn eingegeben hat.

                    Nun ist es aber verdammt unwahrscheinlich, daß sich etwas so wahnsinnig Nützliches rein zufällig entwickelt haben sollte, und so sind ein paar Denker zu dem Schluß gelangt, der Babelfisch sei ein letzter und entscheidender Beweis dafür, daß Gott nicht existiert.

                    Die Argumentation verläuft ungefähr so: »Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere..., sagt Gott, »denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts «

                    »Aber.., sagt der Mensch, »der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum «

                    »Ach, du lieber Gott.., sagt Gott, »daran habe ich gar nicht gedacht.., und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf

                    »Na, das war ja einfach..., sagt der Mensch und beweist, weil's gerade so schön war, daß schwarz gleich weiß ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben
                    Ich habe die Pointe weggelassen, da es nach meinem Wissen den Babelfisch nicht gibt. Entsprechend ist dieser Beweis für die Nicht-Existenz Gottes im Rahmen unserer Diskussion leider unbrauchbar.

                    Zitat von MRM
                    UNGLÄUBIGER !!!!
                    Ich fasse das jetzt einfach mal als Kompliment auf.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Ford Prefect
                      Das ganze Ding ist ja über den Babelfisch:
                      Ich habe die Pointe weggelassen, da es nach meinem Wissen den Babelfisch nicht gibt.
                      Ihn gab es aber. Zu Zeiten vom Turm von Babel. Bis Gott wütend wurde.... weil die Menschen zu hoch hinaus wollten.

                      Entsprechend ist dieser Beweis für die Nicht-Existenz Gottes im Rahmen unserer Diskussion leider unbrauchbar.
                      Aber der Ansatz ist gut!

                      Besonders dein zuerst zitierter Satz.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Skymarshall
                        Es gibt wohl die Erkenntnis einer passiven Gerechtigkeit. Zu dieser ist Luther wohl gekommen. Naja, anfangen kann ich damit auch nicht viel.

                        Und das Paradies gibt es doch erst nach dem Tod oder?
                        Passive Gerechtigkeit? Worin soll diese Gerechtigkeit denn liegen? Gott muss nichts tun, muss aber ständig angebetet werden? Wo ist da die unendliche Güte?

                        Jo, so solls wohl sein...



                        Vielleicht sind wir wie im Film "2001" noch nicht weit genug dafür.
                        Womit wir wieder bei dem sind, ob Gott uns nicht "weit genug" erschaffen wollte, womit er nicht unendlich gütig wäre, oder er war nicht in der Lage dazu, also nicht allmächtig.

                        An der Theodizee ist nicht zu rütteln, die ist wissenschaftlich einwandfrei und gegen jeden Angriff erhaben, eben weil wir nicht in einem Zustand leben, den ein allmächtiger und unendlich gütiger Gott schaffen würde

                        Das sind vielleicht Widersprüche die bei Übersetzungen und Überlieferungen aufgetreten sind.
                        Nope, definitiv nein. Markus 15, 33 ist die einzige Stelle in der Bibel (von den entsprechenden Stellen bei den anderen Evangelisten, die diese auch haben mal abgesehen), die überall gleich ist, nämlich das einzige wörtliche Zitat Jesu in seiner eigenen Sprache aramäisch. Da haut das mit dem Übersetzungsfehler definitiv nicht hin

                        Ist auch ein Übersetzungsfehler.......ne weiß ich nicht.
                        Hier ein definitives Ja, das gilt aber nur für die deutschen Versionen, den sonst wird überall sehr eindeutig von Tod geredet.

                        Aber deine Beweislage ist sehr dürftig.
                        Wo ist denn bitte die Beweislage dürftig? Du hast kein einziges sinnvolles Gegenargument liefern können

                        Übrigens ist das aber auch eine Standardantwort von Gläubigen, wenn sie mit diesen Argumenten konfrontiert werden, weil gegen diese bisher noch keiner angekommen ist.

                        Übrigens geben aber auch echte Theologen, wie Hans Küng zu, dass dem nichts zu widersetzen ist, allerdings sind sie durch ihre Erziehung so dogmatisiert, dass sie dennoch weiter an den christlichen Gott glauben.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #57
                          Lol, wer sagt denn das ich an einen christlichen Gott glaube?

                          Und wer sagt denn das du theologisch alles richtig interpretierst?

                          Vielleicht ist deine Art hier zu argumentieren ja deswegen falsch?

                          Diese Begriffe wie "unendlich gütig" und "allmächtig" sollte man nicht zu sehr auf eine Goldwaage legen...finde ich.

                          An der Theodizee ist nicht zu rütteln, die ist wissenschaftlich einwandfrei und gegen jeden Angriff erhaben, eben weil wir nicht in einem Zustand leben, den ein allmächtiger und unendlich gütiger Gott schaffen würde
                          Schaffen oder erschaffen?

                          Kommentar


                            #58
                            Du kannst ja gerne den Gott erläutern, an den du glaubst, oder wie du ihn auslegst

                            Wer sagt denn, dass es überhaupt Sinn macht, theologisch zu argumentieren und nicht rein wissenschaftlich

                            Wenn du sagst, dass meine Argumentation falsch ist, musst du auch zeigen, worin sie falsch ist. Dies einfach nur zu behaupten ist definitiv KEINE Argumentation

                            Viele Christen legen aber diese BEgriffe auf die Goldwage und übrigens nicht nur Christen

                            Ob schaffen oder erschaffen kommt aufs selbe raus. Googlefight zeigt dies ebenfalls :
                            Guckst du hier!
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #59
                              Ich lese oft

                              Der christliche Gott

                              Gott ist Christ? Lol
                              Bzw. ist es nicht der, ein(e) ziege?

                              Bzw. in welchen Religionen wird Gott der 1. angebetet?
                              Bzw. Götter`? Wieviele gibt es was ist mit deren Götter?



                              Monotheistische Religionen :


                              Baháí (von arab./pers. »bahá« = Licht, Glanz, Herrlichkeit) ist der Name einer in der Mitte des 19. Jahrhundert entstandenen Religionsgemeinschaft mit islamischen (schiitischen) Wurzeln. Das religiöse Zentrum befindet sich in Haifa (Israel).


                              Christentum
                              mit den verschiedenen Konfessionen:
                              Trinitarisches Bekenntnis
                              Katholizismus
                              Orthodoxe Kirche
                              Anglikanische Kirche
                              Protestantismus



                              Islam
                              Mit der Unterteilung:
                              Ahmadiya
                              Aleviten
                              Drusen
                              Ismailiya
                              Schia
                              Sufismus
                              Sunna


                              Judentum
                              Mit der Unterteilung:
                              Konservatives Judentum
                              Orthodoxes Judentum
                              Chassidisches Judentum
                              Reformjudentum



                              Religionen Indischen Ursprungs :


                              Buddhismus
                              mit der Unterteilung:
                              Hinayana
                              Theravada
                              Mahayana
                              Amitabha-Buddhismus
                              Madhyamaka
                              Nichiren
                              Nipponzan-Myohoji
                              Rissho Koseikai
                              Shingon
                              Soka Gakkai
                              Tendai
                              Vajrayana / Tantrayana / Tibetischer Buddhismus
                              Vijñanavada (auch: Yogacara)
                              Zen


                              Hinduismus
                              mit den Unterteilungen:
                              Advaita oder Satsang Bewegung
                              Vishwa Hindu Parishad
                              Yoga-Bewegung
                              Sahaja Yoga
                              Sri Aurobindo
                              Neuere Bewegungen
                              Ananda Marga
                              Brahma Kumaris
                              ISKCON Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein International Society for Krishna-Consciousness
                              Osho-Rajneesh-Bewegung
                              Sathya Sai Baba Sai-Religion
                              Sri Chinmoy Centers
                              Transzendentale Meditation
                              Vedanta-Bewegung / Ramakrishna-Mission
                              Healthy-Happy-Holy-Organisation (Kundalini Yoga) (3HO)
                              Radhasoami Satsang/Ruhani Satsang/Unity of Man



                              Jainismus
                              Der Jainismus, auch Jinismus, ist eine in Indien beheimatete Religion, der heute ca. 6 Millionen Gläubige (davon ca. 3,5 Millionen in Indien) angehören.



                              Parsen
                              k.A.

                              Sikhismus
                              Der Sikhismus ist eine vorwiegend in Indien ausgeübte synkretistische Religion. Sie umfasst etwa 18 Millionen Gläubige.

                              Religionen fernöstlichen Ursprungs: :

                              Cao Dai
                              k.A.

                              Konfuzianismus chin.: rujia
                              Philosophien und politische Vorstellungen in China, die sich selbst in die Tradition des Meister Kong (lebte ca. Ende des fünften vorchristlichen Jahrhunderts, 孔子 chin.: kongzi, latinisiert: Konfuzius) und seiner Schüler stellen.

                              Mahikari
                              k.A.

                              Mohismus
                              k.A.

                              Shintoismus
                              Der Shintoismus ist eine der Hauptreligionen Japans. Verehrt werden Ahnen und Naturgottheiten als so genannte kami.

                              Taoismus
                              Der Taoismus (chin: 道教 von 道, dao, wörtlich der Weg) ist ursprünglich eine chinesische Philosophie, die sich aber später auch zu einer Volks-Religion entwickelt hat.

                              Tenrikyo
                              k.A.


                              kleinere Gemeinschaften


                              Mazdaznan
                              k.A.

                              Zoroastrismus
                              Der Zoroastrismus (auch: Mazdaismus oder Parsismus) ist eine um 1200 v. Chr. entstandene, 560 v. Chr. reformierte, monotheistische Religion. Sie wurde im Gebiet des heutigen Irans begründet, auch heute noch finden sich dort Anhänger des Zoroastrismus. Sie werden seit dem Auftreten des Islams Parsen genannt. Es ist eine Schriftenreligion und basiert auf der heiligen Schrift "Awesta". Gebete, Gotteshäuser und Gottesbilder sind dem Zoroastrismus fremd. Statt jener steht die Eigenverantwortlichkeit im Vordergrund.
                              Der Zoroastrismus wurde von Zarathustra (griech. Zoroaster) gestiftet.


                              Eckankar
                              Eckankar ist eine vom Amerikaner Paul Twitchell gegründete, internationale religiöse Gruppe mit unter 3000 Mitgliedern in Deutschland.
                              Die Bezeichnung Eckankar stammt aus dem Sanskrit (Punjabi): „Ek-om-kar“ und bedeutet: Dort ist ein, und nur ein Gott (Sada sada Ik Ekangkar = Jedoch ist es Ekangkar, das immer dort gewesen ist.) Religion von Licht und Ton Gottes.


                              Heidnische und polytheistische Glaubensrichtungen
                              Paganismus,Neopaganismus und Heidentum
                              mit den Unterteilungen:
                              Asatru
                              Druidentum
                              Feministische Spiritualität
                              Huna
                              Dievturiba
                              Wicca

                              Santeria
                              k.A.

                              Schamanismus
                              k.A.


                              Synkretische Religionen

                              Candolomblé
                              k.A.

                              Rastafari
                              k.A.

                              Umbanda
                              k.A.

                              Voodoo
                              k.A.

                              Yezidis
                              k.A.


                              Okkultismus und Satanismus

                              B]Black Order of the Trapezoid; Schwarzer Orden von Lucifer[/B]
                              k.A.

                              [Church of Satan(CoS)
                              k.A.

                              Fraternitas Saturni,Communitas Saturni(FS)
                              k.A.

                              Golden Dawn
                              k.A.

                              Ordo Templi Orientis (O.T.S.)
                              k.A.

                              Spiritistischer Zirkel Thelema
                              k.A.

                              Temple of Seth
                              k.A.


                              Gnosis, Theosophie und Esoterik
                              unterteilt in:

                              Anthroposophie
                              Ein Kurs in Wundern
                              Mandäer
                              Rosenkreuzer
                              Sonnentempler
                              Theosophische Gesellschaft


                              Neuoffenbarer
                              unterteilt in:

                              Bo Yin Ra
                              Fiat Lux
                              Gralsbewegung
                              Neugeist Bewegung
                              Kinder Gottes, Familie der Liebe
                              Universelles Leben


                              So genannte Psycho-und Politgruppen
                              unterteilt in:
                              Landmark Education
                              Process Church of the Final Judgement
                              Scientology
                              Freie Zone
                              VPM, Verein zur Förderung der Psychologischen Menschenkenntnis


                              Mystik
                              unterteilt in:
                              Agnostizismus
                              Atheismus
                              Raelismus
                              Deismus
                              Humanismus
                              Säkularer Humanismus
                              Religiöser Humanismus
                              Pantheismus
                              Freireligiöse (Unitarier u.a.)


                              Historische Religionen und Mytologien

                              Ägyptische Mythologie
                              Arianismus
                              Aztekische Mythologie
                              Bogomilen
                              Gnosis
                              Griechische Mythologie
                              Hugenotten
                              Katharer
                              Keltische Mythologie
                              Manichäer
                              Nordische Mythologie
                              Römische Mythologie
                              Sumerische Mythologie
                              Wiedertäufer (Münster)


                              Nicht so erns gemeinte Religionen

                              Church of Emacs
                              Church of the SubGenius
                              Diskordianismus
                              Fieldismus and its various sects
                              Jedi
                              Kibologie


                              Nur ein einpaar oder gibt es noch mehr?
                              Hmmmm


                              Der Film,
                              Die Passion Christi,

                              es gab damals ein interview da wurde eine Frau die aus dem kino- kam
                              gefragt wie der film sei bla bla bla….und sie sagte, weinend

                              wer den film sieht das leide was Jesus hatte der muss an Gott glauben hmmm
                              es gibt ihn,

                              wer das Leid der vielen Jude im KZ über lebt hat die Bilder gesehen hat die Kinder die misshandelt werden und und und der muss nicht an Gott glauben es gibt ihn nicht.


                              Ich stelle mir oft die frage warum gibt es ihn? Warum zeit er sich nie?

                              Und eine die mich sehr verwirt hat
                              Währe Gott ein Frau?
                              Würden wir mehr Respekt vor den Frauen haben?
                              Würden wir anderes denken? Glauben ?

                              Welches Bild haben wir von Gott?
                              Jesus ist das Beste Beispiel das er immer mehr zur POP Ikone,
                              bzw. Boy Jüngling gezeigt wurde und wird,
                              erzähle mal nen Griechen Jesus war nicht so blond und schlank blaue augen oder wie auch immer der reist dir den kopf ab oder erzähle das mal nen Italiener

                              allein das der Papst der neue KEIN schwarzer ist warum?
                              Einer sagte die Christen sind noch nicht bereit dazu hmmmm

                              Ich hätte es soooooo gerne gewollt das es ein schwarzer wird, schade den dann hätte ich gerne die ganzen Weißen gesiechter der omis gesehen und Opis die in ihren FALSCHEN glauben leben und naja die wären nicht geh sondern zerplatzt.

                              Es gibt genügend beweise von früher in filmen in Dokumentationen in Schriften ect ….

                              Das sehr vieles gelogen ist, in der Bibel in der Reliogion glauben …….

                              Wie stellen wir uns ihn vor? Gott
                              Für jeden dessen nase uns nicht passt und er etwas in unseren
                              augen falsches zu Gott sagt , den nenen wir einen ketzer Gotteslästerer

                              Gott, gehört er mir allein ? bin ich so egoistisch das ich mir das anmaße?

                              Oft stelle ich mir die frage ich bin jetzt tod , was nun nix ………………………..
                              Klaro weiter kann ich nicht denken , aber es ist so unheimlich,
                              irgendwann werde ich sterben, muss ich ? nö , wenn ich schön fleissig esse bade…. Lool


                              logo diese Sprüche Gott soll einen Stein erschaffen der er nicht bewegen kann .,.. ect….
                              Aber kann man Gott mit Logik betrachten Testen , beweisen?
                              Sodom und gomorra, soll er ja put gemacht haben weil es da vor sünde nur stank ……

                              Wenn ich heute im web das eine oder andere bild sehe dann wird mir kotz übel
                              Warum leben wir noch?
                              Warum hat er uns nicht vernichtet bisher?
                              Warum (seltsam) haben wir in den letzten 2499 Jahren nichts mehr von ihm gehört?
                              Warum fehlen sooooviel seiten in der Bibel , warum Leben wir mit der Lüge?
                              Warum gaukelt man uns soviel vor? Ich bin auch ein paar priestern begegnet

                              Oder halt jüngern und schaafen was auch immer das sind …
                              Ok ich lasse sie in ihren glauben , aber ich kann mit sehr vielen nichts anfangen.
                              Auch habe ich mal nen Zeugen Jehova zugehört, oh man oh man oh man
                              Ich geh lieber freiwillig ins Kloster als noch mal nen Zeugen die tür aufmachen

                              Was wird Geschehen wenn Bewiesen wird, es gibt Gott nicht?

                              Wenn es Gott gibt gibt es Satan?
                              Wo is er den ? diese Lusche ,lol

                              Dämonen Geister, Gespenster, engel, Ausserirdische …
                              ich persönlich glaube eher an die als an Gott aber mir platz der schädel
                              ich weiss nichts mehr an was ich glauben soll.

                              Erst wenn der Tod kommt, dann wird es oder nicht in der Bibel heißt es werden nur 170000 Menschen überleben oder mehr? bzw. ins Paradies kommen , warum?
                              Irgend so etwas steht da…..

                              Ich werde alleine sterben, und niemand wird da sein und das wars
                              Ob ich dann den schöpfer sehe oder er mich sehen will was weiss ich …..


                              Und wenn man sich die Geschichte der Menschen so anschaut von damals bis heute,
                              hmmm seltsam oder ? wir lernen immer mehr wir wissen immer mehr,
                              ich behaupte Gott hat 2 Fehler gemacht (sollte es ihn geben )

                              1. er hat den Menschen erschaffen
                              2. er hat Getötet

                              walium?
                              Er hat Menschen getötet die sich entwickelten weil sie gefeirt haben weill sie spass hatten es waren huren , da es war wein da musik, ect….sie beteten ein schaaf an

                              Nun war er sauer? War er traurig? Schlecht gelaunt? Eine Gefühls regung?

                              Du sollst nicht begehren…..

                              Egal, er hat Getötet, heißt es nicht du sollst nix töten?


                              Die Wahrheit der 10. Gebote

                              http://www.sportbranche.de/Die_10_gebote.htm


                              Folgt……



                              QDataseven

                              Kommentar


                                #60
                                Du hast Dir eine Menge Gedanken gemacht. Woher weisst Du so viel über die verschiedenen Glaubensrichtungen? Es hört sich fast so an, als wärst Du auf der Suche gewesen.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X